Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2018

Familiendrama

Es geschah in dunkler Nacht

Auf das Buch wurde ich durch den Klappentext aufmerksam. Es versprach ein gutes Buch zu werden und dennoch hatte ich vielleicht zu Hohe Erwartungen.

Emma und Adam sind beide Ärzte mit Leib und Seele. ...

Emma und Adam sind beide Ärzte mit Leib und Seele. Als Adam das Angebot erhält ein Jahr bei einem Forschungsprojekt mitzuarbeiten ist er sofort dabei und möchte auch das seine Familie ihn begleitet. Allerdings ist Emma schwanger, aber dennoch, trotz der Vorahnungen dass es eventuell nicht richtig sein könnte begleitet ihn Emma gleich nach der Geburt nach Botswana. Was die beiden dort erleben wünscht man sich keinem Elternteil. Der kleine Sam wird entführt und die Welt bricht für alle zusammen, denn er ist unauffindbar.

Wir erleben in dem Buch einige Zeitsprünge. Gleich zu beginn erfahrt der Leser von Sam's Entführung. Die nächsten Kapitel gehen dann wieder ein Jahr zurück, zu den Vorbereitungen, die Reise nach Afrika bis wir wieder an der Entführung angelangen.

Das Cover gibt nicht viel her und ist schlicht gehalten, was ich auch bei Büchern gerne mag. Denn man hat viel Fantasie nach oben, was wirklich geschehen könnte.

Durch den angenehmen Schreibstil kann man sich sehr gut in die Emotionen der Eltern hineinversetzen. Unfassbar was diese durchmachen müssen. Die Ermittlungen nehmen Ihren Gang in alle Richtungen und die Eltern wirken zuversichtlich, dennoch hat man als Leser keine Ahnung und rätselt mit wer es gewesen sein könnte.

Wir erleben beim lesen Eindrücke wie es in Afrika aussieht, wie die Menschen leben und was getan wird. Alles in einem eine gute Mischung sich in dieses Szenario hineinzuversetzen.

Fazit: Ein Buch das mich auch noch im nachhinein beschäftigt hat und absolut lesenswert ist. Bis zum Schluss wurde nicht vorhersehbar geschrieben und die Spannung wurde aufrecht gehalten.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Ein lesenswertes Buch

The Crown's Game

Als ich das Cover sah und den Klappentext las, war mir klar, ich muss dieses Buch lesen.

Dieses Buch ist aber nicht dieses klassische Fantasybuch, wie wir es vielleicht kennen mögen. Es spielt im Jahre 1825 in Russland. Wobei auch viele Details aus Russland einfließen, sei es die Umgebung oder auch der russische Sprachgebrauch.
Dem Zar soll ein königlicher Magier zugeteilt werden. Vika und Nikolai sind die einzigen Magier und sollen gegeneinander antreten. Es wird das ,,Spiel um die Krone" eröffnet. Der Sieger wird königlicher Magier, der Verlierer wird sterben. So beginnt ein spannender Wettkampf, bei dem es nicht nur um Magie geht.

Ich hatte bei dem ,,Spiel um die Krone" mit einem Kampf gerechnet, wobei die Magier ihre Künste vollführen sollen, stattdessen wurde ich überrascht. Vika und Nikolai sollen zu Ehren von Pascha (dem Sohn des Zaren) Überraschungen zaubern, die ihn glücklich machen.

Mit einem flüssigen Schreibstil war man mitten im Spiel. Aus verschiedenen Blickwinkeln der Charaktere konnte man sich sehr gut in alle Beteiligten hineinversetzen. Alle Protagonisten waren auf Ihre Art sympathisch und ich habe alle sehr gemocht. Ich war gespannt wie das Spiel enden mag, denn durch unvorhersehbare Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat, wurde es immer spannender. Allerdings kam mir der Schluss übereilt und alles zu schnell vor, so dass ich bei den letzten Seiten ziemlich überrumpelt wurde.

In diesem Buch ging es aber nicht nur um das Spiel, es handelt um Vertrauen, Liebe und Freundschaft.

Das Buch ließ mich allerdings mit einigen Fragen zurück. Aber als ich mitbekam das es noch einen zweiten Teil geben soll, hoffe ich, dass diese dort geklärt werden.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Ein lesenswertes Buch

Morgen bin ich auch noch da

Frederike ist gerade mal 12 Jahre alt. Alle nennen Sie Frettchen und mit Ihrem Stoffesel Alonso hat sie einen guten Freund gefunden. Allerdings kann Frederike nicht wie andere Kinder draußen spielen und toben. Sie ist schwerkrank, Diagnose Krebs und unheilbar. Im Krankenhaus trifft Sie auf Paul. Anfangs sind die beiden wie Katz und Maus. Als aber Frederike in ein Hospiz kommen soll um Ihre letzten Tage dort zu erleben fasst Paul einen Entschluss: Er nimmt Frederike zu sich und die beiden erleben eine unvergessliche Zeit.

,,Morgen bin ich auch noch da" ist ein Titel der genau zu diesem Buch passt. Frederike will jeden Tag erleben und genießen den sie noch darf. Es ist ein trauriges Buch, vor allem da es hier in diesem Buch um ein Kind geht. Es regt aber auch viel zum nachdenken an. Warum sollte man nicht das beste noch aus den letzten Tagen machen und es genießen?
Auch wenn es ein schweres Thema ist, musste ich dennoch an einigen Stellen schmunzeln und lachen. Frettchen ist einfach ein außergewöhnliches und intelligentes Kind mit Ihren zwölf Jahren.

Das Cover besticht schon alleine durch den Stoffesel. Auch wenn man denkt es ist nur ein Plüschtier, beim lesen merkt man wie wichtig Alonso der kleinen Frederike ist und sie für diesen Esel alles tun würde.

Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und bin froh, dass ich die Reise mit Frettchen machen durfte.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Trau nicht jedem

Das Haus der Mädchen

,,Das Haus der Mädchen" war mein erstes Buch von Andreas Winkelmann und ich muss sagen, dass es bestimmt auch nicht mein letztes war. Es hat mich positiv überrascht.

Ein Krankenpfleger wird ermordet aber ...

Ein Krankenpfleger wird ermordet aber der Mörder wird vom Obdachlosen Freddy beobachtet. In der gleichen Zeitspanne zieht Leni nach Hamburg. In Vivien glaubt sie eine Freundin gefunden zu haben. Nach einer gemeinsamen Partynacht ist allerdings Vivien verschwunden und Leni macht sich auf die Suche. Bei Ihren Recherchen begegnet sie Freddy und die beiden ahnen nicht im geringsten das sie in großer Gefahr schweben.

Am meisten hat mich das Cover neugierig gemacht. Was verbirgt sich hinter diesem Haus und den Morden? Als Leser erlebt man 2 Fälle die sich in kurzen Kapiteln im Buch abwechseln aber dann zu einem Fall zusammenführen. Nichts wurde vorhersehbar geschrieben, so dass der Spannungspegel stets aufrecht erhalten blieb. Man wurde sehr oft in die Irre geführt. Wenn man als Leser gedacht hatte man wüsste wer der Täter ist, hat Andreas Winkelmann uns einen besseren belehrt.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und Leni war mir sehr sympathisch und mit ihr konnte ich mich auch identifizieren.

Man erhält einen sehr guten Einblick in die beiden Protagonisten da es durch die Sichtweisen beider erzählt wird. Durch den flüssigen Schreibstil hat man das Buch in kürzester Zeit gelesen.

Für Thrillerfans eine absolute Leseempfehlung. Dies ist allerdings meine persönliche Meinung. Aber dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere von ihm.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Hello Sunshine

Hello Sunshine

Dieses Buch hat mich auf mehrere Arten positiv überrascht. Nach dem Klappentext und das Cover dachte ich an einen schönen Liebesroman. Aber was kam, war etwas komplett anderes und ich muss sagen...….Klasse.

Sunshine ...

Sunshine Mckenzie hat eine Kochshow bzw. dieser läuft über einen Youtube Kanal. Ihre Follower sind in einer unbeschreiblichen Höhe, das nächste Kochbuch soll veröffentlicht werden und sie hat ein Angebot für eine Moderation in einer TV Sendung erhalten. Alles läuft eigentlich perfekt, wäre diese ganze Farce nicht auf einen Haufen Lügen aufgebaut, der nun an die Öffentlichkeit kommt und Sunshines Leben den Boden unter den Füßen nimmt.

Sie will einen Neuanfang. Nur wo fängt man neu an, wenn man eigentlich nur gelogen hat, Die Familie hintergangen hat und geleugnet hat woher man wirklich kommt.

Das Cover besticht mit sommerlichen Farben und ich finde es wunderschön. Mit einem flüssigen Schreibstil ist man auch schon mitten im Geschehen in Sunshines Leben. Die Protagonisten sind jeder für sich einzigartig und mit Sunshine hatte ich auch Mitleid. Ihre gesamte Karriere und Privatleben bricht aus den Fugen. Aber ganz unschuldig ist sie ja nicht gewesen. Dies wird ihr klar als sie genauer über alles nachdenkt.

Das was aber dieses Buch wirklich ausmacht ist nicht nur die Geschichte. Man denkt viel über sich selber nach. In der heutigen Zeit läuft soviel über das Internet. Was die Leute preisgeben und was nicht entscheidet man teilweise nicht selbst. Wieviel ist auf Lügen aufgebaut und was wurde dadurch schon zerstört.

Im ganzen ist dieses Buch voller Gefühle, Erwartungen und einem Neuanfang der keine Lügen beinhalten soll.

Ein wunderschöner Sommerroman den ich nur weiterempfehlen kann.