Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Einfach magisch!

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag und die NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.
Band 1

ISBN: 978-3-522-50659-5
18,00€
Erscheinungstermin 16.07.2020
•••
Ich muss sagen, dass ich am Anfang erste etwas holprig ins Buch hineinkam. Ich habe Fantasy in diese Richtung noch nie gelesen und es war eine so gute Idee. Wer hätte gedacht, dass der erste Junge, den man küsst, seine Seele stehlen will? Abby Woods bestimmt nicht. Die wurde nach Darnkenhall, eine Londoner Schule, geschickt, was ihre letzte Chance ist. Die Schule ist dafür bekannt auch aus den unzähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Doch Abby hätte nie gedacht was passiert, wenn sie Bastians Ring stiehlt. Die Kraft, die sie damit entfesselt ist übernatürlich und etwas, was sie noch nie gesehen hat.
Aly Abby nach Darkenhall kommt, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Ab da kam ich auch immer besser in die Geschichte hinein und je weiter man las, desto mehr erfuhr man von der ganzen Geschichte. Abby ist ein Charakter, welcher ziemlich Nichtsahnend ist. Woher soll sie auch wissen, Was sie in Kraft setzt? Je weiter die Geschichte einen führt, desto mehr erfährt man und desto mehr zieht sich die Spannung mit. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Man findet sich in London wieder, zwischen den beiden Tremblay Brüdern, Abby und einer großen Geschichte, die riesige Dimensionen annimmt.
Es wird nicht nur aus Abby Sicht erzählt, was es besonders spannend macht, da man unter anderem die Gefühle und Gedanken von Bastian erfährt, was zu einem besseren Verständnis der Geschichte führt.
Abby erfährt, dass die Tremblays keine gewöhnlichen Schüler sind und der Ring kein einfaches Schmuckstück und wird in die Geschichte hineingezogen und kommt nicht mehr hinaus. Sie gerät in große Gefahr. Der Spannungsbogen wird bis zum Ende hin immer mehr gespannt und man wird am Ende des Buches mit einem großen Cliffhanger zurückgelassen.
Ich war so gefesselt von der Geschichte und muss definitiv wissen, wie es weiter geht.
•••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Es war eine magische Fantasy Geschichte, die viel größere Dimensionen annimmt, als man es je dachte.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Man hat selber die Motivation bekommen, kreativ zu werden!

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den SüdWest Verlag.

---

Titel: Gestalte dein Journal mit der Bullet Methode
Autor: Jasmin Arensmeier
Preis: 15,00 €
Seiten: 192 Seiten
Format: ...

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den SüdWest Verlag.

---

Reihe: Nein
Sonstiges: ca. 80 Farbfotos
Erschienen: 05.03.2018

Darum geht es:

Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.

Ich habe mir das Buch durchgelesen und auch dadurch endlich die Motivation bekommen selber ein Bullet Journal anzufangen. Ich hatte schön öfters die Idee und jetzt ist diese am Umsetzen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. ich mochte die Art wie es umgesetzt war und wie man nach und nach in alle Themen eingeführt wurde. Es wurde alles anschaulich an Bildern erklärt und man hat viele Motive in dem Buch welche man auch für sein eigenes Bullet Journal verwenden kann. Ebenfalls finden man verschiedene Schriftarten von denen ich gleich welche Ausprobiert habe und Inspiration kommt in diesem Buch definitiv nicht zu kurz. Es werden die "Standart-Seiten" wie Jahres-, Monats- und Tagesübersichten erklärt und verschiedene Motive gezeigt. Doch es werden auch ganz viele andere tolle Ideen präsentiert und man ist voller Ideen, was man dann selber in sein Bullet Journal einbauen möchte.

Ich habe mit meinem direkt angefangen und habe für meine Jahresübersicht mich an einer aus dem Buch inspiriert und sie ein bisschen abgeändert. Und so wie sie jetzt im Endeffekt ist gefällt sie mir super gut. Und auch viele Schriftarten habe ich für Überschriften genutzt und getestet ob sie etwas für mich sind.

Man kann mit dem Buch seinen eigenen Stil beim Journaling finden und kreativ werden.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Eine interessante Idee!

Mein Bullet Buch

Vielen Dank an den Mosaik Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

***

ISBN: 978-3-442-39334-3
Genre: Planer mit Lesebändchen; ca. 75 s/w-Illustrationen
Erschienen:19.3.2018

Darum gehts:
Die Begeisterung für die Bullet-Journal-Idee ist weltweit riesig. Die Mischung aus handschriftlichem Kalender, Tagebuch, To-do-Liste und Ideenkladde ist genial und überzeugend. Wenn nur der hohe Aufwand nicht wäre: Selber eine Struktur anlegen, Jahres-, Monats- und Wochenübersichten zeichnen, Themen ausdenken und Listen schreiben ... Dieses Buch bietet den perfekten Start für alle, die es leichter haben wollen! Alle Kalenderseiten sind vorbereitet, außerdem etliche Listen und Themenseiten, viele Ideen und Anregungen zur individuellen Weitergestaltung. So steht der kreativen Ordnung nichts mehr im Weg!

Ich war von Anfang an sehr gespannt auf den Planer, da ich die Idee ziemlich gut fand.

Zum Buch an sich:

Also es hat einen weichen Einband und verknickt dadurch nicht so schnell. Es hat ein Lesebändchen, was mich sehr gefreut hat, und das Buch fühlt sich angenehm an und das Cover gefällt mir persönlich sehr gut.

Aufmachung:

Wenn man das Buch aufklappt kann man am Anfang seinen Namen eintragen und dann kommt man erst einmal auf Seiten, wo einem erklärt wird, was das Bullet-Buch ist und wonach ich als erstes Geschaut hatte ist, wann man das Buch beginnen kann und diese Frage wird einem dort auch beantwortet: Immer, egal ob mitten Im Jahr, im März oder am Anfang.

Dann findet man eine Übersicht, mit dem Inhalt des Buches. Dort sind einem die Seiten angegeben und die Jahresübersicht und Monatsübersichten gekennzeichnet. Und bevor man starten kann hat man dann noch die Seiten: "Ganz Persönlich", "Meine Bullets", "Überblick" und "Das Balance-Rad". Diese Seiten finde ich auch hilfreich, wobei ich den Sinn des Balance Rades noch nicht ganz verstanden habe. Beziehungsweise den Sinn schon, aber es wird wahrscheinlich etwas sein, was ich nicht persönlich nutzen werde.

Wie ist ein Monat gestaltet?:

Der "Monat" beginnt mit einer Monatsübersicht. Als Beispielmonat nehme ich den ersten des Buches, welcher für mich der April ist und mein Kalender somit in diesem Monat startet.

Man hat eine Doppelseite Platz. Auf der Rechten Seite findet man den Monat, wo man sich die Daten eintragen muss, und auf der Rechten Seite ist Platz für die "Wichtigsten Ziele, Projekte und Verpflichtungen für diesen Monat". Dies steht dabei. Also es wird einem immer, wenn eine Seite neu auftaucht erklärt, was man auf dieser macht. Was mir auch gut gefällt ist, dass man zum Beispiel auch auf den Monatsübersichten (und vielen weiteren Seiten) Zitate von Beispielsweise Mark Twain, Immanuel Kant oder Samuel Johnson eingebracht hat.

Nach der Monatsübersicht folgt eine Seite, die mir sehr gefallen hat, da dort erklärt ist, wie man richtige To-Do Listen macht. Die darauffolgende Seite findet man in jedem Monat. Sie hat die Überschrift "Dranbleiben!" und im Buch wird die Seite folgend erklärt: "Damit du wichtige Aufgaben nicht aus den Aufgen verlierst, aktualisiere ihren Status mit deinen persönlichen Bullet-Symbolen. Streiche erledigte oder veraltete Aufgaben durch, übertrage laufende auf die nächste "Dranbleiben!"-Seite." Ich finde die Idee gut und ich bin sehr gespannt, ob ich mit der Seite zurecht komme.

Auf den nächsten Seiten kann man sich seine Ziele in zum Beispiel Sport, Ernährung oder Hobbys/Freizeit notieren und einen Tagesplaner findet man auf der nächsten Seite. Da davon allerdings nur einer vorhanden ist, bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen, wie man dies machen soll. Für diesen Monat hat man dann noch die Seiten "Meine Projekte", "Spaß haben", eine ziemlich schön gestaltete Seite mit einem Zitat, "Mein Sparschwein" und eine Seite mit "Meine Pflege- und Beauty-Produkte und mehr:".

So ist der erste Monat aufgebaut und es gibt für jeden Monat fast immer komplett neue Seiten, außer die "Dranbleiben!"-Seite, welche man jeden Monat findet.

Kommt noch etwas nach den "Monaten"?:

Nachdem man 12 Monate in dem Buch hat, geht es noch weiter. Und zwar folgen Seiten mit Wochenplanern, in den man Notizen eintragen kann. Es gibt pro Woche eine Seite: dementsprechen sind es insgesamt 52 Seiten für 52 Wochen.

Nach diesen Seiten hat man noch Platz die Adressen seiner Freunde einzutragen und hat noch eine Jahresübersicht, diesmal aber im Rastermuster. Meiner Meinung nach hätte man diese und die am Anfang des Buches tauschen sollen da ich die im Raster besser finde, aber ich bin froh überhaupt so einen zu haben. Und darauf folgt noch eine Seite, aber ich muss euch ja nicht alles verraten;)

Insgesamt finde ich die Aufmachung interessant, da ich einen so gestalteten Kalender/Bullet-Buch/Journal noch nicht hatte.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Eine locker leichte Sommergeschichte!

Ein Sommer auf gut Glück

Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerprtal für dieses Rezensionsexemplar.

Darum geht's:

Darum geht's:
Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andie hat alles geplant: einen Sommerkurs an einer renommierten Uni als perfekte Vorbereitung auf das Medizinstudium. Kein Problem – mit ihren guten Noten und einem bekannten Politiker als Vater. Doch als ein Skandal ihren Vater zum Rücktritt zwingt und der „befreundete“ Rektor der Eliteuni seine Empfehlung zurückzieht, steht Andie zum ersten Mal in ihrem Leben ohne Plan da. So beginnt ein Sommer, in dem sie Dinge tut, die sie nie zuvor getan hat: Sie führt Hunde aus, verbringt Zeit mit ihrem Vater – und lässt den süßen Clark weiter in ihr Herz, als sie vorhatte. Aber kann das länger halten als einen Sommer?

Mein allererster Eindruck vom Buch, als es bei mir ankam war: "Wow, dass ist ganz schön dick." Allerdings habe ich während dem Lesen schnell gemerkt, dass die dicke überhaupt kein Problem war. Man "fliegt" durch die Seiten und die Geschichte hätte einfach nicht auf weniger Seiten gepasst. Ich war von Anfnag an sehr gespannt, wie die Geschichte verlaufen wird und ich es gab so vieles, was man einfach nicht erwartet hätte. Man wollte einfach immer weiter lesen und das Buch ist sehr leicht geschrieben und behandelt trotzdem Themen wie Freundschaft oder wenn im Leben mal etwas nicht so läuft wie geplant.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich mochte vorallem Clark, jedoch auch Andie und ihre Freunde. Doch auch Andies Vater mochte ich im Laufe des Buches immer mehr.

Man konnte durch das Cover schon schließen, dass Hunde in dem Buch drin vorkommen werden und es war echt eine gute Idee, wie sie eingebaut wurden. Und das Buch war definitiv mal was anders, obwohl ich schon ziemlich viele Sommergeschichten gelesen habe.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ein gelungener Auftakt!

Game of Hearts

Vielen Dank an den Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Titel: Game of Hearts

Genre:New Adult
Reihe: Bd. 1 einer Trilogie
Erschienen:18.12.2017

Darum gehts:

"Irgendwann ging es mir nicht mehr darum, Antworten zu finden… Irgendwann wollte ich dann nur noch mit dir zusammen sein" ~Jamie

Also als allererstes zum Cover: Es ist einfach unfassbar schön. Generell gefallen mir die Cover der Reihe unfassbar gut und sie passen auch richtig gut zusammen. Die Farben auf dem Cover harmonieren richtig gut zusammen und der Buchrücken ist auch unfassbar schön. Was ich auch sehr schön fand, war die Gestaltung des Buches an den Kapitel Anfängen.

Der Inhalt des Buches hat mich von Anfang an sehr angesprochen und von Geneva Lee ist ja auch die Royal Reihe, von der viele geschwärmt haben und umso mehr war ich auf das Buch gespannt. Die Umsetzung des Inhalts hat mir auch gut gefallen. Es ist halt in gewisser Weise eine 0815 Liebesgeschichte. Emma trifft auf einer Party, auf der sie garnicht sein soll den Geheimnisvollen Jamie und fühlt sich vom ersten Augenblick von ihm hingezogen. Aber wegen einer Familiengeschichte zwischen den Vätern der beiden, dürfen sie nicht zusammen sein. Doch was das ganze dann aufgepimpt hat, war der Mordfall, der auf der Party passierte, wo Jamies Vater umgebracht wurde und Jamie der Hauptverdächtige ist.

Das hat der Geschichte dann nochmal eine Spannung gegeben, wodurch es dann doch nicht mehr diese ganz normale 0815 Geschichte ist.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Es war zwar nichts besonderes, aber man konnte dadurch das Buch schnell und leicht lesen und man hatte eher das Gefühl, dass 50 Seiten 30 sind, und nicht 50.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Emma war mir eigentlich ganz sympathisch und ihre Eltern mag ich garnicht. Auch Jamie mag ich ganz gerne und seine Schwester ist einfach dumm und ich mag sie nicht. Aber seine Mutter mag ich echt gerne. Emmas beste Freudin ist mir auch nicht die sympathischste, aber gegen sie habe ich nichts. Und ich bin mir nicht ganz sicher was für eine Rolle die Polizistin hat, die das ganze leitet, weil ich könnte mir vorstellen, dass sie noch irgendeine Rolle in den nächsten Bänden haben wird.

Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen und durch den Mordfall, war es nicht ganz diese 0815 Liebesgeschichte.