Profilbild von Buchfee

Buchfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2018

Sehr empfehlenswerte Liebesgeschichte

Begin Again

Nachdem die Again Reihe, so gehyped wurde, wollte ich mich endlich selber davon überzeugen ob der Hype gerechtfertigt ist.

Allie Harper möchte nur eins, einen Neuanfang wagen und das was zuhause geschehen ist, hinter sich lassen. Dafür packt sie ihre Sachen und zieht nach Woodshill. Auf der Suche nach einer passenden Wohnung trifft sie auf den arroganten Bad Boy Kaden. Da sie keine Wahl hat, muss sie wohl oder übel zu ihm in die WG ziehen. Kaden stellt als erstes eine Liste mit Regeln auf. Die wichtigste ist, dass er und Allie niemals etwas miteinander anfangen dürfen. Doch das ist gar nicht so einfach...

Die Geschichte rund um Allie konnte mich ab der ersten Seite in den Bann ziehen. Der Schreibstil von Mona Kasten ist wirklich klasse. Locker, leicht und zwischendurch auch wirklich humorvoll.

Allie war mir sofort sympathisch. Für ihr Alter wirkt sie wirklich reif und hinter sich alle Zelte abzubrechen ist auch keine leicht Entscheidung. Im Laufe des Buches machte ihr Charakter eine wirklich beachtliche Entwicklung durch.

Was mir wirklich gut gefallen hat, war auch das die Nebencharaktere nicht zu blaß blieben, sondern man auch die Chance hatte sie gut kennenzulernen.

Die Liebesgeschichte zwischen Allie und Kaden war glaubwürdig und entwickelte sich nicht zu schnell. Es war wirklich schön, die Annäherungen und die ganze Beziehung der beiden zu verfolgen.

Fazit: Mona Kasten hat eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, die berührt und direkt ins Herz geht. Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2018

Wunderschöne Sommerliebesgeschichte für Mädchen

Pasta Mista 2: 2 Rezepte für die Liebe

Ich lese die Bücher von Susanne Fülscher richtig gerne und schon der erste Band der „Pata Mista“ Reihe hat mich richtig begeistert, weshalb ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt war.

In diesem zweiten ...

In diesem zweiten Teil besuchen Chaosqueen Liv und ihre Mutter die zweite Hälfte der italienisch-deutschen Patchworkfamilie in ihrem Heimatland. Der Urlaub könnte perfekt sein, denn neben strahlendem Sonnenschein, glitzerndem Meer und leckerem italienischen Essen kommt es auch endlich zum langersehnten Wiedersehen mit ihrem Stiefbruder Angelo, für den Liv nicht nur geschwisterliche Gefühle hegt. Doch dann verbringt Angelo plötzlich auffällig viel Zeit mit einer gewissen Chiara. Kann Liv Angelo wirklich vertrauen?

Auch beim zweiten Teil der Reihe bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Das liegt vor allem am herrlich luftigen jugendlichen Schreibstil von Susanne Fülscher, dank dem es wirklich schwer fällt das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Sofort ist man auch im Geschehen drinnen, da das Buch ohne lange Einleitung beginnt. Dennoch werden die wichtigsten Informationen aus Band eins noch mal aufgegriffen und erläutert. So dürfte es auch möglich sein, das Buch ohne Vorkenntnisse zu lesen – auch wenn ich den Reihenauftakt sehr empfehlen kann!

Da das Buch in Italien spielt, wurde auch durch viele italienische Begriffe und wunderschöne Landschaftsbeschreibungen eine tolle Atmosphäre kreiert. Da natürlich, wie vielleicht der Name schon sagt, das Kochen eine große Rolle spielt, wurde in „2 Rezepte für die Liebe“ auch viel gekocht – natürlich italienisch. Beim Lesen bekommt man dadurch direkt Lust nach Italien zu fahren, Pizza und Pasta zu essen oder gar selber zu kochen.

Toll ist da auch, das leckere Rezept, das sich hinten im Buch befindet und zum Nachkochen einlädt.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und wirken realistisch und authentisch, wie aus dem Leben gegriffen. Denn nicht nur das Hauptprotagonistin Liv ständig Missgeschicke passieren, sie hat auch mit Selbstzweifeln und Eifersucht zu kämpfen, wie vermutlich jedes Mädchen in dem Alter.

Auch werden im Buch die Themen Tod eines Familienmitglieds, Magersucht und Diebstahl aufgegriffen, was mir sehr gut gefallen hat. Denn so spielt nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Liv und Angelo eine Rolle.

Die Liebesgeschichte wirkte sehr realistisch und durchlebte eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches. Ich habe wirklich gerne gelesen, wie sich ihre Beziehung weiterentwickelt hat.

Man merkt auch im Buch, das nicht immer alles „heile Welt“ ist und ein realistisches Bild wird vermittelt.
Das Ende finde ich wirklich gelungen, da es nicht offen ist, aber dennoch auf eine Fortsetzung hoffen lässt!

Fazit: Eine sommerlich leichte Liebesgeschichte, die ich jedem Mädchen ab 12/13 Jahren wirklich ans Herz legen kann.
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und natürlich volle 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Romantischer, sommerlicher Liebesroman

Wo mein Herz dich findet

Nach einer Autopanne wird die junge Cara Walsh von einem Unwetter überrascht, dass sie zwingt Schutz zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint jedoch nicht gerade begeistert zu sein, als Cara pitschnass vor seiner Tür steht. Trotz allem fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen und ihr wird klar, dass Liams harte Schale nur Fassade ist.
Doch für eine gemeinsame Zukunft der beiden scheint es keine Hoffnung zu geben, denn Liam's größtes Geheimnis könnte Cara's Familie zerstören...

Ab der ersten Seite war ich von dem Buch in den Bann gezogen und ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Ohne größere "Vorberichte" ist man sofort im Geschehen der Geschichte gefangen und erfährt erst im Laufe der Handlung mehr über die Hintergründe und die Vergangenheit der einzelnen Personen.

Kathryn Taylor's Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr zügig lesen, was das Buch zu einer locker leichten Sommerlektüre für Zwischendurch macht.

Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von verschiedenen Charakteren, sodass man von allen ein genaueres Bild über deren innere Mentalität und deren Beweggründe erfährt.
Darüber hinaus handelt die Geschichte nicht nur von Cara und Liam sondern auch von Cara's Bruder Patrick und ihrer besten Freundin Amy.

Mir waren alle Charaktere sehr sympathisch, was auch daran liegt, das sie alle verschieden sind und sich gleichzeitig perfekt ergänzen. dadurch macht es wirklich Spaß die Geschichte zu lesen.

Natürlich ist die Geschichte nicht nur seicht sondern hin und wieder werden auch kleinere und größere Spannungen eingebaut, die das Ganze perfekt abrunden.

Erwähnen möchte ich auch noch die traumhafte Kulisse Irlands. Beim Lesen des Buches bekommt man glatt Lust sich alles mal mit eigenen Augen anzusehen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, es konnte mich in seinen Bann ziehen und begeistern. Daher kann ich es auch wirklich weiterempfehlen.

Fazit: Bei "Wo mein Herz dich findet" handelt es sich um einen eher typischen Frauen-Liebesroman. Daher sollte man keine allzu spektakuläre Geschichte erwarten. Wer aber sommerliche Lektüre für Zwischendurch sucht, der ist bei diesem Buch genau richtig!

Veröffentlicht am 15.07.2018

Herrlich witzige Unterhaltung

Plötzlich Pony (Bd. 2)

Nachdem uns schon der Reihenauftakt der Plötzlich Pony Reihe richtig gut gefallen hat, waren wir schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Dieser zweite Band kann übrigens auch problemlos ohne Vorkenntnisse ...

Dieser zweite Band kann übrigens auch problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da er nicht auf den ersten Band aufbaut.

In "Klassenfahrt mit Pferd" geht es darum Pennys großes Geheimnis zu bewahren, sie verwandelt sich nämlich in ein Pferd sobald jemand in der Nähe wiehert. Das erweist sich als echte Herausforderung, wenn man eine beste Freundin hat die einfach nichts für sich behalten kann, eine Mitschülerin plötzlich einen Wieher-Handyklingelton hat und es auch noch auf Klassenfahrt geht...

Neben der lustigen Geschichte ist das Buch mit liebevollen Handletterings und Illustrationen von Sabine Rothmund gestaltet.

Der Schreibstil von Patricia Schröder ist herrlich witzig und es macht wirklich Spaß ihre Geschichte zu lesen. Die Geschichte ist sowohl spannend als auch lustig.

Auch wenn es der Titel nicht vermuten lässt, liegt der Fokus der Geschichte weniger auf der Klassenfahrt als auf der Freundschaft der drei Mädchen.
Dabei wird eine wichtige Botschaft vermittelt. Nämlich, das man nicht nur eine beste Freundin haben kann.

Besonders empfehlen können wir die Geschichte für Mädchen zwischen 6 und 11 Jahren, aber auch für Jungs kann sie eine Menge Lesespaß bereithalten.

Fazit: Schräg witzige Fortsetzung einer lustigen Comic-Roman-Reihe, die wir wirklich sehr weiterempfehlen können!

Veröffentlicht am 24.06.2018

Schonungslos ehrlich

Wo Frauen nichts wert sind

Dieses Buch hat mich wirklich fassungslos gemacht. Es ist wirklich erschreckend, was auch heute noch in einigen Gesellschaften in der Welt los ist und welche frauenverachtenden Herrschaftssysteme dort regieren.

In fünf Büchern schreibt die Autorin Maria Welser über die weltweite Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Sie ist in verschiedene Länder gereist und hat dort die verschiedensten Menschen mit den verschiedensten Geschichten getroffen. Unter anderem geht es im Buch um die Länder Afghanistan, Indien, Kongo und Bosnien und um die weibliche Genitialverstümmelung.

Es hat mich wütend gemacht, erschreckt und ergriffen, dieses Buch zu lesen. Die einzelnen Kapitel sind sehr ergreifend geschrieben, man kann so gut mit den Frauen mitfühlen.

Es ist einfach nur krass, was die meisten Männer in diesen Ländern von Frauen halten. Sie müssen ihrem Mann bedingungslos gehorchen und machen was er will. Misshandlungen und Vergewaltigungen sind nichts ungewöhnliches. Man findet es sogar normal und die Regierung duldet alles!!! Sogar die Steinigung von Frauen in Afghanistan, schließlich sagt ein afghanisches Sprichwort: "Der Platz der Frau ist entweder das Haus ihres Mannes oder ihr Grab".

Das Buch öffnet wirklich schonungslos die Augen, regt zum Nachdenken an und lässt einen lange nicht mehr los.

Fazit: Das Buch ist wahrlich keine leichte Kost, jedoch finde ich, dass jeder dieses Buch gelesen haben sollte! Ich kann es wirklich sehr weiterempfehlen!

5 von 5 Sternen!