Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2018

"Geweihte des Todes" von Lara Adrian

Geweihte des Todes

Cover:
Das Cover ist natürlich ähnlich wie das der anderen Bücher aus dieser Reihe, allerdings fand ich das Cover von diesem Buch etwas langweilig, weshalb es für mich kein echter Blickfang war.

Der ...

Cover:

Der Schreibstil von Lara Adrian ist ein sehr angenehmer Stil, auch wenn sie ab und zu dazu neigt, gewisse Dinge bis ins Endlose zu beschreiben. Dies war jedoch in diesem Buch nicht der Fall. Das Lesen war angenehm und die Länge der Kapitel vollkommen in Ordnung.
Mit den Protagonisten konnte ich mich von Anfang an anfreunden.
Die Geschichte an sich war wirklich spannend und sehr gefühlvoll, allerdings kamen manchmal Stellen vor, die etwas langwierig wirkten, jedoch kann man das verkraften
Das Ende des Buches war sehr schön und gefühlvoll, es hat mich wirklich berührt. Was mich aber gestört hat, war die Frage, was Jenna letztendlich war, die nicht geklärt wurde.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ein ganz gutes Buch, das ich trotz der kleinen Makel, die es hat, empfehlen kann. Die Geschichte ist sehr fesselnd und schön.

Veröffentlicht am 26.09.2018

"Vertraute der Sehnsucht" von Lara Adrian

Vertraute der Sehnsucht

Cover:
Das Cover ist in diesem Fall nicht mein Geschmack, da mich das Gesicht sehr stört, und ich damit einfach nichts anfangen kann.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr angenehm, ...

Cover:

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr angenehm, die Längen der Kapitel ebenfalls.
An sich finde ich die Geschichte wirklich toll. Sie hat großartige, sehr sympathische Protagonisten und ist sehr spannend und gefühlvoll. Jedoch zieht sich die Geschichte meiner Meinung nach sehr. Vor allem ca. die erste Hälfte war für mich schwer zu lesen, da sie mich nicht zu 100 % fesseln konnte. Ich wollte sie zwar lesen, aber das war einfach nur dem Grund geschuldet, dass ich das Ende wissen wollte und gehofft habe, dass es zum Ende hin spannender wird, was mir bei Romanen von Lara Adrian häufiger passiert und was letztendlich hier auch der Fall war.
Ab Kapitel 25 war es dann um mich geschehen, ich musste so weinen, weil das Buch so traurig und dann wieder so schön war. Danach ging es auch bis zum Schluss sehr spannend weiter.

Fazit:
Eine Geschichte, die sich meiner Meinung nach am Anfang etwas zieht, aber zum Schluss hin einfach großartig wird. Sehr gefühlvoll und sehr spannend.

Veröffentlicht am 12.08.2018

"Gesandte des Zwielichts" von Lara Adrian

Gesandte des Zwielichts

Cover: Das Cover finde ich sehr spannend und passend zum Inhalt des Buches.

Cover: Das Cover finde ich sehr spannend und passend zum Inhalt des Buches.

Meinung: Wie immer fand ich das Buch bzw. die Geschichte wirklich toll. Der Schreibstil ist wieder typisch Lara Adrian, sprich, flüssig und sehr nachvollziehbar. Das einzige, das mich am Schreibstil stört, ist, dass manche Stellen wirklich extrem ausformuliert sind. Ansonsten war das Buch wirklich schön.

Fazit: Eine schöne Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ganz schönes Buch

Ein zauberhafter Sommer

Cover: Das Cover hat mich von Anfang an abgeholt und mich so sehr an Sommer erinnert. Auch mit den Beeren finde ich es sehr passend zur Geschichte.

Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig ...

Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich daher sehr gut lesen. Die Geschichte war sehr schön und hat mich am Ende sogar zu Tränen gerührt. Allerdings muss ich persönlich sagen, dass mich das Buch nicht voll zu 100 % überzeugen konnte, aber das ist wie gesagt aufgrund meines persönlichen Geschmackes.

Fazit: Ein ganz schönes Sommerbuch mit einer guten Geschichte.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Gutes Buch

Die Wellington-Saga - Verführung

Cover: Das Buch hat ein sehr schönes und elegantes Cover, was meiner Meinung nach sehr gut zu dem Buch passt.

Inhalt: In diesem zweiten Teil der Wellington Saga geht es um Sebastian. Die Handlung ist sehr schön, jedoch nichts außergewöhnliches, der Schreibstil flüssig. Dementsprechend lässt es sich sehr gut lesen. Die Charaktere wirken auf mich sehr sympathisch.

Meinung: Das Buch ist angenehm zu lesen, jedoch, wie oben erwähnt, nichts außergewöhnliches.
Deshalb von mir vier von fünf Sternen.