Profilbild von loetti-karoetti

loetti-karoetti

aktives Lesejury-Mitglied

loetti-karoetti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loetti-karoetti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Wer hat Jack ermordet?

Nichts ist verziehen

Ein Waldhaus, ein Klassentreffen, Geschichten aus der Vergangenheit, hochkochende Emotionen und ein Mord. Auf den ersten Blick, hat dieser Schwedenkimi , alles was er braucht um ein spannendes Buch zu werden. Ein düsteres Cover, eine verlassene Hütte im Nirgendwo und ein passender Titel, runden das Ganze noch weiter ab. Ich war sehr gespannt auf meinen ersten Krimi von Ninni Schulmann.
Ich muss sagen, dass das Buch an meine sehr hohen Erwartungen nicht ganz heran gekommen ist. Die ersten Seiten, bzw. die erste Hälfte hat sich unheimlich gezogen. Es werden sehr viele Personen eingeführt, es ist schwierig den Überblick zu behalten. Hat man sich einigermaßen in die Geschichte eingelesen, ermüden einen die immer mal wieder eingestreuten „privaten Probleme“ der Hauptermittler und der Hauptcharaktere. Manchmal war es einfach ein bisschen zu viel des Guten. Ich wurde im Lesefluss gestört.
Zum Ende hin fiel mir das Lesen deutlich leichter. Hatte ich am Anfang das Gefühl, die Handlung tritt auf der Stelle, ging es zum Ende hin doch recht flott mit der Auflösung des Falls. Ein paar Fragen bleiben auch nach dem Lesen noch zurück. Auch wenn ich sie gerne beantwortet hätte, liegt darauf nicht mein Hauptaugenmerk.
Der Schreibstil ist flüssig und klar. Wären manche Passagen kürzer und knackiger gewesen, hätte ich mich nicht ganz so schwer getan, das Buch zu lesen.
Abschließend bekommt „Nichts ist Verziehen“ von mir drei Sterne. Die Geschichte hat mir gut gefallen, nur die Umsetzung hätte aus meiner Sicht besser sein können.

• Spannung
  • Figuren