Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Lesejury Star
offline

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte2007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ein elektrisierender Abenteuerroman über Freundschaft, Verrat und unseren Umgang mit der Natur???

Das Eis
0

Ich habe mir sehr viel von diesem Buch erhofft, insbesondere, weil ich die Grundidee über die Arktis sehr interessant und faszinierend finde. Ich lese insgesamt sehr gerne ökologisch angehauchte Geschichten, ...

Ich habe mir sehr viel von diesem Buch erhofft, insbesondere, weil ich die Grundidee über die Arktis sehr interessant und faszinierend finde. Ich lese insgesamt sehr gerne ökologisch angehauchte Geschichten, die mir die Problematik, z.B. über Umweltkatastrophen oder den Klimawandel an einem Beispiel noch näher bringen. Leider konnte mich dieses Werk nicht wirklich überzeugen.
Sean und Co. blieben die ganze Geschichte über entweder sehr blass und statisch oder waren sehr unsympathisch, sodass ich mich Niemanden wirklich identifizieren konnte. Noch nicht einmal mit Tom, der damals scheinbar noch der Vernünftigste der Gruppe war.
Ich bin schon sehr schwer in die Geschichte hineingekommen. Es hat sich gezogen wie Kaugummi und die Spannung blieb auf der Strecke. Es wurde erst nach 3/4 des Buches besser und bis zum Ende hin, wurde es noch sehr spannend und interessant. Ganz besonders das differenziert zu betrachtende Ende, war echt gut gestaltet.
Die Handlung konnte mich wie dargestellt leider nicht mitreißen, aber die atmosphärischen Landschaftsbilder der Arktis konnten mich dennoch sehr fesseln und wegen ihnen, habe ich das Buch weitergelesen. An dieser Stelle ein Lob an die Autorin.
Auch die Zitate vor den Kapiteln habe ich nicht als störend, sondern als sehr inspirierend und faszinierend empfunden. Ich werde auf jeden Fall noch mehr über die Arktis und die erwähnten Polarforscher lesen.
Das Ende war zwar sehr spannend, aber auch offen. Ich hasse offene Enden, obwohl ich zugeben muss, dass ein anderes Ende auch nicht wirklich gepasst hätte...
Insgesamt hat mir das Buch okay gefallen, aber eine wirkliche Leseempfehlung hat ich leider nicht aussprechen, dennoch ist es ganz nett. Doch man sollte sich nicht durch die Langatmigkeit abschrecken lassen, es wird besser.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Ein Killer ist auf der Insel …keiner kann dem anderen trauen …

Murder Park
0

Ich weiß immer noch nicht genau, was ich von dem Buch halten soll, ob ich mich bewundernd niederwerfen soll oder dieses Buch einfach in den nächsten Abgrund werfen soll.
Mit den Charakteren fängt es schon ...

Ich weiß immer noch nicht genau, was ich von dem Buch halten soll, ob ich mich bewundernd niederwerfen soll oder dieses Buch einfach in den nächsten Abgrund werfen soll.
Mit den Charakteren fängt es schon an. Es wird sich auf die zwölf Gäste konzentriert, die mit den Interviews näher beleuchtet werden, obwohl man deutlich bemerkt, dass die Charaktere sehr übel manipuliert wurden. Ich mochte Paul von allen Charakteren noch am liebsten, obwohl er teils ziemlich nervig wurde und ich seine "5 Minuten" nur grob überflogen habe. An anderen Stellen mochte ich in sehr gerne. Die anderen Charaktere waren für meinen Geschmack egoistisch und fast schon geschmacklos. Dies hat mir auch das Ende vor Augen geführt.
Die Handlung hat sich anfangs ein wenig gezogen, doch nach den ersten 100 Seiten ging es richtig los und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich fand die Geschichte richtig gut, ganz besonders die Ereignisse runde um die Charaktere...Das Misstrauen...das Rekonstruieren, wer wo war und so weiter, waren wirklich spannend und ich habe fleißig mitgeraten, aber dann kam die Auflösung und ich weiß nicht, ob ich enttäuscht oder eher ein wenig sauer war. Die Auflösung hat mir ein wenig die Geschichte kaputt gemacht, ganz besonders, weil es die Geschichte gar nicht gebraucht hätte. Eine andere Auflösung hätte genauso funktioniert.
Insgesamt hat mir das Buch jedoch gut gefallen, ganz besonders der Mittelteil und die Atmosphäre, die aufgeladen und spannend war...

Veröffentlicht am 09.02.2018

Die fantastische Reise der Schwertläufer und des Elms Boffo geht weiter...

Schwertläufer
0

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die fantastischen Wesen und Landschaftsbeschreibungen mochte ich wieder sehr gerne.
Robin, Boffo und Co. haben mir auch in diesem Band wieder ...

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die fantastischen Wesen und Landschaftsbeschreibungen mochte ich wieder sehr gerne.
Robin, Boffo und Co. haben mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Ich kann mich sehr gut mit ihnen identifizieren und mit ihnen mitfiebern. Die Charakterzeichnung ist echt außergewöhnlich und ich könnte zahlreiche Bücher über die Charaktere lesen.
Die Handlung hat mir insgesamt betrachtet wieder gut gefallen. Sie war spannend, abwechslungsreich und sehr gut ausgearbeitet. Leider gab es schon ein paar Stellen, die mir zu langatmig waren und auch kürzer hätten sein können. Das Ende hingegen hat mir wieder sehr gut gefallen, genauso wie die Atmosphäre, die mich wirklich aus der Realität entführen und in eine andere Welt bringen konnte, war sehr gut gestaltet.
Insgesamt mochte ich das Buch wieder sehr gerne und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Ohne Erinnerungen gibt es auch keine Zweifel -

Twins (2). Der Verrat
0

Die Fortsetzung hat mir wieder gut gefallen, ganz besonders die Charaktere und die Atmosphäre konnten mich wieder mitnehmen.
Nell, Julianne, Jake und Co. haben mir mit ihrer Charakterzeichnung wieder gut ...

Die Fortsetzung hat mir wieder gut gefallen, ganz besonders die Charaktere und die Atmosphäre konnten mich wieder mitnehmen.
Nell, Julianne, Jake und Co. haben mir mit ihrer Charakterzeichnung wieder gut gefallen. Sie waren teils sehr unterschiedlich, aber umso besser haben sie die Handlung ausgefüllt.
Die Handlung hat nur langsam an Spannung zu genommen, aber insgesamt mochte ich sie wieder ganz gerne. Ganz besonders diese leicht düstere Stimmung, die über allem lag. Ich habe teils echt Gänsehaut bekommen.
Das Ende mochte ich wieder gerne, aber allem in allem fehlte mir noch der letzte Funke, der noch nicht übergesprungen ist.

Veröffentlicht am 13.12.2017

**In einer dunklen Welt ist Liebe die einzige Rettung.**

The New Dark - Dunkle Welt
0

Dieses Buch hat mir gut gefallen, ganz besonders die Charakterzeichnung mochte ich sehr gerne.
Sorrel, Einstein und David haben mir gut gefallen. Sie waren abwechslungsreiche Charaktere, die mich mitnehmen ...

Dieses Buch hat mir gut gefallen, ganz besonders die Charakterzeichnung mochte ich sehr gerne.
Sorrel, Einstein und David haben mir gut gefallen. Sie waren abwechslungsreiche Charaktere, die mich mitnehmen konnten. Teils fand ich Sorrel aber übertrieben naiv und dies hat mich ein wenig gestört.
Die Handlung war interessant und facettenreich gestaltet und die Ereignisse waren sehr abwechslungsreich gestaltet. Jedoch finde ich, dass sich die Geschichte am Anfang ziemlich hinzieht wie Kaugummi und nicht wirklich etwas passiert. Zur Mitte und zum Ende hin wurde es spannender und besser.
Auch haben mir mehr Hintergrundinformationen gefehlt, warum die "damalige" Zeit geendet hat und wodurch.
Ich freue mich dennoch auf den nächsten Teil und wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Abenteuer
  • Fantasie
  • Handlung
  • Thema