Cover-Bild Turbulente Absichten
Band 1 der Reihe "Passion Pilots"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
  • ISBN: 9782919800216
Melody Anne

Turbulente Absichten

Katja Rudnik (Übersetzer)

Der mitreißende Auftakt der »Passion Pilots«-Reihe über die sexy Armstrong-Brüder aus der Feder von Bestsellerautorin Melody Anne.

Keine Frage: Die vier Armstrong-Brüder sind attraktiv und begehrenswert. Aber auch so wild, zügellos und verwöhnt, dass ihr Vater sein Testament ändert. Wer nicht heiratet und zeigt, dass er einem ernsthaften Beruf nachgehen kann, wird nichts von seinem Erbe sehen.

Cooper Armstrong, der Älteste, erfüllt als Pilot bei seiner eigenen Airline problemlos die Forderungen seines Vaters. Allerdings wäre da noch die Sache mit dem Heiraten … nicht gerade Coopers Lieblingsthema. Doch dann trifft er die Unbekannte wieder, mit der er die heißeste Nacht seines Lebens verbracht hat. Er will sie wieder in seinem Bett haben – am liebsten sofort und für immer. Nur schade, dass die geheimnisvolle Stormy seinem Charme durchaus widerstehen kann …

Veröffentlicht am 05.04.2020

turbulente absichten

Melody Anne - Turbulente Absichten

Klappentext

Keine Frage: Die vier ...

Melody Anne - Turbulente Absichten

Klappentext

_
Mein Fazit

Für mich ist es das erste Buch aus der Feder der Autorin. Leider muss ich sagen, dass mir die Handlung teilweise zu sehr dahin plätscherte. Andere Szenen waren mir erotisch einfach viel zu überzogen.

Die Protagonistin Stormy hat nicht mein Herz erreicht. Ihre Art nervte mich teilweise schon sehr. Dieses ständige weglaufen hat sie doch sehr naiv wirken lassen. Cooper hingegen habe ich die  Wandlung im Buch absolut abgenommen.

Cooper ist Pilot bei seiner eigenen Airline. Dennoch lässt er dies nicht wirklich raushängen. Aber es gab auch eine andere Zeit mit seinen 3 Brüdern.  Alles änderte sich mit dem Testament, welches sein Vater hinterlassen hat.
Stormy hatte eine heiße Nacht mit Cooper.  Als beide sich wiedersehen, möchte er mehr Zeit mit ihr verbringen. Nur Stormy zeigt sich nicht wirklich kooperativ.
Wird Cooper die Mauern von Stormy zum Einsturz bringen?

Die Idee des Buches ist gut und liest sich sehr angenehm. Für mich aber ein Buch, was nicht hängen bleibt. Ich wurde nicht vollends mitgerissen. Es gab immer wieder Durchhänger beim lesen und dann hatte ich auch mal Herzklopfen. Aber da es nicht konstant gut war, hatte man das Gefühl, dass das Buch nicht völlig ausgereift ist. Einiges hätte man vllt noch mal überarbeiten können oder spannender machen können. Ein Buch was nur so hinplätschert beschert mir leider keine schönen Lesestunden. Ich weiß nicht, ob ich die anderen Bücher der Reihe lesen werde auch wenn sie auf meinem Stapel liegen.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2018

Enttäuschender Auftakt in eine neue Reihe

Die Armstrong-Brüder sind ein wildes und zügelloses Quartett. Autorennen, Schlägereien, Frauengeschichten - sie lassen nichts aus. Ihr im Sterben liegender Vater verfügt in seinem Testament, dass sie ihr Erbe erst vollständig erhalten werden, wenn sie heiraten. Seine unreifen und verwöhnten Söhne sollen sich ihren Lebensunterhalt verdienen und Werte schätzen lernen.

Bei einer Hochzeit treffen sich Cooper und Stormy. Die gegenseitige Anziehung führt zu einem berauschenden One-Night-Stand, aber am nächsten Morgen verschwindet Stormy heimlich. Eher zufällig treffen sie sechs Jahre später wieder aufeinander und stellen fest, dass die Faszination füreinander unverändert ist. Aber beide verheimlichen etwas voreinander…

Zunächst scheint das Buch ein typisches Werk von Melody Anne zu sein: liebenswert, romantisch, humorvoll und mit einem guten Schuss Erotik. Auch hier gibt es wieder einen älteren Herrn - Onkel Sherman - der seine Neffen mit reizenden Frauen verkuppeln will. Dafür muss er ab und zu zu einem Trick greifen, um das Ganze zu forcieren.

Und da ist auch schon der erste Kritikpunkt: letztlich ist der Plot einfach zu ähnlich zur Milliardärsreihe. Es macht den Anschein, als tausche die Autorin nur Namen und Berufe und kreiert daraus eine neue Geschichte. Bei der Anderson-Reihe war das ok - bis alle Männer unter der Haube waren. Aber wenn eine neue Reihe startet, würde ich mir auch neue Ideen wünschen.

Ausserdem schien das Buch „mal eben hingeschrieben“ zu sein. Der Plot ist nicht ausgefeilt, erhält etliche Fehler im Hinblick auf Logik und Stringenz und öfter glaubte ich, ein Kapitel einfach überlesen zu haben. Falsch, diese Kapitel waren schlicht nicht vorhanden. Ich vermag nicht zu sagen, ob dies an der Übersetzung liegt oder bereits im Original so mangelhaft ist.

Natürlich kann man auch dieses Buch gut an einem verregneten Nachmittag lesen, aber ich habe leider nicht denselben Spass dabei gehabt wie bei anderen von Melody Annes Büchern. Ich setze meine Hoffnungen mal in den zweiten Teil.

Herzlichen Dank bei NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Wie man unschwer erkennen kann, hat es meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.