Profilbild von herr_opunkt_bepunkt

herr_opunkt_bepunkt

Lesejury Profi
offline

herr_opunkt_bepunkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herr_opunkt_bepunkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2018

Im Herzen von Las Vegas

Stille Feinde
0

Inhalt/Klappentext:

lsaiah Quintabe, der geniale Privatdetektiv ohne Lizenz, der meistens für die einfachen Leute in Long Beach, L.A., Probleme löst, stößt auf das Wrack des Autos, mit dem vor Jahren ...

Inhalt/Klappentext:

lsaiah Quintabe, der geniale Privatdetektiv ohne Lizenz, der meistens für die einfachen Leute in Long Beach, L.A., Probleme löst, stößt auf das Wrack des Autos, mit dem vor Jahren sein Bruder Marcus getötet worden war Schnell ist ihm klar: Es war kein Unfall, sondern Mord. Gleichzeitig meldet sich die damalige Freundin seines Bruders – ihre Halbschwester in Las Vegas steckt in Schwierigkeiten. Hoffnungslos spielsüchtig hatte die mit ihrem Freund versucht, die 14K-Triade zu erpressen. IQ und sein Sidekick Dodson machen sich auf nach Las Vegas, um die Situation zu entschärfen. Gleichzeitig regt sich der Verdacht, dass IQs toter Bruder Marcus vielleicht doch kein Heiliger war und Verbindungen zu dem ruandischen Gangster Seb Habimana hatte. IQ muss an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen, denn zudem haben sich noch ein übler Kredithai und die Locos Surenos 13, eine mächtige Gang, an seine Fersen geheftet. Schwerstarbeit für IQ und Dodson, die zur Hochform auflaufen. Und im Hintergrund lauert ein düstrer Feind …

Eigene Meinung:

Ich war tatsächlich in Las Vegas unterwegs, in Spelunken, bei zwielichtigen Gestalten, habe Teile der Triaden kennengelernt und konnte Isaiah immer über die Schulter schauen, war in düsteren Momenten, bei Selbstzweifeln und dem Entscheiden des richtigen Weges dabei.
Joe Ide schreibt nah am Leser, über die vielen Zoten und Schimpfworte deftiger Art sollte man sich nicht wundern, es passt einfach zum Setting und macht es für mich dadurch absolut glaubwürdig.
Ich nehme dem Autor alles ab, so kann es stattfinden und der Wunsch, der sich beim Lesen des Klappentextes und des Betrachtens des Covers entwickelt hat, wurde durch die Story stattgegeben. der erste Fall wird auch auf meinem Tisch landen und den Namen Joe Ide werde ich mir merken.
Wer einen korrekten Ermittler oder polizeiliche Arbeit erwartet, der ist bei Isaiah absolut fehl am Platz und wer sich in die Glitzerwelt Las Vegas erträum,t wird schnell merken, hier glitzern nur die Waffen der Gangster ...

Veröffentlicht am 13.07.2018

Spielbuch mit toller Story

Greystar 02 - Die verbotene Stadt
0

Greystar02- die verbotene Stadt ist Teil 2 einer 4 teiligen Spielebuchserie, die unabhängig, aber auch in Serie gespielt werden kann. Man benötigt kein Zusatzmaterial, wie Würfel, etc. ein Stift wäre für ...

Greystar02- die verbotene Stadt ist Teil 2 einer 4 teiligen Spielebuchserie, die unabhängig, aber auch in Serie gespielt werden kann. Man benötigt kein Zusatzmaterial, wie Würfel, etc. ein Stift wäre für die Kämpfe von Vorteil. Das Spiel hat ein großes und ein Zusatzabenteuer und es hat wirklich absolut Spaß gemacht in die Welt von Silberstern einzutauchen. Nicht der erste Weg führt zum Ziel und man muss seine Auswahl wirklich auch gut treffen und natürlich auch die richtigen Entscheidungen, um dieses Abenteuer auch erfolgreich zu Ende zu spielen.Wer gerne Fantasy, auch im Stil von "Das schwarze Auge" mag ist hier absolut an der richtigen Adresse. Die Charaktere und Zeichnungen sind sehr gut ausgewählt und man kannn sich in die Spielregeln wirklich schnell einlesen, sie sind leicht verständlich und gut erklärt ( und auch nicht zu umfangreich)

Klare Empfehlung-ich will die anderen Teile auch spielen!!!!

Veröffentlicht am 13.07.2018

Turbulentes Chaos auf der Klassenfahrt

Plötzlich Pony (Bd. 2)
0

Plötzlich Pony-Klassenfahrt mit Pferd von Patricia Schröder ist der 2. Band der Reihe um Pia und ihren Freundinnen Penny und Moppie. Band 3 ist schon in Arbeit und wird im Januar 2019 erscheinen. Es wurde ...

Plötzlich Pony-Klassenfahrt mit Pferd von Patricia Schröder ist der 2. Band der Reihe um Pia und ihren Freundinnen Penny und Moppie. Band 3 ist schon in Arbeit und wird im Januar 2019 erscheinen. Es wurde auch dieses Mal von Sabine Rothmund illustriert.



Inhalt/ Klappentext

Pia steckt in der Klemme: Eigentlich freut sie sich riesig, dass ihre neue Nachbarin Penny in ihre Klasse kommt und sogar den Schulausflug mitmachen darf. Doch Moppie, Möchtegern-Friseurin und Pias beste Freundin, kann einfach nichts für sich behalten – und deshalb darf sie nie, nie, nie erfahren, dass Penny ein großes Geheimnis hat: Sie verwandelt sich unfreiwillig in ein Pony, sobald jemand in der Nähe wiehert. Die Klassenfahrt wird zu einer wahren Herausforderung, vor allem, seit einer ihrer Mitschüler einen Wieher-Klingelton auf dem Handy hat ...

Fazit:

Patricia Schröder schafft es erneut auf ganzer Ebene zu überzeugen und ein stetes Grinsen und lauthalses Loswiehern beim Vorleser und den Zuhörern zu zaubern.
Die Illustrationen fügen sich absolut perfekt in den Lesefluss ein, dass es ein wahrer Genuss ist und sogar ich mich als vorlesender Vater mit 43 Jahren total auf das Buch gefreut habe. Plötzlich Pony ist schon durch seine Situationskomik und grandiosen Darstellungen zu einem Teil unserer Familie geworden und immer wieder werden Teile davon zitiert. Das Spannende daran ist, dass sich nicht nur die 8 jährige Tochter beim Vorlesen an mich schmiegt, sonder sogar prä- und pubertierende coole ältere Geschwister rund um das Buch versammeln und immer wieder ein gemeinsames Wiehern durch den Raum geht und auf die nächste Seite gegeiert wird.
Patricia Schröder schafft es, sowohl den Leser als auch das Kind abzuholen und der einzige Nachteil des Buches ist, es ist zu schnell fertig gelesen und wir müssen nun bis Januar auf den neuenBand warten.
Wichtige Themen wie Freundschaft, Umgang mit Eifersucht, Teilen und Verrat werden angesprochen und es gibt rührselige Versöhnungen, gemeinsame Erlebnisse und sehr lustig charakterlich gezeichnete Protagonisten.
Wieso kann man nur 5 Sterne hier vergeben.? Da die Autorin noch andere Serien geschrieben hat, auch Jugendbücher (wie z. B Fanatisch, welches mir auch sehr gut gefallen hat)-müssen wir nun wohl auf das ganze Spektrum zurückgreifen und alles lesen!

Veröffentlicht am 03.07.2018

Manipulation

#EGOLAND
0

Michael Nast bekommt die Aufgabe, ein unvollendetes Manuskript des fiktiven ( nach eigenen Angaben existierenden, aber namentlich veränderten) Andreas Landwehr zu schreiben bzw. zu beenden, der ihn in ...

Michael Nast bekommt die Aufgabe, ein unvollendetes Manuskript des fiktiven ( nach eigenen Angaben existierenden, aber namentlich veränderten) Andreas Landwehr zu schreiben bzw. zu beenden, der ihn in seinem Nachlass dazu benannt hat.

Landwehr hat einen Suizid begangen und Nast taucht in die Welt seines früheren Bekannten ein und entdeckt ein Werk aus Manipulationen, Narzissmus und dem egoistischen Selbstdarstellen und - Erhöhung der eigenen Person als Universalkunstwerk in der digitalen Gesellschaft. Illusionen, falsche Wege, Ängste vor dem selbst, vor eigenen Zielen und Bedürfnissen, die alle hinter einer Fassade der Instagram- Glückseligkeiten zurückbleiben. Wie nannte es eine Person im Buch. Wenn Du keinen Instagram Account hast, existierst Du nicht.
Nast greift in seinem Buch die bröckelnde Identität einer Generation auf, die sich verloren hat und die ihre Mängel in Selbstdarstellung und - optimierung überpoliert, bis sie in der Unendlichkeit der Gleichheit auf einen Nenner im digitalen Logarithmus gebracht werden.
Dabei werden nicht die Medien verteufelt, sondern die Abhängigkeiten , die sich daraus ergeben. Die Unfähigkeit sich einem Menschen wirklich öffnen zu wollen und hinter die Fassade zu blicken.
Ein Buch voller Dramatik und außergewöhnlichen Protagonisten, die alle irgendwie Lost sind und sich voller Angst in der Ambivalenz aus Nähe, Distanz uns einen gesellschaftlichen Spiegel vorhalten.
Dieses Buch wird nicht jedem gefallen, zu sehr denken wir dabei an eigene Fassaden und Mauern, die uns zu einem Teil des Egolandes machen.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Gechillte Eltern

Chill mal!
0

Matthias Jung, auf dem Cover selbst als Deutschlands lustigster Jugendexperte ausgezeichnet, schreibt mit Chill mal! Am Ende ist der Geduld ist noch viel Pubertät übrig ein Comedy- Sachbuch ohne erhobenen ...

Matthias Jung, auf dem Cover selbst als Deutschlands lustigster Jugendexperte ausgezeichnet, schreibt mit Chill mal! Am Ende ist der Geduld ist noch viel Pubertät übrig ein Comedy- Sachbuch ohne erhobenen Zeigefinger, mit viel Gelassenheit und "Humor ist, wenn man trotzdem lacht". Es gibt viele Anekdoten, über die jeder schmunzeln oder sogar lauthals lachen muss, wenn er Kinder hat, die in der Pubertät sind. Was wir dabei alle nicht vergessen sollten- uns ging es da mal ganz genauso und so sollten wir unsere Kinder auch behandeln. Was hätten wir uns damals von unseren Eltern gewünscht und war es nicht eine schwierige Zeit für alle Beteiligten.Wir, als verantwortungsbewusste Eltern sollten uns klar machen, weder Freund noch Helikopter für unsere Kinderzu sein, sondern ein Leuchtturm in der Brandung, an den sich unsere Kinder in stürmischen Zeiten immer orientieren können. es hat mich für meine 3 Kinder etwas freier gemacht und ich werde mich öfter mal runterchillen, wenn es etwas hitzig wird mit den lieben Kleinen...

Es ist super schnell gelesen und in ( Kapitel unterteilt)
1.Chill deinen Körper
2.Chill deine Hormone
3.Chill dein Gehirn
4.Chill die Schule
5.Chill dein Handy
6.Chill die Familie
7.Chill meine Hobbys
8.Chill die Pubertät