Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 23.07.2018

Autorin: Audrey Carlan
Preis: 8,99 € EBook; 12,90 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 10.07.2018

Der Inhalt

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ... [Quelle: Ullstein Verlag]

Die Autorin

Audrey Carlan schreibt mit Leidenschaft heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und wurde daraufhin bald zur internationalen Bestseller-Autorin. Ihre Serien »Calendar Girl« und »Trinity« stürmten auch in Deutschland die Charts. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien. [Quelle: Ullstein Verlag]

Der erste Satz

Ich liebe Frauen.

Cover

Das Cover finde ich toll. Ich mag die Farben sehr gerne. Es ist schön schlicht, macht aber dennoch etwas her.

Schreibstil

Der Schreibstil ist schön leicht und flüssig zu lesen. Das Buch ist größtenteils aus der Sicht des Protagonisten Parker Ellis geschrieben. Ich finde es super, dass das Buch aus der Sicht eines Mannes geschrieben ist. Einige Kapitel sind aus der Sicht von Skyler Paige, was sich auch super in die Geschichten einfügte und sie noch interessanter macht.

Charaktere

Die Charaktere sind alle super liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Für mich lebt die Geschichte vor allem durch die wundervollen Charaktere, die alle auf ihre Art einfach einzigartig toll sind.
Der Protagonist Parker Ellis hat es schon mit den ersten paar Seiten in mein Herz geschafft. Auch wenn ich nach den ersten beiden Sätzen noch anders dachte, er ist einfach toll. Er weiß was Frauen wollen und obendrein ist er eine richtige Sahneschnitte. Seine Freunde und Geschäftspartner Bo und Royce finde ich ebenso toll. Bo ist unheimlich witzig, Mode-Experte und echt heiß. Royce ist ein Finanzgenie und auch voll in Ordnung. Parkers Eltern finde ich auch super. Sie wirken sehr liebevoll und sympathisch.
Die erste Kundin Sophie finde ich auch wirklich toll. Sie ist unglaublich nett, hübsch und man muss sie einfach mögen. Dann kam Skyler. Und sie ist einfach so ganz anders, als ich erwartet hatte. Sie ist echt sympathisch. Ich mag sie sehr gerne. Die letzte Kundin Christina finde ich ebenso toll. Sie ist ein herzensguter Mensch, auch wenn sie das selber nicht so wirklich wahrhaben will.
Am allerbesten fand ich allerdings Parkers Assistentin Wendy. Die Frau ist wirklich der Oberhammer und ich musste wegen ihr oft laut los lachen. Sie ist einfach total cool und lustig.

Story

Das Buch enthält drei einzelne Geschichten mit drei unterschiedlichen Kunden der Agentur International Guy.
Die erste führte mich nach Paris zu Sophie Rolland, einer reichen Erbin, die ein riesiges Parfum Unternehmen geerbt hat und die Hilfe der Jungs benötigt. Von Anfang an ist viel Erotik vorhanden und seien es auch nur Parkers Gedanken. Meistens waren die aber auch echt witzig und verliehen der Geschichte die gewisse Frische. Die Geschichte um Sophie ließ sich super schön schnell und flüssig lesen. Es war witzig, unterhaltsam und auch ein kleiner Schock war vorhanden. Ich durfte einige Orte in Paris näher kennen lernen und es waren auch einige interessante Stylingtipps mit von der Partie. Sophies schüchterne Art ist super süß und gepaart mit Parkers Sprüchen und Annäherungsversuchen war dies sehr unterhaltsam.
Dann ging es in der zweiten Geschichte nach New York zur Schauspielerin Skyler Paige. Skyler ist so anders, als ich erst vermutet hatte. Gar nicht so die abgehobene Schauspielerin, sondern einfach das komplette Gegenteil. Ich habe sie richtig in mein Herz geschlossen. In der Geschichte war die Erotik von der ersten Sekunde an dabei und auch durchweg vorhanden. Auch diese Geschichte ließ sich eigentlich gut lesen, auch wenn mir hier vielleicht ein bisschen zu viel Friede, Freude, Eierkuchen war. Die Geschichte hat sich irgendwie auch leider ein klein wenig gezogen. Dennoch waren Parker und Skyler wirklich süß zusammen. Und es gab auch einige witzige Momente.
In der dritten Geschichte traf ich dann in Kopenhagen auf Christina Kaarsberg, eine Prinzessin, die den zukünftigen König heiraten soll, aber ihr Leben lieber mit wilden Partys verbringt. Ich muss sagen, dass ich diese Geschichte irgendwie am besten fand. Sie war unterhaltsam und auch irgendwie spannend. Ich wollte unbedingt wissen, warum Christina sich so verhält. Christina ist ein herzensguter Mensch und absolut selbstlos. Leider hat sie von sich selber ein ganz anderes Bild. Hier war die Erotik meiner Meinung nach nicht ganz so präsent, wie in den anderen Geschichten. Das war aber überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil die Geschichte fand ich wirklich sehr toll.
Wendy, die Assistentin von Parker, hat den letzten beiden Geschichten noch zusätzlichen Pepp verliehen und mich sehr oft zum Lachen gebracht. Am besten war allerdings das Ende. Es ist aus der Sicht von Skyler und echt fies. Schon irgendwie ein Cliffhanger. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Mein Fazit

"Dream Maker - Sehnsucht" sind drei tolle Geschichten mit unglaublich tollen Charakteren, einer gehörigen Portion Erotik und Witz. Es war größtenteils kurzweilig und unterhaltsam. Dennoch hat mir noch das gewisse Etwas gefehlt um mich komplett zu fesseln. Hier vergebe ich 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Toller Auftakt

Von Audrey Carlan habe ich die Trinity Reihe verschlungen, waährend ich die Calendar Girl eher mäßig fand und immer noch das letzte Buch lese muss. Daher stand ich der neuen Dream Maker nicht gerade positiv gegenüber, da der Klappentext ähnlich dem der Calendar Girl Reihe war. Aber ich wollte dem Ganzen eine Chance geben. Wer weiß, vielleicht gefällt mir das Buch ja =)

Mir gefällt das Cover richtig gut. Ich liebe ja Blumenmotive und dazu noch diese Farben <3 Einfach klasse und es sieht wirklich gut im Regal aus. Der Schreibstil von Audrey ist wirklich locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen, welche hauptsächlich aus der Sicht von Parker erzählt wird. Später gibt es dann noch Einsichten in die Gedanken und Gefühle seiner Kundin und Traunfrau Skyler Paige.

Parker Ellis ist der Dream Maker. Zusammen mit seinen zwei Freunden Bo, der Love Maker und Royce , der Money Maker führt er die Firma International Guy und hilft Frauen in verschiedenen Lebenslagen und Situationen. Bei ihren Auftägen kommen sie viel herum und lernen auch viele Frauen kennen, so auch die Schauspielerin Skyler Paige. Die Frau seiner Träume und von der ersten Sekunde an knistert es zwischen ihnen.

Ich war am Anfang noch sehr skeptisch gegenüber Parker und seinem Verhalten. Im ersten Teil des Buches geht es für ihn nach Paris. Hier flirtet er ohne Ende und ist von Anfang an Feuer und Flamme für seine neue Kundin Sophie, diese soll nach dem Tod ihres Vaters das Unternehmen weiter führen und braucht Hilfe in Sachen Auftreten und Lenkung eines Unternehmens. Auch wenn Parker sich immer wieder sagt, dass sie Tabu ist, so kann er sich auf Dauer ihrer Anziehungskraft nicht wiedersetzen. Parker ist bei den Frauen beliebt, mit seinem Aussehen, Charme und Charakter wickelt er die Damen schnell um den Finger und er weiß auch genau, wie er mit ihnen umzugehen hat und welche Worte sie hören möchten. Und so ist es auch bei Sophie. Mit seiner Hilfe wandelt sie sich von einem unscheinbaren Mäuschen, zu einer starken, autoritären Frau die weiß was sie will.
Die Leidenschaft zwischen Sophie und Parker ist groß, auch wenn es nur ein Arrangement auf Zeit ist, nutzen sie diese voll aus. Für Parker hat sich Sophie zu einer guten Freundin entwickelt.

Im zweiten Teil sieht man einen Parker, der ein wenig im Fanmodus ist. Skyler Paige ist seine absolute Traumfrau und er soll ihr helfen, ihre Muse wiederzufinden. In New York geht alles Schlag auf Schlag. Während er versucht ihr zurück zu ihrem wahren ich zu finden, verfallen die beiden sehr schnell ihrer Leidenschaft. Für Parker natürlich ein wahr gewordener Traum. Irgendwie erfand ich Skylers Problem nicht wirklich als ein Problem, zumal sie ganz schnell wieder zu sich selbst fand. Für mich sah es viel mehr so aus, als bräuchte sie einfach nur ein paar glückliche und normale Momente. Und das hat Parker ja auch mit seinem Charme und Aktivitäten geschafft.

Im letzten Teil geht es für Parker nach Kopenhagen. Hier soll er einer auf abwegen geratenden Prinzessin helfen, wieder zu sich zu finden und ihre neue Rolle als zukünftige Königin an der Seite des Kronprinzen Sven azunehmen. Parker ist während seines Aufenthalts stets abgelenkt und denkt an Skyler. Er vermisst sie wirklich sehr und versucht mit ihr zu schreiben und auch zu telefonieren. Auch wenn es scheint, als würde er mehr wollen , so sagt er seinen Freunden immer wieder, dass es nur ein bisschen spaß ist.
Dieser Abschnitt geht gegenüber den anderen beiden ein wenig unter. Letztendlich ist es eher eine Entscheidung die die Prinzessin für sich selbst treffen muss. Und in einer besonderen Situation trifft sie diese auch, ohne das Parker großen Einfluss auf sie nehmen müsste. Wenn dann hat er ihr eher einen kleinen Stups in die richtige Richtung gegeben.

Mit Parker und seiner Art konnte ich mich mehr anfreunden, als damals mit Mia aus Calendar Girl. Ich fand die Beziehung zu Sophie „SoSo“ sehr schön. Sie kam für mich wie eine Frau rüber, mit der man defintiv jeden Spaß machen könnte. So ging es anscheinden Parker auch, denn er konnte mit ihr erzählen und eine Freunschaft aufbauen. Naja und neben bei auch die Anziehungskraft zwischen ihnen ausnutzen.
Mit Skyler lebte er wie auf rosa roten Wolken. Er war ihr ja schon vor dem treffen verfallen und dass er sich dann nur schwer zurückhalten konnte, war dann wohl jedem klar. =)
Mit Prinzessin Christina hatte er dann ausnahmsweise Mal wirklich eine reine Geschäftsbeziehung. In diesem Teil wird deutlich wie sehr er Skyler mag. Auch wenn er immer wieder erwähnt, dass es nur ne lockere Sache ist.

„Dream Maker - Sehnsucht“ von Audrey Carlan hat mich positiv überrascht. Die Geschichte war zwischenzeitlich wirklich Humorvoll, was vor allem durch die Assistentin der 3 Männer hervorgerufen wurde. Wendy konnte mich mit ihrer lockeren Art begeistern. Aber auch Parker, Bo und Royce mochte ich sehr gerne. Alle 3 nehmen kein Blatt vor dem Mund und sind wirklich darauf bedacht, den Frauen zu helfen. In „Dream Maker“ kommt die Leidenschaft natürlich auch nicht zu kurz. Mir hat das Spiel zwischen Parker und Sophie , sowie nach her mit Skyler wirklich gefallen. Es war für Zischendurch ein wirklich lockere und leidenschaftliche Geschichte. Ich bin gespannt, welchen Frauen Parker noch begegnet und wie es mit Skyler aber auch mit Sophie weiter geht.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Erschienen: 10. Juli 2018
Preis: 12,90€
Teil: 1/4
Genre: Erotik

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur ‚International Guy‘. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern …
Quelle: amazon.de

Nachdem ich bisher alle Bücher von Audrey Carlan gelesen & sie mir richtig gut gefallen haben (vor allem die Trinity-Reihe), habe ich mich riesig auf die neue Reihe der Autorin gefreut. Das Cover hat mich direkt angesprochen, ich finde es sehr schön gestaltet und die Farben sehen richtig toll und sommerlich aus.
Der Schreibstil von Audrey Carlan war auch in diesem Buch wieder super flüssig, fesselnd und schnell zu lesen, was einfach perfekt für zwischendurch ist und wenn man nicht so viel Zeit hat und nach einem stressigen Tag einfach mal entspannen will.
Das Buch ist unterteilt in drei Teile, die jeweils in verschiedenen Städten spielen: Paris, New York und Kopenhagen. Der Protagonist Parker bietet Frauen auf der ganzen Welt an, ihnen in bei verschiedenen Problemen weiterzuhelfen. Er lernt also in jeder Stadt eine neue Frau kennen, aber er darf sich nicht in sie verlieben bzw. auf sie einlassen, was aber natürlich anders kommt, als er sich vorgenommen hat. Das Konzept des Buches ist also ähnlich wie bei der Calendar-Girl-Reihe.
Ich mochte Parker sehr gerne und auch die Frauen waren mir echt sympathisch, vor allem Sophie und Christina. Die Erotikszenen kamen in dem Buch natürlich auch wieder nicht zu kurz. Sie waren sehr ausführlich beschrieben, was ich immer nicht ganz so gerne mag, weswegen ich zu lange Szenen einfach immer überfliege, da man ja an sich nichts verpasst von der Handlung der Geschichte.
Das Ende war ziemlich plötzlich und ich hätte mit diesem Cliffhanger gar nicht gerechnet. Das Buch hat mir also echt wieder gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es mit der Dream-Maker-Reihe nun noch weiter geht. Ich vergebe 4 Sterne.
Vielen Dank an Vorablesen und den Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 11.07.2018

Auftakt nach bewährtem Muster

Ich würde ja Frau Carlan wirklich mal gern persönlich kennen lernen. Sie scheint scheinbar eine große Freundin von schematischen Abläufen zu sein.

War in ihrer bekannten Reihe "Calendar Girl" alles schön ...

War in ihrer bekannten Reihe "Calendar Girl" alles schön schematisch nach Monaten unterteilt und der erste Band somit von januar bis März reichend, wird hier nach Städten geflirtet und geschnackselt. Von Paris über New York nach Kopenhagen.

Ich komme nicht umhin beide Serien zu vergleichen. In Calendar Girl prostituiert sich eine junge Frau um die Spielschulden ihres Vaters zu begleichen. Ganz schön traurig und mies, doch dabei trifft sie auf ihre große Liebe, sonst wäre es ja keine Audrey Carlan- Story. In Dream Maker hingegen geht es um den jungen, erfolgreichen Parker Ellis, der mit seinem Unternehmen International Guy Kundinnen auf der ganzen Welt coacht und dabei auch gern mal flachlegt, professionell geht irgendwie auch anders. Irgendwie aber auch ein bisschen sexistisch, finde ich, wenn sie sich aus Zwang prostituiert, ist er einfach zu blöde ist Job und Privatleben zu trennen. Aber irgendeinen Aufhänger hat die Autorin halt gebraucht, damit die Erotikstory um Parker ins Rollen kommt, kann ich verstehen; von einem die Frauen wegknallenden Müllmann mag ja auch keiner gern hören.

Die Geschichte an sich verläuft wieder nach dem Carlan- tyypischen Strickmuster und bietet damit kurzweilige erotische Unterhaltung nah am Mainstream. Sven Macht macht mächtig was her als Sprecher (geiles Wortspiel, sorry...). Er erzählt die Geschichte packend und mit angenehm tiefer Stimme, lediglich Alicia Hofer für die 2-3 Kapitel aus Skylers Sicht hätte es wirklich nicht gebraucht, so mittendrin und kurz wirkt sie wie ein Fremdkörper, das hätte der mächtige Sven auch gern lesen können.

Wer leichte Unterhaltung für die spritzigen Momente des Lebens (no pun intended!) sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Ganz gutes Buch, aber definitiv nicht das Beste der Autorin

Worum es geht:

Worum es geht:
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Lundigren, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...
[Quelle: Verlag]

Allgemein:
Ich habe mich schon auf dieses Buch gefreut, seit die Autorin vor etwa einem Jahr bei einem Meet&Greet im Ullstein Verlag davon erzählt hat.
Und endlich darf ich es in den Händen halten.
Besonders neugierig war ich vor allem darauf, dass die Geschichte diesmal aus der Sicht von einem Mann erzählt wird, etwas, dass nicht nur sehr selten in diesem Genre auftritt, sondern das ich auch das erste Mal von dieser Autorin lese.
Und genau das hat mir leider den Einstieg in das Buch etwas schwer gemacht.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer super und ließ sich locker und flüssig lesen, aber trotzdem hatte ich so meine Probleme in die Geschichte rein zu kommen - einfach weil sie aus der Sicht eines Mannes erzählt wird.
Nach einigen Kapiteln habe ich mich daran allerdings gewöhnt und das Buch dann einfach nur noch verschlungen.

1. Teil: Paris
Eine reiche, unscheinbare Erbin, die lernen will und muss, wie man eine Firma leitet und auch dementsprechend auftritt - vom Verhalten, über die Outfits bis hin zur Frisur.
Was eigentlich ziemlich klischeehaft klingt, hat mir total gut gefallen.
Ich mochte Sophie als Frau einfach und fand ihre Verwandlung, innerlich wie äußerlich, einfach nur toll. Grade am Ende, wo man zum ersten Mal so richtig merkt, dass sie eine knallharte Geschäftsfrau geworden ist, mochte ich sie unglaublich gerne.
Das natürlich auch die sexuelle Spannung nicht fehlen darf, sollte eigentlich klar sein,
Hier mochte ich vor allem, dass es nicht gleich "Liebe-auf-den-ersten-Blick" mäßig lief, sondern Sophie und Parker eben mehr sowas wie eine Freundschaft+ mit Verfallsdatum haben.
Auf mich wirkte das, zumindest so, wie die Beziehung zwischen den beiden aufgebaut war, viel glaubwürdiger, als hätten sie sich jetzt Hals über Kopf in eine Beziehung gestürzt.

2. Teil: New York
Gleich im zweiten Teil trifft Parker auf seinen Star-Schwarm. Die Schauspielerin Skyler Paige, die nicht mehr spielen kann und sich wie eine Prinzessin in ihrer Wohnung versteckt.
Parker sieht sich selbst natürlich gleich als Prinz in glänzender Rüstung.
Leider war dieser Teil ziemlich klischeebehaftet - Anziehung vom ersten Moment an, die beiden können - nachdem sie sich grade mal ein paar Stunden kennen - kaum die Hände voneinander lassen und Parker scheint auf fast magische Art und Weise Skyler aus ihrer verfahrenen Situation zu retten.
Trotz der Klischees, die schon sehr prägnant waren, mochte ich auch diesen Teil eigentlich ganz gerne - wenn auch weniger als den ersten und dritten.

3. Teil: Kopenhagen
Eine Prinzessin, die keine Königin sein will und sich deshalb daneben benimmt. Parker soll die Prinzesin nicht nur davon abhalten den Namen ihrer Familie in den Schmutz zu ziehen, sondern ihr auch deutlich machen, dass sie in diesem Fall auf ihr Herz hören sollte und ihren geliebten Prinzen heiraten soll.
Dieser Teil hat mir definitiv am besten gefallen.
Einfach, weil es zwischen der Prinzessin und Parker so gar keine romantische Beziehung gab.
Und obwohl er ihr einen Stups in die richtige Richtung gegeben hat, so hat Christina doch die lebensverändernde Entscheidung alleine getroffen, ohne sich von Parker dazu überreden zu lassen.
Ich fand sogar fast, dass die Prinzessin und ihre große Liebe etwas zu kurz gekommen sind, da der Fokus - in meinen Augen- fast mehr auf Parker und seinen Gefühlen zu Skyler gelegen hat.

Bewertung:

4 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch, trotz der ein oder anderen Schwäche, gut gefallen und mich vor allem wirklich gut unterhalten. Ich musste mehr als einmal laut lachen und grade im letzten Teil musste ich mir ein paar Tränken verkneifen.
Ich bin definitiv gespannt, was mich in den anderen drei Büchern noch erwarten wird und freue mich schon darauf sie zu lesen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Trinity - Reihe der Autorin besser gefallen hat.