ninaslesetraum

aktives Lesejury-Mitglied

ninaslesetraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ninaslesetraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebevoll gestaltetes Buch

Ganz für mich

"Ganz für mich allein - Tausend Gründe, das Alleinsein zu feiern" von Idalia Candelas, erschienen beim Goldmann Verlag, 160 Seiten, Taschenbuch.

Es handelt sich hier um ein Buch mit schwarz-weiß Zeichnungen ...

Es handelt sich hier um ein Buch mit schwarz-weiß Zeichnungen der spanischen Autorin Idalia Candelas.
Der Buchtitel ist leider etwas irreführend, denn "Tausend Gründe, das Alleinsein zu feiern" sind hier bei weitem nicht aufgeführt.
Insgesamt hätte ich mir von dem Buch etwas mehr erwarte.
Dennoch finde ich es ganz schön, da das Buch wirklich liebevoll gestaltet ist mit kurzen Texten zu der jeweiligen Zeichnung.
Es eignet sich bspw. gut als kleines Geschenk / Mitbringsel für Single-Frauen.

Kurzweiliges Buch mit offenem Ende

Sehnsucht ist ein Notfall

Evas Oma verlässt den Opa. Eva stellt ihre Beziehung zu ihrem Freund in Frage. Die beiden entschließen sich daher spontan zu einem Urlaub und reisen nach Italien.
Das Buch ist sehr kurzweilig und hat mir, ...

Das Buch ist sehr kurzweilig und hat mir, bis auf die letzten Seiten, ganz gut gefallen! Allerdings hat es ein offenes Ende, welches sicherlich von der Autorin so gewünscht war, um einen zum Nachdenken anzuregen.
Leider ist dies nicht so mein Fall, ich war sehr enttäuscht am Ende. Daher nur 3 von 5 Sternen.

Nicht schlecht, aber...

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Das Buch "Dream Maker - Sehnsucht" von Audrey Carlan erscheint im Ullstein-Verlag im Juli 2018 und kostet als Taschenbuch 12,90 Euro. Es ist ein erotischer Roman über 464 Seiten.

In dem Buch geht es ...

In dem Buch geht es um die drei Inhaber der Firma "International Guy". Ein jeder der drei Männer hat bestimmte Eigenschaften / Zuständigkeiten in der Firma. Parker ist der Dream Maker, Bo ist der Love Maker und Royce der Money Maker. Sie unterstützen Frauen bei der Liebe, bei ihrer Karriere, usw.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Die Farben, die Blumen, das gesamte Design wirken sinnlich.
Der Schreibstil ist flüssig, das Buch lässt sich leicht lesen.
Der Großteil des Buches wird aus der Sicht von Parker erzählt. Ein kleiner Teil wird aus der Sicht von Skyler, der zweiten Kundin, erzählt (es handelt sich hier aber wirklich nur um ein paar wenige Seiten).
Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt, in jedem geht es um einen speziellen Auftrag.
Bei jedem ist Parker der Hauptprotagonist, die beiden anderen Firmeninhaber spielen nur Nebenrollen.
Ich hatte mir insgesamt etwas mehr von dem Buch erwartet. Die Story ist sehr realitätsfern. In die zweite Kundin konnte ich mich sehr schwer reinversetzen, da mir diese irgendwie am unsympathischsten war, was sie aber wahrscheinlich gar nicht sein sollte, denn es ist diejenige, für die Parker offenbar mehr empfindet.
Erotische Szenen sind natürlich auch mit dabei, aber leider waren diese teils etwas sehr flach.
Insgesamt hat es mir dennoch gut gefallen. Mich stört es nicht so sehr, wenn ein Buch zu realitätsfern ist; dafür ist ein Buch ja auch da, um ein bisschen abzutauchen und zu träumen.
Ich werde auch sicher die Fortsetzung des Buches kaufen und bin gespannt, welche Abenteuer die 3 noch erwartet und ob der Dream Maker noch seine große Liebe findet.

Fazit: Leseempfehlung ja, wer auf leichte erotische Lektüre steht und keinen Hochkaräter erwartet.

Nachdenkliches Buch

Das Geräusch einer Schnecke beim Essen

Die Geschichte, die dahinter steckt, ist natürlich tragisch; meins war das Buch allerdings nicht. Die Autorin erkrankt sehr schwer und ist über einen langen Zeitraum ans Bett gefesselt. Sie bekommt einen Blumentopf geschenkt, in welchem sich eine Schnecke versteckt. Diese beobachtet sie von nun an. Man erfährt sehr viel über Schnecken in diesem Buch. Es regt natürlich zum nachdenken an, positive Zeichen in schweren Zeiten zu erkennen und alles vielleicht ein bisschen langsamer angehen zu lassen.