Profilbild von Cora

Cora

Lesejury Star
offline

Cora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2018

Ein absolutes Thriller Highlight

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)
0

Thriller Todeskäfig von Ellison Cooper erschienen am 10.08.2018 im Ullstein Verlag, geb. Ausgabe 487 Seiten

Ein sensationelles Debüt, die Autorin weiß wovon sie schreibt, denn sie ist vom Fach. Das macht ...

Thriller Todeskäfig von Ellison Cooper erschienen am 10.08.2018 im Ullstein Verlag, geb. Ausgabe 487 Seiten

Ein sensationelles Debüt, die Autorin weiß wovon sie schreibt, denn sie ist vom Fach. Das macht sich im kompletten Plot herausragend bemerkbar.

Mit einem flüssigen Schreibstil, kurzen Kapiteln und ständigen Szenewechseln wird der Leser in diesen komplexen Fall regelrecht hineingesogen. Dem Täter geht es nicht ums Töten allein. Die Ermittlungsarbeiten werden detailliert und nachvollziehbar geschildert.

In Sachen Anatomie sowie Psychopathologie habe ich einiges dazu gelernt. Ich mag Bücher, die auch lehren und wo man ab und zu ein Wort im Fremdwörterduden nachschlagen muss.

Agentin Sayer Altair ist sehr intelligent und vielseitig. Sie ist eine ausgesprochen toughe Ermittlerin, fährt Motorrad und setzt sich auch schon mal über Anordnungen ihrer Chefin hinweg. Dieser Fall bringt sie jedoch an ihre physischen und psychischen Grenzen. Es gibt kurze Einblicke in ihr Privatleben. Auch die anderen Ermittler haben ihre besonderen Charaktere und Eigenschaften.

Fazit: Ich habe selten einen solch gut konstruierten und fachlich durchdachten Thriller gelesen. Regelrecht fasziniert war ich von den Ermittlungsarbeiten und den Besonderheiten des Täters. Ich hoffe, dass die Autorin viele weitere solcher Thriller schreibt. Ein Muss für alle Thriller Fans!

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Ullstein Verlag und Vorablesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Wer ist dein wahrer Feind?

Ins Dunkel
0

Thriller Ins Dunkel von Jane Harper erschienen am 24.07.2018 im rowohlt Verlag, geb. Ausgabe 416 Seiten

Alice Russell bleibt nach einer Wanderung mit vier weiteren Frauen verschwunden. Eine Suchaktion ...

Thriller Ins Dunkel von Jane Harper erschienen am 24.07.2018 im rowohlt Verlag, geb. Ausgabe 416 Seiten

Alice Russell bleibt nach einer Wanderung mit vier weiteren Frauen verschwunden. Eine Suchaktion gegen die Zeit beginnt.

Bereits durch das gelungene 3D-Cover wird man als Leser regelrecht in den Bann des australischen Busch gezogen. Dies setzt sich durch den bildhaften Schreibstil der Autorin fort. Man hört regelrecht die Wasserfälle rauschen und die Vögel kreischen. Der Plot ist geschickt aufgebaut. Abwechselnd werden die Wanderung in Rückblicken und die Ermittlungsarbeiten in der Gegenwart erzählt. Der Spannungsbogen steigt kontinuierlich und zum Ende werden die Kapitel immer kürzer, so dass der Leser kaum mehr zu Atem kommt und der Auflösung entgegenfiebert.

Die Charaktere sind vielschichtig und gut herausgearbeitet. Auch das Ermittlerduo, ein Mann und eine Frau, beweisen gute Arbeit ohne viel unnötiges Drumherum und mit Einfühlungsvermögen. Es gibt lediglich ein paar private Einblicke, die aber gewisse Verhaltensweisen nachvollziehbar machen.

Fazit: Dies war mein erster Thriller der Autorin und ich bin von ihrem gelungenen Schreibstil außerordentlich begeistert. Von daher gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir! In absehbarer Zeit werde ich auch ihren ersten Thriller „Hitze“ lesen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den rowohlt Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Lennon findet ihren Meister

The Banker (San Francisco Hearts 3)
0

Roman The Banker von Piper Rayne erscheint am 06.08.2018 im Forever Verlag, eBook 275 Seiten

Lennon braucht einen Investor für ihr Geschäft. In dem attraktiven Banker Jasper findet sie weitaus mehr als ...

Roman The Banker von Piper Rayne erscheint am 06.08.2018 im Forever Verlag, eBook 275 Seiten

Lennon braucht einen Investor für ihr Geschäft. In dem attraktiven Banker Jasper findet sie weitaus mehr als das.

Wer schon die ersten beiden Teile der San Francisco Hearts Reihe gelesen hat, weiß, dass Lennon von den drei Freundinnen der extremste Charakter ist. Dieser wird im letzten Teil noch besonders gut herausgearbeitet. Ich liebe Lennon mit ihrer unnachahmlichen Art. Sie ist einfach unschlagbar. Überaus selbstbewusst und ohne Blatt vor dem Mund, nimmt sie sich was sie braucht, vor allem in sexueller Hinsicht. Da kann frau noch was lernen… Ihre Gedanken sind geradeheraus und ehrlich. Aber wenn der Richtige vor ihr steht, bekommt sie trotz ihres losen Mundwerks weiche Knie.

Lennon bezieht den Leser durch direkte Fragen bzw. Ansprache mit ein. Dadurch fühlt man sich mit ihr verbunden wie mit einer besten Freundin. In Sachen Erotik ist dieser Band wegen der experimentierfreudigen Protagonistin ausgesprochen aphrodisierend.

In der Mitte des Buches wird Lennon vor eine neue Aufgabe gestellt, die sie einiges hinterfragen lässt. Doch mehr möchte in an dieser Stelle nicht verraten.

Fazit: Ein krönender Abschluss der Reihe. Lennon war schon immer mein Lieblingscharakter. Es ist schön mitanzusehen, wie sie durch besondere Gegebenheiten reifen konnte und musste und sich Dinge zutraut, an die sie vorher nicht einmal gedacht hat. Ein Lesevergnügen und absolutes Muss für alle Fans dieser Reihe! Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Romanreihe der beiden Autorinnen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und an NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Äußerst prickelnd!

The Boxer (San Francisco Hearts 2)
0

Roman The Boxer von Piper Rayne erschienen am 07.05.2018 im Forever Verlag, eBook 218 Seiten

Nachdem Tahlia sechs Monate nach der abgesagten Hochzeit ihr Dasein überwiegend mit Frust und Einsamkeit verbracht ...

Roman The Boxer von Piper Rayne erschienen am 07.05.2018 im Forever Verlag, eBook 218 Seiten

Nachdem Tahlia sechs Monate nach der abgesagten Hochzeit ihr Dasein überwiegend mit Frust und Einsamkeit verbracht hat, lernt sie Lucas kennen, der so ganz anders ist als die Männer, die bislang ihrem Typ entsprachen.

Tahlia stammt aus reichem Elternhaus und ist mit der entsprechenden Etikette aufgewachsen. One-Night-Stands sind ihr fremd, genauso wie leidenschaftliche Liebe.

Lucas – der klassische Bad Boy mit grünen Augen und längerem Haar – weiß genau um seine Wirkung bei Frauen. Dennoch ist er trotz des rauen Boxsports kein Rüpel, sondern ein wahrer Gentleman gegenüber einer Frau. Er bringt Tahlia schon mit einem Blick innerlich zum Schmelzen – genau das, wovon Frau träumt.

Der Plot ist teils lustig – nicht zuletzt wegen Tahlias Freundin Lennon, die mit ihrem losen Mundwerk immer einen Konter parat hat. Die Sexszenen sind heiß aber nicht vulgär. Also genau die richtige Mischung für diese Art von Roman – unterhaltsam und sinnlich.

Fazit: Band 2 der San Francisco Hearts Reihe ist mindestens genauso unterhaltsam und prickelnd wie Band 1. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Schonungslos und wachrüttelnd

Clean
0

Roman Clean von Juno Dawson erschienen am 28.06.2018 im Carlsen Verlag, eBook 299 Seiten

Die 17-jährige Hotelerbin Lexi kommt nach einer Überdosis Heroin in eine luxuriöse Therapieklinik und lernt dort ...

Roman Clean von Juno Dawson erschienen am 28.06.2018 im Carlsen Verlag, eBook 299 Seiten

Die 17-jährige Hotelerbin Lexi kommt nach einer Überdosis Heroin in eine luxuriöse Therapieklinik und lernt dort nicht nur weitere süchtige Jugendliche kennen, sondern auch, dass es sich lohnt, gegen die Sucht anzukämpfen.

Dank des Eingreifens ihres Bruders kommt Lexi noch rechtzeitig in die Klinik, die einem Luxushotel gleicht. Geld macht eben alles möglich. Aus Sicht von Lexi wird in sehr jugendlicher und ungeschönter Sprache von ihrem Entzug nebst allen Begleiterscheinungen, wie Wahnvorstellungen, Albträumen und den körperlichen Reaktionen erzählt. Rückblicke geben darüber Aufschluss, wie es zur Sucht kam und wie schnell sich diese immer weiter entwickelt hat. Zu Beginn des Buches ist Lexi eine typische Drogenabhängige, verleugnet ihr Problem und ist der Meinung „jederzeit aufhören zu können“. Aufgrund ihres gesellschaftlichen Status spielt Geld keine Rolle, die Beschaffung von Drogen stellt kein Problem dar, ist bei ihren Freunden sogar an der Tagesordnung. Doch der harte Entzug und ein plötzlich aufkommender Überlebenswille machen sie stark und sie lernt, worauf es im Leben ankommt.

Ebenso gibt der Plot Einblick in weitere Süchte und Zwänge, die teils nicht ganz so zerstörerisch aber dennoch sehr lebensbestimmend sind.

Fazit: Es ist erschreckend, wie schnell man von Drogen, Süchten und Zwängen abhängig wird und wie schwer es fällt, von diesen wieder los zu kommen. Natürlich hat ein falscher Freundeskreis großen Einfluss auf evtl. Drogenabhängigkeit. Der teils unbarmherzige Erzählstil wirkt bewusst abschreckend und verfehlt dadurch nicht seine Wirkung. Dies hinterlässt einen gewollten Nachhall und bleibt lange in Erinnerung. Meiner Meinung nach eine Pflichtlektüre für alle Jugendlichen und Erwachsenen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Carlsen Verlag und an NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.