Cover-Bild Wild Games - In einer heißen Nacht
Band 1 der Reihe "Wild-Games-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Jessica Clare

Angela Koonen (Übersetzer)

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ...

Das Dungel Camp in einem Buch

Als ich mir den Klappentext schon vor Monaten angesehen hatte war ich so Buff den so was hatte ich wirklich noch nie gelesen.

Jeder kennt es wenn man etwas neues list (z. B Genre) dann brennt sich genau das eine Buch für immer in deinen Gedanken. Und so wird es bei mir sein. Ich habe vorher noch nie so eine Geschichte gelesen. New Adult oder Young Adult habe ich an Unmengen gelesen aber so was besonders nicht.

Aber nur weil es was einzigartiges war heißt es nicht das alles gut war.

Die Seiten Anzahl ist wirklich schockierend vor allem für eine Liebesgeschichte, das ist meine Meinung,

Das gute für mich war das nicht alles so durchgekaut wurde wie es in vielen Büchern wird oder das die Beschreibungen etliche Seiten lang gehen, das wurde in diesem Buch nicht so ausgeschweift.

Aber ich hätte mir ein wenig mehr erwartet Action gab es genug aber alles in einem zu wenig, also zu wenig von allem.

Man stelle sich das Buch so am besten vor... Man ist auf einer Insel mit lauter Kameras und bekommt einen Partner der einfach nur ein Arsch ist und man selbst will einfach nur darüber schrieben und nicht auf dieser Insel sein.

Abby ist eine starke Frau die auch mal zicken kann aber sie ist schlau und ein netter Mensch und dann haben wir noch Dean der nur mitmacht um zu gewinnen und deswegen auch nichts anbrennen lässt.

Die beiden harmonieren gar nicht und deswegen gibt es oft Stress was ich super Lustig und Realistisch fand,

Die Spiele die man bestehen muss um nicht rauszufliegen sind auch alle gut gewesen natürlich gibt es da viel Luft nach oben um es besser zu machen aber alles im ganzen eine gelungene Idee.

Sternen Abzug gibt es weil es meiner Meinung nach zu kurz ist und gerne mehr gelesen hätte

Schreibstil, war sehr angenehm, leicht zu lesen und nach einen Harten Arbeitstag habe ich noch alles gut verstanden. .

Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und freue mich auf die anderen Bände den die klingen genauso durchgeknallt, lustig und Spannend!

Veröffentlicht am 04.07.2018

Eine Reality Show auf einer Insel...

Inhalt: Abbey ist Undercover bei einer Realitiy Show... Anfangs steht sie dem ganzen etwas skeptisch gegenüber. Als sie dann in einem knappen Bikini auf der Insel steht, ist bei ihr alles restlos aus. Und dann trifft sie auch noch auf den nervigsten Typen auf der Insel. Sie verbringt dort mehrere Wochen an der Seite von Dean, anfangs streiten sie sich noch und irgendwann verlieben sie sich in einander... Wer macht am Ende wohl das rennen?

Das Buch lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Mit seinen knappen 240 Seiten ist es auch nicht sehr lang, obwohl 50-100 Seiten mehr, dem Buch nicht geschadet hätten. Die Schriftstellerin hätte in manchen Passagen mehr auf manche Dinge eingehen können und ein bisschen mehr einbringen können. Das Buch ist in der Ich Form aus der Sicht von Abbey geschrieben worden. Es war etwas komisch, dass sie in der meisten Zeit gar nicht an ihren Job gedacht hat. Auch das man so Zügellos die Kameras vergisst...

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.

Über das Buch:

Verlag: Bastei Lübbe

IBAN: 9783404177004

Seitenzahl: 240 Seiten

Ersterscheinung: 29.06.2018

Netter Reihenauftakt mit kleineren Schwächen

Ich habe schon einige Bücher von Jessica Clare gelesen und daher wollte ich auch unbedingt ihre neue Reihe lesen. Das Cover ist schon wie bei ihren anderen Reihen sehr schlicht aber dennoch schön. Ich mag florale Cover sehr gerne. Der Schreibstil ist wie immer sehr leicht und locker. Ich hatte keine Probleme die Geschicht zu folgen, welche aus der Sicht von Abby erzählt wird. Vor jedem Kapitel gab es auch eine kurze Aussage aus einem Interview von Dean.

Abby ist Buchrezensentin und soll von ihrer Firma aus an einer Reality-Show teilnehmen und später darüber auch ein Buch schreiben. Wenig begeistert in knappen Bikinis über die Bildfläche zu hüpfen, trifft sie später auf der Showinsel auf Dean. Ein Blick in die Augen des anderen und schon sind sie voneinander genervt. Dennoch bilden sie zusammen ein Team und versuchen sich gemeinsam durch die ersten Runden der Show zu kämpfen. Aber so auf engen Raum zusammenzuleben kommt nicht gut, denn schnell entwickelt sich zwischen den beiden ein Gefühl von Leidenschaft. Ist es echt oder doch nur alles Show?

Abby und Dean haben mich vor allem zum Begin der Story zum lachen gebracht. Ihre neckischen Streiteren amüsierten mich und machten das ganze lebendiger. Abby war mir am Anfang relativ symphatisch, auch wenn man spührte, dass sie nicht auf der Insel sein wollte. So hat sie doch versucht sich anzupassen und es auch Dean nicht so schwer zu machen. Dabei entwickelte sie langsam Gefühle für ihn. Dean konnte ich schwerer einschätzen. Seine Intervier Aussagen zu Beginn des Kapitels fand ich sehr interessant und gaben Einblick in seine Gedanken und Gefühle, die man ja so beim lesen nicht mitbekommen konnte.
Am Anfang gab es noch einige Schwierigkeiten zwischen ihnen, so dass sie auch nie als Team zusammen arbeiteten. Aber irgendwann konnte man einen Wendepunkt wahrnehmen an dem sich die Dynamik der beiden vollständig verändert hatte. Aus einen Ich+Du wurde ein Wir, ein Team. Bis zu einem erneuten Wendepunkt der Geschichte war es schön die beiden zusammen zu erleben, danach konnte ich über Abby nur den Kopf schüttel, weil sie in meinen Augen in einigen Fällen einfach überreagierte. Ihr logisches Handeln von früher war komplett verschwunden.

In der Geschichte kommen auch andere Charaktere vor, die mir aber von Anfang nicht gefielen. Als Leser merkte man sofort, dass sie falsch waren und nicht fair spielen und daher sehr unsymphatisch auftraten.

Was mir auch nicht besonders gefiel war das Tempo der Geschichte. Die Beziehung von Dean und Abby entwickelte sich rasend schnell. In einem Augenblick hätten sie sich erwürgen können und im nächsten können sie nicht die Finger voneinander lassen. Auch im letzten drittel des Buches vergeht die Zeit wie im Flug. Da hätte ich mir ein bissl mehr an Handlung und Tiefgang gewünscht und vor allem mal ein Einblick in die Gedanken und Handlungen von Dean.

„Wild Games- In einer heißen Nacht“ war für mich eine netter Reihenauftakt für Zwischendurch, der mich mit einem besonderen Setting überzeugen konnte. Das Konzept von einer Realty- Show hat mir sehr gut gefallen. Es war definitv mal etwas anderes. Dennoch hätte das ganze ein wenig mehr ausgearbeitet werden können. Alles passierte sehr schnell, vor allem der letzte Teil war Handlungstechnisch zu abgehakt, kaum tiefgang. Abbys Auftreten hat mir nach der Show nicht wirklich gefallen, in meinen Augen reagierte sie über und hätte die auftretende Situation vermeiden können, in dem sie Dean einfach zugehört hätte.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Perfekt, um ein paar Stunden in eine andere Welt zu tauchen

Cover: Ich liebe dieses Cover! Es überzeugt mich komplett. Ich mag die Farbe, das Ornament und die Blumen. Genau mein Stil.

Inhalt: Abigail, genannt Abby, ist Journalistin (schreibt u.a. Rezensionen ...

Inhalt: Abigail, genannt Abby, ist Journalistin (schreibt u.a. Rezensionen über Bücher) und soll an einer Gameshow undercover teilnehmen. Im Gegenzug erhält sie unter anderem einen Buchvertrag, sowie lukrative Verträge. Mit anderen Teilnehmern landet sie auf einer einsamen Insel und muss sich von da an durchschlagen. Sie landet mit dem Sportler Dean in einem Team, den sie zu Beginn arrogant findet, jedoch eine ungeheure Anziehungskraft auf sie ausübt.

Fazit: Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen. Es hat mir wirklich gut gefallen. Die Gameshow ist wie die Show Survivor aufgebaut. Die Kandidaten sind auf einer Insel und müssen sich die ersten drei Wochen als Zweier Teams durchschlagen bevor das Camp zusammengelegt wird. Es gibt verschiedene Challenges in denen es Preise wie Essen, oder Luxusgegenstände zu gewinnen gibt. Ich, als Reality Serien Fan, finde die Idee super! Zwischen Dean und Abby sprühen die Funken und ich fand die Dialoge spritzig und lustig. Abby hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Ich konnte mich mit ihr identifizieren und musste bei der ein oder anderen Stelle schmunzeln. Dean ist perfekt beschrieben, und ich würde mich sofort in diesen Kerl verlieben ?! Es ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war flüssig und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe. Ein Kritikpunkt war für mich der Schluss. Da ging mir alles ein wenig zu schnell. 4 von 5 Akten für Wild Games! ~ Steph

Veröffentlicht am 02.07.2018

Sehr interessante Idee

Autorin: Jessica Clare
Seitenzahl: 240
Reihe: Wild Games
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" ...

Autorin: Jessica Clare
Seitenzahl: 240
Reihe: Wild Games
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

"Wild Games - In einer heißen Nacht" ist der Auftaktband der neuen Reihe aus der Feder von Jessica Clare. Den Leser springt direkt ein sehr hübsch gestaltetes Cover an, das mit seinem blumigen Muster frischen Wind ins Bücherregal bringt und irgendwie direkt einen Blickfang darstellt.

Die Richtung, in welche die Autorin mit diesem Buch geht, hat mir sehr gut gefallen, denn die Idee ist mal etwas ganz anderes, als die üblichen bekannten Szenarien.

Denn hier tauchen wir in die Welt einer Reality-Show ein. In meinen Augen war es beinahe so etwas wie eine Art kleines Dschungelcamp und mit dieser Grundidee ist hier einiges an Potenzial gegeben.

Hintergrund ist eigentlich einfach nur folgender: die Buchrezensentin Abby (ich finde das toll, dass dieser Tätigkeitszweig hier so schön eingebaut wurde) hat eigentlich keine Wahl: sie muss notgedrungen den Auftrag ihrer Vorgesetzten annehmen und undercover bei einer Reality-Show mitmachen, um hinterher etwas Spannendes daraus zu zaubern. Nennen wir es eine Enthüllungsstory. Und schon ist sie mittendrin im Inselparadies oder doch eher im Inselwahnsinn? Zusammen mit den anderen Kandidaten geht es jetzt um alles und sie stößt schnell an ihre Grenzen. Und dann ist da auch noch ihr Mitstreiter Dean, der sie einfach nur auf die Palme bringt. Aber gleichzeitig hat er etwas an sich, was sie äußerst anziehend findet...

Die Idee, die hier dahintersteckt, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Art und Weise, wie die einzelnen Charaktere hier aufeinandertreffen hat schlichtweg etwas "Fetziges" an sich und man muss hier wirklich genau hinsehen um zu erkennen, wer vielleicht nicht ganz ehrlich ist. Abbys freche Art hat mir von Anfang an gefallen, insbesondere ihre Sprüche, seien es die ausgesprochenen oder die gedachten. Und im Kontrast dazu, der fesche gutaussehende Dean, der hier einiges zum Schmelzen bringt. Das schreit doch nahezu nach einem perfekten Pairing oder etwa nicht?

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch auch wirklich toll. Eine geniale Idee, tolle Charaktere, lockerer Schreibstil. Man konnte richtig schön in diese Szenerie eintauchen und ein Teil der Show werden. Ich finde, die Entwicklung kann man auch durchaus als authentisch bezeichnen. Auch die kurzen "Monologe" von Dean am Beginn jedes Kapitels haben mir sehr gut gefallen, insbesondere im Nachgang, als mir der tiefere Sinn dahinter bewusst wurde. Denn ansonsten ist das Buch aus der Sicht von Abby dargestellt, was aber keinesfalls von Nachteil ist. Man erlebt hier Emotionen, Spannung, Romantik und Erotik, aber auch Momente des Unglücks und voller Schmerz. Das ganze Paket sorgte dafür, dass ich das Buch beinahe in einem Rutsch gelesen habe, weil es mich einfach so gefesselt hat. Einfach auch, weil es so anders war.

Allerdings muss ich sagen, dass mir insbesondere im letzten Drittel ein wenig der "Tiefgang" verloren ging. Nicht in der Hinsicht, dass die Story weniger spannend war, nein, es ging dann einfach alles recht flott. Ich hatte beim Lesen irgendwie das Gefühl, dass mir plötzlich Einzelteile fehlten, weil es so schnell voran ging. Hier hätte man meiner Ansicht nach ein wenig tiefer im Detail bleiben können, das hätte das Ganze einfach runder gemacht. Wobei ich mit dem Ende außerordentlich zufrieden war. Aber ich fühlte mich einfach irgendwie, als fehlte etwas. Zumal die Thematik wirklich toll eingebunden wurde. Manches rückte dann einfach zu schnell in den Hintergrund. Aber im Großen und Ganzen ein frisches und interessantes Lesevergnügen, das für mich definitiv jede Seite wert war.

Fazit:

★★★★☆

Für dieses Buch vergebe ich 4 von 5 Sternchen. Es hat wirklich Spaß gemacht, in diese Geschichte einzutauchen und ich bin sehr gespannt, was die Autorin sich in den kommenden Büchern für Ideen herbeigezaubert hat. Mir hat es trotz kleinerer Abstriche sehr gut gefallen.