Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 14.07.2018

Auch Band 2 ist super!

Band 2 der "The Ivy Years"-Reihe handelt diesmal von Bridger und Scarlet/ Shannon. Beide haben ein großes Geheimnis, was im College niemand herausfinden darf. Sie fühlen sich sehr zueinander hingezogen, obwohl beide gute Gründe haben, dass sie einander nicht zu sehr vertrauen, weil dann ihre gut gehüteten Geheimnisse ans Tageslicht kommen würden. Bridger ist außerdem mit mehreren Jobs und dem College beschäftigt, Scarlet versucht ihrer Familie aus dem Weg zu gehen.

Band 2 hat mir mindestens genauso gut gefallen wie der erste. Ich mochte Bridger aus dem ersten Band bereits und habe mich sehr gefreut, dass es jetzt um ihn ging. Der Schreibstil von Sarina Bowen ist gewohnt leicht und super zu lesen. Die Story gefällt mir auch, ich mag auch Scarlet und Bridger total gerne als Charaktere. Zwischendurch hatte ich ein bisschen Angst vor dem Ende wie das Buch wohl ausgehen wird, aber irgendwie hat sich alles zu meiner Zufriedenheit zusammengefügt und ich mochte das Ende sehr. Obwohl es doch leicht klischeemäßig war und alles ein kleines bisschen weithergeholt. Aber irgendwie passte es und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 12.07.2018

Hat mir sehr gut gefallen !

Scarlet und Bridger- die zwei lernen sich auf der Uni kennen. Sie hat ein großes Geheimnis, und er auch ! Die beiden verlieben sich, doch kann die Liebe Geheimnisse aushalten ?

"The Ivy Years- Was wir ...

"The Ivy Years- Was wir verbergen" ist der zweite Teil der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen. Es handelt sich um einen abgeschlossenen New Adult- Roman . Das Cover ist wunderschön und ähnelt auch dem des ersten Teils. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Geschichte an sich passt in das typische New Adult- Muster. Ein College, ein Mädchen mit Geheimnis trifft Jungen mit Geheimnis- sie verlieben sich . Also keine großen Überraschungen- aber ich denke das darf man auch nicht erwarten.
Ich jedenfalls habe genau damit gerechnet und wurde nicht enttäuscht !
Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich konnte mich auch prima in die Geschichte fallen lassen ! Am Rande traf man auch noch auf die Hauptprotas aus Band 1, was mir gut gefallen hat.

Dieser Band steht dem ersten in keinem nach und ich hoffe es wird noch mehr geben !!! Tolle Reihe !!

Veröffentlicht am 10.07.2018

Sehr gelungene Fortsetzung!

"The Ivy Years - Was wir verbergen" ist der zweite Band der dreiteilig geplanten „Ivy Years“-Reihe der Autorin Sarina Bowen. Die Bände sind jeweils in sich abgeschlossen und selbständig und können voneinander unabhängig gelesen werden.

Teil 2 widmet sich der Geschichte von Scarlet Crowley und Bridger McCaulley.

Bridger haben wir bereits als besten Freund und Teamkollegen von Adam Hartley, dem männlichen Protagonisten des ersten Bandes, im Eishockeyteam des Harkness Colleges kennengelernt. Dort wurde er als Aufreißer und Draufgänger dargestellt, der aber auch softe Seiten hat. In der vorliegenden Geschichte kommt seine verantwortungsbewusste sanfte Seite noch mehr zum Tragen, denn er hat keine leichte Aufgabe übernommen und stellt sich mutterseelenallein dieser Herausforderung, weil er seinen Freunden keinen Ärger bereiten will.

Scarlet Crowley auf der anderen Seite ist vor familiären Problemen - soweit man das überhaupt noch so nennen kann – ans Harkness College regelrecht geflüchtet, um dort einen Neuanfang zu wagen.

Ausgerechnet diese zwei Personen, die jeweils ein Problembündel mit sich herumschleppen, treffen aufeinander und das Unerwartete passiert – sie verlieben sich langsam, aber unaufhaltsam ineinander.

Sarina Bowen entwickelt die Geschichte der beiden sehr ansprechend und flüssig geschrieben und ohne Hast. Da abwechselnd aus Scarlets und aus Bridgers Sicht erzählt wird, bekommt der Leser auch in die Geheimnisse der beiden Einblick, die sie vor allen anderen bzw. vor dem jeweils anderen sorgfältig verborgen halten. Mir gefällt sehr gut, dass die Autorin in ihren Geschichten immer Protagonisten in den Mittelpunkt stellt, die es im Leben nicht leicht haben und mit Situationen zurechtkommen müssen, die nicht einfach sind. Da drückt man als Leser doch ganz gerne die Daumen, dass zu den sonstigen Problemen der Hauptpersonen wenigstens als Ausgleich ein privates Happy End dazu kommt:)

Ich bin gespannt auf den dritten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Freunden sollte man alles anvertrauen können

"Ein Geheimnis ist wie ein Loch im Gewande: Je mehr man es zu verbergen sucht, desto mehr zeigt man es." (Carmen Sylva)

Shannon Ellison hat kein leichtes Jahr hinter sich, nachdem man ihren Vater verhaftet hat. Den es besteht gegen in der Verdacht, das er Jungs im Laufe seiner Trainertätigkeit beim Eishockey missbraucht hat. Dadurch wurde auch Shannons Leben drastisch beeinflusst, den keiner wollte mehr mit ihr befreundet sein. Doch jetzt hat sie eine neue Perspektive vor Augen. Eigentlich wollte sie, als Eishockeyspielerin im Harkness College anfangen zu studieren, doch da hätte sie sofort jeder erkannt. Nun hat sie einen neuen Namen und als Scarlet Crowley kann sie unmöglich weiter Eishockey spielen. Deshalb wird sie sich jetzt voll auf ihr Studium konzentrieren, doch bei der ersten Vorlesungen entdeckt sie den gutaussehenden, rothaarigen Bridger McCaulley. Sofort ist Scarlet von ihm begeistert und fühlt sich schnell zu ihm hingezogen, hatte sie doch bis dahin noch nie einen richtigen Freund. Aber mehr als das sie miteinander lernen ist nicht, den Bridger ist durch Studium, Job und Babysitten völlig eingespannt. Dass er jedoch ebenfalls ein Geheimnis mit sich herumträgt, ahnt Scarlet nicht. Den Bridgers Schwester Lucy wohnt heimlich bei ihm im Collage, weil sich seine drogenabhängige Mutter nicht mehr um sie kümmert. Werden die beiden trotz ihrer Geheimnisse zueinander finden?

Wie schon im ersten Band geht es wieder einmal um das Harkness Collage, bzw. um die Studenten von dort. Da ich den ersten Band schon so schön fand, habe ich mich schon sehr auf den nächsten gefreut, in der Hoffnung auch wieder was von Adam Hartley und Freundin Corey zu erfahren. Wieder haben wir hier das blumige Cover wie schon im ersten Band nur das die Blumen andere Farben haben. Der Schreibstil ist wieder einmal sehr gut, wobei ich bei dieser Folge den Eindruck hatte das die Emotionen noch höher waren als beim letzten Teil. Vielleicht lag es aber auch an den wirklich außerordentlich, emotionalen Geschichten um die zwei Protagonisten Scarlet und Bidger? Nicht nur das große Geheimnis um Scarlets Vater, ob er nun wirklich dieser Kinderschänder war, nein vor allem die Geschichte rund um Lucy und Bridger hat mich doch ziemlich mitgenommen. Wie liebevoll sich Bridger um seine Schwester kümmert trotzdem er dadurch in große Bedrängnis kommen, bis hin dazu das er sein Studienplatz verlieren könnte. Und tatsächlich erfahren wir auch in diesem Band wie es Hartley und Corey geht und wie sie Bridger als Freunde beistehen. Die Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch lediglich der Leibwächter von Scarlets Vater fand ich schrecklich. Natürlich kam auch hier die Liebe und prickelnde Sexszenen nicht zu kurz. Auch wenn die Auflösung am Ende doch recht schnell und nicht ganz befriedigend war, konnte mich das Buch allein schon durch den berührenden Plot überzeugen und so freue ich mich auf weitere Geschichten aus dem Harkness Collage. Von mir jedenfalls bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Noch besser als Band 1!

Bereits in Teil 1 der Reihe hat mich Sarina Bowens toller und mitreißender Schreibstil tief beeindruckt. Sie schreibt unglaublich lebensnah und einfühlsam und das hat sie auch diesmal wieder bewiesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war von der Story komplett gefesselt.

Der Alltag von Scarlet und Bridger sind von großen und schwerwiegenden Geheimnissen geprägt. Keiner von ihnen hat es in seinem Leben bisher leicht gehabt und beide haben mehr oder weniger große Päckchen mit sich zu schleppen. Aus diesem Grund ist eine Beziehung zwischen ihnen eigentlich unvorstellbar. So vieles, das ihre Geheimnisse gefährdet und viel zu viel, das verschwiegen werden muss. Als sich Bridger und Scarlet jedoch immer näher kommen, scheint gerade das ihre Beziehung überhaupt erst möglich zu machen.

Wie auch schon im ersten Band gibt es nicht sehr viele wichtige Nebencharaktere und das Hauptaugenmerk liegt deutlich auf den Protagonisten. Die Familie der beiden spielt jedoch auch eine entscheidende Rolle und gerade Lucy, Bridgers Schwester, habe ich sehr ins Herz geschlossen.

Mir war, als erlebe ich die Handlung regelrecht mit. Die Geschichte war so authentisch und real geschrieben, dass ich hautnah mit den Charakteren mitfühlen konnte. Verzweiflung, Misstrauen, aber auch wahre Freundschaft und der Glaube aneinander machen dieses Buch aus. Ich habe es wirklich geliebt.

'Was wir verbergen' ist meiner Meinung nach sogar noch besser als Band 1. Wer die Reihe noch nicht kennt, der sollte unbedingt jetzt die nächste Buchhandlung ansteuern. Ihr werdet es nicht bereuen.

Fazit:

Eine absolute Buchempfehlung! Die Geschichte toppt sogar noch Band 1 und hat mich zutiefst berührt.

Ich gebe 'The Ivy Years - Bevor wir fallen' 5 von 5 Sternen.