Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2018

Nicht so wie erwartet

Im dunklen, dunklen Wald
0

Anhand der Kurzbeschreibung habe ich einen Thriller erwartet, der mich in einen finsteren Wald führt. Eine Geschichte, vollgepackt mit Geheimnissen und spannende Unterhaltung.
Bekommen habe ich ...

Anhand der Kurzbeschreibung habe ich einen Thriller erwartet, der mich in einen finsteren Wald führt. Eine Geschichte, vollgepackt mit Geheimnissen und spannende Unterhaltung.
Bekommen habe ich eine enttäuschende Story über einen Jugensellinenabschied mit unsympathischen Charakteren.
Ich hatte das Gefühl, es geht mehr ums saufen als um eine Geschichte mit Hand und Fuß.
Der Schreibstil ist nur so dahingeplätschert und mir fehlte jegliche Spannung. Hinzu kamen noch Logikfehler über die ich bei einem spannenden Plot noch hinwegsehen hätte können, aber so hat es nur genervt.
Vielleicht habe ich auch noch nicht das Alter erreicht, oder einfach eine andere geistige Reife als das Zielpublikum. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht von dem "Thriller" der diese Bezeichnung nicht verdient hat...

Veröffentlicht am 16.01.2018

Highschool-Liebe

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)
0

Völlig Überraschend macht Ethan mit Mia Schluss. Nichtsahnend geht sie zu ihrer Freundin Emily die ebenfalls erst vor kurzem von ihrem Freund verlassen wurde um sich auszuheulen.
Als Mia Tags ...

Völlig Überraschend macht Ethan mit Mia Schluss. Nichtsahnend geht sie zu ihrer Freundin Emily die ebenfalls erst vor kurzem von ihrem Freund verlassen wurde um sich auszuheulen.
Als Mia Tags darauf erfährt, das Emily der Grund für die Trennung ist, fährt sie zu ihrem Bruder, dort trifft sie allerdings auf seinen Mitbewohner Josh. Den findet Mia ganz gut, außer die Tatsache dass Josh auf Jungs zu stehen scheint ...


Die Story hatte irgendwie was von Highschool-Musical und ich wurde den Verdacht nicht los, dass die Autorin ein Faible für amerikanische Teeniefilme hat. So waren die Protagonisten irgendwie allesamt etwas unsympathisch, überkandidelt und total amerikanisch, aber nicht echt. Es hat auch jeder mit jedem irgendwie schon mal eine Affäre oder Beziehung gehabt.
Letztendlich fand ich es total nervig und kindisch ...

Veröffentlicht am 05.07.2018

Nichts Neues

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
0

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus ...

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Ich weiß nicht, warum ich jedesmal wieder zu einem Buch der Autorin greife. Es ist doch immer wieder dasselbe, nur dass es sich in dieser, ach so spektakuläre , neuen Reihe, um eine männliche Hure handelt. Das macht es nicht besser, denn die Autorin drückt doch immer noch einerseits prüde und andererseits ordinär aus.
Lusthöhle und Prügel und was sie sonst noch für Synonyme für die weiblichen und männlichen Geschlechtsteile nimmt.
Man sollte meinen, mittlerweile hätte sie dazugelernt.

Es gibt viele Erotikromane. Gute und Schlechte. Dieser hier gefördert definitiv zu der schlechten Sorte und ich habe es mir nah Paris nicht länger angetan.
EinE Buchidee wird nicht besser, nur weil man sie aus männlicher Perspektive erzählt. Und Frauen kommen in ihren Romane eh nicht gut weg.
Ich finde Audrey Carlan wirft ei ganz schlechtes Licht auf Erotikromane und auf Frauen sowieso.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Abgebrochen

Sieh mich an
0

Es hörte sich so toll an...
Katharina hat eine folgenschwere Entdeckung in ihrem Körper gemacht und wollte nach dem Wochenende zum Arzt gehen. Das Wochenende jedoch hat es in sich. Zuerst muss ...

Es hörte sich so toll an...
Katharina hat eine folgenschwere Entdeckung in ihrem Körper gemacht und wollte nach dem Wochenende zum Arzt gehen. Das Wochenende jedoch hat es in sich. Zuerst muss sie ihre Tochter aus der Schule abholen, weil sie zum wiederholten Male Nasenbluten hatte, dann hat sie eine To-Do-Liste, die sie abarbeiten wollte, denn ein Freund von früher kommt zu Besuch.
Dazu kommt noch ein Unfall im Navhbargrundstück, so dass ihr Nachbar jetzt bei ihr auf dem Sofa sitzt...


Und dann wurde es mit zuviel. Ich habe leider nur bis Seite siebzig durchgehalten. Mir war der Schreibstil zu verworren, die Sätze hatte für mich den Charakter einer lieblosen Aneinanderreihung von Worten, die für mich irgendwie keinen Sinn ergaben.
Dann wurde ich auch mit Katharina nicht warm, ich fand sei sehr unsympathisch.
Ich habe auch mindestens bis zu dem Unfall, bei dem die Urlauber dazukaufen gebraucht um zu merken, dass es sich um einen deutsche Autorin handelt und die Geschichte an der Ostsee spielt.

Ich bin echt traurig und enttäuscht von mit selbst, dass ich es nicht geschafft habe, dieses Buch zu beenden. Denn es hat mich sehr angesprochen. Jetzt nicht unbedingt vom Cover, das fand ich sogar recht langweilig, aber die Leseprobe und der Klappentext hatten mir recht gut gefallen, so daß ich dieses Buch ausgeliehen habe.

Leider hat es mich überhaupt nicht erreicht und ich konnte mich, nachdem ich für die wenigen Seiten schon fast eine Woche brauchte, nicht überwinden es zu beenden. Somit ist "Sieh mich an" mein erstes Buch, welches ich abgebrochen habe.
Schade um die Zeit, zumindest für mich.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Zu Brutal

Preppy - Er wird dich verraten
0

Samuel Clearwater alias Preppy wächst in total ärmlichen Verhältnissen auf. Zusammen mir seinem Freund King kommt er zu Geld. Nicht gerade illegal, aber das ist Preppy egal. Er hat ein "cooles" ...

Samuel Clearwater alias Preppy wächst in total ärmlichen Verhältnissen auf. Zusammen mir seinem Freund King kommt er zu Geld. Nicht gerade illegal, aber das ist Preppy egal. Er hat ein "cooles" Leben. Frauen, Drogen alles was er braucht im Überfluss. Bis er eines Tages Dre davon abhalten kann, vom Wasserturm zu stürzen ...


Ein typischer Roman dieses Genres, dass ich eigentlich ganz gerne lese. Aber dieses Mal wurde ich doch enttäuscht. Preppy hat null Respekt vor Menschen, egal ob männlich oder weiblich. Letztere verachtet er sogar, meiner Meinung nach. Und was die Autorin vielleicht als sexy empfindet, empfinde ich als brutal und ekelhaft.

Es ist absolut Frauenverächtend geschrieben und ich kann es nicht fassen, dass sowas eine Frau geschrieben haben soll ...