Profilbild von Curly84

Curly84

Lesejury Profi
offline

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2018

Durchwachsen

Be my Girl
0

Ellie und Rob verlieben sich Knall auf Fall in einander, obwohl beide zuvor nicht geglaubt haben, jemanden zu treffen mit dem man das ganze Leben verbringen möchte. Man glaubt sich zu kennen. Doch am ...

Ellie und Rob verlieben sich Knall auf Fall in einander, obwohl beide zuvor nicht geglaubt haben, jemanden zu treffen mit dem man das ganze Leben verbringen möchte. Man glaubt sich zu kennen. Doch am Tag ihrer Hochzeit ändert sich das Leben vor allem für Ellie und es wird zur Zerreissprobe. Auf einmal geht es um Flucht und Mord...

Zuviel möchte ich dann auch nicht verraten. Anfangs fand ich das Buch etwas schwierig, weil ich die Erzählweise so merkwürdig fand. Aber das legt sich gott sei Dank, denn sonst hätte ich es vermutlich nicht zu Ende gelesen. Die Schreibweise war dann gut und das Buch war auch spannend. Die Figuren sind mir jetzt nicht unbedingt ans Herz gewachsen, das maht Karin Slaughter zum Beispiel geschickter. Aber sonst war das Buch eine gute Unterhaltung, aber ich denke nicht, dass ich die Autorin im Auge behalten werde.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Gute Unterhaltung, mehr auch nicht

Nicht auch noch der!
0

Luca ist nach Erlangen geflüchtet, nach dem ihr ein Ex- Liebhaber mit ihr ein böses Spiel gespielt hat. Sie verliebt sich in Ringo, lebt mit ihm zusammen und erwischt ihn am Ende mit einer anderen. Auf ...

Luca ist nach Erlangen geflüchtet, nach dem ihr ein Ex- Liebhaber mit ihr ein böses Spiel gespielt hat. Sie verliebt sich in Ringo, lebt mit ihm zusammen und erwischt ihn am Ende mit einer anderen. Auf dem Wohnzimmertisch. Also packt sie ihre Sachen und bekommt glücklicherweise noch ein WG Zimmer im Studentenwohnheim. Allerdings hat sie wieder Pech und landet in einer reinen Männer WG aufgrund einer Verwechslung. Luca klingt halt recht männlich. Und ehe sie sich versieht lebt sie mit Ben und Tobi in einer WG. Erst sträubt sie sich aber dann findet sie gefallen. Vor allem findet sie an Ben gefallen. Allerdings sind er und sie sich nicht besonders gut gesonnen. Er ist der Playboy und nie um einen frechen Spruch verlegen und Luca tritt in ein Fettnäpfchen nach dem nächsten...

Ich konnte das Buch leicht und schnell runterlesen. Lena Marten hat einen angenehmen Schreibstil. Allerdings vergebe ich nur drei Sterne für das Buch, weil es einfach nur eine nette Geschichte für zwischendurch ist und für meinen Urlaub war sie ideal. Die Figuren waren ganz sympathisch, aber ich wurde nicht so 100% warm mit ihnen. Wenn die Autorin mir als Ebook in der Bücherei nochmal über den Weg läuft, würde ich es lesen, aber nicht unbedingt kaufen.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Letzter Teil der Molly Becker Reihe

Manche mögen's reicher
0

Es wurde Zeit ein Buch zu lesen, was schon länger auf meinem Sub liegt. Meine Wahl fiel auf das letzte Buch aus der Molly-Becker-Reihe. Die Autorin schreibt angenehm und eigentlich ganz lustig. Ich fand ...

Es wurde Zeit ein Buch zu lesen, was schon länger auf meinem Sub liegt. Meine Wahl fiel auf das letzte Buch aus der Molly-Becker-Reihe. Die Autorin schreibt angenehm und eigentlich ganz lustig. Ich fand nur diese Missverständnisse zwischen Molly und Philip völlig unnötig und nervig. Oh und was ich auch extrem fand, war das schlechte Englisch von Emma. Ja, es sollte lustig sein und sie war schrecklich eingenommen von sich und es passte auch ganz gut, aber mich hat es nur genervt.
Ein nettes Buch für zwischendurch, aber mehr auch nicht!

Veröffentlicht am 14.04.2017

Ein Herz für Muffins

Ein Herz für Muffins
0

Sydney hat einen Job bei einer Frühstückssendung, die ziemlich bekannt in den USA ist. Allerdings werden beim Sender Stellen gestrichen und so auch Sydneys. Ihr Traum eines Tages als Foodjournalistin zu ...

Sydney hat einen Job bei einer Frühstückssendung, die ziemlich bekannt in den USA ist. Allerdings werden beim Sender Stellen gestrichen und so auch Sydneys. Ihr Traum eines Tages als Foodjournalistin zu arbeiten ist wieder ein Stück weggerückt. Schließlich findet sie die Möglichkeit bei Rick, dem Arsch, auf dem Markt zu arbeiten und beschließt wenigstens so den Lebensmitteln nah zu sein, die sie so liebt. Dann lernt sie auch noch Jeremy kennen, der selbst mal als Foodjournalist gearbeitet hat. Sie kommen sich näher bis Sydney herausfindet, warum Jeremy ihr so bekannt vor kommt und dann geht das Drama los..

Hach ja. Die Geschicht an sich gefiel mir schon, aber dann (SPOILER) bekam Sydney ja die Möglichkeit oder sie nahm sich eher die Möglichkeit einen wichtigen Artikel zu schreiben, der viel zerstören könnte.
Und mich hat es unheimlich aufgeregt, dass sie diesen Artikel geschrieben hat, obwohl klar war, dass die ihre Beziehung mit Jeremy aufs Spiel setzt (und eigentlich ganz klar verlieren wird) und die Zukunft der Marktverkäufer auch verbaut. Sie wurde gewarnt und war auch klug genug das zu erkennen. Leider wurde Sydney nicht besonders naiv dargestellt, so dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Sie hat Jeremy benutzt und verraten, was sie selbst offensichtlich nicht so schlimm fand, ihm allerdings seinen Fehler (den er damals beim Chronicle gemacht hat, als er jünger war) so vor die Nase gehalten hat und an seiner Aufrichtigkeit gezweifelt hat. Und dann taucht natürlich noch der Exfreund auf, weshalb Sydney so ein merkwürdiges Verhältnis zu Männern hat und und und.
Mir war Sydney nicht so sympathisch und ich hätte mir einen anderen Ausgang der Geschichte gewünscht. Denn ein Happy End hat sie nicht verdient. So hart es auch klingen mag.
Das Buch ist nicht so furchtbar, wie ich es beschrieben habe ;)

Veröffentlicht am 09.04.2017

Nicht so meins

Winterzauber in Manhattan
0


Winterzauber in Manhattan
Winterzauber in Manhattan
Mandy Baggot
Rezension vom 30.12.2016 (2)

Kurzmeinung:
Ich muss ja sagen, dass ich mich mit dem Buch sehr schwer getan habe. Ich kann allerdings auch ...


Winterzauber in Manhattan
Winterzauber in Manhattan
Mandy Baggot
Rezension vom 30.12.2016 (2)

Kurzmeinung:
Ich muss ja sagen, dass ich mich mit dem Buch sehr schwer getan habe. Ich kann allerdings auch gar nicht so genau sagen, woran es lag. Die Geschichte war recht interessant daher habe ich mich durchgebissen. Aber irgendwie fand ich Hayleys Tochter Angel sehr anstrengend. Eine 9jährige, die scheinbar das ganze Lexikon kennt und so furchtbar altklug ist? Irgendwie unrealistisch. Zwischendurch musste ich mich daran erinnern, dass sie ja eigentlich erst 9 ist und nicht 16. Und Hayley sowie später auch Oliver waren mir nicht so sympathisch. Oder anders ausgedrückt, ich habe nicht mit ihnen gefiebert. Ob sie sich kriegen oder auch nich, war mir fast egal. Ich liebe ja kitschige Liebesromane und sie dürfen auch etwas unrealistisch sein, aber ich hab nicht mitgefiebert.
Ich denke nicht, dass ich nochmal ein Buch von Mandy Baggot in Betracht ziehen werde.