ReadLove

ReadLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Emotionales Meisterwerk!!!!

Wie die Stille unter Wasser

"Wie die Stille unter Wasser" von Brittainy C. Cherry

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und der dargestellte Mann sieht zwar stark aus dennoch wirkt er im Moment etwas verloren.

Der ...

"Wie die Stille unter Wasser" von Brittainy C. Cherry

Cover und Titel

Der Titel "Wie die Stille unter Wasser" macht neugierig auf die Geschichte und in Kombination mit dem Cover fragt man sich direkt, was ist passiert und wird jemand diesem Mann helfen können?

Alles in allem eine harmonische und Interesse weckende Kombination aus Titel und Cover.

Inhalt (= Klappentext)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

1. Wie die Luft zum Atmen
2. Wie das Feuer zwischen uns
3. Wie die Stille unter Wasser
4. Wie die Erde um die Sonne

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden!

Meinung

Die Autorin hat einen wunderschönen und modernen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt.

Besonders die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sind sehr berührend und emotional beschrieben, den beide haben einen schweren Schicksalsschlag zu unterschiedlichen Zeiten im Leben erlitten.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Maggie und Brooks geschrieben, so dass man auch mehr über die einzelnen Charaktere erfährt. Man lernt beide im Kindesalter kennen bis hin und Erwachsenenalter.

Die Autorin schafft es, dass man richtig mit beiden Protagonisten mitfühlen kann. Weiterhin zeigt und die Autorin, dass man jeden Schicksalsschlag überstehen kann mit Menschen an der Seite die einen innig lieben. .

Maggie hat in jungen Jahren ihre Stimme verloren und konnte seit diesem Zeitpunkt auch das Elternhaus nicht mehr verlassen. Brooks war immer für sie da und hat ihr trotz allem die Welt in ihrem Zimmer gezeigt. Auch als Brooks mit seiner Band erfolgreich durch die Welt tourte hat er immer an Maggie gedacht und es ihr auch gezeigt.

Als das Schicksal mit Brooks es nicht gut meinte, hat er sich aufgeben, doch Maggie war da um sein Anker zu sein und ihn zu retten.

Der Leser wird mit viele Emotionen konfrontiert und die Geschichte geht ans Herz durch einen wunderschönen Schreibstil, tollen Charakteren und einer emotional berührenden Geschichte!

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung und ein Buchhighlight!!!!!!

Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder hochemotionale Geschichten zu schreiben, bei denen kein Auge trocken bleibt!!!

Veröffentlicht am 21.07.2018

Gefühlvolle Liebesgeschichte im schwedischen Mittelalter

Eine unbeugsame Braut

"Eine unbeugsame Braut" von Simona Ahrnstedt

"Eine unbeugsame Braut" von Simona Ahrnstedt

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zu dem historischen Setting. Es wirkt sehr harmonisch und hat einen historischen Touch, den man im Kleid und in der Burg erkennt.

Der Titel trifft den Charakter von Illiana auch sehr gut, denn sie kommt als toughe und stark Frau rüber, was zu dieser Zeit damals eher selten ist.

Inhalt

Illiana Henriksdotter ist für die damalige Zeit eine bemerkenswerte junge Frau, die durch unglückliche Umstände mit dem Krieger Markus Järv verheiratet werden soll.

Mit der Hochzeit beginnt für Illiana ein neues Leben an der Seite von Markus. Auch Markus ist wenig begeistert von seiner Braut.

Auf ihrer Reise Erleben sie vieles, auch unvorhergesehenes, dabei kommen sie sich auch näher.

Meinung

Der Schreibstil ist angenehm und lässt es zu, dass man sich beim Lesen leicht in die Protagonisten hineinversetzen kann. Beim Lesen ist man förmlich durch die Seiten geflogen. Auch zeichnet sich der Schreibstil auch durch humorvolle Szenen ab, die den Leser zum Schmunzeln bringen.

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Illiana als auch von Markus erzählt. Dies gefällt mir in Bücher immer besonders gut, da man beide Sichtweisen und Gefühle näher kennenlernen kann.

Hinzu kommt noch die Sichtweise von Roland, der im weiteren auch eine entscheidende Rolle spielen wird.

Besonders die Gefühle von Illiana kommen zu Ausdruck und man kann mit ihr mitfühlen. Bei Markus hingegen wird beim Leser der Wunsch geweckt ihm ins Gewissen zu reden, damit er sich seiner Gefühle eingestehen kann.

Auch die Entwicklung die Illiana durchläuft, ist nicht selbstverständlich und zeigt einmal mehr ihre Besonderheit, derer sich auch Markus nicht entziehen.

Hier und da gab es kleinere Passagen deren Handlung etwas schnell voranging, diese haben meiner Meinung jedoch nicht den Lesefluss gestört und auch nicht die Geschichte.

Dieses Buch eignet sich für Leser und Leserinnen, die im historischen Bereich noch nichts gelesen haben sehr gut. Es war auch mein erster historisch angehauchter Roman.

Man erhält einen schönen Blick auf die damalige Zeit und kann es sich durch die Beschreibungen vorstellen, ohne jedoch zu sehr auf historische Details einzugehen.

Wer eine detaillierte historische Geschichte erwartet, ist bei Eine unbeugsame Braut nicht richtig, wer allerdings eine romantische Liebesgeschichte in historischer Zeit möchte, der kommt an Eine unbeugsame Braut nicht vorbei und sollte sich dieses Werk definitiv näher anschauen!

Fazit

Eine absolutes Lesevergnügen!!! Eine gefühlvolle und emotionale Liebesgeschichte im schwedischen Mittelalter mit der Simona Ahrnstedt begeistert!!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.07.2018

Achtung: Herzbruchgefahr & Taschentuchalarm - Höchstemotional!!

Wie die Luft zum Atmen

"Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry

"Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und der dargestellte Mann sieht stark aus von der Körperhaltung, doch in seinem Gesicht sieht man einen tiefen Schmerz mit dem er zu kämpfen hat.

Der Titel "Wie die Luft zum Atmen" macht neugierig auf die Geschichte und verspricht auch einen gefühlvollen und emotionalen Roman.

Inhalt (= Klappentext)

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. 'Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz', hatten sie gesagt. 'Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.' Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

1. Wie die Luft zum Atmen
2. Wie das Feuer zwischen uns
3. Wie die Stille unter Wasser
4. Wie die Erde um die Sonne

Meinung

Besonders die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sind sehr berührend und emotional beschrieben, den beide haben einen schweren Schicksalsschlag in ihrem Leben erlebt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Liz und Tristan geschrieben, so dass man auch mehr über die einzelnen Charaktere erfährt. Auch gibt es einen Blick in die Vergangenheit aus Tristans Sicht, der gelegentlich zu Beginn seiner Sichtweisen erzählt wird.

Die Autorin schafft es, dass man richtig mit beiden Protagonisten mitfühlen kann. Weiterhin wird uns gezeigt, dass egal wie innerlich man gebrochen ist, nie die Hoffnung auf Liebe und Heilung des Herzens verlieren darf, denn es gibt immer Freunde und Familie, die für einen da sind und manchmal auch eine neue tiefe Liebe.

Liz und Tristan hatten es in ihrem Leben nicht einfach, sie haben das wertvollste verloren, doch zusammen können sie ihre Wunden schließen, jedoch hält das Schicksal auch hier wieder Schwierigkeiten für die beiden parat, die dem Leser die Luft zum Atmen nehmen aber auch das Her brechen.

Stilistisch finde ich es schön, wie die Autorin den Titel in ihre Geschichte einbringt. Es wird deutlich, dass Liz und Tristan ihre Luft gegenseitig brauchen um zu atmen und weiterleben zu können.

Der Leser wird mit viele Emotionen konfrontiert und die Geschichte geht ans Herz durch einen wunderschönen Schreibstil, tollerCharaktere und einer emotional berührenden Geschichte!

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung und ein Buchhighlight!!!!!!

Brittainy C. Cherry ist eine talentierte Autorin, was sie hier wieder unter Beweis gestellt hat!!! Sie hat einen hochemotionalen¿ Roman geschrieben, der dem Leser ans Herz geht und dessen Herz mehrfach bricht.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Die letzte erste Nacht - Tate und Trevor

Die letzte erste Nacht

"Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt ein Paar, in einer vertrauten Pose.

Der Titel "Der letzte erste Nacht" ist interessant und weckt ...

"Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni

Cover und Titel

Der Titel "Der letzte erste Nacht" ist interessant und weckt die Neugier aufgrund der gegensätzlichen Begriffe von letzte und erste. Da fragt man sich direkt, ob einem in der Geschichte auch Gegensätzlichkeiten begegnen und man möchte direkt mit dem Lesen beginnen, um dies herauszufinden.

Alles in allem eine harmonische und Interesse weckende Kombination aus Titel und Cover, die perfekt in diese Reihe passt!!!!

Inhalt

Tate und Trevor gehören der gleichen Clique an und haben außerhalb der Clique nicht viel miteinander zu tun, bis zu einer Nacht, die alles verändert.

Dies hätte nie passieren dürfen, Tate und Trevor haben eine Nacht miteinander verbracht. Beide können diese Nacht nicht vergessen, doch während Tate mit Flirtversuchen deutlich macht, dass sie einer Wiederholung nicht abgeneigt ist, zeigt Trevor seine kalte Schulter und versucht sich von Tate fernzuhalten. Doch dies ist nicht so einfach, denn Trevor hat einen Beschützerinstinkt entwickelt, aber er trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum.

Tate darf unter keinen Umständen von Trevors Geheimnis erfahren, denn das würde sich nicht verkraften. Doch Tate hat einen starken Willen und möchte alles über den Tod ihres Bruders erfahren. Tate kommt der Wahrheit immer näher und Trevor versucht dies zu verhindern......

1. Der letzte erste Blick
2. Der letzte erste Kuss
3. Die letzte erste Nacht
4. Der letzte erste Song

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, einige Charaktere tauchen auch in den anderen Teilen auf.

Meinung

Besonders die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sind sehr berührend und emotional beschrieben, ganz besonders von Tate in Bezug auf ihren Bruder. Man spürt jedes Mal förmlich am eigenen Leib den Schmerz den dieser Verlust Tate bereitet.

Die Charaktere sind sehr gelungen - nicht nur die Hauptcharaktere - auch die Nebencharaktere. Man merkt, dass die Clique eine eingeschworene Gemeinschaft ist und immer füreinander da sind.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Tate und Trevor geschrieben, so dass man auch mehr über die einzelnen Charaktere erfährt.

Die Geschichte ist besonders und einzigartig, da diese sich nicht nur mit dem potentiellen neuen Liebespaar befasst und wie es super glücklich zusammenkommt.

Vielmehr geht es hier um die Personen als solche und deren entscheidenden Punkte im Leben. Tates größte Frage im Leben ist, wie ihr Bruder gestorben ist. Dies ist ein entscheidender Teil von Tates Persönlichkeit und nimmt auch einen wichtigen Teil der Geschichte ein. Die verzweifelte Suche nach der Wahrheit ist von elementarer Bedeutung und es wird dem Leser auf emotionaler Art auch vermittelt.

Trevor und sein Geheimnis spielen ebenfalls eine entscheidende Rolle und sind nicht weniger berührend und emotional beschrieben.

Der Leser wird mit viele Emotionen konfrontiert und die Geschichte geht ans Herz durch einen wunderschönen Schreibstil, toller vielseitiger Charaktere und einer enotional berührenden Geschichte!

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung und ein Buchhighlight!!!!!!

Bianca Iosivini ist mit Die letzte erste Nacht eine grandiose Fortsetzung der First-Reihe gelungen, die einzigartig und hoch emotional ist!!! Ein emotionaler und besonderer Roman!!!

• Figuren
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 10.05.2018

Sunny Boy und zorniges Mädchen

Faking it - Alles nur ein Spiel

"Faking It - Alles nur ein Spiel" von Cora Carmack

"Faking It - Alles nur ein Spiel" von Cora Carmack

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt ein Paar, wobei der Fokus auf die miteinander verschränkten Finger gelegt wurde, was eine starke Verbundenheit symbolisiert.

Der Titel weckt die Neugier und es stellt sich die Frage, um was für ein Spiel es geht.

Inhalt
Max Miller lebt ihr Leben fernab von ihren Eltern und tut alles für ihren Traum in der Musikbranche durchzustarten zusammen mit ihrer Band. Ihren Eltern verschweigt sie ihren Lebensstil, da diese ganz andere Vorstellungen von Leben haben.

Doch als ihre Eltern zu einem Überraschungsbesuch auftauchen, droht alles aufzufliegen. Doch der angehende Schauspieler Cade, der zufällig in der Nähe ist, soll ihr helfen und die Rolle ihres Freundes spielen.

Was zunächst als Spiel begonnen hat, wird zu so viel mehr.....

1. Losing It - Alles nicht so einfach
2. Faking It - Alles nur ein Spiel
3. Finding It - Alles ist leichter mit dir

Meinung
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt.

Auch ist der Schreibstil von einer sehr hohen Emotionalität geprägt, was sehr schön zu diese. Genre und zur vorliegenden Geschichte passt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Max und Cade geschrieben . Das passt sehr gut zu der Geschichte, da man hier die beiden Sichtweisen und die damit verbundenen Gefühle aus beiden Perspektiven kennenlernen.

Besonders gut an den Charakteren hat mir gefallen, dass es hier nicht den typischen Bad Boy gab, sondern eher einen echten Good Guy und stattdessen ein kleines Bad Girl, dass Schwierigkeiten hat mit ihren Gefühlen umzugehen.

Die Autorin hat es geschafft auf Grundlage der beiden unterschiedlichen, dennoch tollen Charakteren, eine gefühlvolle und authentische Geschichte zu kreieren, die zu beiden perfekt passt!

Fazit
Ein gefuhlvoller Liebesroman mit zwei Charakteren, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein können, doch Gemeinsamkeiten entwickeln und zueinander passen und gemeinsam ihre Vergangenheit verarbeiten und lernen in die Zukunft zu schauen!