Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2018

Ein Giftmörder im Kurbad

Die Spionin im Kurbad

Inhalt: Bad Ems, 1872. Sina, eine schwarz-weiße Streunerkatze, hat alle Pfoten voll zu tun, ihren Wurf von vier Katzenkindern durchzubringen. Sie kränkelt, ist schwach und weiß sich nicht mehr anders zu helfen, als gegen ihre Angewohnheit die Gärten der Menschen aufzusuchen, um dort nach Nahrung zu stöbern. Im Garten eines Gästehauses trifft sie auf die dösende Altea. Neben der jungen Dame liegt ein belegtes Brötchen – Sina glaubt schon, die Gunst der Stunde nutzen zu können, als die Frau die Augen aufschlägt. Doch wider Erwarten lässt diese den Diebstahl geschehen, und Sina kann mit dem Braten türmen. Sie fasst ein vorsichtiges Vertrauen zu der Dame, die an einem Stock humpelt. Auch mit dem behäbigen grauen Kater Bouchon, der sich immer wieder verläuft und nicht zu seinem Menschen zurückfindet, schließt sie peu à peu Freundschaft. Seinem Neffen jedoch – dem steifen Offizier Vincent – begegnet sie mit Misstrauen. Er scheint etwas zu verbergen, und seltsamerweise beobachtet er Altea heimlich.
Der historische Roman wird aus der Sicht der Katze Sina erzählt, die sich mehr wie einmal über die seltsamen Menschen und deren Benehmen wundert - Katzen sind halt doch intelligenter.
Während sich die meisten Menschen dem Kuralltag hingeben, treibt ein Giftmörder sein Unwesen, ein spitzzüngiger Kolumnist hält den Kurgästen den Spiegel vor und mehrere Personen stehen unter dem Verdacht der Spionage. Außerdem kommt es zu Entführungen, Verfolgungen und Diebstahl.
Kurz und gut Sina hat alle Pfoten voll zu tun um alle Verbrechen auf zu decken.
Eine äußerst unterhaltsamer Katzenkrimi, bei dem die Autorin Andrea Schacht auch die historischen Aspekte nicht außer Acht lässt.
Nicht nur für Katzenliebhaber geeignet.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Als Werwölfin hat man es schwer

Midnight Liaisons - Zum Biss verführt

Der zweite Teil der Midnight Liaisons Serei von Jessica Clare ist eng mit dem ersten Teil verknüpft und ich würde den Lesern die richtige Reihenfolge empfehlen, zwar kann man durchaus mit der Geschichte mithalten ohne Band 1 zu kennen, der Lesegenuss ist aber auf jeden Fall höher, wenn man den 1. Band auch zu erst liest.
Die Protagonisten ist in diesem Fall Sara, die kleine Schwester von Bathsheba. Sie arbeitet mit ihr bei der paranormalen Datingagentur, ist aber kein Mensch mehr sondern wurde unfreiwillig und äußerst gewaltsam zum Werwolf verwandelt.
Eine Tatsache mit der sie überhaupt nicht zu recht kommt und die sie nicht will. Zu allen Überfluss gibt es einen Mangel an weiblichen Werwölfen und nicht nur ein Rudel ist hinter ihr her. Da heißt es verstecken und bloß nicht auffallen. Leichter gesagt als getan wenn man bei der Midnight Liaison arbeitet und der zukünftige Schwager ein Werpuma ist.
Ärger ist vorprogrammiert und um den gering zu halten muss der Werbär Ramsey als Scheinpartner her. Schnell entwickelt sich daraus mehr.
Wie gewohnt eine heiße paranormale Liebesgeschichte mit Spannungsanteilen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Eine Datingagentur der etwas anderen Art

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Die Protagonistin Bathsheba arbeitet in einer Datingagentur - allerdings eine für paranormale Wesen. Von Gestaltwandlern über Feen, Vampiren und Harpyien ist alles in der Kundenkartei enthalten, jeder mit besonderen Vorlieben, Abneigungen oder "Unverträglichkeiten". Und Bathsheba? Die ist ein normaler Mensch, da sind Probleme vorprogrammiert, angefangen mit ihrem Date mit dem Werpuma Beau, natürlich gegen die Regeln der Agentur.
Schnell wird der Leser in die Probleme der Ich-Erzählerin Bathsheba eingeführt, wird in eine heiße Liebesbeziehung mit eingezogen und sieht sich einigen , anfangs mysteriösen Problem gegenüber. Einen gewissen Kick bekommt die Geschichte noch mit einem Stalker, ebenfalls der besonderen Art.
Wer eine flotte, durchaus spannende paranormale Liebesgeschichte mag, ist hier Goldrichtig.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Wenn es diesen Drogencocktail wirklich mal gäbe.....

Verführerische Täuschung

Der Klappentext gibt eigentlich einen sehr guten Einblick über den Inhalt, deswegen verweise ich einfach mal auf ihn, ohne ihn hier wieder zu geben.
Das Cover passt sich mit der Blüte sehr gut in den üblichen ...

Das Cover passt sich mit der Blüte sehr gut in den üblichen Stil der Serie ein und bleibt der Tradition treu.
Der Schreibstil von J.D. Robb ist und bleibt in meinen Augen einfach super, ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Es ist ein typisches Buch von ihr: ein spannender Fall, vielleicht etwas blutiger als andere von ihr, eine interessante Interaktion zwischen den Protagonisten, eine Spur Erotik zwischen Eve und ihrem Göttergatten und ein Täter, der - aber halt das wird nicht verraten.
Aber ganz ehrlich wenn jemand mal so einen Drogencocktail entwickeln sollte und ihn tatsächlich einsetzen würde, eine entsetzliche Vorstellung.

Mein Rat: sucht euch für dieses Buch am besten ein ruhiges Wochenende, ihr werdet es verschlingen wollen. ;)

Veröffentlicht am 26.07.2018

Jagdsaison

Jagdsaison in Brodersby

Der vorliegende Band ist der zweite um den Landarzt Jan, das Cover bleibt dem Stil des Vorgängerbandes treu und zeigt eine Seenlandschaft. Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.
Jagdsaison in ...

Jagdsaison in Brodersby bietet einen spannenden und verzwickten Kriminalfall, der den Leser mit seinen Wendungen und Geschehnissen immer wieder überrascht. Als Liebhaberin der Bücher von Stefanie Ross freue ich mich immer über die Einbindung der Charakter ihrer anderen Bücher, Jagdsaison bildet hier keine Ausnahme. Kurz gesagt: Das Buch bescherte mir eine schlaflose Nacht, da ich es nicht weglegen konnte.

Für einen Quereinsteiger könnten die verschiedenen Charaktere, die aus den anderen Büchern von Stefanie Ross (besonders aus der LKA-SEAL Serie) stammen, etwas verwirrend sein, wer die Serie nicht kennt, oder noch einmal nachlesen will, ist mit der Homepage steffanieross.de gut beraten, hier werden die Einzelpersonen noch einmal aufgeführt.