Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 09.07.2018

Geheimnisse und Vertrauen

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Scarlet flüchtet sich vor ihren Eltern, den Reportern und ihrer Vergangenheit auf die Harkness Universität. Die Anschuldigungen ihrem Vater gegenüber - ein Kinderschänder zu sein - haben ihr Leben zerstört. Und damit soll jetzt Schluss sein. Sie will ein neues Leben beginnen.
Mit einer neuen Identität stellt sie sich dem Studentenleben. Doch ihr altes Leben und der anstehende Prozess holen sie immer wieder ein.
Als sie den unglaublich attraktiven und liebenswerten Bridger trifft wird er zu ihrem Anker. Sie bringt es aber nicht über sich, ihm die Wahrheit über sich und ihre Vergangenheit zu erzählen.
Doch schnell wird klar, auch Bridger hat Geheimnisse, die er unter allen Umständen zu hüten versucht.

Meine Gedanken
Da die Cover der ganzen Buchreihe lediglich farblich verändert sind, ansonsten aber identisch, gefällt mir auch dieses Cover unglaublich gut, auch wenn die Cover nichts über die Geschichte preisgeben.
"The Ivy Years - Was wir verbergen" ist der zweite Band eine mindestens 5 1/2 Bändigen Reihe. Auf der Homepage von Bastei Lübbe - LYX wurden bis jetzt die Cover der ersten 3 1/2 Bände vorgestellt.
Warum 5 1/2 bzw. 3 1/2 Bände? Die Reihe beinhaltet eine Novelle, welche zwischen Band 2 und 3 angesiedelt ist. Diese wird voraussichtlich nur als E-Book bei LYX erscheinen.
"The Ivy Years - Was wir verbergen" ist sehr schön flüssig geschrieben. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Scarlets und Bridgers Sicht geschrieben.
Dieser Band kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Wir treffen aber hin und wieder mal lieb gewonnene Charaktere aus dem ersten Band. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und eine eigenständige Geschichte.
Scarlet ist eine junge sportliche Frau, welche seit einem Jahr fast abgeschottet von der Außenwelt lebt. Vor einem Jahr hat sich ein Junge aus der Nachbarschaft das Leben genommen und im Abschiedsbrief ihren Vater als Vergewaltiger bezichtigt.
Leider machen die Menschen aus Ihrer Stadt keinen Unterschied zwischen ihrem Vater und ihr selbst. Keiner will mehr etwas mit ihr zu tun haben.
Als Sie zum Harkness College geht, ändert sie ihre Identität, damit sie niemand mit ihrem Vater in Verbindung bringen kann. Ein weiterer Schritt in ihre neue Identität ist, dass sie, obwohl sie die landesbeste Torhüterin im Eishockey in ihrer Altersklasse ist, nicht mehr Eishockey spielt. Zu groß ist die Gefahr, dass jemand herausfindet, wer sie wirklich ist.
Sie will nichts mehr mit den Prozess zu tun haben, da sie ohnehin von nichts etwas mitbekommen hat. Doch ihre Eltern und deren Anwälte lassen sie einfach nicht in Ruhe.
Bridger kennen wir schon aus "The Ivy Years - Bevor wir fallen". Im vorigen Jahr am College war er noch ein echter Weiberheld, doch nun hat er keine Zeit mehr dafür. Er will und muss in einem Jahr sowohl seinen Bachelor-, als auch seinen Masterabschluss fertig machen. Aber damit nicht genug, er muss auch noch für seine kleine achtjährige Schwester Lucy sorgen. Und niemand am College darf davon erfahren.
Doch als er Scarlet trifft ist es um ihn geschehen. Er hat es gar nicht darauf angelegt, doch er kann sich von ihr nicht mehr fernhalten. Scarlet ist die erste Frau, von der er mehr will als nur einen One-Night-Stand.
Scarlet und Bridger sind sich gegenseitig eine große Stütze, auch wenn sie sich nicht trauen, dem jeweils anderem ihr Geheimnis anzuvertrauen.

Fazit
Auch der zweite Band der "The Ivy Years"-Reihe hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich habe mit Scarlet und mit Bridger mitgefiebert und mitgelitten. Ich habe meinen Glauben in das Gute der Menschen zwischenzeitlich verloren, aber dafür wurde der Glaube in die Gerechtigkeit dafür umso mehr gestärkt.
Es gab auch in "The Ivy Years - Was wir verbergen" so viel Spannung und Gefühle die mein Herz haben übergehen lassen.
Sarina Bowen gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsautorinnen im New Adult-Genre.
Ich kann es kaum erwarten "The Ivy Years - Was wir uns bedeuten" zu lesen!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ein wundervolles, ergreifendes Buch

Auch die Geschichte um Bridger ist wunderschön geworden, hat mich wahnsinnig berührt und mich sehr bewegt.

Bridger legt sein Leben auf Eis, als er sich um seine kleine Schwester kümmert, weil seine Mutter es nicht mehr kann. Er arbeitet wie ein Tier und versteckt Lucy vor allen Augen am College. Dieser Druck ist unermesslich und nur eine vermag ihm ein gutes Gefühl zu geben.
Scarlet hat alles hinter sich gelassen, um dem Skandal ihrer Familie zu entkommen, ändert sogar ihren Namen, um am College neu anzufangen. Als sie Bridger kennenlernt, werden sie Freunde, denn beide verstehen sich auf Anhieb, auch wenn sie die Anziehungskraft leugnen, denn beide haben keine Platz für Liebe in ihrem Leben.
Ich finde den Schreibstil sehr emotional und ein paar Szenen haben mir Tränen in die Augen schiessen lassen. Beide Charaktere sind toll ausgearbeitet, haben früh lernen müssen, erwachsen zu werden und sind durch ihre seelischen Narben zwar verwundet aber nicht gebrochen.
Eine perfekte, unperfekte Liebesgeschichte mit einer Liebe, die alles schaffen kann.

Veröffentlicht am 08.07.2018

tolle Serienfortsetzung

Mir hatte bereits Band 1 sehr gut gefallen, und auch dieser konnte mich überzeugen mit einem angenehm flüssigen Schreibstil und lebensechten und sympathischen Charakteren.

Hier lesen wir nun über Adams ...

Hier lesen wir nun über Adams Freund Bridger, den wir bereits in Teil 1 ein wenig kennenlernen durften. Was mir an den Büchern der Autorin so gefällt, ist die Tatsache, dass es keine locker-leichten Liebesgeschichten sind, sondern dass sie unter die Haut gehen.

Ich mochte Scarlet unheimlich gern. Sie hat ihre Geheimnisse, die man erst nach und nach erfährt - und ich kann sehr gut verstehen, warum sie es niemandem von Anfang an auf die Nase bindet und warum es ihr schwerfällt, über ihre Vergangenheit zu sprechen. Sie ist eine starke junge Frau, die weiß, was sie will, und die es durchzieht, dass sie ihre Ziele erreicht.

Im Gegensatz dazu steht Bridger - aufopferungsvoll, liebevoll, und ebenfalls sehr zielstrebig. Das hat ihn mir sehr sympathisch gemacht, er ist die Sorte Mann, die sich frau fürs Leben wünscht.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, es gibt viele romantische, aber auch sexy-prickelnde Momente, und genau das - das langsame Kennenlernen und Entwicklung der Liebe der beiden - ist es, das die Geschichte auch so lebensecht macht.

Die Handlung entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, keine Minute hatte ich Langeweile mit dem Buch, und gerade gegen Ende gab es einen Twist im Plot, mit dem ich nicht gerechnet hätte, was für mich persönlich aber auch zeigt, dass das Gute im Menschen doch öfter siegt, als man glauben könnte.

Fazit: "The Ivy Years 2" ist die tolle Fortsetzung der Serie der Autorin, das unabhängig von Teil 1 gelesen werden kann. Lebensechte und liebenswerte Charaktere, eine Handlung, die unter die Haut geht, und eine wunderbare Weiterentwicklung der Protagonisten machen das Buch zu einem Lesevergnügen, für das ich gern eine Leseempfehlung vergebe.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Was für zwei starke Protagonisten

The Ivy Years- was wir verbergen ist der zweite Teil der gleichnamigen Reihe von Sarina Bowen. Als enttäuschter Leser des ersten Teils hatte ich mir lange überlegt den zweiten Teil überhaupt noch zu lesen und bin wirklich sehr froh es getan zu haben, denn er bietet eine wirklich tolle Geschichte in gewohnter Bowen - Stärke.

Mittelpunkt der Geschichte sind Scarlett und Bridger, den wir schon aus dem ersten Band kennen. Beide studieren ebenfalls am Harkness College und haben beide etwas zu verbergen. Bridger versteckt seine kleine Schwester im Wohnheim, weil die Mutter nicht mehr fähig ist sich um sie zu kümmern und Scarlett hat ihren Namen geändert, damit sie nicht mehr mit ihrem Vater, einen Eishockeytrainer und Kinderschänder in Verbindung gebracht wird. Als sich die beiden begegnen fühlen sie sich sehr zueinander hingezogen, doch beide wollen ihr Geheimnis um jeden Preis für sich behalten. Hat ihre Liebe so überhaupt eine Chance?

Mir hat dieses Buch so gut gefallen, dass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen hatte. Bowen schreibt sehr flüssig und die Geschichte birgt einiges an Überraschungen. Die Gefühle der Protagonisten kommen sehr authentisch bei mir an, egal ob es Verzweiflung, Hass, Enttäuschung, Anziehung oder tiefe Liebe ist. Alles was mir im ersten Band gefehlt hat ist hier wieder vorhanden.

Wer ein tolles Buch lesen möchte ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Erschienen: 29. Juni 2018
Seitenzahl: 320
Preis: 12,90€
Genre: New Adult

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen – und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte…
Quelle: amazon.de

Nachdem ich den ersten Teil von „The Ivy Years“ schon total gerne gemocht habe, hatte ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut. Die Geschichten sind aber in sich abgeschlossen und man kann sie unabhängig voneinander lesen. Daher enthält diese Rezension auch keine Spoiler zum ersten Band.
In diesem Teil geht es nun um die beiden Hauptfiguren Scarlet und Bridger, die mir von Anfang an beide sehr sympathisch waren. Scarlet kommt ans Harkness College und will dort anfangen zu studieren. Sie möchte unbedingt weg von ihrem Zuhause und ist froh, als sie endlich an dem College anfangen kann. Sie hat einige Probleme mit ihrer Familie, aber was genau da vor sich geht, müsst ihr selbst lesen. Mich konnte die Hintergrundgeschichte total in ihren Bann ziehen und fesseln.
Auch der männliche Protagonist Bridger hat es nicht leicht im Leben. Er studiert auch an dem gleichen College und so lernen sich die beiden relativ schnell kennen. Auch er schleppt einige Probleme mit sich herum, von denen keiner weiß und die er versucht geheim zu halten. Auch seine Geschichte und seine Probleme haben mir richtig gut gefallen.
Zuerst halten beide Charaktere ihre Familiengeschichten und ihre Vergangenheit geheim, aber nachdem Scarlet und Bridger immer mehr Zeit miteinander verbringen, bröckelt die Fassade und einige Dinge kommen zum Vorschein. So entstehen viele Probleme und man konnte einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war total in der Geschichte drin und habe mit den beiden mitgefühlt. Ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen, vor allem, da das Buch abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben wurde.
Der Schreibstil war mal wieder super flüssig und leicht zu lesen, so wie man es von Sarina Bowen auch schon gewohnt ist. Mir hat es wieder richtig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn ich mag die Autorin einfach richtig gerne und freue mich schon auf weitere Bücher von ihr.
Auch das Cover ist natürlich wieder passend zum ersten Band und wunderschön. Due Bücher sehen richtig toll zusammen im Bücherregal aus. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile, wenn sie dann mal alle zusammen in meinem Regal stehen werden.
Ich habe an dem Buch echt nichts zu bemängeln und gebe ihm daher 5 Sterne.
Die Geschichte war spannend, emotional und einfach toll und ich kann sie jedem von euch empfehlen.

Vielen Dank an den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!