Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2018

Ich werde einfach nicht warm mit Grimms Märchen

Grimms Märchen

Jeder kennt Grimms Märchen, daher erzähle ich nichts mehr zum Inhalt!

Jeder kennt Grimms Märchen, daher erzähle ich nichts mehr zum Inhalt!

Die Idee mit den verschiedenen Stimmen ist sehr schön! Aber ich persönlich werde einfach nicht warm mit Grimms Märchen :( Ich kenne sie mittlerweile fast alle und finde sie einfach immer gleich. Aber die Hörbuch Umsetzung ist wunderbar!

Veröffentlicht am 12.07.2018

Nah an den Illuminati

Assassini

"Papst Calixtus IV. liegt im Sterben. Hinter verschlossenen Türen flüstern Kardinäle die Namen möglicher Nachfolger. In einem gottverlassenen Kloster an der irischen Küste liegt ein vergilbtes Dokument verborgen, das auf seine Wiederentdeckung wartet. Und in einer kleinen Privatkapelle in Princeton, New Jersey, wird eine Nonne beim Gebet ermordet."

Der ehemalige Jesuitenschüler und Anwalt Driskil und gleichzeitig Protagonist der Geschichte begibt sich auf die Suche nach dem Mörder seiner Schwester. Auf den Spuren ihrer Forschungen trifft er immer wieder auf den Namen "Assassini", die im
nazibesetzten Paris der 1940er Jahre für die Kirche mordeten.
Doch während er versucht die jenigen zu finden, die mit diesen in Verbindung gebracht werden können, sterben Menschen und Driskill ist sich nicht mehr sicher, ob er nicht langsam selber auf die Todesliste kommt, wenn er nicht aufhört. Doch der Drang die Geschichte aufzuklären lässt ihn einfach nicht los.
Und so geht es auch dem Hörer. Es ist unglaublich fesselnd. Auch, wenn ich zwischendrin dachte, jetzt wiederholt es sich aber, kam dann dennoch im richtigen Moment noch einmal ein Spannungsbogen.

Ich kann dieses Hörbuch geht empfehlen, da der Sprecher der ganzen Sache einen wunderbaren Flair gibt. Düster und ruhig. Der Thematik entsprechend!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Habe das Buch auf einer Messe kennen gelernt!

PFLEGEN Grundlagen und Interventionen

Diese Bücher sind die Neuauflage der Pflege Heute Bücher und soll demnächst in den Schulen eingesetzt werden. Ich finde, dass sie einfach wunderschön gemacht sind. Sie sind eher aus Taschenbuch Material und daher ein wenig leichter als die vorigen Bücher. I
Die Grafiken und die Texte sind sehr anschaulich und als Lehrmaterial ist dieses Buch ein Kracher. Die vorigen Bücher sind einfach mittlerweile eher alter Zenit :D Diese sind überarbeitet und bieten eine ganz neue Art zu lernen :) In den Büchern sind Codes zu finden, um im Web eine erweiterte Ansicht zu erhalten!

Klasse Buch! Nur leider sehr teuer!

Sehr gutes Lehrbuch!

PFLEGEN Gesundheits- und Krankheitslehre

Klasse Buch! Nur leider sehr teuer!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Mit diesem Buch zum Examen!

Endspurt Pflege Band 2

In diesem Buch sind verschiedene Fallbeispiel zum Üben zu finden. Zunächst erfolgt die sehr detaillierte Situationsbeschreibung, anschließend folgen diverse Aufgaben die anhand des Fachwissens der letzten Jahre beantwortet werden können. Die Aufgabenlösungen sind im hinteren Teil des Buches zu finden und sind sehr ausführlich.

Das Lernen mit diesem Buch fällt super leicht und ist dazu noch motivierend!

Die Ausführungen dürften manchmal etwas geringer ausfallen, aber ansonsten einfach klasse!