Profilbild von GossipGirl

GossipGirl

GossipGirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GossipGirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2019

...etwas kitchig aber auf jeden Fall etwas fürs Herz...

Dein Herz vergisst nicht

Das Buch ist auf jeden Fall etwas für alle Romantiker und Herzensmenschen unter uns.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut - einfach gehalten und es liest sich in einem Rutsch und *flutsch bist du durch.
Die ...

Die Geschichte ist etwas zum Lachen, Tränchen verdrücken und verlieben. es wundert also nicht, wenn wir plötzlich alle einen BRAXTON haben wollen :)
Ich hatte ganz wunderbare Stunden mit dem Buch, auch wenn der Kitsch ab und an aus den Seiten tropft, hält sich dieser mit dem Unterhaltungswert absolut die Waage.
Also Herzensmenschen kauft & genießt ♥

Veröffentlicht am 10.05.2019

Ein Schloss, ein Mord und die spannende Frage: wer war's?

Die edle Kunst des Mordens

Ich habe das Leseabenteuer mit Clara Annerson genossen.
Wir haben eine sympatische Romanfigur kennengelernt, ebenso wie finstere Schurken, neue Freunde und ein aufreizendes Liebesabenteuer.
Der Roman hat ...

Ich habe das Leseabenteuer mit Clara Annerson genossen.
Der Roman hat alles von Mord uns Totschlag, Humor, Liebe bis zu einem doch irgendwie überraschenden Ende.

Besonders gut gefallen hat mir, dass man bis kurz vor Schluss rätseln durfte, wer ist der Täter? Wie hängt das alles zusammen? Wer verübt weitere Mordanschläge? Das hat die Autorin wirklich gut gemacht.
Mir hat auch der Schreibstil wirklich gut gefallen. Auch wenn der Roman hie rund da noch ein paar Ecken und Kanten aufweist, würde ich mich sehr über ein zweites Abenteuer mit Clara und, ja vielleicht, auch mit einigen Figuren des Romans sehr freuen.

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 25.11.2017

Viel Happy End-Sucht mit einem Happy End :)

Wir sehen uns beim Happy End

Emilia ist happy end süchtig und lebt diese Sucht nicht nur auf ihrem Blog aus sondern auch im wahren Leben besonders nachdem Oscar in ihr Leben tritt.
Dies war mein erster Charlotte Lucas Roman und ich ...

Dies war mein erster Charlotte Lucas Roman und ich bin zufrieden.
Ehrlich gesagt habe ich manchmal ein paar Probleme mit Emilias bzw. Ellas Happy End Sucht ... die übersteigt manchmal ihre Rechte oder die Grenzen des guten Geschmacks und das war wirklich schade.
Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und (meist) sympathisch. Die Abläufe der Story sind logisch und das Buch liest sich locker und leicht - perfekte Abendgestaltung also :)
Man findet Liebe, Familientragödie, Freundschaft und Momente des Glücks und der Trauer. Ein guter Mix und empfehlenswert.

• Figuren