Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2018

Ein grandioser Thriller

Der Flüstermann: Thriller

Auch "Der Flüstermann" dreht sich wieder um die Ermittlerin Laura Kern, die man schon z.B aus "Krähenmutter" kennt. Aber die Bücher bauen inhaltlich nicht aufeinander auf. Man kann sie einzeln lesen ohne das einem Wissen fehlt.

Nach und nach tauchen gruselige Videos im Internet auf. Menschen werden gefoltert und qualvoll getötet. Doch warum ? Was will der Täter damit bezwecken und ausdrücken ?

Die Geschichte wird in den meisten Fällen aus Sicht der Ermittler erzählt. Doch zwischendurch gibt es Kapitel "vor 6 Jahren", wo man kaum Namen noch irgendwie was erfährt. Alles ist sehr mysteriös, aber nicht verworren. Man muss zwar etwas mitdenken aber es ist grandios geschrieben. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, die Spannung nimmt kein Ende. Nach ein paar wenigen Seiten die man mal kurz durchatmen kann, folgen wieder Kapitel wo einem fast der Atem stockt und man einfach weiter lesen muss.

Fazit

Ein grandioser und spannender Thriller.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Guter Auftakt

Vicious Love

Am Anfang war ich bei diesem Buch skeptisch, da ich die unterschiedlichsten Meinungen gehört haben. Doch mir hat es ziemlich gut gefallen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich konnte das Buch ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich konnte das Buch teilweise kaum weglegen. Die Geschichte weißt keine unnötigen Längen auf sondern geht durch. Die Protagonisten sind auf ihre Art sympathisch und authentisch. Man merkt, dass nicht immer alles glatt läuft im Leben sondern dass das Leben mit Hindernissen gespickt ist die man überwinden muss. Was viele kritisiert haben war, dass die Männer in dieser Geschichte Frauen doch eher als Spielzeug sehen und totale Machos sind. Ja, dies wirkt so aber ich finde, dass sie eher der Typ "Harte Schale, weicher Kern" sind. Die Protagonistin Emilia kann aber gut dagegen kontern und lässt sich nicht als naives Püppchen rumschubsen wie man es vielleicht aus anderen Büchern kennt.

Es geht natürlich auch hier um das eine. Doch die entsprechenden Szenen spielen erst ab ungefähr der Hälfte des Buches eine Rolle, aber es dreht sich dann nicht nur um Sex. Die Charaktere fallen nicht alle fünf Seiten übereinander her, sondern es sind erotische Szenen die die Geschichte noch mehr Pepp verleiht.

Fazit

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Das Böse in deinen Augen

Das Böse in deinen Augen

Der kleinen Ellie ist schreckliches Widerfahren. Bei einem Brand hat sie ihre komplette Familie verloren. Seitdem wird sie von einer Pflegefamilie zur anderen geschoben, mit dem Argument, dass sie gefährlich sei. Doch kann ein Kind so böse und gefährlich sein ? Die Kinderpsychologin Imogen Reid begibt sich auf die Spur.

Ich finde die Bücher von Jenny Blackhurst einfach genial. Auch "Das Böse in deinen Augen" konnte mich komplett überzeugen. Das Buch umfasst 100 Kapitel, eingerahmt mit Pro und Epilog. Die Idee, dass ein Kind "böse" ist hat mir gefallen. Ansonsten sind es meistens immer Erwachsene die diese Rolle verkörpern. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Man kommt recht gut rein in die Geschichte. Das Buch ist spannend aufgebaut und man rätselt mit, weil man sich eigentlich nicht vorstellen kann, dass ein 11 Jahre altes Mädchen solche Taten tuen kann. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Zudem hat mir es sehr gut gefallen, dass hier auch das Thema Mobbing aufgegriffen wurde. Ein sehr wichtiges und ernstes Thema meiner Meinung nach. Die Wendung und finale Auflösung konnte mich komplett zufrieden stellen. Ich bin begeistert.

Fazit

Ein gradioser Thriller.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Achtung Baby

Achtung Baby!

Wer die Live Programme von Michael Mittermeier kennt, weiß, dass er kein Blatt vor dem Mund nimmt. Auch bei "Achtung Baby" wird nichts schön geredet. Mir fehlt zwar die persönliche Erfahrung, aber durch die Medien sieht alles immer so einfach aus. Man ist einfach schwanger, nach 9 Monaten fluppt das Baby raus, alles ist Friede Freude Eierkuchen. Nein, so nicht. Genauso schreibt es auch der Comedian. Eine Schwangerschaft, eine Geburt und das Leben danach mit Kind, ist zwar schön aber kein Zuckerschlecken. Es gibt viele schöne Momente, traurige Momente und auch lustige Dinge, die entweder den Eltern oder auch dem Kind passieren. Herr Mittermeier hat auch seine Erfahrung als werdener Vater gemacht. Von der Zeugung an bis zu den ersten Worten seines Kindes, schreibt er die (unschöne) Wahrheit, auf seine Weise. Ich kenne das Bühnenprogramm und konnte mich auch bei dem Buch köstlich amüsieren. Ich konnte mir die Situationen definitiv sehr gut vorstellen.
Fazit
Eine sehr witzige Lektüre, die auch die unschönen Seiten einer Geburt und Shcwangerschaft aufzeigt. Ich sage nur "FLEISCH!".

Veröffentlicht am 02.06.2018

Schmitz Häuschen

Schmitz' Häuschen

Jeder kennt sie. Die Handwerker. Und jeder hat schon mal seine Erfahrungen gemacht. Egal ob gut oder schlecht.

Auch Comedian Ralf Schmitz. Er erbt ein kleines süßes Häuschen. Gut, dass es sich ein Bruchbude entpuppt konnte ja niemand ahnen...
Ich mag ja generell den Humor von ihm. Egal ob auf der Bühne, bei TV Shows oder Filmen. Dementsprechend musste ich auch mal ein Buch von ihm lesen. Wie gesagt, auch ich habe meine Erfahrungen mit Handwerker. Sowohl positive als auch negative wo ich mir dachte "Wo ist da der Sinn ? Warum verlegt man ein Kabel, anstatt einfach auf die andere Seite quer durch den Raum ?".
In dem Buch erzählt Ralf Schmitz über seine Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Handwerkern. Oder auch von dem Besuch im Baumarkt...Ich konnte mir die Situationen wirklich richtig gut vorstellen. Gefallen hat mir auch, dass teilweise sehr lustige Fotos mit dabei waren und das alles nochmal verdeutlicht wird. Das Buch habe ich mit der Stimme von Ralf Schmitz im Kopf gelesen und konnte mich köstlich amüsieren.
Einziger minimaler Kritikpunkt: Manche Dialoge waren einfach sehr lang gezogen, was dann beim lesen gestört hat. Bei einer Show, oder vielleicht im Hörbuch könnte ich mir das eher anhören bzw. Ansehen da dort dann vermutlich auch viel Gestik und Mimik mitwirken.
Fazit
Ein verdammt lustiges Buch was mich wirklich amüsiert hat.