Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

Küssen ausdrücklich erwünscht

Küssen ausdrücklich erwünscht (Montana Kisses 2)

Das Herz im Heuhaufen verlieren und die Liebe seines Lebens aufgabeln

Das Herz im Heuhaufen verlieren und die Liebe seines Lebens aufgabeln

Als Kane kurz vor der Hochzeit von seiner Verlobten sitzen gelassen wir, stürzt er sich mit aller Kraft in die Arbeit auf seiner Ranch. Denn um die ist es nur unwesentlich besser bestellt als um sein gebrochenes Herz. Dabei kommt ihm die Unterstützung von Samantha nur recht. Die Schauspielerin ist aus L.A. nach Riverside, Montana gekommen, um sich inkognito für ihre nächste Rolle vorzubereiten. Es dauert nicht lange bis die Funken zwischen ihnen sprühen, doch Kane ahnt immer noch nicht wer Samantha wirklich ist. Sie weiß, dass sie es ihm sagen muss, aber wird er ihr ihre Lüge verzeihen?

Der frische, spritzige und leichte Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen. Sie liest sich sehr schnell, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Samantha und Kane erzählt. Dadurch hat meinen einen guten und tiefen Einblick in beide Protagonisten, in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und kann ihr Handeln leicht nachvollziehen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Das Hin und Her zwischen Samantha und Kane, ihre Wortgefechte und die Interaktion waren herrlich zu verfolgen. Dazu ein tolles und traumhaftes Setting.

Das Buch hat mir eine schöne, amüsante und zugleich romantische Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine tolle kurzweilige und romantische Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Perfect Stranger

Perfect Stranger

Sechs Dates. Keine Namen. Keine Versprechen.

Sechs Dates. Keine Namen. Keine Versprechen.

Hotelerbin Arden St. Sebastian ist nur aus einem Grund auf Hawaii: ihr Job. Doch als der attraktive Fremde sie in der Bar anspricht und ihr einen Drink spendiert, wirft sie alle guten Vorsätze über Bord und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Arden und der Unbekannte schließen einen Handel: sechs Tage, keine Namen und danach gehen sie getrennte Wege. Mit diesem Deal, so glaubt Arden, kann sie nicht verlieren - doch sie hat die Rechnung ohne ihr Herz gemacht.

Dies ist der 3. Teil der "Compromise"-Reihe. Nachdem mich der erste Teil richtig überzeugen konnte, der zweite etwas nachgelassen hatte, war ich sehr gespannt auf den neuen Teil.

Der Schreibstil ist locker und leicht, frisch und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie ist stimmig und nachvollziehbar, unterhaltsam, amüsant, gefühlvoll und heiß. Eine schöne und gelungene Mischung.

Besonders hat mir das Setting gefallen. Durch die schönen und detaillierten Beschreibungen hatte ich das Gefühl, selbst dort zu sein.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Es hat mir viel Spaß gemacht, den Weg von Arden und Nick zu verfolgen. Das Buch hat mir eine schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Locker-leichter-humorvoller-heißer Lesegenuss. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2018

DER SOMMER DER WÜNSCHE

Der Sommer der Wünsche

Es ist Sommer in der Blossom Street, und in Lydias Wollladen »A Good Yarn« findet ein neuer Strickkurs statt. Abbie ist eine der Teilnehmerinnen und sie weiß, erst wenn sie die Liebe überwindet, die zerbrochen vor ihr liegt, kann sie nach vorn schauen und wieder glücklich werden. Wie beim Stricken muss sie erst mit dem Vergangenen abschließen, bevor sie neu beginnen kann. Doch die Nadel lässt sich mit jeder Masche leichter führen, bis schließlich der letzte Faden vernäht ist. Und Abbie spürt: Gemeinsam mit Freunden kann sie alles schaffen.

Dies ist ein weiterer Teil der "Blossom-Street" - Reihe. Die einzelnen Teile sind alleine und ohne Vorkenntnisse lesbar und verständlich. Es zieht sich aber ein roter Faden durch die ganze Reihe, der alles miteinander verbindet. Ich habe nicht alle Teile der Reihe gelesen und fühle mich dennoch wie zu Hause. Trotzdem rate ich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, dann ist das Erleben ein anders.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Die neuen Charaktere und ihre Geschichten fügen sich stimmig in das Gesamtbild ein.

Es ist schön alte Bekannte wieder zu treffen und zu erleben, wie ihre Geschichte weitergeht. Ich habe wirklich das Gefühl,sie alle persönlich zu kennen.

Ein sommerlicher und unterhaltsamer, eine schöne Geschichte, die mir wieder gut gefallen und die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Dirty Love

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Als ich Donovan Kincaid zum ersten Mal traf, war mein Schicksal besiegelt … In seiner Welt drehte sich alles um Geld, Sex und Macht, und das zog mich magisch an. Obwohl ich wusste, dass ich mir die Finger verbrennen würde, konnte ich nicht anders. Ich war unschuldig – und er hat mich zerstört.

Jetzt, zehn Jahre später, hatte ich mein Leben endlich wieder im Griff und gerade einen tollen Job bekommen. Alles war perfekt. Bis ich meinen neuen Chef sah: Donovan Kincaid, so schön und dominant wie damals! Plötzlich gab es wieder nur noch eins, was ich wollte: Ihm gehören …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, sehr flüssig und schnell zu lesen. Ohne Verständnisprobleme fliegen die Seiten rasch und angenehm dahin. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Sabrina erzählt. Dadurch erhält man einen guten und tiefen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Manchmal hätte ich allerdings auch einen Blick in Donovans oder Westons Sichtweise gewünscht.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Es war unterhaltsam und emotionale Reise und es hat mir Spaß gemacht Sabrina bei ihrer Wandlung von einem schüchternen Mädchen in eine starke Karrierefrau zu begleiten.

Ich konnte mich gut in Sabrina hineinversetzen, ihre Handlungen und Gedanken verstehen, konnte mit ihr erleben, fiebern, hoffen und bangen. Donovan hätte ich ab und zu gene mal kräftig geschüttelt. Doch so nach und nach hat auch er sich in mein Herz geschlichen.

Eine wirklich schöne und mitreißende Geschichte, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich freue mich auf Teil 2.

Fazit:

Eine packende und mitreißende Story. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Aura - Der Verrat

Aura 2: Aura – Der Verrat

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.
Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

Der Schreibstil ist einfach, schnell und flüssig zu lesen, der Altersklasse angepasst.

Die Fortsetzung hat mir gut gefallen. Ich war überrascht, welche Richtung die Handlung eingeschlagen hat. Auch wird hier die Gabe und was damit auf sich hat verständlich erklärt, was mir sehr gut gefallen hat, da ich nun nicht mehr so in der Luft schwebe was dies betrifft. Eine tolle Geschichte, die zu fesseln vermag. Auch wenn das Leben an der Akademie alles andere als leicht und einfach ist, alles kontrolliert und überwacht wird, versucht Hannah nicht aufzufallen. Sie macht sogar ein paar tolle Bekanntschaften.

Hannah ist stärker geworden, was mir sehr gut gefallen hat. Sie nimmt nicht alles als gegeben hin, fragt und forscht nach. Doch sie schwebt ständig in Gefahr.

Eine spannende und fesselnder Geschichte, die mich gut unterhalten hat und mir eine fesselnde Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine gelungene und spannende Fortsetzung. Leseempfehlung.