Profilbild von LeseratteBEA

Tolle Fortsetzung, aber Band eins fand ich einen Tick besser

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Taste of Love – Küsse zum Nachtisch

Taste of Love – Küsse zum Nachtisch

Endlich bin, auch ich, dazu gekommen den zweiten Band der Taste of Love Reihe zu lesen. Das Cover ist wieder einmal zum Anbeissen und auch der Schreibstil passt wunderbar zu der warmherzigen und duftenden Geschichte.

Nick O`Reilly tritt in die Fußstapfen von Andrew Knight und übernimmt dessen Restaurant in Boston. Er ist glücklich und zufrieden, bis zu dem Tag an dem Claire Parker Wickham eine vernichtende Kritik über sein Essen schreibt. Das kann und will er nicht auf sich sitzen lassen, deshalb unterbreitet er ihr eine Wette. Sie soll vier Wochen lang sein Essen testen und wenn sie dann immer noch der Meinung ist das er nicht kochen kann, dann ist es okay, andernfalls muss sie die erste Kritik revidieren. Claire geht auf die Wette ein, nichtsahnend auf was sie sich da ein lässt. Eine aufregende Zeit beginnt und bald geht es um mehr als um die Qualität des Essens.

Nick und Claire sind beides ehrgeizige Menschen und beide zusammen zu erleben ist einfach nur göttlich. Die Schlagabtausche die sie sich liefern, bringen mich immerzu zum Lachen und ich habe meinen Spaß mit den beiden. Das Buch sollte man nicht lesen wenn man Hunger hat, aber auch selbst ohne man bekommt während des lesens Appetitt und würde am liebsten, das gleiche Essen serviert bekommen, welches Claire immerzu verschlingen darf. Das er ein begnadeter Koch ist erkennt sie recht schnell, aber sie wäre nicht Claire wenn sie es ihm so einfach machen würde. Es macht Spaß die beiden gemeinsam zu erleben und dabei zu sein wie sie erkennen das der andere doch gar nicht so verkehrt ist wie sie anfangs dachten. Tolle Dialoge, tolle Momente und mittendrinnen zwei Menschen die sich immer besser verstehen und erkennen das es noch anderes ausser der Arbeit gibt.

Nick kannte ich ja bereits aus Band eins, schon damals war er mir sehr sympathisch, aber auch Claire schloss ich sofort in mein Herz. Eine taffe Frau die sich nicht unterkriegen lässt und eine Frau die sich nicht von ihrem Weg abbringen lässt. Sie hat Träume und Wünsche, dafür steht sie ein. Auch die Nebencharakere sind der Autorin wieder einmal richtig gut gelungen. Allen voran Nicks Granny, aber auch seine Schwester. Beide bereichern die Geschiche und auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus Band eins war für mich ein Highlight. Ich finde es einfach schön wenn man Charaktere, die man über eine lange Zeit verfolgt hat, wiedersehen darf und erfährt was aus ihnen geworden ist. Für mich ist das immer ein kleiner Bonus.

Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen, die Mischung war mega und nicht nur Nicks und Claires Gefühe fuhren Achterbahn.

Taste of Love – Küsse zum Nachtisch, hat mich gut unterhalten, aber Band 2 konnte mich nicht ganz so mitnehmen wie es in Band eins der Fall war.

Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Band drei werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen :)

Veröffentlicht am 17.09.2018

SAVE US

Save Us

SAVE US von Mona Kasten

SAVE US von Mona Kasten

Nach „SAVE ME“ und „SAVE YOU“ war ich nun total auf den abschliessenden Band der Reihe gespannt. In vielerlei Hinsicht war er jedoch ganz anders wie ich es erwartet hatte und bis auf einen klitzekleinen Punkt wurden meine Erwartungen dennoch erfüllt.

Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen das die Geschichte sich weitgehenst um Ruby und James drehen würde, aber dem war dann doch nicht so. In „SAVE US“ wird die Geschichte weitererzählt, aber man betrachtet alles mehr aus dem Blickwinkel derer die wichtig für die beiden waren. Anfangs erschien mir das eigentlich unlogisch, denn ich wollte ja wissen wie es mit Ruby und James weiter geht, aber im Laufe der Geschichte verstand ich warum die Autorin das Buch so geschrieben hat.

Die verschiedenen Sichtweisen haben mir geholfen die einzelnen Personen besser zu vestehen und ich muss sagen mein Eindruck über die „versnobten Jungs“ änderte sich bald. Ich merkte das die Oberflächlichkeit die sie an den Tag legten, nur für andere bestimmt waren. Jeder einzelne von ihnen hatte sein Päckchen zu tragen und durch James und Rubys Liebe, aber auch die Hindernisse die man ihnen in den Weg legte, erkannten sie den Weg den sie für sich gehen mussten. Der Zusammenhalt unter den Jungs war enorm und auch wenn einer mal einen gravierenden Fehler machte, es wurde ihm noch eine Chance gegeben weil er einer von ihnen war. Letztendlich unterstützte jeder einzelne von ihnen James, aber auch Ruby und das hätte ich nie und nimmer gedacht. Durch Ruby und James lernte jeder von ihnen das man für seine Träume, Wünsche und Ziele das Leben in die Hand nehmen muss, notfalls auch dafür kämpfen muss. Sie lernten das Schweigen nicht immer Gold ist und das man manchmal auch für seine Fehler eingestehen muss, wenn einem etwas am Herzen liegt.

Aber auch James und Ruby sind in diesem Band über sich hinausgewachsen. Nachdem alles den Bach hinuntergelaufen war, das Vertrauen erneut auf eine harte Probe gestellt wurde, fanden sie Mittel und Wege alles aufzuarbeiten. Dabei waren die Freunde eine große Hilfe. Sämtliche Charaktere sind in dieser Geschichte über sich hinausgewachsen und meiner Meinung nach, auch gereift.

Lydia und Graham, aber auch Ember wurden in Band drei, viel Platz eingeräumt – die wichtigsten Menschen im Leben von Ruby und James. James und Lydias Tante, der Chauffeur und auch Graham näher kennenzulernen war unheimlich wertvoll und letztendlich galt es auch einem Geheimnis auf den Weg zu kommen. James und Lydias Vater spielte natürlich auch eine große Rolle und ich hoffte immerzu das James endlich den Mut haben würde und seinen Träumen folgen würde.

Band drei hat mich sehr bewegt, oftmals nachdenklich gestimmt und er war fesselnd und spannend zugleich, er war aufwühlend und emotional zugleich. Es gab Wendungen und Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hätte, aber nicht alles kam für mich überrachend. Trotzdem hat mich das Buch wunderbar unterhalten, ich fand es sogar noch einen Tick besser wie die vorherigen Bücher. Die vielen verschiedenen Stränge führten am Ende alle wieder zu Ruby und James und die vielen Fragezeichen die ich noch von den vorherigen Bänden im Kopf hatte lösten sich nach und nach auf.

Alles in allem fand ich das Ende passend und trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden damit. Mir hat ein Epilog gefehlt. Da es mit Sicherheit keine Fortsetzung geben wird wäre es schön gewesen zu lesen wo die Autorin die beiden in (sagen wir mal) 10 Jahren sieht.

Alles in allem fand ich den Band aber richtig gut und somit gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

• Figuren
Veröffentlicht am 17.09.2018

Tolle Fortsetzung

Save You

Save you

Save you

Während meines Urlaubes habe ich mir den zweiten Band der Triologie gegönnt. Der Schreibstil war wieder locker flockig und die Geschichte so mitreissend das ich das Buch in kürzester Zeit ausgelesen hatte.

Save you knüpft unmittelbar an Band eins an und somit war ich dann auch gleich wieder mitten im Geschehen. Ruby und James alles hätte so schön sein können, aber nach dem Tod der Mutter war James nicht mehr er selbst. Ruby wurde unsanft von Wolke sieben herunter befördert und versank in einem Tief. Ich konnte mich gut in sie reinversetzen und ich fühlte mit ihr. Auf der anderen Seite dann James, den der Tod der Mutter in ein Loch gezogen hat und der erst hinterher erkennt was für Folgen das für ihn und seine Beziehung zu Ruby hat. Wird sie ihm verzeihen können, wird sie ihm je wieder vertrauen können?

In diesem Band geht es nicht nur um James und Ruby, sondern man lernt auch die Nebencharaktere besser kennen. Ember undLydia, die Geschwister der Hauptrotagonisten spielen in beider Leben eine große Rolle und sie selbst sind wichtiger Bestandteil der Geschichte. Man liest das Buch aus vielerlei Sichten und das hat mir richtig gut gefallen. Es bringt einem die einzelnen Charaktere näher und dadurch bekommt man ein besseres Gefühl für sie.

Band zwei hat mich regelrecht mitgerissen, das Gefühlschaos von Ruby und James haben mich Achterbahn fahren lassen und mich emotional total mitgenommen. Ich litt mit Ruby, aber ich konnte auch nachvollziehen was in James vorgegangen ist. Ich hoffte immerzu das die beiden wieder zueinander finden würden, war aber auch gespannt ob das überhaupt möglich war, denn Ruby war total verletzt, enttäuscht und wollte nichts mehr mit James zu tun haben. Aber wie sehr sie mit ihm verbunden war konnte man zwischen jeder Zeile lesen. James ging es nicht besser, er hat seinen Fehler bemerkt und wünschte sich es rückgängig machen zu können. Man spürte wie sehr er Ruby brauchte und wie sehr er sie vermisste. In ihrer Gegenwart war er ein ganz anderer Mensch. Auch seine Freunde merkten das sich James durch Ruby verändert hat, allerdings gefällt ihnen das nicht wirklich.

Das Buch ist sehr berührend geschrieben und man leidet mit den Protas. Ganz toll fand ich auch, das diesesmal auch Ember und Lydia einen größeren Platz eingenommen haben. Sie sind für Ruby und James die wichtigsten Menschen im Leben und das man nun auch aus ihrer Perspektive lesen konnte fand ich mega.

So gut mir die Geschichte auch gefallen hat, am Ende blieben wieder ein paar Fragezeichen zurück und der erwartete Cliffhanger blieb nicht aus. Nun bin ich gespannt was der abschließende Band bringen wird und ich hoffe das dann auch meine Fragezeichen verschwinden werden.

Für Band zwei gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 11.07.2018

Anders wie erwartet, aber trotzdem zu empfehlen

Ethan Cross

Ethan Cross

Racheopfer

Eigentlich dachte ich das es sich bei „Racheopfer“ um ein Buch über die Kindheit von Francis J. Ackermann handeln würde, aber dem war nicht ganz so. Es gab zwar Einblicke und Rückblicke in seine Kindheit, aber eigentlich wird hier mehr die Geschichte von Jennifer Kelly erzählt. Jennifers Familie wurde vor Jahren Opfer von Francis J. Ackermann, sie selbst lies er komischerweise am Leben. Allerdings sinnt sie seither nur noch auf eines, auf Rache. Sie will Rache für ihre Familie, aber auch für sich selbst denn ihr Leben steht immer nur unter dem Zeichen der Tragödie von damals. Sie kann nicht vergessen, teilweise hat man auch das Gefühl sie will nicht vergessen. Jahre vergehen, Jennifer arbeitet inzwischen in einer Einrichtung für Psychatrie an der auch Forschungen durchgeführt werden. Ein neues Verfahren soll an Schwerverbrechern getestet werden und Jennifer setzt alle Hebel in Bewegung damit Franis J. Ackermann ins Programm aufgenommen wird. Ihr Plan geht auf und unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen zieht Francis J. Ackermann in der Einrichtung ein. Jennifer hat einen Plan, aber erwartungsgemäß läuft hier alles total schief.

Für einen Ethan Cross Fan ist dieses Buch eher ein kleiner Happen für zwischendurch, dennoch hat mich das Buch von Anfang an gefesselt und mich in den Bann gezogen. Obwohl ich von einem ganz anderen Verlauf ausgegangen bin hat mich die Geschichte überzeugt. Man ist wieder aktiv dabei wenn Ackermann seine Spielchen spielt und erhält nebenher Einblicke in seine Kindheit. Stückchenweise werden sie serviert, man liest viel zwischen den Zeilen und erkennt warum er so ein intelligenter Mann ist, aber auch warum er eine Bestie sein kann. Unlogischerweise versprüht er auch hier wieder einmal Sympathie ohne Ende – man will und kann es einfach nicht verstehen. Ganz anders ging es mir da mit Jennifer Kelly, ich konnte sie einfach nicht verstehen und auch wenn ich ihre Rachegedanken oftmals nachvollziehen konnte. Wäre es nur um die beiden gegangen, dann hätte ich es vielleicht noch verstanden, aber durch sie mussten viele Menschen sterben und selbst dann als offensichtlich war das sie den kürzeren gezogen hat, hielt sie an ihren Racheplänen fest – ohne Rücksicht auf Verluste, Hauptsache sie konnte sich rächen. Wer Francis J. Ackermann kennt kann sich vorstellen das sie mit ihren Hass- und Rachegedanken den Kürzeren zieht, das er den Spieß umdreht und sein eigenes Spiel spielt. Ein Spiel das zwar etwas kürzer wie gewohnt ist, aber dennoch voller Überraschungen steckt und dem ich gerne folgte.

Obwohl das Buch recht kurz war und obwohl ich eine etwas andere Vorstellung von dem Buch hatte, am Ende hat für mich alles gepasst. Ich hatte wieder etliche Fragezeichen im Kopf, die Spannung war allgegenwärtig und ich war teilweise echt geschockt von dem was Jennifer da durchgezogen hat. Während Ackermann Junior wieder Sympathiepunkte eingesammelt hat, war bei Jennifer das totale Gegenteil der Fall. Ihr wollt wissen warum – na dann würde ich sagen – holt euch das Buch und lest selbst. Es lohnt sich in jedem Falle.

Racheopfer bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

• Action
  • Spannung
  • Tempo
Veröffentlicht am 08.07.2018

Ohne ein einziges Wort und die quälende Frage "WARUM"

Ohne ein einziges Wort

Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh

Gelesen von Britta Steffenhagen und Steffen Groth

Inhaltsangabe / Klappentext:

Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh

Gelesen von Britta Steffenhagen und Steffen Groth

Inhaltsangabe / Klappentext:

Stell dir vor, du begegneste einem Mann und verbringst sieben traunhafte Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Du bist Hals über Kopf verliebt, und ihm geht es ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verpricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Fughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast erecht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

Meine Meinung zum Hörbuch:

Ich muss sagen das mich die Liebesgeschichte rund um Sarah und Eddie richtig gut gefallen hat, aber das ich am Anfang so ein paar kleinere Probleme hatte. Es brauchte einige Zeit bis ich mich komplett in die Geschichte fallen lassen konnte, dann aber war ich total gefesselt und wurde total in den Bann gezogen.

„Ohne ein einziges Wort“ wird aus Sicht von Sarah und Eddie erzählt. Gleichzeitig werden Gegenwart und Vergangenheit gegenübergestellt. Die Geschichte ist romantisch und traurig zugleich,es gibt Wendungen mit denen man so nicht gerechnet hat. Ich hatte recht bald ein Bild vor Augen, dachte mir ich wüsste was in der Vergangenheit passiert ist, aber ich wusste natürlich gar nichts und war total überrascht das die Geschichte in eine ganz andere Richtung gegangen ist. Es war sehr bewegend zu hören wie Sarah endlich den Mann fürs Leben gefunden hat und dieser dann nach dieser einen Woche einfach wie vom Erdboden verschwunden ist. Sarahs Verzweiflung ging mir zu Herzen, auch diese unermüdliche Suche nach Eddie war für mich herzzerreißend, man wünschte ihr einfach das sie ihn finden würde, das sich sein Verschwinden aufklären würde und gleichzeitig fragte man sich warum Eddie sich nicht mehr meldet. Ihm ging es doch genauso wie Sarah, auch er hat die Liebe seines Lebens gefunden – warum verschwindet er dann klang und spurlos. Ich hatte die ganze Zeit über Fragezeichen im Kopf und konnte mich total in Sarah reinversetzen. Man spürte von Anfang an das ein Erlebnis in ihrer Jugendzeit sie nach wie vor belastet und das dieser Kummer ihr weiteres Leben geprägt hat. Als sie dann Eddie kennenlernte kam es einem vor als wäre ganz viel Ballast von ihr abgefallen, so als hätte sie nur auf ihn gewartet um in ein glückliches Leben zu starten, aber dann kam alles anders, neuer Kummer kam hinzu.

Besonders gelungen fand ich auch das der Freundes- und Familienkreis eine so große Rolle gespielt haben, das alle immerzu für Sarah da waren und sie unterstützen wo es nur ging.

Dieses Hörbuch hat mich komplett in den Bann gezogen, egal ob Vergangenheit oder Gegenwart. Beide Zeiten haben mich sehr bewegt und mitgenommen. Es gab Überraschungen und Wendungen mit denen man im Vorfeld nicht gerechnet hat und die ganzen Charaktere passten wunderbar zusammen.

Meine Meinung zu den Hörbuch-Sprechern:

Britta Steffenhagen und Steffen Groth haben den Charakteren Leben eingehaucht und mich mit ihrer stimmigen Lesung komplett mitgenommen. Sie haben es geschafft die verschiedensten Emotionen überzeugend rüberzubringen und sie haben den einzelnen Charakteren das gewisse etwas eingehaucht. Sie haben die jeweiligen Situationen authentisch rübergebracht und mich total in den Bann gezogen. Besser geht es wirklich nicht.

Trotz anfänglicher Probleme hat mich das Hörbuch in Bann gezogen und dafür gibt es dann von mir verdiente 4,5 Sterne und eine Hörempfehlung.