Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Bedenke was du tust

Bedenke, was du tust

Ja, da ist der Titel Programm, allerdings mehr für den Leser. Denn das Buch kann man lesen und es vertreibt Langeweile, muss man aber nur der Vollständigkeit halber, wenn man die ganze Reihe kennt.
Selten ...

Selten war ein Motiv, sowie die gesamten Handelnden derartig an den Haaren herbeigezogen und konstruiert wie hier.
Opfer und Verdächtige werden nicht nur ständig durchgemischt, bei manchen werden auch schnell mal ein paar Details herausgegeben, die diejenigen gar nicht hätten bekommen dürfen, zumal es stets nur Vermutungen waren.
Es zieht sich auch gewaltig hin, ohne dass mehr getan wird als Hunderte von E-mails gelesen werden.

Auch Lynleys neue Liebesgeschichte nimmt nicht wirklich Fahrt auf, da verpasst man nichts Wesentliches

Veröffentlicht am 29.07.2021

keine schlechte Idee

Atlantia

Leider ist die Umsetzung nicht ganz überzeugend. Sehr verwirrend. Wobei es immer schwer ist, eine völlig andere Welt erzählerisch aufzubauen. Immer mal spannende Stellen, aber alles in allem hätte ich nichts vermisst, wenn ich es nicht gehört hätte.

Veröffentlicht am 25.07.2021

sehr unrealistisch

So klingt dein Herz

Positiv: das schöne Cover und sympathische Charaktere.

Positiv: das schöne Cover und sympathische Charaktere.
Leider derartig unrealistisch ,nicht nur die Story, das ginge ja noch, aber der Ablauf des Ganzen ist einfach überhaupt nicht schlüssig. Kleines Beispiel- Laura sagt, sie ist gewohnt, allein zu sein und möchte es bleiben, wäre nach 10 Jahren auch nachvollziehbar. Doch Minuten später, kann sie plötzlich keinen Tag länger alleine bleiben. So ist es praktisch mit allem, nicht nur bei ihr. Sehr nervig. Auch die Vorleserin hat keine besonders angenehme Stimme oder Talent für deutliche Unterschiede. Betoning ist aber in Ordnung.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Labyrinth des Zorns

Labyrinth des Zorns

Der Titel hat mich passenderweise in die Irre geführt, das ist aber das Einzige, was das Buch mit einem Labyrinth verbindet. Das Hin und Herstolpern des unsympathischen Stachelmann ergibt jedenfalls nur rein zufällig mal einen Fortschritt und dann wieder ein "knapp vorbei". Im Grunde ist er nicht nur die Ursache des ganzen Schlamassels, er zieht auch noch Unbeteiligte mit hinein. Für mich das erste und letzte Buch des Autors.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Der Mann, der...

Der Mann, der zu träumen wagte

War eher enttäuschend, da der Mann nicht so richtig etwas wagte oder irgendwie träumte. So richtig zufrieden ist er nicht mit seinem Leben, wäre es besser mit seiner Jugendliebe gelaufen, die plötzlich wieder auftaucht?