Profilbild von lesetraum

lesetraum

Lesejury Star
offline

lesetraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesetraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2018

Die Falle

Opfer
0

Erst die Beerdigung seines besten Freundes, die ihm schwer zu schaffen macht, dann wenige Stunden später der brutale Angriff auf seine Freundin und Lebensgefährtin Anne Forestier – Kommissar Camille Verhoeven ...

Erst die Beerdigung seines besten Freundes, die ihm schwer zu schaffen macht, dann wenige Stunden später der brutale Angriff auf seine Freundin und Lebensgefährtin Anne Forestier – Kommissar Camille Verhoeven fühlt sich außerstande einen klaren Gedanken zu fassen. Völlig konsterniert steht er am Krankenbett der schwer mißhandelten Frau, die er fast nicht wiedererkennt. Obwohl der Fall eigentlich nicht in seinen Dienstbereich fällt, beginnt er mit Billigung der Kriminalrätin zu ermitteln. Von Angst um seine Freundin getrieben, die die Täter unmaskiert gesehen hat, versucht Verhoeven alles um sie vor weiteren Angriffen zu schützen. Bald schon stößt er bei seinen Recherchen auf zahlreiche Widersprüche, die sein Weltbild erheblich ins Schwanken bringen. Aus diesem neuen Blickwinkel heraus beginnt langsam Verhoeven zu verstehen, welches Spiel mit ihm gespielt wird. Dies treibt ihn zum Äußersten und so setzt er alles auf eine Karte.

Fazit
Aus einer scheinbaren Aneinanderreihung von Zufälligkeiten, entwickelt sich eine komplexe Geschichte die sich als raffiniert angelegtes Verwirrspiel erweist.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Immer wenn du tötest

Immer wenn du tötest
0

Wie von einem inneren Zwang getrieben, inszeniert die Extrem-Künstlerin Freya immer blutigere Events mit denen sie, trotz aller Abartigkeit, äußerst erfolgreich ist. Ihre Anhängerschaft ist begeistert. ...

Wie von einem inneren Zwang getrieben, inszeniert die Extrem-Künstlerin Freya immer blutigere Events mit denen sie, trotz aller Abartigkeit, äußerst erfolgreich ist. Ihre Anhängerschaft ist begeistert. Doch dann beginnt sie ihr Spiel auf die Spitze zu treiben. Ihre Projekte werden immer riskanter und sie gerät unter Verdacht, für die in Szene gesetzten toten Jugendlichen verantwortlich zu sein. Aber es ist ihr nichts nachzuweisen. Erst als das BKA dazu bereit ist Targa Hendricks auf den Fall anzusetzen, scheint es eine Chance zu geben dem Treiben ein Ende zu setzen. Doch dann gerät auch Targa in den Bann der charismatischen Frau und sie muss schwer dagegen ankämpfen um nicht immer tiefer in den Strudel hineingezogen zu werden.

Fazit
Spannend und packend, mit vielen surreal anmutenden Szenen, die sich an der Grenze zur Glaubwürdigkeit bewegen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Provenzalische Schuld

Provenzalische Schuld
0

Am liebsten hätte Pierre Durand den Anruf ignoriert, doch pflichtbewußt wie er ist, widersteht er der Versuchung ihn wegzudrücken. Bereits wenig später bereut er diesen Entschluss zutiefst da er annehmen ...

Am liebsten hätte Pierre Durand den Anruf ignoriert, doch pflichtbewußt wie er ist, widersteht er der Versuchung ihn wegzudrücken. Bereits wenig später bereut er diesen Entschluss zutiefst da er annehmen muss, dass er ungewollt in die Ehezwistigkeiten des Bürgermeisters und dessen verschwundener Ehefrau Nanette hineingezogen werden soll. Doch schon kurz darauf ist Pierre davon überzeugt, dass es sich tatsächlich um einen Entführungsfall handelt. Da sich der mutmassliche Tatort aber außerhalb seines Dienstbereichs befindet, muss er bei seinen Nachforschungen äußerst vorsichtig sein und so gibt er sich vorsichtshalber als Freund der Vermissten aus. Schon bald überstürzen sich die Ereignisse und Pierre muss erkennen, dass seine Vergangenheit dabei ist ihn einzuholen.

Fazit
Ein äußerst komplexer Kriminalfall, der mit viel Lokalkolorit und interessanten Protagonisten, zu einer spannenden und unterhaltsamen Urlaubslektüre verschmilzt.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Den Toten verpflichtet

Fiona: Den Toten verpflichtet
0

Sie ist jung, eigensinnig und unerfahren – Fiona Griffith läßt keine Chance aus ihren Chef zur Weißglut zu treiben. So auch bei dem Fall einer jungen Frau und ihrer kleinen Tochter die brutal hingerichtet ...

Sie ist jung, eigensinnig und unerfahren – Fiona Griffith läßt keine Chance aus ihren Chef zur Weißglut zu treiben. So auch bei dem Fall einer jungen Frau und ihrer kleinen Tochter die brutal hingerichtet wurden.

Auch wenn sie offiziell nichts mit den Ermittlungen zu tun hat, kann Fiona sich einer gewissen Faszination an dem Fall nicht entziehen und sie beginnt auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Dabei läßt sie nicht nur alle Anweisungen außer Acht auch die Grenzen zur Legalität überschreitet sie immer weiter. Aber sie ist fest davon überzeugt auf der richtigen Spur zu sein. Und so wird dieser Fall für sie zu einer Gratwanderung in der sie über sich hinauswächst und ihr vollkommen unerwartet neue Perspektiven eröffnet.

Fazit
Ein interessant aufgebauter Kriminalroman mit einer außergewöhnlichen Ermittlerin, die dabei ist sich selbst zu finden.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Das Haus der Mädchen

Das Haus der Mädchen
0

Jens Kerner, ein etwas in die Jahre gekommener Kriminalkommisar, stößt per Zufall auf die Spur eines bereits Jahre zurückliegenden Mordfalles und vermutet, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang zu seinem ...

Jens Kerner, ein etwas in die Jahre gekommener Kriminalkommisar, stößt per Zufall auf die Spur eines bereits Jahre zurückliegenden Mordfalles und vermutet, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang zu seinem aktuellen Fall gibt. Obwohl er felsenfest davon überzeugt ist, mit seinem Verdacht richtig zu liegen gelingt es ihm nicht, dem vermutlichen Täter näher zu kommen. Doch dann meldet sich eine Zeugin. Seine anfängliche Skepsis gegenüber ihrer Aussage, weicht schnell dem Bewußtsein, dass es weitere Tote geben wird, wenn er es nicht schafft den Fall rechtzeitig zu lösen.

Fazit
Ein raffiniert aufgebauter Thriller, in dem bis zum überraschenden Ende, alle Optionen offen bleiben.