Viola

Viola ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2018

Gelungener dritter Teil

Der Flüstermann: Thriller

Nachdem ich bereits den Vorgänger „Engelsschlaf“ kannte, war ich sehr neugierig, wie Autorin Catherine Shepherd die Serie um Spezialermittlerin Laura Kern weiterführt. Ich mochte sie schon in „Engelsschlaf“ sehr, weil sie für mich einfach authentisch und sympathisch ist. Auch ihre ent-stehende Beziehung zum geheimnisvollen Kollegen Tylor finde ich interessant. Ich mag es, wenn Genre ein bisschen in einander verschmelzen und ein bisschen Liebe und Romantik passt wun-derbar in diesen Thriller.
Ich fand diesen dritten Teil noch spannender und interessanter als den zweiten Teil. Mir hat die Story sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn Romane auf zwei Ebenen erzählt werden. Auch hier spielt eine Begebenheit aus der Vergangenheit eine große Rolle und beide Erzählstränge verbin-den sich im Laufe der fortschreitenden Geschichte mehr und mehr. Das macht neugierig und er-höht die Spannung. Auch wenn ich dann schon einen Verdacht hatte, der sich auch bestätigt hat, fand ich das Buch bis zum Ende spannend und interessant. Es ist in einem flotten Tempo und an-sprechender Sprache geschrieben.
Nun bin ich froh, dass Teil 1 der Serie schon hier bei mir liegt und ich damit die Wartezeit bis zum ersehnten vierten Band überbrücken kann.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Spannende Fortsetzung mit Abschluss

DREAM ON - Marionetten

Nachdem mich bereits Teil 1 so fasziniert und begeistert hatte, war ich wirklich sehr gespannt und neugierig auf den zweiten Teil und damit auch den Abschluss der kleinen Reihe. Auch dieses Buch hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Es hat mir großen Spaß gemacht, weiter zu lesen und zu erfahren, wie es weiter geht bzw. endet.
Auch dieses Buch ist wieder faszinierend und erschreckend zugleich.
Der Autor weiß, wie man schreibt und die Leser begeistert. Die Figuren sind gut beschrieben und wirken sehr lebendig. Man ist als Leser mitten drin und kann kaum atmen vor Spannung.
Gut finde ich, dass der Autor so schreibt, dass man diesen Teil auch unabhängig vom ersten lesen kann, für die genussvollere Lektüre empfehle ich allerdings, „Dream On – Tödliche Träume“ zu-erst zu lesen.
Begeistert und erschreckt zugleich hat mich die Realitätsnähe dieses Buches. Es klingt an vielen Stellen so als wären wir gar nicht weit weg davon oder schon da...
Ein tolles Buch, das eine würdige und spannende Fortsetzung bildet. Ich habe es gerne und mit viel Spaß gelesen.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Noch spannender und härter

Brandzeichen

Zartbesaitete Gemüter sind bei H.C. Scherf total falsch! Wer es aber spannend bis zum Ende mag und auch mal eine Gänsehaut beim Lesen, der ist hier genau richtig. Dieser vierte Band ist noch härter und brutaler, aber auch spannender und emotionaler als seine drei Vorgänger. Er hat mich tief berührt, vielleicht auch weil man dem Bösen so nah kommt, weil es unverstellt und ganz klar beschrieben wird. Gleichzeitig zeigt der Autor auch immer wieder, dass das Böse und das Gute oft ganz nah beieinander liegen, dass jeder Mensch beides in sich vereint. Das fand ich sehr stark und wirklich gut beschrieben.
H.C. Scherf schreibt unglaublich authentisch, mitreißend und nah, sodass man als Leser wirklich mitten im Geschehen ist. Man fiebert regelrecht mit. Man leidet mit den Opfern, versteht die pure Verzweiflung des Ermittlers Sven Spelzer und die Angst seiner Freundin Karin Hollmann. Der Tod einer von mir sehr geschätzten Figur tat mir sehr leid. Gleichzeitig habe ich mich mit dem Serienmörder Elmar Pehling gefreut, der seine schlimme Vergangenheit überwunden und ein neues Le-ben begonnen hat. Oder doch nicht?
Den ersten Band fand ich schon ziemlich gut, Band zwei und drei jeweils noch stärker und nun muss ich sagen, dass Band vier noch besser ist! Scherf ist ein Wahnsinnsautor, der mich wirklich begeistert hat, auch wenn ich hier an meine Grenzen kam. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, denn der Autor hat – auf Bitten der Fans – bereits einen weiteren Roman mit dem Ermittlerteam und dem Serienmörder angekündigt.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Gelungener Nachfolger

Tiefer denn die Hölle (Ein Martin-Bauer-Krimi 2)

Wieder steht der Polizeiseelsorger Martin Bauer vor großen Herausforderungen. Er geht wieder seinem Gefühl nach und sorgt für andere, auch wenn es ihn in Gefahr bringt... Wieder richtig spannend und interessant.
Nachdem ...

Nachdem mir der Vorgänger „Glaube, Liebe, Tod“ der beiden Autoren Peter Gallert und Jörg Reiter schon so gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt und neugierig auf dieses Buch. Ich war ganz schnell wieder drin, kannte ich ja die Protagonisten bereits sehr gut. Da ich die beiden Bücher direkt hinter einander gelesen habe, hatte ich auch keine Probleme, wer wer ist. Ich denke, man kann dieses Buch auch unabhängig vom ersten lesen, schöner ist für mich aber immer die richtige Reihenfolge. Gerade wenn auch das Privatleben eine etwas wichtigere Rolle spielt, weil sie die Figuren ja auch weiterentwickeln und das Leben weiterläuft.
Auch in diesem Buch wird wieder die Qualität des Autorenduos deutlich spürbar. Sie können einfach gut schreiben und sind ein perfektes Team!
Besonders gut gefallen mir die echten Typen und Charaktere, die nah am realen Leben dran sind. Keine Helden, die alles können, sondern Menschen mit ihren Stärken und Schwächen, mit ihren Wünsche, Träumen und dem Leben, das nicht immer fair ist.
Ich hoffe, es gibt bald eine Fortsetzung mit Martin Bauer, der auf jeden Fall in meinem Bücherregal bleiben darf!

Veröffentlicht am 30.06.2018

Spannend und atmosphärisch

Das Eis

Diese Buch fand ich schon der Beschreibung nach sehr interessant und ansprechend und daher wollte ich es unbedingt lesen. Schön nach wenigen Seiten Lektüre war ich ganz gefangen von der unglaublichen Atmosphäre und Spannung diese Buches!
Autorin Laline Paull gelingt es wunderbar, die ganze besondere Schönheit und die atemberaubende Natur Spitzbergens zu schildern. Man fühlt sich als Leser mitgenommen in diese wunderbare Welt des Eises, der Stille und der Erhabenheit der Natur - einfach sagenhaft!
Gleichzeitig entführt die Autorin in einen spannende Situation, als Jahre nach einem Unfall durch einen Gletscherbruch plötzlich die Leiche des verschollenen Mannes auftaucht. Sein Freund hatte versucht, alles zu verdrängen und nun ist es, als wäre der Unfall erst gestern gewesen. Doch war es tatsächlich ein Unfall? Oder wollte jemand Tom aus dem Weg schaffen, weil er Probleme machte?

In diesem Buch ist leider schon die Zukunft eingetreten, der Pol im Sommer eisfrei und neue Schiffsrouten sind entstanden. Die Eisbären sind wirklich endlich fast ausgerottet und die Natur muss immer mehr der Habgier des Menschen weichen. So realistisch geschildert, dass es oft weh tut!

Spannend und atmosphärisch bis zum Ende! Eine absolute Leseempfehlung für alle, die das Besondere schätzen.