Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2018

Echt lecker

Tasty

Tasty kennen ja viele schon von Facebook.Viele kleine Videos zeigen, wie man schnell und einfach leckere und besondere Rezepte kochen kann und jetzt gibt es sogar ein offizielles Kochbuch mit vielen verschiedene Rezepten.
Ich habe das Kochbuch jetzt schon seit drei Wochen und habe auch das ein oder andere Rezept ausprobiert und bin von diesen auch begeistert. Relativ leicht und ohne großen Zeitaufwand ließen sich die Rezepte umsetzten und haben auch gut geschmeckt.
Die Rezepte bedienen auch unterschiedlichste Richtungen und Länder. Es gibt indische, mexikanische, vegetarische, klassische und auch süße Rezepte um mal ein paar Beispiele zu nennen.
im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen und auch die Bilder und die Gestaltung passen einfach perfekt dazu, doch ein großer Minuspunkt sind ein paar Rezepte, die zu ausgefallen sind und auch einfach sehr gewöhnungsbedürftig sind. Da hatte ich auf Facebook schon bessere Ideen gesehen.

Fazit

Ein schönes Kochbuch mit vielen unterschiedlichen Rezepten, die einen durch die schöne Gestaltung zum nachmachen anregen. Nicht alle Rezepte sind wirklich gut gewählt und sind einfach zu ausgefallen und zu zeitintensiv, um sie nachzumachen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Seitenanzahl: 480
Preis: 12,00 Euro
erschienen am 18. Juni 2018

Inhalt

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ...

Allein schon der Klappentext verspricht ein spannendes Buch und ich muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat.
Lucky braucht dringend Geld und als sie in einer Zeitung ein Jobangebot sieht, dass 1 Millionen Euro verspricht, muss sie es unbedingt versuchen und sie schafft es Mister Q zu beeindrucken. Tagsüber arbeitet sie also für seine Firma als Kellnerin und an 10 Tagen als seine persönliche Sklavin.
Mister Q will sie unbedingt Besitzen und dass mit seinen beiden Seiten und nach und nach müssen beide feststellen, dass da doch mehr ist.
Die Gesichtet bleibt von Anfang bis Ende spannende und man fiebert mit beiden mit, denn nicht nur Lucky hat so ihre Probleme, sonder auch Q.
An vielen Stellen ist das Buch ein wenig verstörend, was besonders mit Qs psychischen Problemen zusammenhängt.
Lucky hat schon bei ihrem Stiefvater als Edelescortdame gearbeitet, also ist ihr die Arbeit nicht fremd. Doch für ihre Schwester würde sie alles machen, damit sie in Sicherheit ist.
Mister Qs Gefühlswelt besteht nur noch aus Hass und Rache auf seinen Vater, den er unbedingt stürzten will und ihm alle Stehen in den Weg legt. Auch Lucky ist nur eine seiner Strategien.
Es war spanned zu lesen, wie sich langsam etwas aus den beiden entwickelt und wie es weitergeht. Die ganze Geschichte prickelt nur so vor Aufregung. Aber leider muss ich auch sagen, dass das Ende nicht zur Geschichte gepasst hat, da beide nicht wirklich Liebe empfinden, sondern Mister Q einfach seine Besitzansprüche auf
Auch der Schreibstil der Autorin unterstützt die Spannung zusätzlich und ihre detaillierten Beschreibungen lassen alles viel authentischer wirken.

Fazit

Ein wunderbarer Roman, der einen definitiv begeistern kann. An vielen Stellen ist die Geschichte ein wenig verstörend und das Ende ist auch nicht ganz plausibel.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Seitenanzahl:
Preis: 10,00 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 3. Juli 2018

Inhalt

Eigentlich wollte es Pippa Bennett in Sachen Liebe langsam angehen lassen und zuerst ihre Scheidung verarbeiten, aber die Liebe hat ihre eigenen Regeln. Irgendetwas hat der Witwer Eric Callahan an sich, dem sie sich nicht entziehen kann. Er ist attraktiv, witzig und ein fürsorglicher Vater – und gegen das heftige Knistern zwischen ihnen kommt sie einfach nicht an. Doch dann erfährt sie, dass Erics Zeit in San Francisco begrenzt ist. Wird es Pippa gelingen, für ihre Liebe zu kämpfen?

Pippa ist die dritte der Geschwister, die nun endlich ihr Glück finden soll und das am besten im Form von Eric. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, aber Eric bleibt nur für drei Monate und er hat eine kleine Tochter. Sie versucht verzweifelt sich von ihm fernzuhalten, doch sie sieht in jeden Tag wieder und irgendwann kann sie ihm nicht mehr widerstehen. Ihre Familie und seine kleine Tochter machen alles in ihrer Macht stehende, dass beide einandere näher bringt.
Nachdem mir schon die letzten zwei Bennett-Geschwister so gut gefallen haben, konnte ich es kaum erwarten bis Pippa an der Reihe ist und das Buch hat mich auch nicht enttäuscht. An manchen Stellen hat es sich ein wenig zu arg gezogen, doch im großen und ganzen konnte mich die Geschichte überzeugen.
Auch die beiden Charaktere haben mir gut gefallen. Die lebenslustige und immer gut gelaunte Pippa und der herrische und doch liebevolle Eric passen einfach perfekt zusammen und ich hab keinen Moment daran gezweifelt, dass sie nicht zusammenpassen würden. Auch Erics kleine Tochter kann einen mit ihrer Liebenswürdigkeit in ihren Bann ziehen und man freut sich auf viele Szenen mit ihr und ihrem Papa.
Der Schreibstil in diesem Band war auch wieder so flüssig wie in den letzten Büchern und ich hatte das Buch innerhalb von ein paar Tagen gelesen.

Fazit

Endlich wieder ein neuer Band in der Diamonds for Love Reihe und Pippa und Eric konnten mich vollkommen überzeugen. An manchen Stellen hat sich das Buch ein wenig gezogen, doch im großen und ganzen ist es ein sehr gelungener Liebesroman.
Insgesamt 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.07.2018

Super Kurzgeschichte

Rough Love

Inhalt

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Inhalt

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert.

Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten...

Melodie musste ihren Traum von Tanze aufgeben und damit sie über die Runden kommt, muss sie einen Job als Lehrerin in Todos Santos aufnehmen. Allerdings machen ihr die reichen Schüler das Leben zur Hölle. Als sie dann auch noch das Auto vom Sohn der Direktoren anfährt, ist für sie schonmal alles vorbei. Doch der attraktive Jamie hat kein Problem, den Unfall als seine Schuld auszugeben und im Gegenzug will er sie in seinem Bett.
Erst zögert sie noch, doch nach und nach bröckelt ihre Fassade und sie lässt sich auf ihn ein.
Die Handlung der Novelle hat mir mega gut gefallen und auch die knapp 130 Seiten waren einfach passend. Nur am Ende hat sich die Geschichte ein wenig gezogen.
Es ist ein kleines, aber ausreichendes Buch um einen der vier Hauptcharaktere zu behandeln.
Auch Melodie und Jamie haben mir als Charaktere gut gefallen und konnten mich überzeugen. Jamie scheint auch der einzige der vier zu sein, der ein Gewissen hat und in Melodie die große Liebe findet.
Der Schreibstil der Autorin war auch sehr angenehm zu lesen und man ist gradezu durch die Seiten geflogen.

Fazit

Eine super Geschichte für Zwischendurch, wenn man nicht viel Zeit hat. Die Handlung und die Charaktere haben mir sehr gefallen und nur am Ende war das Buch ein wenig langatmig.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Seitenanzahl: 528
Preis: 9,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 14. Mai 2018

Inhalt

Sarah ist wie jedes Jahr im Juni wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt und dort trifft sie Eddie. Beide verbringen sieben perfekte Tage miteinander, doch nachdem er zum Flughafen fährt, meldet er sich nie wieder, obwohl er es fest versprochen hat. Sarah denkt, dass ihm was schlimmes passiert ist und meldet sich immer wieder bei ihm, doch nie bekommt sie eine Antwort. Alle sagen ihr, dass sie ihn vergessen soll, dass kann sie nicht und nach und nach kommen Dinge zum Vorschein, die niemand hätte ahnen können.
Die Gezischte hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn es sich an vielen Stellen gezogen hat. Durch Briefe, die Rückblenden und die Gegenwartserzählung kommt man mit Sarah langsam hinter das große Geheimnis und als Leser vermutet man zuerst eine andere Geschichte.
Sarah ist nach einem Unglück nach Amerika gegangen und hat dort geheiratet. Jedes Jahr kommt sie im Juni wieder zurück nach England und dieses Jahr, kurz nach der Scheidung, lernt sie Eddie kennen.
Sarah ist eine liebenswerte Person, die ein wenig besessen ist von der Idee Eddie zu finden.
Eddie lernen wir als liebevollen Mann kennen, der sich um seine Mutter kümmert und ein eher entspannter Typ ist. Aus den Rückblenden kann man genauso wenig wie Sarah erkennen, warum er einfach geht.
Die Chemie der beiden hat einfach gepasst und wäre das Unglück nicht gewesenen, hätte sie sofort perfekt zusammengepasst. Doch dieses eine Geheimnis macht die ganze Geschichte noch viel spannender. Die Eozählperspektive wechselt von Zeit zu Zeit, wird aber zum Großteil aus Sarahs Sicht erzählt.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und ich hab das Buch innerhalb eines Tages beendet. Auch die ganzen Beschreibungen der Landschaft konnten mich in ihren Bann ziehen.

Fazit

Ein gute Geschichte, die mich ziemlich begeistern konnte. An viele Stelen hat sich die Geschichte ein wenig gezogen, doch ingesamt hat mir das Buch gut gefallen. Hinter den Grund von Eddies Abwesenheit wäre ich allerdings auch nie gekommen.