Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Super Start einer Fantasy Reihe!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Preis: 12,99(D) ; 13,40(A) als Taschenbuch

Klappentext:

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Preis: 12,99(D) ; 13,40(A) als Taschenbuch

Klappentext:

Einen Moment lang konnte ich ihn nur anstarren. Er war wahrscheinlich der heißeste Typ, der mir je begegnet war, aber ein absoluter Vollidiot.

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird...

Rezension:

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich schon sehr sehr lange überlegt habe, da dieses Buch mich schon des öfteren in der Buchhandlung angelacht hat, bis ich mich irgendwann entschied es doch zu bestellen,
dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch.
Als das Buch ankam wurde ich schon positiv überrascht, denn auf dem Cover war ein Aufkleber zu sehen auf dem Stand, dass es noch 2 Bonusgeschichten geben würde. Da kam große Freude auf.

Nun wagte ich mich an das Buch heran von dem ich schon viel gutes gehört habe aber dennoch skeptisch war.

Der Schreibstil von der Autorin finde ich super, es lässt sich sehr leicht lesen und so verfalle ich schnell in den "Tick" ein Buch so schnell es geht zu verschlingen.
Katy, Daemon und Dee sind tolle Charaktere wie ich finde, vorallem weil man Anfang echt nicht verstehen kann, wieso Daemon Katy hasst.

Was ich einerseits an dem Buch mag, was mich aber auch gleichzeitig etwas gestört hat, ist, dass man erst relativ erfährt was so anders an Daemon und Dee ist (ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, da mich dies selber überrascht hat). Gestört hat mich dies aber nur, weil ich wissen wollte was da los ist, da ich echt zu neugierig bin, dies motiviert einen aber noch mehr dazu dieses Buch zu verschlingen.

Des Weiteren mag ich wie Katy und Daemon sich schon als Charaktere im ersten Teil zum positiven verändern, gerade bei Daemon war ich beeindruckt von seiner Wandlung, da es sehr schön war auch mal seine weiche Seite zu sehen.

Einer meiner Lieblingssätze von Daemon:
"Bitte. Bitte. Ich kann dich nicht verlieren. Bitte öffne deine Augen. Verlass mich nicht." (Seite 381)
Diese Stelle von mir Daemon und Katy zeigt, wie ich finde, nochmal sehr deutlich wie die beiden eigentlich wirklich zueinander stehen und das Daemon nicht der Arsch ist den er versucht vorzugeben.
Dieses Buch besteht aus vielen Höhen und Tiefen und ganz vielen Momenten, wo man sich denkt "Tu es doch endlich!"

Alles in allem ein sehr spannendes und tolles Buch welches Lust auf den Zweiten Teil macht. Ich bin total gespannt wie der erste Teil aus Daemons Sicht sein wird.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Preis: 9,99€
Seitenzahl: 288
Erscheinungsdatum: 18.12.2017

Das Cover
Ich finde das Cover von Game of hearts total gelungen und es könnte sich hier definitiv auch um ein "Coverkauf" geeignetes Buch handeln.

Man sieht sofort, dass sich die Handlung in Las Vegas abspielt, somit ist der Bezug zum Buchinhalt gegeben.

Des Weiteren glitzert der Schriftzug "Hearts" und Glitzer geht immer, wie ich finde.

Der Schreibstil
Wie auch in der Royal-Reihe finde ich Geneva Lees Schreibstil wieder absolut erotisch und packend.

Doch in der neuen Game-of Reihe spannt Lee einen noch mehr auf die Folter und es wird zwischendurch richtig gefährlich.

Die Protagonistin
Emma Southerly ist eine sympathische Protagonistin, welche es auch immer wieder schafft, für die größten Zicken auf diesem Planeten (in diesem Fall Monroe) Mitleid zu empfinden. Das macht sie durchaus zu einer liebenswürdigen Protagonistin. Auch ihre bedingungslose Loyalität zu dem mysteriösen Jamie macht sie doch auch sympathisch, manche würden vielleicht sagen sie ist naiv, doch es spricht schon einiges dagegen, dass Jamie der Mörder seines eigenen Vaters sein soll.

Des Weiteren opfert sie sich für jeden auf, vor allem für ihren Alkohol kranken Vater doch Gott sei dank zieht sie irgendwann einen Schlussstrich.

Ich hab Emma einfach in mein Herz geschlossen und Fieber immer mit ihr mit!

Die Geschichte
Emma Southerly trifft auf der Party ihrer Erzfeindin Monroe, den mysteriösen Jamie und verbringt die Nacht mit ihm. Am nächsten Tag soll er der Mörder seines eigenen Vaters sein, doch ist er das wirklich?

Zu allem Überfluss verliebt Emma sich in Jamie, doch ihre Familien sind verfeindet und das hält Emmas Vater nicht davon ab, sie zu schlagen.

Emma versucht herauszufinden wer der Mörder von Jamies Vater ist doch dann passiert etwas unglaubliches...

Veröffentlicht am 20.11.2017

Ich liebe es!

Wir sehen uns beim Happy End

Klappentext

Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will?
Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.

Das Cover

Das Cover finde ich sehr liebevoll gestaltet und macht natürlich einen positiven Eindruck. Es lässt jedoch nicht darauf schließen in was für einem Desaster die liebe Ella im Buch steckt.

Rezension

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Geschichte lässt sich super leicht lesen.

Ich bin nicht so ganz warm mit der Protagonistin Ella geworden, auch wenn mich durch das gemeinsame Tattoo, das Semikolon, zu ihr verbunden fühle. Die Art von Ella kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wie sie sich so von einem Menschen abhängig macht, aber trotzdem bin ich der Geschichte total verfallen.

Philipp geht ihr mit einer Arbeitskollegin fremd und fast das ganze Buch über versucht sie ihn zurück zu gewinnen und keiner kann verstehen warum.

Warum ich nicht mit Ella warm wurde? Naja sie lügt Oscar de Witt die ganze Zeit an, um ihn zu "schützen" und das fand ich so unglaublich nervig. Man hat ja auch gesehen, dass das am Ende fast in die Hose gegangen ist und sie Oscar beinahe verliert hätte, aber zum Glück hat Ella doch noch ihr Happy End bekommen.
Dann konnte ich Ella doch endlich etwas mehr leiden, als sie keine Lügen mehr aufgetischt hat, sondern ehrlich war.

Es gab so viele Überraschungen in dem Buch, z.B. wer wirklich diese mysteriöse C. ist, aber wer das ist werde ich natürlich nicht verraten.

Auch wenn die Protagonistin nicht mein Fall war, war es eine ganz ganz tolle Geschichte!

• Figuren
Veröffentlicht am 23.09.2018

Eine tolle Liebesgeschichte!

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Casey und Jake könnten unterschiedlicher nicht sein.

Casey und Jake könnten unterschiedlicher nicht sein.

Ich muss sagen am Anfang war ich doch recht skeptisch, denn die Kapitel waren extrem lang, was im Lesefluss gestört hat und mir ging die Beziehung zwischen den beiden viel zu schnell!

Dies sind jedoch meine einzigen Kritikpunkte.

Direkt am Anfang kann man sowohl Casey als auch Jake total gut leiden.

Casey ist eine sehr starke und humorvolle Protagonistin, mit der man sich toll identifizieren kann. Sie sieht in Jake nicht nur den Rockstar, sondern schaut auch hinter die Fassade. Was ich ganz toll an ihr finde ist, dass Casey Jake die Zeit gibt die er braucht, um über seine Vergangenheit zu sprechen.

Jake ist privat ganz anders als man es von einem Rockstar erwarten würde, denn in Casey sieht er nicht einfach nur einen One Night Stand, nein er gibt sich stets Mühe damit Casey ein gutes Bild von ihm hat.
Mit der Zeit erfahren wir immer mehr von Jakes Vergangenheit und hier ist Gänsehaut garantiert, denn man möchte gar nicht glauben was man dort liest.

Absolut begeistert bin ich von den Dialogen zwischen den beiden, denn dort wird mir immer regelrecht ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Gegen Ende wird es dann nochmal richtig emotional und ja es sind sogar ein paar Tränen geflossen.

Ein absolut empfehlenswertes Buch!

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.07.2018

Mal etwas ganz anderes!

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Das Cover
Ich finde das Cover an sich ganz nett, denn es macht Lust auf mehr, doch was ich viel faszinierender finde, ist das was sich hinter dem Schutzumschlag versteckt. Denn hier finden wir Auszüge aus den Ackten und man merkt daran, wie viel Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde.

Der Schreibstil
Den Schreibstil hier richtig in Worte zu fassen wird etwas schwierig, denn das Buch hat den außergewöhnlichsten Aufbau, den ich je in einem Buch gesehen habe. Zum einen haben wir zum Beispiel Chatverläufe zwischen Kady und Ezra, in denen es auch mal etwas vulgärer wird. Zum anderen haben wir dann aber auch mal Berichte der Überwachungssysteme, die natürlich neutraler geschrieben sind, oder auch Berichte von Soldaten, bei denen im Anschluss wirklich sehr viel weggestrichen werden musste.
Man merkt also, dass der Schreibstil total vielseitig ist und ganz viele unterschiedliche Facetten zeigt, was ganz klar für das Talent der beiden Autoren spricht.

Die Geschichte
Ich glaube jeder der Illuminae gelesen hat, weiß, dass es ein Buch in dieser Art und Weise noch nie gegeben hat. Nicht nur die Geschichte ist total interessant, nein, allein die Aufmachung von dem Buch hat meiner Meinung nach einen Preis verdient.

In einem Bericht erfährt man von dem Angriff auf Kerenza und davon, dass alle Leute auf Raumschiffen verfrachtet werden. Hierzu gibt es im übrigen auch ausführliche Zeichnungen der Schiffe.
In den Akten sind auch Unipedia Einträge zu finden, in denen es um die Angriffe auf Kerenza geht. Unipedia kann man mit unserem Wikipedia vergleichen.

Ezra hängt trotz der Trennung total an Kady und schickt ihr immer wieder Nachrichten, die sie aber zu ignorieren scheint. Dadurch wirkt Ezra am Anfang natürlich um einiges sympathischer als sie. Doch was auch er nicht weiß, ist dass bei dem Abschuss der Copernicus auch Kadys Mutter mit an Bord war.
Das faszinierende ist auch hier wieder die Aufmachung, denn im Anschluss hat man erstmal 8 Seiten, in denen die ganzen Namen der verstorbenen aufgelistet werden, inklusive Bildern.

Doch mit der Zeit kommt heraus, dass mit AIDAN etwas nicht stimmt und sogar für den Abschuss der Copernicus verantwortlich zu sein scheint. Ab hier wurde es dann nochmal richtig spannend.
Was der Grund für AIDANS handeln ist und wie es zwischen Ezra und Kady weitergeht, werde ich euch an dieser Stelle nicht verraten, denn damit würde ich definitiv zu stark spoilern.

Lasst euch aber gesagt sein, dass dieses Buch allein wegen der Aufmachung ein „must read“ ist, aber auch die Geschichte kann absolut überzeugen und das obwohl ich sonst absolut keine Sci-Fi lese.