Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2018

nette Geschichte, aber kein Thriller

Tief unter die Haut

Tief unter die Haut von Sharon Sala ist unter der Rubrik Romantik-Thriller ercshienen.

Erst seit kurzem sind Clay und Francesca glücklich verheiratet. Umso seltsamer, dass Francesca eines Tages spurlos verschwunden ist. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus und schließt Clay in den Täterkreis mitein.
2 Jahre später kommt Clay eines Tages nach Hause und findet Francesca schlafend vor. Sie kann sich an nichts erinnern. Aber Clay will Antworten.

Den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm zu lesen. Die Geschichte fließt locker dahin und Clay und Francesca sind ein nettes Paar. Auch mit den Problemen kommen die Beiden wirklich gut zurecht.
Was mir leider gefehlt hat, war die Spannung, die das Genre "Thriller" normalerweise vermuten lässt. Leider wird der Verlauf der Story schon nach kurzer Zeit vorhersehbar, wodurch eben die Spannung rapide verliert, bzw. gar nicht erst aufkommt.
Das ist wirklich schade, denn aus der Idee hätte man deutlich mehr machen können.
Für mich gehört das Buch einfach nicht in den Thriller-Bereich.

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 22.07.2018

Die Marzipanpiraten

Die Marzipanpiraten

Ich habe diese Cd mit meine beiden Söhnen ( 9 und 11 Jahre) zusammen gehört. Uns hat die Geschichte selber gut gefallen. Die Piraten lagern vor der Stadt und wollen, damit sie abziehen 7 Kisten Gold haben. Die Piratenbande selber besteht aus 2 Lagern. Den "Guten" und vor allem 1 richtigen Bösewicht mit seinen Männern. Während der Belagerung werden die Lebensmittel knapp und mehr durch Zufall wird "das süße Zeug" hergestellt, welches noch eine große Rolle in der Geschichte spielt. Die unterschiedlichen Sprecher und ihre Akzente fanden wir lustig und unterhaltsam. Auch die untermalenden Geräusche fanden wir passend, wenn auch teilweise zu laut, so dass die Sprecher dagegen ankämpfen mussten. Was uns alle aber leider gestört hat, waren die Gesänge. Zum großen Teil fehlte hier eine eingängige Melodie und die Stimmen waren nicht immer schön anzhören. Es war auch hier so, dass es uns zu laut vertont war. Außerdem waren es uns einfach "zu viele" Musikstücke, so dass wir uns immer wieder aus der Geschichte gerissen gefühlt haben. In unseren Augen, wären hier weniger mehr gwesen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

"Racheopfer" von Ethan Cross

Racheopfer

"Racheopfer" von Ethan Cross.

Wie das Töten begann - die Vorgeschichte von Serienkiller Francis Ackerman jr. erstmals im Taschenbuch, so heißt es im Klapptext.

Das Negative gleich zu Anfang: Leider ...

"Racheopfer" von Ethan Cross.

Das Negative gleich zu Anfang: Leider musste ich feststellen, dass die Ankündigung nicht dem enspricht, was tatsächlich im Buch behandelt wird.

Ich dachte, dass man tatsächlich von der Vergangenheit Francis erfährt. Wie wurde er zu diesem Mörder? Leider bekommt man als Leser nur in gewohnter Weise kurze Einblicke, in Form von Rückblicken, auf die damaligen Geschehnisse.

Das finde ich extrem Schade, dass hier Erwartungen geschürt werden, die dann unerfüllt bleiben.
Denn die Geschichte selber ist, Cross typisch, rasant und spannend bis zum Schluß. Sie gibt darüberhinaus einen guten Einstieg, wenn man die Reihe noch nicht kennt.

So allerdings blieb ich auf Grund meiner unerfüllten Erwartungen ziemlich unbefriedigt zurück, weshalb ich dem Buch die verdienten 5 Sterne nicht vergeben kann.

• Action
  • Spannung
  • Tempo
Veröffentlicht am 26.05.2018

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

Podkin Einohr, Band 1: Der magische Dolch

Podkin ist der Sohn des Stammesführers. Aber anstatt sich um seine Aufgabe zu kümmern, ruht er sich lieber aus, spielt oder träumt vor sich hin. Als eines Tages böse Kaninchen in den Bau eindringen ändert sich alles. Podkin und seine beiden Geschwister können fliehen - und nehmen den Dolch Sternenklaue mit, das Heiligtum ihres Stammes. Podkin weiß, dass nun das Schicksal der Kaninchenwelt in seinen Pfoten liegt ...

Kieran Larwood hat hier ein sehr spannungsgeladenes Buch geschrieben. Das Erzähltmepo würde ich für ein Kinderbuch schon als rasant beschreiben. Es wird viel gekämpft und die Geschwister finden sich z.T. in auswegslosen Situationen wieder. Wie gut, dass sie dann Hilfe bekommen. Schön finde ich die Veränderung die Podkin im Laufe der Geschichte durchmacht. Ebenso gefällt mir, dass die Geschwister zusammen halten. Aber auch die neuen Freunde die sie gewinnen, stehen ihnen zur Seite. Die Beschreibungen allerdings sind z.T. schon etwas brutal. Wer also etwas zartbesaitete Kinder hat, sollte überlegen, ob die Geschichte für sie etwas ist. Allen anderen Abenteuerlustigen kann ich das Buch durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Auftakt für die neue Fantasy-Reihe

The New Dark - Dunkle Welt

„The New Dark" ist der Auftakt der Fantasy-Reihe von Lorraine Thomson.

„The New Dark" ist der Auftakt der Fantasy-Reihe von Lorraine Thomson.

Nach einer globalen Katastrophe ist die Zivilisation nicht mehr das was sie einmal war. Keine Schulen, kein Internet, kein Supermarkt. Aber nicht nur das, sondern es gibt auch Mutanten. Als eines Tages Mutanten das Dorf, in dem Sorel lebt, angreifen entführen diese nicht nur ihren kleinen Bruder und David, ihre große Liebe, sondern metzeln auch den Rest ihrer Familie nieder. Verzweifelt und wild entschlossen beschließt sie ihnen zu folgen und David und Eli zu retten.

Die Idee für dieses Buch hat mich neugierig gemacht und so fiel es mir leicht in die Welt von Sorrel einzutauchen. Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach gehalten und somit fliegt die Geschichte nur so dahin.
Die Charaktere hätte etwas mehr ausgefeilt sein können. Somit wirken sie etwas flach und blass. Deshalb fiel es mir schwer mich mit ihnen zu identifizieren. Besonders bei Sorrel die mit David zusammen die Hauptprotagonistin ist, gibt es da für mich einfach ein paar kleine Ungereimtheiten, die mich Sorrel als „nicht ganz rund“ empfinden lassen. Das finde ich wirklich schade, denn hier ist eindeutig Potential für „mehr“ vorhanden.
Die Geschichte selber wird mit zunehmender Seitenzahl immer spannender und unsere Helden kommen von einer gefährlichen Situation in die nächste. Am Ende sind viele Fragen offen und nur wenig geklärt. Somit möchte man natürlich den Folgebad lesen um zu erfahren, wie die Geschichte weiter geht.

Insgesamt ein ganz netter Roman, der mich leider nicht hunderprozentig fesseln konnte.

• Abenteuer
  • Fantasie