Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2018

Es geht spannend weiter

Rich

Nachdem ich DIRTY: In seiner Gewalt beendet habe, war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Rich! Er hat mir schon im ersten Teil dieser Reihe von Sarah Saxx, sehr gut gefallen. Als ich dann endlich RICH: In seinem Bann angefangen habe, wurde ich nicht enttäuscht! Im Gegenteil! Mir hat der zweite Teil sogar ein kleines bisschen besser gefallen als der erste Teil.

Rich lebt ein Leben wie sein Name es schon vermuten lässt, reich! Er ist ein typischer, reicher Playboy. Trotzdem ist er mir irgendwie sympathisch. Doch sein Leben dreht sich um 180 Grad. Er muss jetzt seine Brötchen selbst verdienen und wirklich arbeiten. Natürlich ist er davon nicht sehr begeistert. Doch dies ändert sich als er auf seine neue Assistentin Jazz trifft.

Jazemine ist eine junge Frau mit Träumen und Hoffnungen…und einem Auftrag! Sie soll H. R. Scull, die Firma von Rich’s Vater, ausspionieren und somit dafür sorgen das H. R. Scull untergeht. Doch sie hat die Rechnung ohne Rich gemacht. Sie fühlt sich von ihm angezogen und stellt den Plan ihres Freundes Curtis in Frage.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten aber es lohnt sich aufjedenfall! Die Geschichte ist nicht nur sexy und romantisch sondern auch wirklich spannend. Durch den Wechsel der Erzählperspektiven zwischen Jazz und Rich, lernt man beide Protagonisten gut kennen und konnte ich ihre Handlungen gut nachvollziehen und verstehen. Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Aber nicht nur der Schreibstil hat dafür gesorgt das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Spannung die aufgebaut wurde fand ich wirklich gelungen! Das Wiedersehn mit einigen Protagonisten die wir schon im ersten Teil kennenlernen durften, hat mich auch sehr gefreut. somit konnte man nochmal Einblicke in das Leben von Olivia und Dirty. Sehr schön finde ich auch immer wieder die Momente mit Dirty, Rich und Thug. Bei dieser Männerfreundschaft merkt man wirklich wie tief die Verbindung ist und das sie immer füreinander da sind!

Fazit
Tolle Charaktere, tolle Story = ein wunderbarer zweiter Teil dieser Reihe!

wundervoll

After the Game – Riley und Brady

Als Fan von Abbi Glines habe ich mich unglaublich auf den dritten Teil dieser Reihe gefreut. Nachdem ich mit einer Freundin den ganzen Thalia auf den Kopf gestellt habe, weil wir das Buch nicht finden konnten und uns am Ende ein freundlicher Mitarbeiter gerettet hat, konnte ich es kaum noch erwarten das Buch endlich zu lesen.
Ich habe sehr schnell gemerkt das ich vorher nochmal „Under the Lights“ hätte lesen sollen. Man kennt es ja bei diesen Reihen das sich die Figuren der verschieden Teile kennen und nicht nur in „ihrem“ Teil eine Rolle spielen. Doch „After the Game“ baut doch sehr viele Sachen vom Vorgänger mit ein. So das ich zwischendurch tatsächlich den zweiten Teil zur Hand nehmen musste und nach gucken musste.
Trotzdem fand ich das Buch wirklich toll! Brady hat mein Herz im Sturm erobert und Riley ist schnell zu meiner neuen besten Freundin geworden. Aufgrund von Rileys Vorgeschichte ist es verständlich das sich die Beziehung von den beiden sehr langsam entwickelt, leider haben mir doch ein paar Elementen dabei gefehlt. Trotzdem war es sehr schön zu lesen wie sie erst zu guten Freunden wurden und sich dabei tiefe Gefühle entwickelt haben. Ich fand es sehr gut wie die kleine Bryony in die Geschichte mit eingebracht wurde, obwohl ich es schöner gefunden hätte wenn Abbi ein bisschen mehr darauf eingegangen wäre wie Brady und Bryony eine Beziehung zueinander aufbauen.

„After the Game“ gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern von Abbi Glines. Auch wenn es an meiner absolute Abbi Nr.1 (Until Friday Night) nicht vom Thron stoßen kann.

Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt

Wie die Stille unter Wasser

Brittainy C Cherry hat einen besonderen Platz in meinem Bücherherz!

Brittainy C Cherry hat einen besonderen Platz in meinem Bücherherz!

Nachdem ich ein halbes Jahr warten musste, bis ich endlich Wie die Stille unter Wasser in den Händen halten konnte, habe ich das Buch natürlich sofort verschlungen. Ich war wirklich neugierig auf diese Geschichte von Brittainy, weil Maggie seit ihrem 10. Lebensjahr nicht mehr redet. Bevor ich das Buch lesen konnte habe ich mich gefragt ob das überhaupt funktionieren kann wenn einer der Hauptpersonen nicht redet. Die Antwort auf diese Frage: es funktioniert unglaublich gut!!!

Genau aus diesem Grund ist die Geschichte noch gefühlvoller. Die Beziehung von Maggie und Brooks ist so wunderschön! Die beiden finden mit der Zeit ihre eigene Art der Kommunikation und daraus entsteht eine einzigartige Freundschaft und später eine unglaublich schöne Liebesgeschichte.

Brittainy gehört zu den Autoren die einen wirklich berühren! Auch mit dem dritten Teil dieser Reihe hat sie es mehr als einmal geschafft mir Tränen in die Augen zu treiben. Einige Szenen waren einfach zu schön, so dass ich Tränen der Rührung im Augenwinkel hatte.

Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.

Ein Satz der mehr als nur ein Mal im Buch vorkommt und in den ich mich schon beim ersten mal lesen verliebt habe. Es ist ein wunderschönes Zitat was die Beziehung von Maggie und Brooks sehr gut beschreibt.

Wie die Stille unter Wasser gehört jetzt schon zu meinen Buch-Highlight 2018 und ich freue mich schon sehr auf Wie die Erde um die Sonne, der vierte Teil der Reihe (VÖ Juli 2018).

Ein ungleiches Paar

Mr Undateable

Ich habe Mr. Undateable vor einiger Zeit beim stöbern auf Amazon.de entdeckt und mich sofort in das Cover verliebt. Als ich mir dann auch noch den Klappentext durchgelesen habe war es um mich geschehen. Das Buch musste auf meine Wunschliste! Natürlich waren meine Erwartungen recht hoch als ich das Buch angefangen habe. Und was soll ich sagen?…Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe! Das Buch ist eine süße und auch witzige Liebesgeschichte. Wenn es ein Film wäre, wäre es eine romantische Komödie ala Crazy, Stupid, Love natürlich mit Emma Stone und Ryan Gosling in den Hauptrollen!

Blake und Andrea harmonieren von der ersten Seite an, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Blake der ruhige, gefühlskalte, erfolgreiche Geschäftsmann und Andrea die leicht verrückte, laute Frau die immer ihre ehrliche Meinung frei heraus sagt. Bei zwei so unterschiedlichen Menschen ist es nur logisch, dass die beiden öfters mal aneinander geraten. Die Streitgespräche zwischen Blake und Andrea sind herrlich unterhaltsam und gehören mit zu meinen Lieblingsszenen in dem Buch.Manchmal konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lachen weil die beiden einfach zum schiessen komisch sind und im nächsten Moment sind sie einfach nur unglaublich süß! Deswegen liebe ich es auch wie Andrea immer wieder versucht eine emotionale Seite an Blake zu finden und den Menschen hinter dem gefühlskalten, langweiligen Geschäftsmann finden will. Um dieses Ziel zu erreichen greift Andrea auch gerne mal zu unfairen Mitteln (die ich einfach nur zu süß finde!!!).

Das die Perspektive zwischen Andrea und Blake immer wieder wechselt, macht das Lesen unglaublich flüssig und lässt in das Gefühlsleben von beide blicken. Ich persönlich mochte es die Perspektive von Blake zu lesen, es ist einfach nur süß wie er versucht mit Andrea und seinen Gefühlen ihr gegenüber klar zu kommen und sich selbst zu verstehen versucht. Den eine Sache müsst ihr über Blake Donovan wissen: So erfahren und erfolgreich er in der Geschäftswelt ist, so unerfahren und naiv ist er in der Gefühlswelt!
Andrea ist auch in diesem Punkt das genaue Gegenteil! Sie versucht ihre Gefühle vor Blake zu verstecken aber das klappt nicht so ganz. Leider interpretiert Blake die Reaktionen von Andrea oft falsch, wodurch es zu einigen Missverständnissen kommt und ich die Köpfe von den beiden gerne mal aneinander schlagen will! Und trotzdem kann man die beiden nur lieben!

Fazit: Mr. Undateable ist eine leichte, unterhaltsame Liebesgeschichte die von mir 5 von 5 Sterne bekommt!

Mona Kasten entführt uns an die Maxton Hall

Save Me

Ich habe mich im Vorfeld schon unglaublich auf die neue Reihe von Mona Kasten gefreut und konnte es kaum erwarten Save Me endlich in meinen Händen halten zu können! Als es dann endlich soweit war habe ich das Buch auch sofort verschlungen! Ich habe vorher oft gelesen das Save Me mit Gossip Girl verglichen wird, da diese Serie zu meinen Lieblingsserien zählt war ich natürlich sehr gespannt in wie weit es zwischen dem Buch und der Serie parallelen gibt. Ein paar Ähnlichkeiten zwischen Save Me und Gossip Girl kann man zwar finden aber ich bin froh das es keine Kopie der Serie ist.

Ruby ist mir von der ersten Seite an sympathisch! Sie lässt sich von dem ganzen Reichtum ihrer Mitschüler nicht beeindrucken und zieht ihr Ding durch. Sie ist ein ganz einfaches Mädchen das einfach nur eine gute Ausbildung erhalten will um ihrer Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Ihre Familie steht bei Ruby an erster Stelle! Sie will ihre kleine Schwester vor den ganzen Einflüssen der „reichen Welt“ beschützen, was ihre Schwester nicht immer versteht. Dennoch merkt man den Zusammenhalt der Schwestern sehr stark. Auch ihrer Eltern will Ruby soweit wie möglich vor der „reichen Welt“ fern halten, nachdem diese sich beim ersten Elternabend der Maxton Hall fehl am Platz und gedemütigt gefühlt haben. Ich finde es auch richtig toll wie Mona Kasten die Behinderung von Rubys Vater eingebaut hat. Trotz dieses Schicksalsschlages führt Rubys Familie ein glückliches Leben. Auch wenn ich verstehen kann warum Ruby die Maxton Hall und ihre Familie voneinander trennt, so finde ich es trotzdem schade wie sehr sie ihre Familie von ihrem Schulleben ausschließt.

James Beaufort führt ein Leben im Reichtum! Er bekommt alles was er will, macht das wozu er Lust hat und führt ein Leben in Saus und Braus. So sollte man denken. Doch der Schein trügt. James ist beim genaueren Kennenlernen ganz anders als man denkt! Er und Ruby haben einige Gemeinsamkeiten die man erst mit der Zeit sieht. Auch für James steht seine Familie an erster Stelle. Sein Beschützerinstinkt ist vor allem bei seiner Schwester sehr stark. Genau aus diesem Grund lernt er auch Ruby kennen (diese hat nämlich ein gewisses Talent dafür in die ungünstigsten Augenblicke rein zu platzen). Man erfährt auch unter welchem Druck James von seiner Familie gesetzt wird. Er soll in die Fussstapfen seines Vaters treten. Doch ist es wirklich das was James auch will?

Die Beziehung zwischen Ruby und James baut sich sehr langsam auf und ihre Aufeinandertreffen sind vor allem am Anfang sehr amüsant. Die Wortgefechte der beiden sind wirklich einmalig! James versteht Ruby nicht und ist fasziniert von ihr. Mit der Zeit lernen die beiden sich unfreiwillig besser kennen und fühlen sich voneinander angezogen. Man spürt beim Lesen die Gefühle der beiden und ist sofort verliebt in die Beziehung die sie aufbauen.

Die Nebencharaktere sind mir durchweg alle sympathisch, da man auch sehr viel über sie erfährt. So wissen wir auch sehr schnell was für eine schwere Vergangenheit hinter Rubys Familie liegt, welche Dramen im Hause Beauford passieren und was Lin, Rubys beste Freundin, auf der Maxton Hall schon alles erlebt hat.

Der Schreibstil ist flüssig so das die Seiten nur so dahin fliegen während man durch Maxton Hall wandert. Einige Kapitel sind aus der Sicht von James geschrieben, so das man auch in seine Gedanken und Gefühle einen guten Einblick bekommt. Natürlich musste das Buch spannend enden damit die Wartezeit auf den zweiten Teil eine Qual für uns wird, dennoch habe ich diesen Cliffhanger nicht kommen sehen. Jetzt heißt es: warten auf den 25. Mai, da erscheint dann endlich Save You!

Fazit: Save Me gehört aufjedenfall zu meinen Highlight 2018 und ich kann es kaum erwarten den zweiten teil zu lesen!