Profilbild von etnie82

etnie82

Lesejury Profi
offline

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2017

Gegensätze ziehen sich an

Nur die Küsse zählen
0

Es handelt sich hier um den vierten Band der "Fools Gold" - Reihe. Man muss die anderen Bücher nicht zwingend gelesen haben, aber ich würde es dringend empfeheln. Denn es ist schon etwas kompliziert, bei ...

Es handelt sich hier um den vierten Band der "Fools Gold" - Reihe. Man muss die anderen Bücher nicht zwingend gelesen haben, aber ich würde es dringend empfeheln. Denn es ist schon etwas kompliziert, bei den ganzen Namen den Überblick zu behalten und es ist erst Band vier

In Fools Gold regieren die Frauen, denn hier herrscht ein akuter Männermangel. Darauf ist auch die Presse aufmerksam geworden und ein Fernsehsender veranstaltet eine Castingshow, in der Männer von außerhalb mit Frauen aus dem Ort verkupelt werden sollen.
Dakote, eine der Hendrix - Drillinge, ist wie der Rest der Stadt wenig begeistert von der Show, fungiert aber als Bindeglied zwischen dem fernsehteam und der Stadt. In eben dieser Funktion trifft sie auch auf Finn. Dieser will aber nicht wie viele andere ind ie Show rein, er möchte viel mehr sein beiden jüngeren Brüder aus der Show rausholen. Dafür ist er extra aus Alaska angereist, immerhin haben seine Brüder mal eben das College für die Show abgebrochen, und das geht gar nicht.
Dakota steht ihm hier mit Rat und Tat zur Seite. Allerdings hat keiner der beiden damit gerechnet, dass sie sich so zueinander hingezogen fühlen. Und erst recht nicht mit den Gefühlen, die auch noch ins Spiel kommen...
Aber haben die beiden überhaipt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Dakota und Fin sind ein tolles Paar und dabei doch so unterschiedlich.
Finn hat vor Jahren seine Eltern verloren und hat seitdem seine beiden Brüder aufgezogen. Dafür hat er sein eigenes Leben komplett zurückgestellt. Daher kann er es kaum erwarten, dass diese mit dem College fertig sind und er sein eigenes Leben wieder genießen kann. Gleichzeitig aber kann er einfach nicht von den beiden lassen...
Dakota dagegen wnscht sich eine eigene Familie. Zwar war sie noch nie verliebt, dennoch träumt sie von Mannund Kindern. Wahrscheinlich ist ihr Wunsch so groß, da sie erfahren musste, dass sie wahrscheinlich nie eigene Kinder haben wird.
Durch diese verschiedenen Voraussetzungen, sind beide sicher, dass es bei einer einfachen Affäre bleibt.
Als aber Dakota ein Kind adoptiert, steht Finn ihr auch hier zur Seite und unterstützt sie in jeder Hinsicht. Und irgendwie mag er es, mit der kleinen Maus und Dakota heile Familie zu spielen. Dennoch ist er natürlich sicher, dass er einfach sein leben genießen möchte

Man sollte wissen, dass der Flaire dieser Bücher nicht nur von den protagonisten ausgeht, sondrn von der Stadt und ihren Einwohnern. Es handelt sich eben um eine Kleinstadt, ind er jeder jeden unterstützt und man gleichzeitig keine Geheimnisse haben kann.
Man sollte solche Bcher mögen, sinst ist man hier eindeutig falsch...

Dennoch ein toler Band der Reihe, indem zwar Finn und Dakota im Mittelpunkt stehen, man aber auch über die anderen Einwohner und auch über Finns Brüder einiges erfährt...

Veröffentlicht am 28.04.2017

3,5 Sterne für zu viel Geschnulze und zu wenig Action

Slow Burn - Entfesseltes Verlangen
0

Der mittlerweile vierte Band der Slow Burn -. Reihe reht sich nahtlos an seinen Vorgänger an. Auch wenn die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind, würde ich empfehlen diese in der reihenfolge zu lesen, ...

Der mittlerweile vierte Band der Slow Burn -. Reihe reht sich nahtlos an seinen Vorgänger an. Auch wenn die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind, würde ich empfehlen diese in der reihenfolge zu lesen, da man so die einzelnen Zusammenhänge besser versteht.

Eliza kennt man schon aus den anderen Bänden. Und obwohl sie die inzige Frau bei Devereaux Security ist, steht sie den Männern in nichts nach. Mit ihren Kollegfen verbindet sie mehr als nur der Job, vielmehr sieht sie sie und ihre Frauen als ihre Familie. Auch eben diese wissen nichts von ihrer Vergangenheit und dem was sie durchmachen musste. Diese erlebnisse haben aus dem netten Mädchen, dass nur nach Liebe, Zuneigung und jemandem suchte, zu dem sie gehört, eine ernste Frau gemacht, die ihre Ängste und Erinnerungen tief in sich versteckt.
Nun aber kehrt ihre Vergangeheit zurück und Eliza macht sich für den Kampf bereit.
Unterstützung erhält sie dabei von Wade, einem Mann mit dem sie eigentlich nur Ablehnung verbindet. Aber Wade ist nicht bereit Eliza in ihr Unglück rennen zu lassen, denn sie gehört ihm...

Ich mag die Idee der Reihe, die Verbondung von thriller und Übernatürlichem. Allerdings muss ich leider sagen, dass die Umsetzung nicht so ganz gelungen ist.
Die Geschichte selbst ist toll und gut durchdacht.
Eliza musste Furchtbares erleben und konnte dies nie verarbeiten, vielmehr verliert sie immer mehr von ihrer Seele und geht langsam daran zugrunde. Aber aus Angst vor Ablehung vertraut sie sich niemandem an. Erst Wade gelingt es hinter ihre Fassade zu gucken und obwohl sie ihn ständig in den Wahnsinn treibt, fühlt er sich auch von ihr angezogen. Ist sich sogar sicher, dass sie die Eine für ihn ist...
Jetzt muss er alles dafür tun, sie zu überzeugen, dass sie es wert ist geliebt zu werden und dass sie an seine Seite gehört...

Wer die anderen Bücher der Reihe gelesen hat, konnte Eliza als einen unglaublich starken und hilfsbereiten Charakter kennenlernen. Sie stand ihrem team stets zur Seite und hat für sie viel riskiert. Jetzt aber ist sie diejenige, die Hilfe braucht. Statt aber darum zu bitten, will sie ihre Familie beschützen und macht alles mit sich selbst aus. Genau dies aber lässt Wade nicht zu. Er zwingt sie dazu, ihm zuzuhören und seine Liebe anzuerkennen...
Die beiden sind ein tolles Paar und man kann die Liebe zwischen ihnen fast fühlen.
Aber genau da liegt auch mein Problem...
Zwar lese ich auch gerne mal Liebesromane, aber hier war es mir fast schon zu viel... Das "Geschwafel" (Ein anderes Wort dafür fällt mir schon nicht mehr ein) nimmt einfach kein ende. Ich kann wirkjlich verstehen, dass Eliza viel Zuspruch braucht, aber irgendwann ist doch auch mal gut. Ein großer Teil des Buches geht dafür drauf, dass ein starker Alphamann immer wieder seine Liebe beteuert. Dadurch passiert sonst nicht viel... Ich hätte mir hier viel mehr Action und weniger Gerede gewünscht.

Ich bin zwar ein riesen Fan der Autorin und auch die Idee der Reihe mag ich wirklich gerne, aber irgendwie werde ich damit dann doch nicht warm. Diese ständigen Wiederholungen und das ganze "Liebesgesülze" ist mir einfach zu viel.
Daher leider nur 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.07.2018

Nette Liebesgeschichte

Under Your Skin. Bleib bei mir
0

Drea ist ein umgänglicher Mensch, Aber wenn die Kellnerin auf den Tätowierer Cujo trifft, mutiert sie zur Oberzicke. Und auch Cujo, der sonst immer gut drauf ist, gerät mit ihr regelmäßig in Streit. Und ...

Drea ist ein umgänglicher Mensch, Aber wenn die Kellnerin auf den Tätowierer Cujo trifft, mutiert sie zur Oberzicke. Und auch Cujo, der sonst immer gut drauf ist, gerät mit ihr regelmäßig in Streit. Und dennoch können die beiden die gegenseitige Anziehung nicht abstreiten und so kommen sie sich natürlich näher. Als Drea in dem Cafe, in dem sie arbeitet überfallen wird und miterleben muss, wie eine Frau entführt wird, steht Cujo ihr bei. Allerdings muss sich er sich dadurch mit seiner Vergangenheit auseinandersetzten. Und diese könnte die aufkeimende Beziehung mehr als belasten. Schaffen die beiden es trotzdem?

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der "Under your Skin" - Reihe. Ich selbst habe den ersten Band nicht gelesen, bin aber dennoch ohne Schwierigkeiten in die Geschichte gekommen.
Drea und Cujo sind starke Persönlichkeiten, die es in ihrem nicht immer leicht hatten/haben.
Drea musste ihren Traum vom Studium früh begraben, denn als ihre Mutter schwer krank wurde, musste sie sich eine Arbeit suchen. nebenbei kümmert sie sich noch um ihre Mutter und den Haushalt und so bleibt nur wenig Zeit für sich selbst oder Freunde., Dennoch gibt sie nicht auf, obwohl ihre Mutter es ihr nicht dankt. Immer wieder muss sie sich Sorgen um die finanzielle Lage machen, denn die Kosten der Versorgung für ihre Mutter fressen sie langsam auf.
Cujo dagegen macht sich um Geld keine Sorgen. Er hadert mit dem Verschwinden seiner mUtter, als er selbst noch ein kleiner Junge war. Zudem musste er eine schwere Krankheit überstehen, vor der er sich noch heute fürchtet. Und genau aus diesen Gründen, ist er auch nicht für eine Bezihung bereit. Vielmehr verbringt er sein leben mit One-Night-Stands und Affären.
Bei Drea aber könnte er sich doch vorstellen einen Schritt weiter zu gehen...
So weit so gut... Dennoch stößt Cujo Drea immer wieder weg und verletzt sie damit schwer. Dass sie dabei immer in Sorge um ihre finanzielle Lage ist, weiß er nicht. Sie bräuchte dringend Unterstützung, die sie bei ihm leider nicht immer findet. Als dann noch Cujos Mutter wieder auftaucht, zieht sich Cujo zurück und riskiert damit alles...

Insegsamt finde ich die GEschichte wirklich gut, auch wenn ich den Thriller-Anteil nun wirklich nicht gebraqucht hätte. Irgendwie passt er auch nicht wirkjlich zur GEsamtgeschichte. Scheint eher so, als bräuchte man nen Grund für das Auftauchen der mUtter und dann war die Nebengeschichte geboren.
Drea und Cujo haben mir gut gefallen. Besonders Drea ist ein unglaublich starker Mensch. Manch anderer hätte wahrscheinlich schon lange aufeggeben, aber sie kämpft immer weiter. Dabei finde ich es wirklich schade, dass Cujo ihr nicht so zur Seite steht, wie sie es verdient hätte. Natürlich kann ich seine Bedenken und auch sein verhalten nachvollziehen, aber die beiden sind erwachsen, und er verhält sich leider nicht immer so...
Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber mir fehlt irgendwas an der Geschichte. Obwohl ich beide Protagonisten wirklich toll finde, ist der richtige Funken nicht übergesprungen...

Veröffentlicht am 10.09.2017

Eine süße Liebesgeschichte

Wintermärchen in Virgin River
0

Es handelt sich hier um den vierten Teil der "Virgin River"-Reihe. Man kann die Bücher auch einzeln lesen, da aber die verscheidenen Charaktäre immer wieder auftauchen, ist das Lesevergnügen größer, wenn ...

Es handelt sich hier um den vierten Teil der "Virgin River"-Reihe. Man kann die Bücher auch einzeln lesen, da aber die verscheidenen Charaktäre immer wieder auftauchen, ist das Lesevergnügen größer, wenn man sie der Reihe nach liest. Allerdings halte ich mnich auch nicht immer dran

Marcie hat ihren Mann Bobby im Krieg und doch zu hause verloren. Er wurde bei einem Einsatz so schwer verletzt, dass er die letzten drei Jahre ohne Bewusstsein in einem Heim zubrachte. Marcie war für diese Zeit sehr dankbar, im Gegensatz zu Bobbys Freund Ian. Dieser war damals Bobbys Seargent und gleichzeitig sein bester Freund und hat Bobby damals gerettet, kann sich diese Heldentat aber nicht verzeihen, nachdem er gesehen hat, wie Bobby danach lebt.
Ian bricht den Kontakt zu seiner Vergangenheit ab und zieht sich in die Berge zurück.
Nach Bobbys Tod macht sich Marcie auf die Suche nach ihm und quatiert sich direkt bei ihm ein. Auch wenn Ian anfangs alles andere als begeistert ist, muss er schon bald erkennen, dass sein Leben durch Marcie viel lebenswerter ist.

Die eigntliche Liebesgeschichte beginnt erst ziemlich spät. Im Vordergrund steht die "Rückkehr" in die normale Welt, von der Ian sich zurückgezoghen hat. Mit Marcies Hilfe findet er wieder Anschluß und verlässt sein Einsiedlerleben nach und nach.
Marcie hingegen bekommt einen Einblick in seine Gefühlswelt und kann so nachvollziehen, warum er damals von der Bildfläche verschwunden ist.

Wie man es aus der Reihe bereits kennt, geht es um die Gefühlswelt eines Kriegsveteran und wie dieser seine große Liebe findet.
Allerdings konnte mich dieser Teil nicht ganz so erreichen, wie die anderen, die ich schon gelesen habe. Dies liegt teilweise an der eingeschränkte Sichtweise von Ian und desweiteren daran, dass die Liebesgeschichte so spät beginnt und sich dann direkt überschlägt.

Dennoch 3,5 Sterne für eine süße Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 19.07.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Hot Fighters - Kampf um dein Herz
0

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der "Worth the Fight" - Reihe. Man muss den ersten Band nicht zwingend gelesen haben, aber das Lesevergnügen ist höher, wenn man ihn kennt.

Jessica wurde in ihrer ...

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der "Worth the Fight" - Reihe. Man muss den ersten Band nicht zwingend gelesen haben, aber das Lesevergnügen ist höher, wenn man ihn kennt.

Jessica wurde in ihrer letzten bezihung gechlagen und leidet noch heute darunter. Trotzdem lässt sie sich auf eine Beziehung mit Slade ein. Dieser hat sich nach ihren verletzungen um sie gekümmert. Fühlt er sich doch schon lange zu ihr hingezogen und hat zudem ein schlechtes Gewissen. Da er aber bisher noch nie eine Bezihung hatte, hat er Zweifel, worauf er sich da einlässt. Bisher verbrachte er sein Leben mit One-Night-Stands und war damit ziemlich glücklich.
Doch genu hiermit entwickelt sich ein Problem, denn es tauchen immer wieder Frauen auf, was Jessica stark verunsichert...
Haben die beiden trotzdem eine Chance?

Während ich vom erten Teil noch wirklich begeistert war, konnte mich dieser Band nicht überzeugen.
Auch wenn Slade und Jessica eigentlich ein süßes Paar sind und ihr Glück wirklich verdient haben, wirkten die beiden irgendwie oberflächlich. Besonders Slade fand ich oft einfach daneben und unsensibel.
Leider konnte mich der Schreibstil auch nicht überzeugen. Er stört zwar nicht direkt den Lesefluss, ist aber schon unangenehm.

Auch wenn ie Geschichte selbst gut ist und viel Potenzial hat, wird dieses leider nicht ausgeschöpft...
Ich hoffe ienfach auf das nächste Buch