Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2018

Das Geheimnis der Papiermacherin

Das Geheimnis der Papiermacherin
0

Schon das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Zumal ich ein begeisterter Leser von historischen Romanen bin, musste ich dieses Buch unbedingt haben. Von der Autorin hatte ich ...

Schon das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Zumal ich ein begeisterter Leser von historischen Romanen bin, musste ich dieses Buch unbedingt haben. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in kleine Kapitel eingeteilt, das den Lesefluss zu dem noch fordert.
Die einzelnen Personen sind sehr detailgetreu beschrieben, so dass ich mir jeden einzelnen bildlich vorstellen kann. Sofort hat meine ganze Sympathie die tapfere, kämpferische Anna gewonnen.
Annas Vater hat eine Papiermühle, diese steht kurz vor dem Untergang. Anna versucht sie mit allen Mitteln zu retten und geht dabei so manches Risiko ein. Sie trifft auf Johann, der ihr immer wieder aus der Patsche hilft. Doch kann sie ihm wirklich trauen?
Ein sehr schönes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Wobei es dann am Ende meines Erachtens nach etwas zu schnell und wenig ausgearbeitet geendet hat. Dennoch kann ich das Buch nur weiterempfehlen, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten
0

Schon das Cover und der Titel haben die Begeisterung an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich bisher noch kein Werk gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere sind ...

Schon das Cover und der Titel haben die Begeisterung an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich bisher noch kein Werk gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut gewählt und man beginnt sofort mit ihnen mit zu fiebern. Meine Sympathie galt sofort Grace.
Zur Geschichte, Grace ist eine erfolgreiche Autorin, die nach einer Scheidung nicht mehr so richtig in die Gänge kommt. Ihr Agent empfiehlt ihr ein Sabbatjahr zu nehmen. Es fügt sich, dass ihre Putzfrau ausfällt und diese auch bei ihren anderen Stellen ersetzt werden muss. Grace vertritt sie und lernt dabei einige interessante Leute kennen.
Ein sehr schönes, gefühlvolles Buch, das ich mit gutem Gewissen empfehlen kann. Es hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit gewährt. Mit Sicherheit werde ich wieder auf die Autorin zurückgreifen.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Die kleine Inselbuchhandlung

Die kleine Inselbuchhandlung
0

Schon der Titel und das Cover haben mich regelrecht zum Träumen verführt. Von dem Schriftsteller hatte ich bis jetzt noch kein Werk gelesen, dies wird jedoch mit Sicherheit nicht das letzte sein.
Der Schreibstil ...

Schon der Titel und das Cover haben mich regelrecht zum Träumen verführt. Von dem Schriftsteller hatte ich bis jetzt noch kein Werk gelesen, dies wird jedoch mit Sicherheit nicht das letzte sein.
Der Schreibstil ist fließend, einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen mit ihren spezifischen Charakteren sind sehr gut ausgewählt. Ich fühlte mich sofort mit Grete verbunden und fieberte bei ihren Entscheidungen entsprechend mit.
Zur Geschichte, Greta ist eigentlich Stewardesse. Bei einem Flug bekommt sie Probleme und nimmt sich eine Auszeit auf einer Insel bei ihrer Tante. Greta hilft ihrer Tante beim Aufräumen ihres Ladens und veranstaltet so einen Bücherflohmarkt. Das macht ihr so viel Freude, dass sie überlegt, ob sie dort eine Buchhandlung aufmachen soll. Doch mehr verrate ich hier nicht.
Ein wundervolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Alles ist sehr einfühlsam und poetisch geschrieben. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2018

So klingt dein Herz

So klingt dein Herz
0

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen und ich bin ein richtiger Fan von ihr. Deshalb musste ich dieses Buch ...

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen und ich bin ein richtiger Fan von ihr. Deshalb musste ich dieses Buch auch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr erfrischend. Es macht regelrecht Spaß, das Buch zu lesen. Die einzelnen Figuren sind sehr gut gewählt. Laura hat es mir besonders angetan und ich habe sofort mit ihr mit gefiebert.
Zum Inhalt, Bo und Salomon sind Regisseure. Sie haben eine Reportage über ein Zwillingspaar gemacht. Bei der Beerdigung von einem der Zwillinge treffen sie zufällig auf Laura, die dort ganz zurück gezogen und alleine in einer sehr dürftigen Hütte lebt. Die beiden sind sofort fasziniert von ihr und möchten eine Reportage über sie machen. Doch dabei läuft nicht alles rund. Mehr möchte ich aber von der Geschichte nicht verraten.
Ein wirklich sehr schönes, gefühlvolles Buch, bei dem wirklich gar nichts zu kurz kommt. Eine fantastische Geschichte, die ich nur zu gerne weiter empfehle. Sie hat mir eine sehr schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Racheopfer

Racheopfer
1

Schon das Cover und der Titel haben mich regelrecht angesprochen. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, was sich jedoch nach diesem Buch mit Sicherheit ändern wird.
Der Schreibstil ist ...

Schon das Cover und der Titel haben mich regelrecht angesprochen. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, was sich jedoch nach diesem Buch mit Sicherheit ändern wird.
Der Schreibstil ist dermaßen spannend, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch durchgelesen habe. Bei der geringen Seitenzahl stellte das aber auch kein Problem dar. Schade, dass das Buch so kurz war.
Die einzelnen Personen sind sehr trefflich ausgewählt. Ackermann ist ein sehr gefährlicher, aber auch vollkommen undurchschaubarer Mann.
Jennifer dagegen fand ich stellenweise sehr naiv. Sie handelt auch oft sehr impulsiv ohne Nachzudenken.
Zur Geschichte, Jennifer war vor Jahren eines der Opfer von Ackermann und empfindet nun, als sie auf ihn trifft, nur noch sehr starke Rachgefühle. Bei dem Versuch Ackermann außer Gefecht zu setzen, vergisst sie alles um sich herum.
Ein wirklich sehr gelungener Thriller, den ich wärmstens weiterempfehlen kann. Er hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Action
  • Handlung
  • Spannung
  • Tempo