Profilbild von Lissianna

Lissianna

Lissianna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissianna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2018

emotionales Jugendbuch

Die Stille meiner Worte

Cover:
Das Buchcover ist wirklich wunderschön und die blaue Farbe passt super gut ? Ich finde es toll das eine Katze auf einem Buchcover zu sehen ist, dadurch ist das Cover nochmal etwas besonderer und passt perfekt zur Story.
Ich bin gut in das Buch reingekommen und mag den flüssigen Schreibstil einfach sehr gerne. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, da ich einfach wissen musste wie es weitergeht.
Hannah und Levi sind tolle Protagonisten. Hannah ist mir sympathisch und ihre Gefühle kommen so gut beim Lesen rüber das ich richtig mit ihr mitgelitten habe, aber ebenso mit ihr Lachen konnte. Einfach toll finde ich die Briefe die sie ihrer Zwillingsschwester Izzy schreibt, besonders da Hannah gar nicht spricht.
“Irgendwo zwischen Izzy und mir sind die Worte verschwunden” – S. 166
Die Story an sich ist super ausgearbeitet, auch ohne viele gesprochene Worte und ich finde genau das macht das Buch so wunderschön und traurig zugleich.
Auch das Camp ist so toll beschreiben das ich dachte ich bin mit Hannah dort. In machen Momenten wünscht sich doch jeder so einen wunderschönen und friedlichen Ort.
Mo, der Kater von Izzy, nimmt eine ganz besondere Rolle im Buch ein. Ich kann da voll und ganz mit Hannah mitfühlen, denn Katzen können einfach tolle Vertraute und eine gute Stütze sein. Aber um Mo kennen zu lernen müsst ihr das Buch lesen.
Dann gibt es da noch Levi, der zuerst ein wenig geheimnisvoll daherkommt sich aber in mein Herz geschlichen hat mit seiner mitfühlenden Art. Auch er ist Hannah eine gute Stütze in der schweren Zeit.
“Wenn deine Träume gestorben sind, träum dir neue!” – S. 201 Kapitelüberschrift
Die Story hat mich voll und ganz überzeugt und es gab Szenen mit denen ich so gar nicht gerechnet habe, aber genau so sollte es ja auch sein. Ganz besonders hat mich das Ende berührt und das Buch perfekt abgeschlossen.
Fazit:
Ein sehr emotionales Jugendbuch, das eine traurige Story hat aber dennoch so voller Hoffnung und Liebe ist. Wenn ihr eine Geschichte zum mitfühlen sucht, die auf eine ganz außergewöhnliche Weise erzählt wird, dann seid ihr bei “Die Stille meiner Worte” genau richtig.

Veröffentlicht am 20.07.2018

spannender Roman

Höhenrauschsaison

Cover:
Das Cover zeigt einen Berg und einen Bergsteiger und passt somit gut zur Story. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und hat mich ab der ersten Seite ...

Cover:

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und hat mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen, ebenso wie die Story die gut durchdacht und spannend ist.
Die Protagonistin Clementine war mir direkt sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. So kommen die Gefühle gut beim Leser an und man ist während dem Lesen mitten drin. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Clemetines eineiige Zwillingsschwester Eva arbeitet, wie auch die Protagonistin als Arztin. Und so kommt es das Clementine an ihrer Stelle, als Campärztin, eine Expedition zum Mount-Everest begleitet. Das führt zu ungeahnten Verwechselungen die die Story interessant und zum mitfiebern gestalten. Alexej ist zu Anfang ein wenig mysteriös und nicht gut zu durchschauen, aber genau das passt zu ihm als russische Auftragskiller. Nach und nach erfährt man mehr über ihn, was gut in die Story eingearbeitet ist.

Den Leser erwarten zahlreiche spannende Stellen, überraschende Wendungen aber auch auf Gefühle müsst ihr in der Geschichte nicht verzichten. Das Buch passt somit perfekt ins Genre Romantic Suspense. Auch das Ende dieses Einzelbandes hat mich vollkommen überzeugt und die Story rund um Clementine und Alexej schön abgerundet.

Fazit:
Ein wirklich aufregendes Buch das keine Wünsche offen lässt und perfekt für Leser des Genre Romantic Suspense geeignet ist.

Melody of Eden 3: Blutrache

Schade das es schon der letzte Band ist und ich hoffe noch mehr von der Autorin zu hören da ich ihren Schreibstil einfach mag.

Auch im letzten Band wird es nochmal richtig spannend und den Leser erwarten überraschende Wendungen und eine super durchdachte Handlung, aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz.
Eden hat eine tolle Verwandlung hingelegt und das macht ihn zu einem tollen Charakter. Auch Mel habe ich ins Herz geschlossen, da sie einfach niemals aufgibt.

Ein absolut gelungener Abschluss einer fantastischen Vampirtrilogie die man einfach gelesen haben muss.

Melody of Eden 2: Blutwächter

Ich liebe einfach Vampirromane und nachdem ich Band 1 nur so verschlugen habe musste ich einfach weiterlesen.

Schon von der ersten Seite an hat mich die Autorin mit ihrem flüssigen und lockerleichten Schreibstil in den Bann gezogen.
Die Story hat mich voll und ganz überzeugt, sie ist mitreißend und ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert und mitgelitten.
Mel und Eden sind sympathische Protagonisten die man einfach gern haben muss.

Ein fesselnder und absolut gelungener Roman für alle Fans von Vampirstorys.

Call it magic 3: Wolfsgeheimnis

call it Magic hat alles was ein gutes Buch braucht:
einen flüssigen Schreibstil, fantastische und sympathische Protagonisten und eine gute Story Mischung aus spannenden Szenen, Geheimnissen und Gefühlen.

call it Magic hat alles was ein gutes Buch braucht: