Profilbild von cariix3

cariix3

aktives Lesejury-Mitglied

cariix3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cariix3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Hat mich unglaublich überrascht!

Der letzte erste Blick

Ich muss gestehen, das Buchcover gefällt mir absolut nicht. Es passt weder zur Geschichte, noch zu den Protagonisten, noch mag ich Gesichter auf den Covern, auch wenn sie nur schlecht zu erkennen sind. Wie ich mit der Zeit herausfand, sind die Buchcover anscheinend ein kleiner Wiedererkennungswert für die Autorin - durchgehend der unterschiedlichen Buchreihen. Aber nun gut. In der Bücherrei hätte ich mir dieses Buch warscheinlich niemals gekauft. Aber wie es so kam, habe ich es bei einem Lyx treffen geschenk bekommen.

Der Titel: Der Titel klingt nach absoluter Schnulze und Abschiedstrauer. Schlimm! Ein weiteres Kriterium, warum ich mir das Buch niemals gekauft hätte. Wenn das Buchcover einen nicht überzeugt, kann der Titel noch alles wieder "herumreißen" allerdings auch hier - Fehlanzeige.

Das Buch begann humorvoll, die Protagonistin Emery hat sofort mein Herz gewonnen. Sie ist lustig, frech und taff und Achtung Spoiler: schlägt ihrem neuen Mitbewohner bei der ersten Begegnung die Nase blutig. Ganz mein Humor! Dylan ist der beste Freund ihres neuen Mitbewohners und auch bei den beiden beginnt es zu prickeln. Dylan und Emery werden zu Streichekönigen.

Da ich alle Bücher bereits gelesen habe kann ich im allgemeinen sagen, was ich an dieser Buchreihe so liebe:
Jedes Buch ist eine abgeschlossene Liebesgeschichte. In jedem Buch erfahren wir mehr über die einzelnen Freunde, die Hintergrundgeschichten und man denkst sich später "ach jetzt macht dies und jenes aus dem ersten Teil auch Sinn". Das finde ich klasse! Auch bleiben die Charaktereigenschaften vorhanden. So spielen sich Dylan und Emery auch im dritten Teil noch Streiche.

Ich finde die Geschichten gut geschrieben, sie sind einfach aber wunderschön zu lesen. Sie sind humorvoll aber gehen auch tief ins Herz, und ja ab und an ist die ein oder andere Träne bei mir geflossen. Außerdem finde ich die Story an sich sehr realistisch. Das heißt, jeder Charakter hat natürlich seine eigene Geschichte, seine Geheimnisse oder dunkle Vergangenheit. Aber all diese Dinge sind nicht "zu sehr an den Haaren herbei gezogen" und bringen den Büchern einfach die gewisse Realität und Normalität.

Ich kann die Bücher wirklich jedem ans Herz legen und freue ich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Es ist spannend - bis zum Schluss

Game of Destiny

Der Buchcover knüpft an die beiden Vorgänger an - was ich unglaublich liebe. Nichts gefällt mir mehr, als eine Buchreihe geordnet nebeneinander im Buchregal stehen zu haben.

Jamie und Emma, ein auf und ...

Jamie und Emma, ein auf und ein ab. Ich liebe es, wie sie zusammen kämpfen und gegen die Medien angehen.
Das Buch birgt wieder einige Lacher - und ist durchgehend für Überraschungen gut.

Ich liebe es, wie es alte Rätzel der ersten Teile auflöst. Von Monroe die böse Schwester, bis zu hin zu Jonas, dem betrügerischen Exfreund. Und natürlich ... Achtung Spoiler: Der Mörder kommt endlich ans Licht.

Spannend und nervenaufreibend und dennoch zum dahin schmelzen, die Autorin hat die richtigen Worte und die richtige Mischung gefunden!

ich kann es einfach nur weiter empfehlen.

Titel zum Buch?

Save Me

Zum einen finde ich den Cover mit all dem gold einfach wunderschön! Kurzzeitig habe ich mich während des Lesens allerdings gefragt - passt der Buchtitel eigentlich zum Buchinhalt?

Bei "Rette mich" wie ...

Bei "Rette mich" wie Save me so schön bedeutet, habe ich mir ein wenig etwas anderes vorgestellt. Vielleicht ist es nicht der perfekte Buchtitel für den Inhalt, aber er bleibt deifintiv im Kopf!

Die Geschichte ist schön geschrieben, leicht und lustig zu lesen und fesselt mich. Das Ende ist einfach perfekt dargestellt und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Ohne Pause in den zweiten Teil

King - Er wird dich lieben

Schon der erste Teil von King hat mich Fasziniert.

Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat sollte diese Rezesion nicht lesen :)

Ich muss zugeben, alleine wegen dem Cover hätte ich das Buch niemals ...

Schon der erste Teil von King hat mich Fasziniert.

Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat sollte diese Rezesion nicht lesen :)

Ich muss zugeben, alleine wegen dem Cover hätte ich das Buch niemals in die Hand genommen. Gesichter auf einem Buchcover finde ich absolut schrecklich. Aber der Name King ist mir direkt ins Auge gefallen und passte einfach in mein beliebtes Bad Boy Genre. Der Klappentext hat mich dann überzeugt.

Der weite Teil der Buchreihe knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Doe ist endlich wieder zu Hause in ihrem perfekten Leben. Aber so perfekt scheint das Leben gar nicht zu sein. In diesem Buch habe ich mich immer mehr in "Doe" verliebt. Egal ob die neue "Doe" oder die "alte Ray" beide Frauen scheinen schon immer einen wunderschönen und starken Charkter gehabt zu haben. Ich liebe ihre Überzeugungen und ihre Rolle als Mutter. Trotz ihres jungen Alters macht sie für mich eine perfeke Mutter aus. Es hat mich zu Tränen gerührt (und ich als Mama bin da sowieso nah am Wasser gebaut) wie sie sich für ihren Sohn einsetzte - den sie ja eigentlich vergessen hatte. Welche Puzzelteile wird sie wiederfinden? Wird sie sich erinnern wer sie einmal gewesen ist?

Das Buch enthalt viele Überraschungen bereit und manche Dinge hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich hatte in manchen Situationen wirklich Gänsehaut und habe mitgefiebert. Ich dachte mir immer nur "verdammt das kann doch nicht wahr sein".

Die "vulgäre" Sprache passt meiner Meinung nach perfekt zu dem Buch und ich auch nicht übertrieben sondern haucht dem Ganzen noch einmal einen besonderen Touch ein.

Empfehlenswert, schnell lesen und fesseln lassen.

Überraschend emotional

King - Er wird dich besitzen

Wie der Klappentext schon aussagt, handelt die Geschichte hier um die beiden Protagonisten Doe und King.

Kind ist der "böse Junge" wie er im Buche steht. Gerade aus dem Gefängnis entlassen, schlimme Vergangenheit, skrupelos - und von allen gefeiert.
Doe hingegen ist unschuldig und unsicher. Sie hat ihr Gedächnis verloren und lebt auf der Straße. Diese Situation zwingt sie zu äußerst komplizierten Maßnahmen.

Bevor ich mir dieses Buch gekauft habe, war ich wirklich verunsichert. Die Handlungen sollen sehr extrem sein, die Sprache sehr "asozial". Hat hier die Autorin vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen?
Trotzdem war ich neugierig und habe zu lesen begonnen.

Das Buch hat mich schnell begeistert. Ich stehe total auf die dominanten Bad Boys in Büchern - King lässt hier keinerlei Wünsche offen. Does Charakter ist zurückhalten und ängstlich - ihr vorlautes Mundwerk hingegen kann sie gar nicht halten. Welch wundervolle Mischung, die mir während des lesens oftmals ein Lachen ins Gesicht gezaubert hat.

Das Buch ist spannend und fesselt - und hat auch unvorhersehbare Wendungen eingebaut! Doe und King entwickeln sich klasse, bleiben ihrem eigentllichen Charakter aber dennoch treu. Es macht wirklich Spaß den beiden "zuzusehen". Ich habe wirklich gelacht, und ja auch ein paar Tränen waren vorhanden.

Absolut weiter zu empfehlen. Ich freue mich, die restliche Buchreihe erfroschen zu können. Der Schreibstil gefällt mir sehr und ich finde ihn keinesfalls zu vulgär.