Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Wichtiges Thema, aber nicht mein Schreibstil ?

Die Geschichte des Wassers

?⛵Rezensionsexemplar⛵?
-Bloggerportal Randomhouse -

?⛵?Die Geschichte des Wassers?⛵?

Autorin: Maja Lunde
Verlag: btb
Preis: 20€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 480 Seiten
ISBN: 978-3-442-75774-9
Erscheinungsdatum: ...

?⛵Rezensionsexemplar⛵?
-Bloggerportal Randomhouse -

?⛵?Die Geschichte des Wassers?⛵?

Autorin: Maja Lunde
Verlag: btb
Preis: 20€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 480 Seiten
ISBN: 978-3-442-75774-9
Erscheinungsdatum: 19.03.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Norwegen, 2017. Die fast 70-jährige Umweltaktivistin Signe begibt sich auf eine riskante Reise: Mit einem Segelboot versucht sie die französische Küste zu erreichen. An Bord eine Fracht, die das Schicksal des blauen Planeten verändern kann.

Frankreich, 2041. Eine große Dürre zwingt die Menschen Südeuropas zur Flucht in den Norden, es ist längst nicht genug Trinkwasser für alle da. Doch bei dem jungen Vater David und seiner Tochter Lou keimt Hoffnung auf, als sie in einem vertrockneten Garten ein uraltes Segelboot entdecken. Signes Segelboot.

Virtuos verknüpft Maja Lunde das Leben und Lieben der Menschen mit dem, woraus alles Leben gemacht ist: dem Wasser. Ihr neuer Roman ist eine Feier des Wassers in seiner elementaren Kraft und ergreifende Warnung vor seiner Endlichkeit.
⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵
Hey ihr Süßen ?
Ich habe mich an dieses Buch von Maja Lunde gewagt, da ich dachte die sei ein wichtiges Thema und würde wirklich gut von der Autorin umgesetzt werden, dem war leider nicht so. Das Thema ist und bleibt, eines der wichtigsten Themen der Menschheit. Schließlich, sollte jemals wirklich das Wasser knapp werden und sogar ganz ausgehen, so würden wir uns die gesamte Erde, vertrocknen und aussterben. Das Thema Wasser Knappheit ist, auch heute schon mehr als aktuell und leider gibt es noch immerzu Menschen, die fast ohne Wasser auskommen müssen oder aber dafür Meilen zurück legen müssen.
Wie schon gesagt ein sehr wichtiges Thema, wenn nicht sogar eines der Wichtigsten.
Doch leider hat mir die Umsetzung so gar nicht gefallen, genauso wenig wie der Schreibstil der Autorin. Ich denke es ist einfach Geschmackssache, aber ich finde die Umsetzung und Idee hinter die Story und den Klimaquartett sehr gut und wichtig und nur aus diesem Grund, vergebe ich von Herzen 3 Sterne. Denn ich persönlich finde, dass sich viel mehr Menschen, mit süßen Themen auseinander setzen sollten und müssten. Es geht und alle etwas an und wenn das War versiegt, liegt das ganz alleine an dem egoistischen Verhalten von uns Menschen!
Ein wirklich wichtiges Buch und wenn man den Stil der Autorin mag und akzeptiert, dann wird es ganz sicher ein wahre Lese Genuß, für mich aber war das Lesen eher schleppend. Dennoch Herzlichen Dank an den btb Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Sonja /Shaaniel

Seiten: 160 Seiten
ISBN: 978-3-453-29199-7
Erscheinungsdatum: 26.03.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Arsènes Kindheit endet an dem Tag, an dem ihm seine Großmutter fortschickt. Ein hastig gepackter Koffer, kein Blick zurück: Für den achtjährigen Jungen beginnt die Flucht von Ruanda nach Europa. Im fernen Paris wächst er heran, findet neue Eltern, geht zur Schule und kommt doch nie an. Bis er der Schriftstellerin Suzanne begegnet, die ihre eigene Heimatlosigkeit in den Augen des Jungen gespiegelt sieht. Endlich bricht Arsène sein Schweigen, und im Erzählen verbinden sich für ihn Vergangenheit und Zukunft.
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Hey ihr Süßen ?
Ich habe gerade dieses wirklich sehr sehr dünne Buch beendet. Es ist mit denen knapp 154 Seiten Story mehr als winzig und das für sage und schreibe 18!Euro. Die Geschichte an sich fand ich ganz ok, aber für mich persönlich war diese nichts besonderes. Natürlich war der Völkermord in Ruanda, mehr als grausam und darf nicht vergessen werden. Dennoch finde ich war dieses Buch etwas für zwischen durch, dennoch möchte besonderes oder berührendes. Aber das ist natürlich, jedem selbst überlassen. Dennoch kann ich die 5 Sternen Bewertungen, nicht ganz nachvollziehen. Es ist ein interessantes Unterhaltungsbuch, aber leider nicht mehr. Gute Story, aber für mich grauenvolle Umsetzung. Die Perspektive, hat mir so gar nicht gefallen, denn der Leser wird mit Du angesprochen und das war so gar nicht mein Fall.
Wichtig Geschichte, aber mehr auch nicht.
Vielen lieben Dank an den Verlag.
Lieben Gruß

Bilderbuch ohne viel Text

Der Wal

???Der Wal???

Autorin: Vita Murrow, Ethan Murrow
Illustratorin: Ethan Murrow
Verlag: Prestel junior
Preis: 24,99€, Gebundenes Buch, Schutzumschlag
Seiten: ...

???Der Wal???

Autorin: Vita Murrow, Ethan Murrow
Illustratorin: Ethan Murrow
Verlag: Prestel junior
Preis: 24,99€, Gebundenes Buch, Schutzumschlag
Seiten: 32 Seiten, 27x27, 32 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-7254-9
Alter: Ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 21.03.2016

Entnommen von: www.randomhouse.de
Zwei Jugendliche fahren wie Kapitän Ahab auf das stürmische Meer hinaus, um den Mythos des Getupften Riesenwals zu beweisen. Die Geschichte wird – auf zwei Zeitungsausschnitten – in wenigen Worten erzählt. Seine ungeheure Wucht entfaltet dieses Bilderbuch in den Graphitzeichnungen, die einem den Atem rauben. Hautnah spürt man die elementare Kraft der Wellen und der sturmumtosten See, den Mut und die Zielstrebigkeit der jungen Forscher und den magischen Moment der Begegnung mit dem legendären Wal.
Hey ihr Süßen?
Das ist das zweite Nüchternheit, was sich von PRESTEL Verlag, im Päckchen befand. Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut, da ich mich sofort in das Titelbild verliebt hatte. Dennoch muss ich sagen, daß Buch, konnte mich nicht ganz überzeugen. Die Graphit oder vielleicht auch Kohle Zeichnungen, sind wunderschön und ihre Professionalität und Wirkung stehen hier außer Frage. Ethan und Vita Murrow haben wirklich etwas wundervolles geschaffen. Ihr Buch "Der Wal", ist ein Kunstwerk und ein Traum für Augen und Sinne. Teilweise sehen die Zeichnungen aus wie Fotorealistische Bilder, einer Dokumentation über Wale. Genauso habe ich, dieses Buch auch empfunden, als ein wissenschaftliches, Natur Buch über wundervolle Tiere und dabei mit einem Hauch von Abenteuer und Großer Freundschaft, dennoch konnte mich die "Geschichte", die nur über die Zeichnungen und 2 Zeitungsartikel erzählt wurde, so gar nicht berühren und Fesseln. Ich habe das Buch mehrmals gelesen und angeschaut und konnte dabei einfach nichts empfinden, es hat mich persönlich nicht berührt und gefesselt. Die Bilder sind wundervoll und ich schaue sie mir auch wirklich sehr gerne an, aber nicht mehr und nicht weniger. Ein Augenschmauß, ist auch dieses Buch selbstverständlich, dennoch für mich leider nichts aussergewöhnliches und Emotional berührendes, wie es in einigen Bewertungen geschrieben wurde.

Dennoch Herzlichen Dank an den PRESTEL Verlag für dieses Buch ?

Diva und Rockstar auf abwegen

King of Los Angeles

-Zur Verfügung gestellt von BoD-Books on DEMAND-

???King of Los Angeles???
-Verliebt in einen Rockstar-

Autorin: Sarah Saxx
Verlag: BoD-Books on Demand
Preis: 12,99€, Taschenbuch ...

-Zur Verfügung gestellt von BoD-Books on DEMAND-

???King of Los Angeles???
-Verliebt in einen Rockstar-

Autorin: Sarah Saxx
Verlag: BoD-Books on Demand
Preis: 12,99€, Taschenbuch
Seiten: 324 Seiten
ISBN: 978-3744813167
Erscheinungsdatum: 31. Mai 2017

Entnommen von: Amazon.de
»Seine Küsse brachten mich beinahe um den Verstand. Sie ließen mich nach so viel mehr sehnen, obwohl ich wusste, dass es mich vermutlich ins Verderben stürzen würde.«

Damien King ist ein Frauenheld, wie er im Buche steht. Der Rockstar mit dem ausgefallenen Modestil wird von Zigtausenden Frauen vergöttert, die alle scharf darauf sind, mit ihm im Bett zu landen. Warum also sollte er sich das entgehen lassen?
Doch dann begegnet er der selbstbewussten Scarlett O‘Donnell, die in Los Angeles als Volontärin bei einem Modemagazin arbeitet. Sie sieht, was er wirklich ist: ein selbstverliebter Rüpel, der nichts anderes als Sex im Kopf hat. Und dafür ist sie sich definitiv zu schade, nicht zuletzt wegen ihrer enttäuschenden Erfahrungen in der Vergangenheit. Was sie jedoch nicht ahnt, ist, dass sie durch ihre Abweisung Damiens Jagdtrieb angestachelt hat und er nun alles daransetzt, Scarlett für sich zu erobern.
Hey ihr Süßen?
Erst einmal vielen lieben Dank an Daniela E. vom Verlag, für dieses und alle weiteren Rezensionsexemplare. Ich habe mich wörtlich unheimlich darüber gefreut, da ich nicht damit gerechnet hatte.
Kings of Los Angeles ist der zweite Teil der Gebrüder King Reihe. Beide Teile, kann man aber unabhängig voneinander lesen. Ich persönlich kenne den ersten Teil nicht. In diedem Teil Verliebt in einen Rockstar, geht es um Damien und Scarlett. Beide aus reichen Elternhaus mit dem Unterschied, dass Scarlett, eine kleine Diva ist und den Reichtum und die Anerkennung liebt und man sie manchmal einfach nur schütteln möchte. Damien hingegen, will nichts mit dieser so genannten High Society zu tun haben und hangelt sich als Rockstar und neben beruflich als "Penner", durchs Leben.
Kleiner Scherz, musste einfach sein ??!
Der Schreibstil von Sarah, hat mir gut gefallen, es war einfach zu lesen, mit einem Hauch Sarkasmus und leichten prickelnden Erlebnissen und dazu den perfekten 'BadBoy'!
Was gibt es mehr, worauf Frauen stehen! Zumindest die 'Klischee' Frau, ich persönlich fand die Geschichte wirklich gut geschrieben, aber einfach viel zu Klischeehaft.
Dennoch denke ich das dieses Buch jeden gefällt, der Romantische/Erotische Literatur mag und von dem ultimativen Bad Boy träumt.
Dieses Buch sorgt für Unterhaltung, denn sie ist es gemacht man hat Spaß beim Lesen, aber leider habe ich etwas mehr erwartet. Mit war die Geschichte zu Oberflächlich und voller Klischees, nichts, was man nicht schon kennt.
Von ganzen Herzen 3 Sterne ?

Ein wichtiges Thema!

ISBN: 978-3-942929-55-4
Alter: Schüler von Klasse 3 bis 6
Erscheinungsdatum: 21. Februar 2018

Entnommen von: Amazon.de
Freundinnen. Sie lieben die Natur. Häufig streifen sie durch den Wald in der Nähe ihrer Stadt. Doch an einem Herbstabend wird das Leben der fünf Mädchen komplett auf den Kopf gestellt.
Sie erfahren nicht nur ein großes Geheimnis, sondern kommen einem Umweltverschmutzer auf die Spur! Dessen Vorhaben es ist, den gesamten Wald zu zerstören. Höchste Zeit, einzugreifen!
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Dana-Menzel/Die-Botanicas-1535090471-w/leserunde/1544995758/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Dana-Menzel/Die-Botanicas-1535090471-w/leserunde/1544995758/
Julia Fraczek:
Www.booksdream.de/blog
Info@booksdream.de
Instagram.com/booksdream
Liebe Julia und liebe Dana,
Vielen lieben Dank für dieses Süße Buch und das ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Das Buch erinnert mich ein wenig an TKKG oder Fünf Freunde, eine ehrliche Freundschaftsgeschichte, nur dieses Mal, in einer reinen Mädchen Gruppe. Es ist wirklich schön zu sehen, wie alle Befreundet sind und mit einander umgehen, einfach zum Schmunzeln. Zur Geschichte, möchte ich sagen, daß sie ein wichtiges Thema enthält, nämlich "Umweltverschmutzung", dennoch finde ich das man noch vieles mehr aus der Geschichte heraus holen könnte. Ich möchte es wie die Pflanzen und der Wald beschrieben wurden, auch wenn ich zu Anfang etwas Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte. Dennoch,möchte ich betonen dieses Buch würde von zwei 16 Jährigen jungen Frauen geschrieben und ist somit schon mal mehr als ein Lob wert. Ich denke, falsch es noch weitere Bücher geben wird, werden die Geschichten sicherlich mit der Zeit, immer besser und immer Spannender. Es ist eine süße Lektüre für junge Mädchen und auch schnell gelesen.
Ganz besonders mochte ich das Cover und das Lesezeichen, sie sind beide wirklich sehr sehr schön und auch die Idee hinter dieser Story, ist mehr als gut.