Profilbild von Annika-99

Annika-99

Lesejury Profi
offline

Annika-99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annika-99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2018

Für alle die mehr über den Grafen wissen wollen

Als Musik meine Sprache wurde - Die offizielle Autobiografie
1

Wer Unheilig kennt weiß, dass es der Gruppe um die Musik ging und nicht um die mediale Aufmerksamkeit durch das Privatleben.

Dieses Buch ermöglicht nun einen Einblick in das Leben des Grafen. Aber auch ...

Wer Unheilig kennt weiß, dass es der Gruppe um die Musik ging und nicht um die mediale Aufmerksamkeit durch das Privatleben.

Dieses Buch ermöglicht nun einen Einblick in das Leben des Grafen. Aber auch hier geht es um die Musik und den Wunsch nach Erfolg mit den eigenen Ideen.

Man kann den Weg an die Spitze mitgehen und erfährt von den Niederschlägen, aber auch dem Anfang der Erfolgsgeschichte mit "Geboren um zu Leben".

Für alle die sich fragen was für ein Mensch hinter dem Grafen steckt und wie ein schüchterner und stotternder Junge auf die Idee kommt zu singen ist dieses Buch genau das richtige.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ein Buch das im Gedächtnis bleibt

Ein ganzes halbes Jahr
0

Mittlerweile habe ich das Buch zweimal gelesen und auch beim zweiten Mal ist es nicht weniger emotional.

Ein ganzes halbes Jahr ist keine gewöhnliche Liebesgeschichte, aber gerade das macht dieses Buch ...

Mittlerweile habe ich das Buch zweimal gelesen und auch beim zweiten Mal ist es nicht weniger emotional.

Ein ganzes halbes Jahr ist keine gewöhnliche Liebesgeschichte, aber gerade das macht dieses Buch aus. Es geht nicht um Äußerlichkeiten, sondern um den Charakter eines Menschen und die -fast schon schicksalhafte- Begegnung von zwei Menschen ( Lou und Will), deren Leben sich dadurch vollständig ändern könnte.
Auch ethische Fragen werden angesprochen, sodass man sich selbst fragt wie man reagieren würde und die verschiedenen Blickwinkel aufgezeigt bekommt, die man beginnt zu hinterfragen.

Das Buch hat es absolut verdient in den Bestsellerlisten zu stehen und auch die Fortsetzungen sind empfehlenswert, auch wenn sie nicht vollständig an die Emotionalität von "Ein ganzes halbes Jahr" herankommen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Die eine Liebe, die man nicht vergisst...

The One
0

Lizzie Hochzeit ist in wenigen Monaten als ihr Ex Alex, nach 10 Jahren, plötzlich wieder auftaucht. Er hatte sie von einen auf den anderen Tag verlassen und Lizzi hat Jahre gebraucht, um wieder auf die ...

Lizzie Hochzeit ist in wenigen Monaten als ihr Ex Alex, nach 10 Jahren, plötzlich wieder auftaucht. Er hatte sie von einen auf den anderen Tag verlassen und Lizzi hat Jahre gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen.

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Einmal das jetzt mit einem Countdown zu Lizzies Hochzeit mit Josh und mit einem Rückblick, von dem ersten Treffen bis zur Trennung von Lizzie und Alex.
Diese zwei Ebenen lockern die Geschichte auf und man erfährt nur langsam was damals passiert.

Leider fehlt eine Episode über die schwere Zeit nachdem Alex plötzlich verschwunden, wobei dies nicht extrem dramatisch ist, da durch Lizzies Reaktion, auf seine Rückkehr, der Schmerz und alles andere aus der Zeit, auch gut zu verstehen ist.

Am Ende nimmt die Geschichte deutlich an Fahrt auf und für einen Geschmack hätte der Epilog etwas ausschweifender sein können.

Trotz diesen kleinen Einbussen ist "The One" ein toller Liebes Roman, der die große Bedeutung der ersten wirklichen Liebe hervorstellt.

Veröffentlicht am 01.07.2018

wunderschön

Nur einen Horizont entfernt
0

Die erfolgreiche Moderatorin Hannah Farr bekommt einen Brief zugeschickt indem sie um Verzeihung gebeten wird. Aber kann man einem Menschen, der einen stark verletzt hat, jemals richtig verzeihen?
Und ...

Die erfolgreiche Moderatorin Hannah Farr bekommt einen Brief zugeschickt indem sie um Verzeihung gebeten wird. Aber kann man einem Menschen, der einen stark verletzt hat, jemals richtig verzeihen?
Und was ist wenn man selber derjenige ist dem verziehen muss, wie bittet man am besten, um Verzeihung?

Dieses große Thema der Vergebung und Reue behandelt Lori Nelson Spielman in ihren Roman.

Hannah ist eine sympathische Protagonistin, die sich aber hinter einer Rolle versteckt. Erst wenn sie diese ablegt kann sie ihren Frieden finden.
Besonders ihr Freund, oder wie er sagen würde ein netter Bekannter, ist keine große Hilfe, da er nur an seinen eigenen Ruf denkt und nicht versteht welche Last Hannah mit sich trägt. Er ist die Figur, die man einfach nur unsympathisch finden kann und bei der man Hannah am liebsten zuschreien würde: "Er ist es nicht wert, er kümmert sich nur um sich und du bist ihm egal.".

Aber zum Glück gibt es den netten und überaus sympathischen Weingutbesitzer RJ, der Hannah auf neue Gedanken bringt.

Zusammenfassend ein wunderschöner Roman hauptsächlich über Verfehlungen, für die man Reue Empfindet und um Verzeihung bitten möchte, aber auch über Liebe und Beziehungen zwischen den verschiedensten Personen.
Der Schreibstil ist flüssig und es lässt sich wunderbar lesen, sodass es wahrscheinlich nicht das letzte Buch von Lori Nelson Spielman gewesen sein wird, dass ist lese.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Spannung pur

Schwesternmord
0

Dr. Maura Isle ist eine erfolgreiche Pathologin. Als sie von einem Kongress wieder kommt wurde vor ihrer Haustür eine Frau ermordet, die genau so aussieht wie sie.
Es stellt sich heraus, dass es Mauras ...

Dr. Maura Isle ist eine erfolgreiche Pathologin. Als sie von einem Kongress wieder kommt wurde vor ihrer Haustür eine Frau ermordet, die genau so aussieht wie sie.
Es stellt sich heraus, dass es Mauras Zwillingsschwester war...

Am Anfang hat die Geschichte ein normales Spannungsniveau, aber zum Ende hin steigt dies gewaltig an und mehrere Personen schweben in Lebensgefahr.

Die Ereignisse, die aufgedeckt werden sind schockieren und gleichzeitig will man mehr über sie wissen.

Auch die medizinischen Details bereichern das Leseerlebnis und lassen eine bessere Identifikation mit Maura zu.

Eine wirklich spannende und gut konstruierte Geschichte, die man allerdings nicht spät abends oder als schwangere lesen sollte, wenn man ruhig schlafen möchte.