Profilbild von Sonja_Shaaniel

Alter: ab 6 Jahre
Erscheinungsdatum: 23.07.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Übung macht das Wunder
Lenja braucht ein Wunder! Denn sie hat sich in den Kopf gesetzt, im Tanzwettbewerb den ersten Preis zu holen. Dabei hat sie gerade mal die erste Tanzstunde hinter sich. "Kein Problem!", behauptet Lenjas freches Einhorn. "Wir Einhörner sind schließlich Spezialisten für Wunder." Doch mit dem Zaubern ist es genau wie mit dem Tanzen: Erst Übung macht den Meister. Und am Ende geschieht wirklich ein kleines Wunder – aber ein ganz anderes, als Lenja und ihr Hummelhörnchen sich das vorgestellt haben!
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Benkau/Hummelh" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Benkau/Hummelhörnchen-Wunder-dauern-etwas-länger-1551300392-w/
Hey ihr Süßen?
Endlich durfte ich Teil zwei vom lieben Hummelhörnchen lesen. Dieser Teil trägt den Titel Wunder dauern etwas länger und wie man es vom lieben Möpp gewohnt ist, ist es wieder wundervoll, was dieses Mal sogar Wörtlich passt, denn dieses Buch ist voller Wunder! Möpp, das liebe Hummelhörnchen, war mir wieder total sympathisch und ich habe mich herzlich amüsiert. Doch hat mir das Thema Tanzen und Fussball, einfach dieses Mal nicht so gut gefallen, da ich mich mit beiden nicht identifizieren konnte. Das ändert aber nichts daran, daß Möpp und Lenja, mal wieder ein super Team waren und wirklich witzige Dinge erleben. Möpp ist sogar ein wenig philosophisch, denn er sagt: Das jeder der Beste sein kann, nur halt auf seine eigene Art! Dieses wichtige über Thema fand ich so herzlich schön und selbst ich als Erwachsene kann und könnte noch so vieles von Möpp lernen. Auch ist das Thema versagen und Mut ein Thema, sowie die Angst vor der Angst. Möpp ist einfach viel Menschlicher als man glaubt und auch so ein kleines pummeling es Einhörner wie Möpp, hat genauso große Probleme, wie wir Menschen. Auch seine Heimat, das Goldwolkenland, wird natürlich wieder Thematisiert, aber kann er es in diesem zweiten Buch dieser Reihe finden? Das müsst ihr selbst entdecken.
Ganz tolles Buch

Erscheinungsdatum: 21.11.2016

☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?
Entnommen von: www.randomhouse.de
Das fröhliche Kinderyoga-Bilderbuch
Yoga macht in jedem Alter Spaß! Es tut der körperlichen und seelischen Entwicklung gut und hilft in unserer reizüberfluteten Welt zu entspannen. Viele Yoga-Übungen sind nach Tieren benannt, was man Kindern nicht lange erklären muss. Ist doch völlig klar, dass sich die Schildkröte zusammenkauert und die Kobra ihren Oberkörper nach oben streckt! Die künstlerischen Illustrationen in den leuchtenden Farben Indiens leiten die Yoga-Asanas so an, dass sie schon für Kinder verständlich sind, aber sie sind auch ein prächtiges Geschenk für alle Erwachsenen, die Yoga lieben.
☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️
☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses tolle Kinderbuch vorstellen. Es ist eine Art Bilderbuch, für Kinder, Jugendliche und auch für Erwachsene. Ein Kinderbuch, das mit wunderschönen Illustrationen, die verschiedenen Asanas vorstellt, ganz Praktisch und wundervoll in Tierformen und Bildern. Dies ist wirklich ein fröhliches Tier-Asanas Buch, genauso, wie es drauf steht. Denn es macht unglaublich viel Spaß, die Illustrationen, Farben und Bilder zu betrachten und ich kann bestätigen, daß es auch hervorragend für Einsteiger gedacht ist. Es sprüht einfach förmlich vor Energie, liebe und Freundlichkeit, es gibt keine negativen dunklen Farben und für jeden ist die perfekte Übung dabei. Das Buch ist ab 4 Jahre empfohlen, wobei ich da sagen muss dass, jedes Kind egal welchem Alters diese Übungen machen kann, aber es braucht natürlich Liebevolle Hilfe und Unterstützung. Bei manchen Übungen sollte man erst einmal sehen ob man diese selbst hinbekommt, da manche nicht immer auf den ersten Blick logisch erscheinen und ein wenig verwirrend beschrieben sind, aber mit ein wenig Übung wird denke ich auch dies kein Problem sein. Ganz besonders gut hat mir auch die Fantasiereise am Ende des Buches gefallen, eine Reise durch und zum Regenbogen, die mit ein wenig Geschick für jeden umgeschrieben werden kann. Es gibt im Buch auch noch ein großes Poster, auf diesem sind nochmal alle Tier-Asanas zu sehen. Asanas ist übrigens einfach ein anders Wort für Körperübungen, auch dies wird im Buch erklärt. Das Buch macht einfach Spaß und Freude anzusehen und ich bin schon gespannt, wie ich mit den Übungen zurecht kommen werden. Das ich Yoga gemacht habe, ist nämlich schon eine ganze Weile her.
Lieben Dank für dieses tolle Buch.
Gruß

Veröffentlicht am 05.07.2018

Ein Buch das mitten ins Herz geht

Luisas Abenteuer

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Luisas Abenteuer???
-Spannende Geschichten zum Lesen und vorlesen-

Autorin: Margarete Van Marvik
Verlag: IVC Verlag oder ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

ISBN: 978-3752820249
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 19. Juni 2018

Entnommen von: Amazon.de
Liebe Kinder, aufgepasst! Eure Freundin Luisa hat jede Menge spannende Abenteuer auf Lager.
Das Besondere: Luisa besitzt eine seltene Gabe, sie kann die Sprache der Tiere verstehen und weil sie ein so gutes Herz hat, möchte sie all jenen Tieren helfen, die in Not geraten sind, sei es der schöne, zarte Schmetterling Flip, die verängstigte Feldmaus Fräulein Vera Brot, die blinde Stute Agata oder der kokette Frosch Quakulina Tümpelplatsch.
Luisa ist immer zur Stelle, wenn ihre Hilfe gefragt ist.
Wie die Tiere sie dafür lieben!
Und das Beste dabei: Ihr werdet bei all diesen Erlebnissen so manches Wissenswerte lernen, was Ihr später vielleicht noch einmal gut gebrauchen könnt.
Auf ins Abenteuer!
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Luisas-Abenteuer-1629749425-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Luisas-Abenteuer-1629749425-w/leserunde/1630245841/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Luisas-Abenteuer-1629749425-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Luisas-Abenteuer-1629749425-w/leserunde/1630245841/
Hey ihr Süßen ?
Ich durfte schon wieder ein Buch von Margarete lesen und darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Dieses Mal ist es aber ein Kinderbuch. Mein erstes von Margarete van Marvik! Die Geschichten rund um Luisa und ihre ganz besonderen Freunde, geht einfach direkt mitten ins Herz. Dazu diese ganz wunderbaren Illustrationen von Marta Niziolek. Ich habe das Buch gestern in einem Zug durch gelesen, dabei lag ich am Deich und habe der Nordsee und den Grillen gelauscht und denn Schwalben, Möwen, Schmetterlingen, beim Fliegen zu gesehen. Ganz passend und perfekt zu diesem süßen kleinen Kinderbuch, was sich wunderbar zum Vorlesen eignet oder aber auch zum ersten Selberlesen. Das einzige was mich ein wenig irritiert hat, was das Cover denn warum auch immer ich habe da erst einmal kein Mädchen gesehen, dem ein Schmetterling auf der Nase sitzt, nein ich habe einen großen Zyklopen gesehen und das irritiert mich total, denn leider sehe ich nicht Luisa mit ihrem Freund dem Schmetterling Flip, sondern einfach einen dicken großen eintägigen Zyklopen ? Dies tut der Geschichte aber keinen Abbruch denn auch wenn es 7 einzelne Geschichten sind, so ergibt sich für mich daraus eine große wundervolle Story, mit einer ganz süßen herzlichen Protagonistin und vielen verschiedene Tierischen Freunden! Ich wünschte mir nur dieses Buch wäre noch viel viel länger und am besten in Hardcover ausgabe, dann wäre es einfach perfekt! Aber ich kann es definitiv jedem weiter empfehlen. Vielen lieben Dank Margarete für dieses Herzliche Buch voller Freude und Liebe und ganz besonderen Charakteren.
Ganz lieben Gruß

ISBN:978-3-401-60168-7

Gebunden: 16,99€

Autor: Thomas Thiemeyer

Hallo ihr lieben ,
so schnell habe ich schon lange nicht mehr gelesen! ...

Evolution (2)
-Der Turm der Gefangenen-

ISBN:978-3-401-60168-7

Gebunden: 16,99€

Autor: Thomas Thiemeyer

Hallo ihr lieben ,
so schnell habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Hier ist sie nun, die Rezension des zweiten Teils, der Evolution Trilogie und ich muss sagen ich bin mal wieder voll auf begeistert, bis auf ein paar kleine Abzüge bezüglich dessen, dass die Squids, sowie die wundervolle Natur und ihre Tiere, mir in diesem Band der Reihe einfach viel zu wenig vorkamen.

Deswegen gibt es für diesen Teil der Reihe dieses mal 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Was mir besonders gut gefallen hat war die im mittelalterlichen Stil gestaltete Festung im Berg.
Dies ließ mich direkt an den Herrn der Ringe denken und damit hat jeder Autor bei mir schon gewonnen.

Ich weiß das einige diesen Teil des Buches nicht ganz so gut fanden, da er etwas wie eine eigenständige Geschichte gelesen wurde, aber ich persönlich finde so etwas passt sehr gut in diese Welt, die sich im Grunde wieder im Aufbau, befindet und eine sehr Fortschrittliche Stadt zu diesem Zeitpunkt der Handlung nicht gepasst hätte..... Vom Endzeit Zenario und einer blühenden Fauna und Flora zur Stadt im Berg, hat mir sehr sehr gut gefallen.

Besonders aber das die Rassentrennung von weiß und schwarz, eine sehr große Rolle in dieser Stadt gespielt hat, war für mich sehr überzeugend dargestellt und ich konnte wirklich teilweise mit -Jem- mitfühlen und war einfach nur wütend, auf die Art und Weise wie die -Trow- behandelt wurden. Auch wenn es vielleicht Klischeehaft ist finde ich es dennoch sehr Wertvoll, besonders für die jungen Leser unter uns.

Mein Highlight war besonders der Cliffhanger am Ende des Buches, dieser hat meine Erwartungen an die Fortsetzung der Geschichte erfüllt, genau darauf habe ich gewartet und ich freue mich schon sehr gleich den dritten Band anfangen zu dürfen!

Ein Buch das für jeden - Maze Runner- Liebhaber eine echte Empfehlung ist!

Sonja /Shaaniel

-Die magische Gondel-

Autorin: Eva Völler

BAUMHAUS Verlag

ISBN: 978-3-8432-1070-6 Taschenbuch 7,99€

ISBN 13: 978-3833900266 Gebundene ...

Rezensionsexemplar

"Zeiten Zauber" (1)

-Die magische Gondel-

Autorin: Eva Völler

BAUMHAUS Verlag

ISBN: 978-3-8432-1070-6 Taschenbuch 7,99€

ISBN 13: 978-3833900266 Gebundene Ausgabe 19, 90€

Hallo ihr lieben ,

Ich habe dieses wunderbare verträumte Buch von Eva bekommen und gerade beendet, ich war schlichtweg begeistert

Ich meine mal ehrlich schaut euch doch einmal dieses wunderschöne Buch Cover an und dazu auch noch am Ende, eine Postkarte im Buch, wundervoll ! Von der weichen Haptik des Buches, brauche ich gar nicht erst zu reden! Vielen vielen lieben Dank für dieses wunderbare Jugendbuch das für ca. 14 bis 16 Jährige geschrieben wurde.

Ich möchte gar nicht viel über den Inhalt des Buches verraten, last euch einfach Fallen!

.... Und damit beginnt auch diese Rasante Geschichte!......

Stellt euch vor es ist das Jahr 2009 und durch einen unvorherbestimmten "Plums" in den größten Fluß Venedig's, nämlich dem Canal Grande, landet ihr im Jahr 1499 und das auch noch splitterfaser nackt! Der Horror für jede heranwachsende junge Frau!

Spannend Frage?!

... Wird Anna den Weg in Ihre Zeit zurück finden und was spielt der gut aussehende Sebastiano für eine Rolle, all' das und noch vieles mehr erwartet euch im ersten Teil der "Zeiten Zauber" Trilogaie!

Gerade für Menschen die sich sehr für Geschichte und Kultur interessieren ist diese Reihe perfekt.

Ich werde sofort an meinen Urlaub in Venedig erinnert und das war ein sehr schönes Gefühl!

Man erfährt vieles über das Venedig von 1499, über die Sprache, die in der Buchreihe eine ganz bestimmte Rolle spielt , aber auch über die ganze Kultur und Lebensweise der Venezianer!

Für alle die, die "Smaragd Reihe" von Kerstin Gier lieben eine klare Empfehlung!

Vielen Dank für dieses außergewöhnliche Erlebnis

Sonja / Shaaniel