Profilbild von Sonja_Shaaniel

ISBN: 978-3958695566
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2017

Entnommen von: amrun-verlag.de
Als Simon im Wald auf die Drachin Maya trifft, ahnt er noch nicht, dass dies erst der Anfang eines noch viel größeren Abenteuers ist. Sein Heimatdorf wird überfallen und die Angreifer bringen eine dunkle Botschaft mit sich: Ihr Herr ist auf der Suche nach der Klaue des Morero, einem Artefakt, mit dem er die Menschen in ganz Sarmela unterwerfen könnte!
?
Um seine Familie zu schützen, bricht Simon mit Maya und seiner besten Freundin auf, um das Artefakt zuerst zu finden. Auf ihrer Reise warten Abenteuer, neue Freundschaften und Gefahren …
Teil 1 der Drachenkralle-Trilogie
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Janika-Hoffmann/Drachenkralle-Die-Klaue-des-Morero-1034254943-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Janika-Hoffmann/Drachenkralle-Die-Klaue-des-Morero-1034254943-w/leserunde/1600895545/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Janika-Hoffmann/Drachenkralle-Die-Klaue-des-Morero-1034254943-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Janika-Hoffmann/Drachenkralle-Die-Klaue-des-Morero-1034254943-w/leserunde/1600895545/
Hey ihr Süßen?
mit dem ersten Teil von Drachenkralle Die Klaue des Morero, hat Janika Hoffmann, etwas Wunder volles geschaffen. Eine Welt, wie ich sie bisher nur aus den Büchern von Cornelia Funke'S Drachenreiter kannte. Es ist ein Kinderbuch ab 10 Jahre und dennoch enthält es so viel mehr als nur eine schöne Geschichte. Hier geht es um Helden Mut, Freundschaft, Liebe, Verbundenheit, Hass und Macht. Diese Welt ist atemberaubend schön und hässlich zu gleich. Dieses Buch erzählt eine Geschichte über Macht und den Wunsch die Welt zu beherrschen und gleichzeitig darüber, was wahre Seelenverwandschaft und Freundschaft bedeutet, was es heißt, sein eigenes Leben für andere zu Opfern und seine eigenen Bedürfnisse zurück zu stellen. Janikas Protagonisten, haben Herz und Verstand und jeder ist auf seine ganz eigene Art und Weise beeindruckend. Auch ihre Antagonisten, sind auf ihre ganz eigene Art bemerkenswert und bedeutsam für die Handlung dieser Geschichte. Aber am besten haben mir natürlich die Drachen gefallen, einer war schöner als der andere und auch hier hatte jeder seinen eigenen Charakter und seine eigenen Stärken und Schwächen. Dieses Buch ist einfach rund um Wunderschön und ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Dieses Buch lädt einfach zum Träumen ein und am besten wäre gewesen, es wäre nie zu Ende gegangen, denn diese Welt hält noch so vieles geheim und versteckt, es hat definitiv noch viel Potenzial und ich freue mich jetzt schon darauf mehr zu entdecken!

Veröffentlicht am 10.07.2018

Eine Bibel über die man sich Tod lacht

Die dümmsten Autofahrer der Welt. Wenn Blödheit auf Selbstüberschätzung trifft ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Die dümmsten Autofahrer der Welt???
-Wenn Blödheit auf Selbstüberschätzung trifft ...-

Autor/in: Juri Meister
Verlag: Bassermann
Preis: ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Die dümmsten Autofahrer der Welt???
-Wenn Blödheit auf Selbstüberschätzung trifft ...-

Autor/in: Juri Meister
Verlag: Bassermann
Preis: 5€, Gebundenes Buch
Seiten: 160 Seiten
ISBN: 978-3-8094-3844-1
Erscheinungsdatum: 09.07.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Jeder kann fahren ... nur die anderen nicht
Laut dem Danning-Kruger-Effekt halten sich Menschen jeweils selbst für überdurchschnittlich begabt. Ganz besonders beim Autofahren. Trifft Selbstüberschätzung auch noch auf Dummheit, ist das zwar doppelt bedauerlich, oft aber auch sehr komisch. Die lustigsten Geschichten, Meldungen und Artikel über die blödesten Autofahrer der Welt.
(plus Leseprobe)
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, das für jeden Autofahrer eine Pflicht-Lektüre sein sollte! Für gerade einmal 5€ bekommt man ein herrliches Humorvolle, Sarkastischen kleines Büchlein. Quasi eine Bibel über die Dümmsten Autofahrer der Welt!, ganz ehrlich man lacht sich einfach nur Tod! Ganz besonders gut finde ich das Glossar mit Auto-Kennzeichen am Ende, was definitiv beweist das jeder egal wo er wohnt einfach ein Depp ist. Natürlich im Humor vollen Sinne. Ganz süßes Büchlein, sollte jeder mal gelesen haben.

Veröffentlicht am 07.07.2018

ISBN: 978-3959671989
Erscheinungsdatum: 2. Juli 2018

4,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

Entnommen von: www.harpercollins.de
Dr. Adam Knox hat den Drang, das Richtige zu tun, auch wenn es gerade das Falsche ist. Das hat ihn schon in den Bürgerkriegsgebieten Afrikas fast das Leben gekostet. Zurück in L.A. hält er seine Armenklinik mit nächtlichen Notfalleinsätzen seines Söldnerkumpels Sutter über Wasser. Dabei behandelt Knox, von Filmstars bis hin zu Bankräubern, jeden, der ihn bezahlen kann und nicht ins Krankenhaus will.
Als eine Unbekannte den kleinen Alex in der Klinik zurücklässt, muss er sich plötzlich mit dem russischen Mob und einem durchgedrehten Großindustriellen herumschlagen. Doch Dr. Knox ist auch diesmal entschlossen, das Richtige zu tun …
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Spiegelman/Dr-Knox-1495522979-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Spiegelman/Dr-Knox-1495522979-w/leserunde/1598505374/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Spiegelman/Dr-Knox-1495522979-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Spiegelman/Dr-Knox-1495522979-w/leserunde/1598505374/
Hey ihr Süßen?
Heute möchte ich euch den unwiderstehlichen und geheimnisvollen Dr. Knox vorstellen. Dieser hat natürlich auch einen Vornamen, doch um ehrlich zu sein kann ich mir den nie merken. Ich will es auch gar nicht, denn Dr. Knox klingt so verdammt gut zu ihm. Klingt geheimnisvoll und total verrückt und ja das ist unser lieber Doc wirklich. Absolut verrückt! Für mich war das Buch eine Mischung aus diesen ganzen Crime Serien, The Night Shift und Dr. House. Ich meine mal im Ernst gibt es eine bessere Kombination? Nein! Definitiv nicht. Schon alleine das Cover sagt ja schon einiges und ich hatte die Hoffnung das der Protagonist in diesem Buch einfach unglaublich Sarkastisch sein müsste, bei so einem Cover (Lachender Schädel!). Ich würde definitiv keines Wegs enttäuscht, nein das Buch ist ein Action reicher Thriller, der sich I n die dunkelsten Abgründe der Menschheit begibt. Organisierte Kriminalität, Mensch handel, Missbrauch, Armut, Gewalt, Macht und Reichtum dominieren dieses Buch. Es zeigt, wozu ein Mensch im stande sein kann und was er für Geld bereit wäre zu tun. Zur Story werde ich nichts sagen, außer lasst euch darauf ein und ihr werdet es nicht bereuen!
Vielen Dank für dieses wirklich tolle Buch.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Traumhaft schön ?

⛱️?Rezensionsexemplar?⛱️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

??⛱️Das Hotel der verzauberten Träume⛱️??
-Fräulein Apfels Geheimnis-

Autorin: Gina Mayer
Illustratorin: Gloria Jasionowski ...

⛱️?Rezensionsexemplar?⛱️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

??⛱️Das Hotel der verzauberten Träume⛱️??
-Fräulein Apfels Geheimnis-

Autorin: Gina Mayer
Illustratorin: Gloria Jasionowski
Verlag: ArsEdition
Preis: 12€, Gebundenes Buch, bunt illustriert!
Seiten: 144 Seiten
ISBN: 978-3845825755
Alter: ab 9 Jahre
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2018

Entnommen von: www.arsedition.de
Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier.
?
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?
?
Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ...
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Gina-Mayer/Das-Hotel-der-verzauberten-Tr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Gina-Mayer/Das-Hotel-der-verzauberten-Tr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Gina-Mayer/Das-Hotel-der-verzauberten-Tr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Gina-Mayer/Das-Hotel-der-verzauberten-Träume-Fräulein-Apfels-Geheimnis-1552144977-w/leserunde/1600430405/
⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade mein erstes Kinderbuch von Gina Mayer beendet. Ich kenne viele ihrer Bücher, nur leider noch kein  Kinderbuch, was sich ja jetzt endlich geändert hat! Das Hotel der verzauberten Träume, ist wirklich wunderschön, gerade für mich die das Meer liebt und Träume ebenso interessant findet. Es ist einfach nur total schön, Märchenhaft! Zum Teil sogar etwas Gruselig und ich denke wirklich erst ab neun Jahre aufwärts zu empfehlen. Was mir unglaublich gut gefallen hat, was das alle Illustrationen in Farbe sind und nicht schwarz/weiß, wie üblicherweise in solchen Büchern. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, ob Mädchen oder Junge, für jeden ist etwas dabei. Und mal ehrlich die Traum Fänger sind ja mal der Hammer, wunderschön! Ein ganz tolles Kinderbuch. Ein Abenteuer in die Welt der Träume!
Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 03.07.2018

Horror der Realität

Albtraum

Horror der Realität!

Ganz ohne irgendwelche Verschönerungen und Lügenmärchen.......

Dieses Buch lege ich ich jedem ans Herz, es zeigt ohne etwas zu verharmlosen, was jeden Tag in unserer Welt passiert!

Margarete ...

Horror der Realität!

Ganz ohne irgendwelche Verschönerungen und Lügenmärchen.......

Margarete van Marvik Schafft es mit deutlichen, klaren Sätzen ihre Leser in den Bann zu ziehen und Sie sorgt für vieles schlaflose Stunden und einer anhaltenden Gänsehaut.

Ich bin sehr dankbar das ich dieses Buch lesen und Rezensieren durfte!

Zur Protagonistin des Buches, Franziska möchte ich noch sagen:
Kann man wissen was man im Leben tun soll, wenn man niemals gelebt hat?! '

Ich wünsche dieser Person, die meiner Meinung nach, stellvertretend für alle Kinder, Frauen und Männer dieser Welt alles erdenklich Gute!

Seit ihr auf der Suche nach einer Geschichte, die das Leben schreibt, so empfehle ich dieses Buch.

DAS Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und das auch nur weil ich den Einband, nicht passend und sehr schwer zu lesen, da kaum Knickbar, finde.

Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher von dir liebe Margarete!

Ganz lieben Gruß
Sonja