Katherle

aktives Lesejury-Mitglied

Katherle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katherle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Mitfühlende und packende Liebesgeschichte

Als mein Herz zerbrach

Die liebe und nette Kate ist in den Ehemann ihrer besten Freundin Rachel verliebt. Sie und Shane waren in ihrer Jugend sehr gut befreundet, nachdem er von ihrer Tante und ihrem Onkel adoptiert wurde. Doch seit er Rachel kennengelernt hat, ignoriert Shane Kate. Nach einem Autounfall verstirbt Rachel und Kate übernimmt die Kindererziehung und -Betreuung, da sie die vier Kinder schon seit deren Geburt wie ihre eigenen Kinder liebt. Zwischen Shane und Kate hingegen kommt es immer wieder zu Streitereien, bis eines Abends, ein Jahr nach Rachels Todestag, es zu einer unerwarteten explosiven Nacht kommt. Allerdings blieb dieses Abenteuer nicht ohne Folgen...

Die Autorin Nicole Jacquelyn schafft es durch ihren unglaublichen mitfühlenden, fesselnden und flüssigen Schreibstil den Leser zu packen. Ich konnte gar nicht das Buch aus der Hand geben und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Zwischendurch habe ich sogar ein paar Tränen in den Augen gehabt.
Die Hauptperson Kate ist mir ungemein sympathisch durch ihre Stärke, Mitgefühl und bedingungslose Liebe zu den Kindern ihrer besten Freundin und ihrer großen Liebe.
Für alle, die Liebesromane lieben, eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ein würdiger Abschluss

Das Imperium aus Asche

Endlich ist der dritte und finale Teil "Das Imperium aus Asche" der Draconis Memoria Reihe von Anthony Ryan da!

Die Helden Claydon, Lizanne und Kapitän Hilemore sind wieder in verschiedenen Erdregionen unterwegs und erheben sich erneut gegen die Armee des Drachen, um die Menschen zu retten.

Zunächst war es etwas schwieriger wieder in die komplexe Handlung einzusteigen, aber danach konnte man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Für alle die epische Schlachten mögen, ist dieses Buch genau richtig. Allerdings empfand ich die Kämpfe sehr detailreich und bildgewaltig, jedoch für den Rest der Geschichte hielt der Autor die Handlungsstränge und persönliche Beziehungen sehr kurz.

Insgesamt entdecken wir wundersame und spannende neue Orte in dieser unglaublichen Welt, die der Autor mit seinem tollen beschreibenden Schreibstil in Szene setzt. Wie immer waren die Abenteuer Lizannes aufgrund ihres sympathischen Wesens am spannendsten. Sie macht auf harten Kern, aber im inneren ist sie dennoch mitfühlend.

Insgesamt ist das Buch ein toller Abschluss der Trilogie!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Offene, ehrliche und lustige Sexgeschichten

Paula kommt

Wer die bekannte Serie "Paula kommt" auf Sixx kennt, wird begeistert sein. Auch in ihrem ersten Buch überzeugt Paula Lambert durch ihren lockeren Schreibstil und ihrer ehrlichen, offenen und lustigen Art, welche das Lesevergnügen immens steigern.
Aufgeteilt ist das Buch in drei Abschnitte, Basics, Sextechniken und Normal? Normal!, in denen an sie oft (nicht) gestellte Fragen beantwortet werden. Sehr positiv ist hier das breite Spektrum von "Warum ist Masturbation eigentlich so wichtig?", "Wie geht denn nun der perfekte Blowjob?", "Ist es falsch, sich unterwerfen zu wollen?" bis hin zu ""Wie ziehe ich mich sexy aus?". Obwohl alle Fragen wissenswert und spannend klingen, hat jeder Leser doch seine eignen Interessen und Fragen, sodass hier die Möglichkeit besteht kreuz und quer zu lesen. Jede Frage ist separat beantwortet worden.
Insgesamt kann ich das Buch nur weiter empfehlen, egal ob als lustiges Geschenk der aus persönlicher Neugier. Paula Lambert überzeugt durch viele spannende und lustige Fakten, Anregungen und Geschichten!

Veröffentlicht am 11.04.2018

Starke und beeindruckende weibliche Hauptfigur!

Revolution im Herzen

Zum Karl- Marx- Jahr erscheint neben Fachliteratur auch dieser interessante Roman von den Beststellerautorinnen Claudia und Nadja Beinert. Sowohl der Titel "Revolution im Herzen" als auch das wirklich toll und hochwertig gestaltete Cover haben mich sofort angesprochen.

Helena Demuth, kurz Lenchen, hatte es in ihrer Kindheit nicht leicht, da ihre Familie, besonders nach dem Tod ihres Vaters, kaum zur Ernährung aller genügend verdiente. Daraufhin macht sich Lenchen auf den Weg nach Trier, um dort eine Anstellung als Dienstmädchen zu bekommen. In Trier lernt sie die junge Jenny kennen und dient ab sofort ihrer Familie. Nach Jennys Hochzeit mit Karl Marx folgt sie ihnen und kümmert sich sowohl um den Haushalt als auch um deren Kinder. Obwohl sie den Philosophen Karl Marx seit Kindertagen kennt und verabscheut, entwickelt sich Laufe der Jahre eine besondere Freundschaft und Liebe. Doch als sie nun ein Kind von ihm erwartet, ändert sich alles.

Auch in ihrem neuen Roman überzeugen Claudia und Nadja Beinert durch ihren prägnanten, flüssigen und einfühlsamen Schreibstil. Allerdings fand ich es sehr schade, dass sie sehr früh in die Geschichte eingestiegen sind, die Kindheit von Lenchen, und meiner Meinung nach viel zu früh geendet haben. Gefühlt war gerade erst der Höhepunkt des Romans und auf einmal kam das sehr ausführliche und tolle Nachwort.
Obwohl historische Romane mit autobiographischen Flair mit Vorsicht zu genießen sind und viele Sachen fiktiv sind, erkennt man die gut durchgeführte Recherche der Autorinnen.

Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.02.2018

Eine starke und bemerkenswerte Frau

Frau Einstein

Das Motto „Große Männer machen Geschichte“ war lange in der Geschichtswissenschaft wegen der Einfachheit eine beliebte Wahrnehmung der Geschichte. In der neueren Forschung beschäftigen sich zahlreiche Historiker mit unscheinbaren Personen, wie Frauen, die beispielsweise an der Seite ihres Ehemannes nicht wahrgenommen wurden. Damit befasst sich auch dieser interessante und spannende Roman. Inwieweit war Mileva Marić, erste Ehefrau von Albert Einstein, beteiligt an der Forschung ihres Mannes?
Obwohl die Autorin extra darauf hinweist, dass ihr Roman Fiktion ist und weiterführende Internetseiten für interessierte Leser benennt, erhält man trotzdem einen groben Einblick (Daten, Fakten und Orte übernahm so weit wie möglich die Autorin) in das Leben Mileva Marić.

Ich fühlte mich von Anfang an in Mileva hineinversetzt durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin Marie Benedict. Von der ersten Seite an bis zum Ende war ich in dem Buch gefesselt und konnte es kaum zur Seite legen. Marie Benedict hat es in ihrem neuen Roman geschafft ein Leben zu rekonstruieren mit dem man gefiebert, verliebt, getrauert und Hoffnungen/Träume verfolgt hat.