Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2018

Unterhaltsame Sommerlektüre

Winston Brothers

Die Zwillinge Beau und Duane Winston könnten sie verschiedener nicht sein. Beau ist immer freundlich und zuvorkommend, Duane dagegen ist eher verschlossen und grüblerisch und wirkt arrogant und selbstverliebt.

Ganz ...

Ganz klar, dass Jess Herz immer für Beau geschlagen hat. Durch eine Verwechslung gelingt es Duane jedoch sich ebenfalls in ihr Herz zu schleichen, denn seine Küsse waren einfach zu gut und ihr Herz spielt komplett verrückt.

Auch wenn ihre "Beziehung" nicht von Dauer sein könnte, überlegt sie sich darauf einzulassen. Wie sie sich entscheidet, müsst ihr selber lesen.

Penny Reid schreibt mit viel Humor, der Leser bekommt einiges zum schmunzeln. Obgleich mit das Cover des Buches nicht unbedingt angesprochen hat, hat mich der Klappentext überzeugt. Und ich wurde nicht enttäuscht, es ist eine gelungene Sommerlektüre, lässt sich leicht und an einem Stück lesen.

Die Figuren hat die Autorin toll beschrieben, so dass auch der Leser bei ihnen nicht durcheinander kommt. Dies gilt insbesondere für die Zwillinge.

Das Buch enthält detaillierte erotische Passagen. die aber nicht zu viel Platz einnehmen. Insgesamt hat mir die Mischung gut gefallen und ich bin sicher, es war nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Zukunftstrip

Unter deinem Schutz - Stadtrivalen 3

Lia ist in der Zukunft gelandet und es bleibt ihr kaum Zeit diesen Schock zu verdauen. Sie muss andere Rivalen finden, sie hofft mit ihrer Hilfe wieder zurückkehren zu müssen.

Doch die Zukunft hält einige ...

Doch die Zukunft hält einige Überraschungen für sie bereit und wieder einmal muss sie schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Ob sie es schafft, in der Zeit zurückzureisen und ob sie ihr eigenen Leben retten kann, müsst ihr selber lesen.

C. Carelly hat mit den Stadtrivalen eine tolle Geschichte erzählt, es war spannend und sehr unterhaltsam Lias Reise mitzumachen. Mit ihr zu leiden, zu lachen und immer wieder neue Kämpfe auszutragen.

Dies hier war Band 3 dieser Reihe und sollte auch nacheinander gelesen werden. Nur hier einzusteigen macht keinen Sinn, da man die Hintergründe so nicht verstehen kann. C. Carelly schreibt fesselnd und die Spannung bleibt nahezu über die gesamte Geschichte erhalten.

Die unterschiedlichen Figuren beschreibt sie sehr gut. Man kann sie gut auseinander halten und lernt sie gut kennen. Man leidet, hofft und bangt mit ihnen.

Mir hat Lias Geschichte und ihre gesamte Entwicklung sehr gut gefallen. Vielen Dank, dass ich die Geschichte lesen durfte.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Schöne Sommerlektüre

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Gina und Tahoe sind schon seit einer ganzen Weile befreundet. Tahoe sieht unfassbar gut aus, seinen Lebenswandel allerdings kann Gina nicht gut heißen. Trotzdem stellt sie immer wieder fest, dass sie durchaus mehr für ihn empfindet, als nur pure Freundschaft. Die ist ihr aber wichtig um sie aufs Spiel zu setzten.

Sie lässt sich auf Trent ein und ist fest entschlossen, dass es diesmal von Dauer sein wird. Das Leben verläuft aber nicht immer so, wie man es geplant hat. Und immer wieder platzt Tahoe in ihr Leben. Sie verbringen mehr Zeit miteinander, erzählen die Geheimnisse ihrer Vergangenheiten. Sie vertrauen sich immer mehr an und Gina muss sich eingestehen, dass Trent das nicht verdient. Sie trennen sich und Gina gesteht Tahoe ihre Liebe, um danach aus seinem Leben zu verschwinden.

Die Autorin Katy Evans hat die Geschichte mit viel Humor geschrieben, also mit Lachgarantie. Zwischendurch kam mir hin und wieder der Gedanke, dass die Geschichte schon sehr in die Länge gezogen wird, das hätte man schneller auf den Punkt bringen können und es wäre vielleicht etwas spannender gewesen.

Trotzdem aber eine schöne, leicht lesbare Sommerlektüre. Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben, Gina ist ein typischen Mädel von nebenan. Sie versucht ihre Träume zu verwirklichen und ist immer für ihre Freunde da, wenn sie gebraucht wird. Tahoe hat sehr viel Geld und geizt nicht damit, dass man aber mehr braucht um glücklich zu sein und Geld eben nicht alles ist, merkt man in dieser Geschichte schnell.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Der beste Freund des Bruders

The Play Mate

Evie Reed ist eine selbstbewusste junge Frau, die gerade das College erfolgreich beendet hat. In der familieneigenen Dessousfirma wartet ein guter Job auf sie, den sie sehr gerne antritt und indem sie sich schnell beweist.

Sie weiß was sie will und sie nimmt es sich. In diesem Fall ist es der beste Freund ihres Bruders. Smith kennt sie von Kindesbeinen an und er weiß genau, sie ist tabu für ihn. Ihr Bruder würde ihm den Kopf abreißen, wenn er wüsste, welche Gedanken ihm durch selbigen gehen, wenn er an Evie denkt. Denn ihm ist durchaus bewusst, dass sie kein Kind mehr ist.

Die Chemie zwischen den beiden stimmt, es knistert gewaltig und sie beginnen ihre Freundschaft etwas "auszubauen". Das geschieht heimlich, bis beide merken, dass sich mehr zwischen ihnen zu entwickeln scheint, als beide anfangs wollten.

Kendall Ryan schreibt fesselnd und mit Leidenschaft. Die Geschichte ist nicht besonders lang, umso mehr muss sie bereits am Anfang überzeugen. Das hat die Autorin gut hinbekommen.

Evie hat mir als Figur sehr gut gefallen. Sie ist natürlich und liebenswert, trägt der Herz am rechten Fleck. Aber auch Smith hat mir sehr gut gefallen. Er hat eine eigene Geschichte, an der er zu knabbern hat, trotzdem ist er ein richtig guter Kerl.

Eine tolle Geschichte für kurzweilige Sommerabende.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Unterhaltsam!

Das Verlangen des Jägers

Elijah ist ein kleiner Junge, der von seiner Mutter abends früh zu Bett geschickt wurde. Warum hat sie nicht erklärt und Elijah ist darüber nicht erfreut. Er hört seltsame Geräusche, schleicht sich an und muss dabei zusehen, wie seine Mutter getötet wird.

Ihm gelingt die Flucht und durch eine magische "Karte" gelangt Hilfe in Figur von Lenna zu ihm. Sie stellt die Tarotkarte Kraft dar und möchte Elijah helfen.

Dies ist aber gar nicht so einfach und im Verlauf der Geschichte werden einige Hindernisse in den Weg gelegt. Ein Problem ist, dass Lenna zurück in ihre eigene Welt gebracht werden soll. Caine ist ihr auf der Spur und zwischen ihm und Lenna prickelt es ordentlich. Eine Verbindung ist ihnen jedoch strengstens verboten.

Linda Howard entführt den Leser in eine magische Welt, auf eine Reise zwischen den Dimensionen. Ihr Schreibstil ist leicht lesbar und die Geschichte hat mich schon nach wenigen Zeilen in den Bann gezogen. Allerdings schleppt sich die Geschichte auch an einigen Stellen etwas zäh dahin. Das ist eigentlich schade, die Geschichte hat mehr Potential gehabt und daher ziehe ich einen Stern ab. Natürlich ist das mein persönlicher Geschmack, andere empfinden das vielleicht auch ganz anders.

Die Protagonisten sind gut herausgearbeitet, Lenna mochte ich von Anfang an sehr. Sie hat ein gutes Herz, versucht dem kleinen Elijah zu helfen, sie ist einfach an seiner Seite und steht ihm bei. Sie ist eine starke, mutige und unabhängige Frau, die sich nur ungerne etwas vorschreiben lässt und sie verfolgt ihre Ziele mit großem Kampfgeist. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch Caine ist eine tolle Figur, geheimnisvoll, gefährlich und leidenschaftlich. Die beiden zusammen ergeben eine tolles Gespann.

Insgesamt eine unterhaltsame, kurzweilige Lektüre, die ich gerne gelesen habe