Profilbild von Liebe_Lache_Lese

Liebe_Lache_Lese

Liebe_Lache_Lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liebe_Lache_Lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Gus - für immer mit dir

Gus

"Gus" von Kim Holden ist der zweite Band der "Bright Side" Reihe, mir hat er recht gut gefallen, dabei habe ich "Bright Side" nicht gelesen. Dennoch habe ich mich schnell in die Handlung eingefunden gehabt.

Gus ...

Gus ist am Boden zerstört, nachdem seine beste Freundin Bright Side an Krebs gestorben ist, er trinkt um seinen Schmerz zu vergessen. Doch dann, als er mit seiner Band auf Tourne ist, trifft er auf Scout, sie wirkt verklemmt und unnahbar. Aber als die beiden sich näher kennenlernen, kommt es wie es kommen muss und es fängt an zu knistern zwischen ihnen. Doch beide haben Geheimnisse.

Gus konnte ich anfangs nicht so genau einachätzen, er war unhöflich, ruppig und hat alle die ihm wichtig waren vor den Kopf gestoßen. Scout war ungefähr genauso, genervt und ungehalten. Dadurch, dass die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, bekommt man ab und an mal einen Einblick in deren eigentliche Gedanken.
Als sie sich näher kennen lernen, sind ihr Probleme plötzlich gar nicht mehr so schlimm, wie sie vorher dargestellt wurden. Besonders die Trauer von Gus ist aufeinmal fast verflogen.
Ich persönlich fand diesen Stimmungswandel der beiden, zu plötzlich und zu unrealistisch.

Die Geschichte war richtig schön, der Schreibstil war leicht zu lesen, nur die Charaktere waren leider nicht sehr authentisch. Alles in allem hat mir das Buch aber ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Kissing Madeline

Kissing Madeline

Kissing Madeline ist ein Rezensionsexemplar von NETGALLEY gewesen, ich hab es angefragt gehabt, weil mir das Cover gut gefallen hat und ich außerdem beim LYX Verlag schon ein wenig über das Buch erfahren hatte.
Im Endeffekt war dann nicht ganz gut so wie ich es mir vorgestellt hab. Die Geschehnisse waren meist vorhersehbar und anfangs nicht so richtig fesselnd.
Die Protagonisten Maddie und Daren hingegen haben mir richtig gut gefallen.

Den Schreibstil finde ich gut, aber Lex Martin hat ziemlich lang gebraucht um Spannung rein zu bringen. Die Handlung plätscherte so vor sich hin, es war angenehm zu lesen.

Generell finde ich Kissing Madeline ein gutes Buch für zwischen durch und es ist auf keinen Fall schlecht, aber es ist halt auch nicht überagend.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Ethan & Claire

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)

Ich fand "Ethan & Claire - A San Francisco College Romance" ganz schön, aber war doch nicht ganz so mein Fall.

Lustigeweise hat mich Ethan manchmal an Sheldon Cooper, aus "The Big Bang Theory" erinnert, mit seiner überkorrekten Art und seinem leicht strebermäßigen Auftreten.
Irgendwie konnte ich nicht so richtig einschätzen, wie er jetzt wirklich ist, ab und an war er mega cool und manchmal nerdmäßig. Ich musste regelmäßig lachen, wenn er mal wieder mit seinen philosophischen Theorien ankam.
Claire ist ziemlich sympathisch, ich mag sie.

Der Schreibstil von Christiane Bößel ist angenehm zu lesen und ziemlich fesselnd, selbst wenn die Handlungen mich manchmal nicht überzeugen konnten, musste ich trozdem weiter lesen.

Das Cover finde ich richtig schön und überzeugt mich voll und ganz.

Alles in allem konnte man die Handlungsstränge oft schwernachvollziehen, aber dennoch ließ sich das Buch gut lesen.
"Ethan & Claire" ist ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.05.2018

The Goal

The Goal – Jetzt oder nie

Also als aller erstes muss ich mal loswerden, dass ich diese Reihe wirklich liebe. Jedes der Bücher hat etwas Besonderes, auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht nicht bemerkt. Ehrlich gesagt war ich Anfangs überhaupt nicht neugierig auf Tuckers Geschichte, weil er einfach in den anderen Büchern keinen so großen Anteil hatte. Man wusste eigentlich nur, dass er gerne kocht und Eishockey spielt und dann auf der letzten Seite von "The Score" platzt er damit raus, das er von Sabrina James ein Kind bekommt. Ab da wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss.

Einige Teile spielen ja zeitgleich und vor allem in Band eins und zwei finde ich, haben Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Spielpläne nicht überein gestimmt. Jetzt beim letzten Band hingegen hat der Zeitplan relativ gut mit dem des dritten Bandes übereingestimmt.

Ich mag den Schreibstil von Elle Kennedy super gerne, er ist richtig flüssig zu lesen. Auch die Geschichten der restlichen "Clique" hat sie gut mit eingebracht.

Wer den dritten Band schon kannte, dem fehlte halt der Überraschungseffekt und dementsprechend konnte man sich bis zur Hälfte des Buches den Handlungverlauf schon denken.
Die Protagonisten hat Elle Kennedy mal wieder phänomenal ausgearbeitet.
Sabrina mag ich recht gerne, aber grade gegen Ende hätte sie sich wirklich nicht so anstellen sollen sondern Tuck einfach die Wahrheit sagen müssen. Sie wirkt ein wenig kaltherzig und gefühllos, aber das ist sie nicht, sie hat in ihrer Vergangenheit nur gelernt sich zu schützen. Sie lebt mit ihrer Großmutter und ihrem Stiefvater in einer kleinen Wohnung in Boston, sie tut alles um endlich da raus zu kommen. Ihr Ehrgeiz und ihre Entschlossenheit, sind durchaus bewundernswert.
Tucker ist echt cool, nicht so egozentrisch, wie Dean oder Logan, sondern er bemüht sich von Anfang an um Sabrina. Er ist ruhig, entspannt und echt hartnäckig. Das erfährt nun auch Sabrina und sie ist total erstaunt, dass sich jemand um sich kümmert.

Die zweite Hälfte war teils echt langatmig und zäh, dennoch wollt man unbedingt weiter lesen.
Alles in allem, war es jetzt nicht das beste Buch aus der Reihe, was hauptsächlich daran liegt, dass Band 3 schon die Überaschung verraten hat.
Aber Tucker ist auf jeden Fall einer meiner Lieblinge aus der Reihe, er hat einfach einen super liebenswürdigen Charakter.
Es ist natürlich schade das die Reihe jetzt zu Ende ist, aber ich denke, dass jeder der Jungs ein schönes Happy End bekommen hat. Außerdem plant Elle Kenndey noch ein Spin off, darin wird es um Fitzy gehen, einen guten Freund von Tucker. Ich freue mich schon :)

Fazit
Ich finde das Buch einen schönen Abschluss der Reihe und die Protagonisten sind sehr liebevoll ausgearbeitet, dennoch gibt es andere Bücher von Elle Kennedy, die ich persönlich besser finde.

Habt ihr es schon gelesen? Wenn ja, wie hat euch das Buch gefallen?

3/5 ⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 06.07.2018

Panterra Nova

Panterra Nova: Die Suche

Ich fand das Buch richtig gut. Man kam super in die Geschichte rein und hat sofort verstanden worum es geht. Ich habe richtig mit dem Protagonisten mitgefiebert.
Farina Eden hat eine Welt erschaffen, ...

Farina Eden hat eine Welt erschaffen, die unglaublich realitätsnah ist. Der Protagonist Chris ist sehr authentisch, man versteht sein Dilemma, zwischen der Entscheidung seinen Vater zuveraten und die gesamte Menschheit auszulöschen. Die Charaktere sind mühevoll gestaltet und auch das Setting ist sehr passend.
Die Liebesgeschichte zwischen Chris, Jena und Selene war relativ gefühllos beschrieben, das wurde einfach so abgehandelt und es war keinerlei Romantik vorhanden. Auch, dass Chris und all die anderen, die im Laufe des Buches von der Hüter, Jäger, Wunschdenker Sache erfahren haben, das einfach so hingenommen haben, war unrealistisch.
Das Buch war ganz gut, hatte aber ein paar stilistische Schwachstellen.