Profilbild von MrsMaryBookPalace

MrsMaryBookPalace

aktives Lesejury-Mitglied

MrsMaryBookPalace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsMaryBookPalace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Fesselnd und unvorhersehbar!

Du gehörst mir ...

Addicted so Sin hat mir wirklich gut gefallen. Von Dixon´s Handeln war ich leider zwischendurch echt angewidert, wie er teilweise mit beiden Frauen in diversen Situationen umgeht, sodass ich ihn nicht so in mein Herz schließen konnte, wie ich es gern gehabt hätte. Aber Monica James versteht es total gut, den Leser zu fesseln und bietet - wie es schon zu Beginn in ihrem Buch schreibt - das Unerwartete. Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 10.07.2018

Extravagante und heiße Story mit Schwächen

Mister Q

Der Klappentext verrät einem schon den kompletten Inhalt von Mister Q. Der Roman beginnt mit dem Vorstellungsgespräch, welches Q mit 3 Frauen führt. Dabei sitzt Q in einem separaten Raum vor einem Bildschirm und die Frauen vor einer Kamera. Nachdem die ersten beiden Frauen ihn nicht überzeugen konnten, entscheidet er sich für Lucky, die ihn mit ihrem Blick und ihrer Art. Lucky wartet nun auf die Zusage von Q und übt derweil ihren Aushilfsjob als Tellerwäscherin im Blackwood Tower aus. Als plötzlich zwei Kellnerinnen im Restaurant des Geschäftsgebäudes erkranken, wird Lucky als Aushilfskellnerin engagiert. Im Restaurant soll sie Quinn Blackwood bedienen, der keinerlei Gerede und Blicke und dergleichen des Personals duldet. Nichtsahnend erfüllt Lucky ihren Job und wird ab sofort zur persönlichen Kellnerin von Quinn. Quinn ist von Lucky´s Art gefangen genommen worden und er baut Zuneigung zu ihr auf. Lucky ist jedoch hin und her gerissen zwischen beiden Männern - Q und Quinn. Sie ahnt keineswegs, dass es sich um die und selbe Person handeln könnte...

"Ich mag Quinn Blackwood sein, gelegentlicher Konsument von verschreibungspflichtigen Medikamenten, um die Dämonen in Schach zu halten. Außerdem im Nebenberuf Q, Pornostar für einen exklusiven Kreis, der für meine Arbeit Millionen hinblättert."

Lucky kommt aus schwierigen Verhältnissen. Sie ist abgeschottet in einer Villa mit ihrer Mutter aufgewachsen. Als ihre Mutter aufgrund ihrer Sucht gestorben ist, musste Lucky mit 17 Jahren den Platz ihrer Mutter einnehmen - als Prostituierte im exklusiven Etablissement ihres Vaters. Lucky´s Familiengeschichte hat sie sehr geprägt und sie abgestumpft. Mit dem Geld von Q, will sie sich bei ihrem Vater frei kaufen. Ihre Familiengeschichte hat mich schon etwas geschockt. Ansonsten fand ich Lucky sehr naiv und im Laufe des Buches auch zu gefühlsduselig und "blind". Für mich war es überhaupt nicht nachzuvollziehen, wie sie Q nicht erkennen konnte.
Quinn Blackwood, oder auch Q, bin ich überhaupt nicht warm geworden. Ich konnte einfach keine Bindung zu ihm aufbauen. Für mich war er ein sexbesessenes Muttersöhnchen mit Ödipuskomplex. Ich konnte seine Situation zwar nachvollziehen und auch seine Rachegefühle, aber seine Bindung zu einer Mutter war mir sehr suspekt. Seine Zuneigung Lucky gegenüber war für mich nicht greifbar. Klar, er hat gern Sex mit ihr im Rahmen seines Engagements mit ihr, aber je länger dieses Engagement dauert und seine Zuneigung wächst, ist es für mich nicht nachvollziehbar gewesen, wie er sie bis zum Ende so benutzen konnte um sein Ziel zu erreichen. Ich mein, mit Personen die man liebt bzw. die man mag, "liefert" man nicht so aus.

"Ich würde die behalten, Lucky. Wenn ich es nicht tun müsste. Wenn mein Leben keine gottverdammte Verwüstung wäre, würde ich dich behalten. Damit du für immer mit gehörst."

Gut fand ich bei dem Roman, dass er aus Sicht von Lucky und Q geschrieben wurde. Für einen erotischen Roman fand ich die Story sehr komplex, abgründig und düster. Nichtsdestotrotz war sie sehr fesselnd und verwegen, sodass ich das Buch schon nach 2 Tagen durch hatte.

Mister Q ist eine extravagante, heiße und verführerische Geschichte, die einem trotz ihrer Schwächen kaum aus den Händen legen mag.

Veröffentlicht am 12.04.2018

War ok

Once She Dreamed – In Sehnsucht vereint

Sammy Jo Knox ist 18 Jahre jung und lebt mit ihren 3 Schwestern und Bruder in einer kleinen Provinz in Alabama. Sammy ist die zweitälteste der fünf Kinder und unterstützt ihre Mutter im Haushalt und in der kleinen Bäckerei. Ihre Mutter ist nach dem Tod des Vaters alleinerziehend und nachdem sie schwanger von einem Mann sitzen geblieben wurde, traut sie Männern nicht mehr über den Weg. Aus dieser Verbindung resultiert Sammy's kleiner Bruder Henry. Die Mutter von Sammy ist sehr streng und erlaubt ihren Kindern wenig. Finanziell sieht es ebenfalls nicht sehr rosig aus. Aus diesem Grund will Sammy's Mutter ihre Töchter schnell verheiraten, damit sie einen Mund weniger zu stopfen hat. Sammy wird jedoch von ihrer Mutter an der kurzen Leine gehalten und darf fast gar nichts, dennoch hat Sammy einen großen Traum – sie will raus aus der Provinz und die große Welt sehen. Auf keinen Fall möchte sie die Frau eines Farmers werden, der ihr anschließend Kinder macht. Das ist auch der Grund, warum Sammy bisher noch keinen Freund hatte – die Jungs in ihrem Ort sind ihr zu einfach und würden sie dort binden und sie könnte so die Welt nicht entdecken.

Eines Tages steht plötzlich ein junger, gutaussehender und sehr reicher Mann in der Bäckerei. Sammy ist sofort von ihm fasziniert und seinem Duft. Natürlich weiß sie sofort, dass er nicht aus ihrem Ort ist – sie würde ihn kennen. Leider ist ihr nach seinem Einkauf in der Bäckerei aber sofort klar, dass sie ihn nicht noch einmal wiedersehen wird – er kann nur auf der Durchreise gewesen sein. Kurze Zeit später steht er aber tatsächlich noch einmal vor ihr und fragt sie erneut nach den Empfehlungen Tagesempfehlungen… und als er beim Scheunenfest erneut auftaucht, kann dies alles kein Zufall mehr sein… Hale ist beim ersten Aufeinandertreffen sofort fasziniert von Sammy und macht ihr ein unglaubliches Angebot, dass sie einfach nicht ablehnen kann.

Once she Dreamed – In Sehnsucht vereint ist der erste Band von zwei Novellen.
Sammy ist ein junges, unbedarftes Mädchen mit der ich nicht warm geworden bin. Ich fand ihre Denkweise und Handeln sehr oberflächlich und einfältig. Ihr oberstes Ziel ist es einfach weg aus der Provinz zu kommen und als Hale ihr ein außergewöhnliches Angebot macht, kann sie es einfach nicht ablehnen.

Über Hale erfährt man nicht viel, außer dass er sehr reich und gutaussehend ist und mehrere Wohnungen in Amerika besitzt. Ansonsten bleibt er in diesem ersten Teil eher ein Mysterium. Für mein Empfinden wirkt er dunkel und irgendwie „gefährlich“ und überaus sympathisch war er mir leider auch nicht. Man merkt, dass er was vor Sammy was verheimlicht und da Sammy sehr naiv ist, fällt sie auch scheinbar darauf rein. Sie lässt sich von ihm und seinem Reichtum blenden.
Nebenbei findet auch noch die „Mini-Geschichte“ von Sammy's besten Freunden Jamie und Ben statt – diese fand ich irgendwie überflüssig und hat sich für mich gezogen.

Im Allgemeinen bin ich aufgrund Sammy's einfältiger Art nicht warm mit der Novelle geworden. Erst ab ca. 70% - als Hale Sammy sein Angebot unterbreitet - wurde es ansatzweise spannend. Ansonsten zog es sich für mich wie Kaugummi. Aufgrund des Endes der Novelle bin ich nun aber dennoch auf den zweiten Teil gespannt und hoffe, dass er mehr in sich hat, als dieser Teil.