Profilbild von Emxx

Emxx

aktives Lesejury-Mitglied

Emxx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emxx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Sympathisch und humorvoll

Conni & Co 3: Conni und die Austauschschülerin

Die Bücher von Conny waren in meiner Kindheit ein totaler Hit! Der Schreibstil und auch die humorvollen spannenden Stellen machten das Buch zu meinem Lieblingsbuch.

Das Cover zeigt Bonnies Austauschschülerin ...

Das Cover zeigt Bonnies Austauschschülerin Mandy. Den Beschreibungen nach, kann man sich Mary sehr gut vorstellen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Man kann dieses Buch nicht so leicht vergessen

Exit Sugartown

Wie bereits im Titel erwähnt, vergisst man dieses Buch nicht so schnell, denn man braucht viel Zeit um das alles zu verstehen. Warum das so war und warum Dawn nicht eine andere Lösung für all ihre schweren Entscheidungen finden hätte können.
Wie es das Schicksal nun mal will,..

stirbt ihre Mutter, die einen neuen Job als Näherin hat, an diesem sie von zuhause aus arbeitet.

SPOILER Ende

Für Dawn bricht dann erstmals eine Welt zusammen. Sie entschließt sich mit ihren Bruder zu flüchten. Diese Geschichte erzählt die lange Reise der beiden. Die Strapazen und Niederlagen - all das hat Dawn einstecken müssen.

Bei der Überfahrt mit dem Schiff bei ihrer Flucht werden sie von Polizisten abgefangen und in ein Lager vorerst gebracht. Dawn entschließt sich zu flüchten und lässt ihren Bruder alleine. Eine Entscheidung die sie nicht wieder rückgängig machen kann, denn am Ende wird sie in ihrer Gefängniszelle erhängt.

SPOILER ENDE
____________

Dieses Buch war sehr spannend zu lesen, denn wenn es spannend ist, ist man gefesselt und muss einfach weiterlesen. Ab der Mitte ca. ist das Buch konstant spannend geblieben. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen.

Dieses Buch muss man lesen, um es zu verstehen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Das beste gelesene Buch überhaupt <3-)

Berühre mich. Nicht.

Sage reist tausende Kilometer von Maine nach Nevada, wo ihr Leben dann wieder langsam bergauf geht. Auf dem College findet sie schnell eine Freundin. April.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es immer spannend blieb und es sehr gut geschrieben ist. Das letzte Kapital hat es nochmal sehr spannend gemacht und ich denke ich werde mir die Fortsetzung "Verlier Mich. Nicht" holen.
Ich glaube, dass hier die Reise von Sage nochmal neu beginnt, nämlich, dass sie vor ihrem Stiefvater flieht.
Ich empfehle das Buch jedem, der überlegt es sich zu kaufen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ein wunderschönes Buch für alle, die etwas von der Welt erfahren wollen.

Down Under

"Down-Under Reise durch Australien" ...

"Down-Under Reise durch Australien" ...

Die Zwillinge Sandy und Gina erzählen ganz genau wie sie ihren langen Aufenthalt in Australien verbrachten. Nicht nur die brütende Hitze, sondern auch ein paar winzige Probleme machten ihnen zu schaffen.

Wow, ich war sehr verblüfft von all den Beschreibungen des Riesen Kontinents. Zwischendurch waren es die Erlebnisse der beiden, die mein staunen nicht beendeten. Sehr genau alles beschrieben, witzig, humorvoll und selbstverliebend in in den Kontinent Australien.

Richtig spannend wurde es am Ende, mehr will ich nicht verraten...

Ich bin mir sicher, dass dieses Buch mit sehr viel Arbeit zu schreiben war. Die vielen Details, sodass man sich alles genau vorstellen konnte, wenn man die Augen schließ.

Ich empfehle das Buch jedem weiter, der viel von der Welt erfahren will.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Handlung:
Fortsetzung aus Teil 1,
"Ich habe keine Angst"
"Angst ist nicht real"
Dieser Satz stand ein paar Mal unter Angstsituationen.

Anfangs wohnt ...

Cover:
wunderschön, farbenfroh, macht neugierig

Handlung:
Fortsetzung aus Teil 1,
"Ich habe keine Angst"
"Angst ist nicht real"
Dieser Satz stand ein paar Mal unter Angstsituationen.

Anfangs wohnt Sage in einem Apartment, da sie ja von Luca abgehauen ist. Aber Sage zieht bei April und Luca danach wieder ein.

An machen Stellen war das Buch langweilig, das kommt daher, dass manche Stellen urgenau beschrieben sind.
Manchmal verliert man den Faden an der Geschichte mit den vielen genauen Beschreibungen. Dennoch ist dieses Buch sehr spannend. Besonders das Ende war nochmal Spannung pur <3

Schade, dass es keinen Teil 3 mehr gibt, der z. B. das Leben von Sage und Luca in ein paar Jahren beschreibt.
Eine Verfilmung dieses Buches wäre sicher GENIAL, denn es sind viele spannende Stellen dabei, wo ich mir sicher bin, dass das ein spannender Film wäre, denn die überflüssigen Beschreibungen würde man ja dann nur sehen.

Wie gesagt, das Buch war schon spannend aber ein bisschen langweilig machmal.