Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Ein tolles Buch, für mich das beste dieser Reihe...

The Banker (San Francisco Hearts 3)

… dieses Buch konnte mich bestens unterhalten und hat mich aus meiner Leseflaute heraus geholt.

Lennon & Jasper - zwei die unterschiedlicher nicht sein können. Sie hat ein Tattoo Geschäft und sucht nach einem Investor für Ihr neues Start-Up. Leider will Ihr Bruder Ihr keinen Kredit geben und auch nicht mit anderen möglichen Investoren bekannt machen. Denn hätte Sie gewusst wer der sexy Anzugträger aus dem Starbucks wirklich ist... Lest selbst ob Sie einen Investor findet und vielleicht sogar die Liebe trifft...

Ein ganz tolles Buch im New-Adult. Ich habe es gefeiert, denn es hat alles gepasst - tolle Protagonisten und eine perfekte Mischung aus Liebe und Leidenschaft.

Die Autorin hat mich ab der ersten Seite mitgenommen, die Charaktere so beschrieben das Sie mir ans Herz gewachsen sind, in der Mitte absolut überrascht und zum Schluss dahinschmelzen lassen.

Unsere Protagonistin finde ich super interessant, frisch und anders. Sie scheut sich vor nichts und packt es an. Hat jedoch auch mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, aufgrund Ihres "bunten" Lebensstils. Und das gerade unser Protagonist, der so geradlinig daher kommt, sie nimmt wie sie ist, ist ganz wunderbar.

FAZIT

Wer ein Buch sucht, dass sexy, bunt, witzig und liebevoll ist - wird es hier finden. Ich kann es jedem nur empfehlen, der nach einer guten Liebesgeschichte sucht.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Fantasy der Spitzenklasse

Izara 2: Stille Wasser

Ein unglaublicher Fantasy Roman, der keine Wünsche offen lässt.

Ein unglaublicher Fantasy Roman, der keine Wünsche offen lässt.

Eigentlich kommt an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung, ohne Spoiler, doch ich schaffe es nicht ohne Teile zu verraten, also lasse ich es.
Nur soviel, Ihr trefft viele Charaktere aus Band 1 wieder, ob liebgewonnen oder nicht und werdet weiter um Izaras Seele bangen, erleben wie Sie sich weiterentwickelt, dabei actionreiche Spannung erleben und um Liebe, Hass und Intrigen nicht herum kommen. Dieses Buch wird euch packen und nicht mehr loslassen, bis Ihr am Ende nicht aufhören wollt, sondern nach Band 3 giert.

Julia Dippel ist eine der wenigen deutschen Autorinnen die mich absolut überzeugen. Ich vergleiche nur ungern und selten, doch glaube ich ein großes Lob auszusprechen wenn ich sage - Sarah J.Maas ist meine absolute Lieblingsautorin im Fantasy Genre und Julia Dippel steht Ihr in nichts nach.

Die Charaktere in diesem Buch eachsen so ans Herz, weil jeder einzelne in der Geschichte Position bezieht. Bel der teufen, einer meiner Lieblingscharaktere, weil er so voll Selbstironie und Humor strotzt - Ari sich aber immer auf Ihn verlassen kann.

Ari, unsere Protagonistin ist der Hammer, wie wir miterleben wie Sie wächst und an Stärke gewinnt ist unglaublich.

Natürlich sind auch Lucian, Toby, Tristan, Lizzy, Aaron, ... toll und doch kommt hier ein kleines Aber. Es waren mir zu viele Charaktere, manchmal ist weniger mehr. Ich bin manchmal bei all den Primus, Brachion, Jägern, Hexen und Menschen gar nicht mehr mitgekommen. Für mich wär der Fokus auf die Schlüselpersonen perfekt gewesen.

Als nächstes die Settings, OMG. Diese waren so gut beschrieben, dass Sie vor meinen entstanden sind. In einem kapitel ist ein uraltes Schwimmbad direkt aus dem Buch in meinem Kopf entstanden und ich habe alles genau vor mir gesehen.

FAZIT

Wer Fantasy mag, wird dieses Buch lieben- Es lebt von starken Charaktereb, einer tollen, spannenden, actiongeladenen Story und unglaublichen Settings. Ein Hoch auf Julia Dippel.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Toller Reihenauftakt, geniales Buch in diesem Genre

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

... pures Vergnügen, dieses Buch hat mich schmuntzeln, lachen und auf meinem Stuhl herumrutschen lasse... ;)

Spencer ist heiß und jeder weiß, er ist der größte Playboy. Gemeinsam mit seiner besten Freundin führt er eine erfolgreiche Bar. Doch um für sienen Vater einen Deal in trockene Tücher zu bringen, braucht er eine Verlobte und wer würde sich da nicht besser eignen als Charlotte - seine beste Freundin. Ob das eine gute Idee ist müsst Ihr selbst lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist bei diesem Buch einfach toll, Sie hat es geschafft, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen wollte und in einem Tag durchgelesen habe.

Die Charaktere bzw. Protagonisten und Ihre Familien sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die Autorin hat Ihnen wunderbare Eigenschaften gegeben, die Leser einfach zu Herz gehen.

FAZIT

Ein absolutes Vergnügen dieses Buch zu lesen, voll Witz, Humor und purer Leidenschaft. Ein erotisches Leseerlebnis das 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Scythe

Scythe – Die Hüter des Todes

... spannende Story, die mich absolut mitgerissen hat.

... spannende Story, die mich absolut mitgerissen hat.

In einer Zeit, in der die Erde durch eine hochentwickelte Cloud regiert wird und es keine Krankheiten sowie natürliche Tode gibt, braucht es die Scythe. Nur Sie dürfen bestimmen, wer nachgelesen und somit den Tod finden soll. Unsere Protagonisten Rowan und Citra sind als Lehrlinge der Scythe berufen und müssen mit allen Pflichten und Regeln lernen zu leben. Folgenschwere Entscheidungen werden getroffen, welche das sind müsst Ihr selbst lesen.

Die Story hat mich umgehauen, hier geht es mal nicht um Superkräfte, sondern um das genaue Gegenteil - den Tod. Wir reisen in die Zukunft, die von einer Cloud gelenkt wird - finde ich definitiv vorstellbar und konnte mich absolut in diese Welt hinein denken.

Die Liebesgeschichte steht eher im Hintergrund, was ich positiv finde, da die besondere Lebensweise viel mehr Raum und Spannung einnimmt.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, lässt uns Leser eine tolle Zeit erleben und in eine andere Welt abtauchen.

FAZIT

Einzigartige Story, ernst und absolut spannend. In diesem Buch steht die Lebensweise und Welt im Vordergrund, was ich gefeiert habe. Absolute Leseempfehlung für alle Leser von Fantasy und Jugendbücher.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Ein Meisterwerk!

Das Lied von Eis und Feuer 06

In diesem Buch gibt es so viele Wendungen und Überraschungen, dass ich das Buch kaum weglegen bzw. ausmachen wollte!!! Endlich erfahren wir wer Jon Arryn ermordet hat!

Auch in diesem Buch dreht sich wieder ...

Auch in diesem Buch dreht sich wieder alles rund um den Eisernen Thron. Mittlerweile gibt es unendlich viele Könige und endlich wird geheiratet. Doch es wird nicht nur gefeiert sondern auch gemordet. Wer heiratet, wer stirbt und vor allem wann und wie, müsst Ihr selbst lesen... Nur eines, auch hier wieder gilt, hängt euch nicht zu sehr an eure Lieblingsfiguren!!!

Was soll ich noch sagen, schließlich haben wir schon 5 Bücher und Rezensionen hinter uns. Und immer wieder sag ich euch, George R.R. Martin ist ein Gott des Schreibens!!!

Ich finde alle Charaktere toll und super ausgearbeitet. Wir erfahren in diesem Band viel über Lord Tywin und seine bösartigen Ränkespiele, einiges aus der Vergangenheit wird aufgedeckt und wir überrascht. Tyrion wächst mir immer mehr ans Herz, ich finde er ist ein toller Charakter und auch in der TV-Serie traumhaft dargestellt. Aber natürlich kommen auch die Starks nicht zu kurz. Sehr spannend fand ich die kleinen Geheimnisse rund um Kleinfinger, die in diesem Band aufgedeckt werden...

Der Sprecher ist perfekt und man hört Ihn über soviele Stunden hinweg gern zu. Manchmal hätte ich mir gewünscht das es eine zusätzlich Sprecherin gibt, denn es ist unglaubich schwer diesen vielen Charakteren gerecht zu werden und so fand ich es manchmal albern oder einfach unpassend. Da hätte zusätzliche Sprecherin gut gepasst!

FAZIT

Ein unglaubicher Teil in dieser Reihe, den man keinesfalls auslassen darf, denn es passiert so viel und die Spannung lässt nicht nach. Ich feiere alle Bücher von George R.R. Martin!!!