Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2019

Ich brauche den nächsten Teil sofort!! Ich will mehr.

Spoiler Gefahr für alle, die Band 1 nicht kennen.

Ich habe den ersten Teil der Sturmtochter Trilogie gelesen und habe der Fortsetzung schon entgegengefiebert.

Ava hat immer noch schwer mit dem Verlust ...

Spoiler Gefahr für alle, die Band 1 nicht kennen.

Ava hat immer noch schwer mit dem Verlust ihrer besten Freundin zu kämpfen und auch ihre Kräfte machen ihr schwer zu schaffen, da sie immer wieder von ihnen übermannt wird. Sie hat Angst ein Elementar zu werden und die Menschen, die ihr nahe stehen zu verletzen. Daher sucht sie nach dem Dolch der Macleods, der ihr helfen soll ihre Kräfte zu kontrollieren. Diese Suche wird vorallem noch dadurch erschwert, dass sie vor dem Tribunal auf der Flucht ist.

Ava hat ihre Kräfte immer weniger unter Kontrolle und hat Angst sich in das zuverwandeln, was sie sonst gejagt hat. Obwohl sie sicher ist, dass es mehr eine Frage ist, wann es passiert, als ob es passiert. Sie ist einfach eine so starke Protagonistin, die mit zu meinen liebsten Charakteren gehört und das trotz ihrer inneren Zerissenheit. Sie würde für die Menschen, die sie liebt alles tun und ist eine absolute Kämpferin. Man versteht sie einfach und kann sich unglaublich gut mit ihr identifizieren, da auch sie ihre schwachen Momente hat. Sie hat bisher eine wundervolle Entwicklung durchgemacht und gewinnt immer mehr an Stärke.

Lance fand ich schon im letzten Teil klasse und hier hat er nochmal einen drauf gelegt. Ich liebe Lance. Er hat seine Verpflichtungen innerhalb der Sturmkrieger, aber da er auch vieles für Ava tut, zeigt wie viel sie ihm bedeutet, da er sie an erste Stelle stellt. Ich bin so begeistert von ihm, dass ich es gar nicht richtig in Worte fassen kann. Man weiß, dass sie und Ava nicht unbedingt zusammen sein können und vorallem dürfen sie es nicht, aber ich werde bis zur letzten Seite hoffen.

Auch die anderen Nebencharakere wie Reid und Juliana sind toll gezeichnet und bleiben keinesfalls blass. Man lernt sie immer besser kennen und auch die neuen Charaktere gewinnen schnell an Farbe und wachsen einem teilweise auch direkt ans Herz.

Sloan, die Cousine von Blair taucht auf und mir ihr sind die 5 Elemente wieder verbunden. Es ist toll, dass die, die eigentlich Feinde oder zumindest keine Freunde sein sollten, sich alle zusammenfinden, um Ava zu helfen. Ich habe in die Richtung ein paar Vermutungen, was mit den 5 Elementen zusammen passieren könnte. Mal schauen, ob ich recht habe oder einfach komplett daneben liege. Das zweite kam bei dieser Geschichte schon öfter vor.

Ich fand es toll, dass es in der Geschichte nicht mehr nur um Ava und ihre sich entwickelnden Kräfte ging, sondern auch um das Tribunal und die ganzen politischen Verwicklungen.

Der Schreibstil von Bianca ist einfach packend und zieht einen in das Buch hinein. Man ist nicht nur Beobachter, man ist einfach ein Teil der Geschichte. Ich konnte das Buch nie aus der Hand legen. Ich musste immer wissen, wie es weitergeht, da ich einfach keine Ahnung hatte was passieren würde. Würde Ava lernen können ihre Kräfte zu beherrschen? Was würde aus Lance und Ava werden? Würden sie Elijah finden? Und es tauchten während des Lesens immer mehr Fragen auf und es wurde von Seite zu Seite spannender. Ich brauche den nächsten Teil sofort!! Ich will mehr.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Mein Highlight von Sarina Bowen

True North - Schon immer nur wir

Der erste Teil von True North fand ich trotz kleiner Schwächen wirklich toll und auch ihre anderen Bücher fand ich einfach klasse. Ich habe mich also schon sehr auf den zweiten Teil gefreut.

Jude hat ...

Jude hat während der Hauptsaison auf der Shipley Farm ausgeholfen und kehrt danach in seinen Heimatort zurück. Dort trifft er auch Sophie, die Frau, die er geliebt hat und immer noch liebt. Doch er trägt die Schuld am Tod ihres Bruders und doch empfindet auch Sophie immer noch sehr viel für Jude. Die beiden kommen sich näher, auch wenn die Vergangenheit sie immer mehr einholt.

Jude hat vor vielen Jahren alles verloren. Seine Freiheit, seine Zukunft und auch die Liebe seines Lebens. Er ist zwar ein verurteilter Verbrecher und kämpft gegen seine Drogensucht, aber genau diese Schwächen haben ihn nur authentischer gemacht. Er ist ein Kämpfer, der sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Er will einen Neuanfang und seine Vergangenheit hinter sich lassen. Auch wenn er vieles getan hat, was er bereut, so hat er doch ein gutes Herz.

Sophie war immer das gute Mädchen und außerdem auch die Tochter des Sheriffs. Auch sie will nicht aufgeben und liebt Jude, trotz seiner Taten in der Vergangenheit. Sie musste ihre Träume aufgeben und versucht irgendwie den Rest ihrer Familie zusammen zu halten. Durch Jude lernt sie auch, was im Leben wirklich zählt und wie wichtig es ist für die zu kämpfen, die man liebt.

Beide Charaktere waren so voller Tiefe und durch den Sichtwechsel hat man auch einen tollen Einblick in ihr Wesen bekommen. Sie waren stark, sympathisch und man konnte ihre Handlungen und Gedanken wirklich nachvollziehen. Ich habe mitgefiebert und wurde mitgerissen von dieser wundervollen Liebesgeschichte zwischen zwei absolut unterschiedlichen Protagonisten.

Man trifft auch auf Charaktere, die man im ersten Teil kennen gelernt hat und vorallem von den Shipleys bin ich ein großer Fan.

Es war etwas düsterer und ernster als ihre anderen Geschichten, aber genau das hat dieses Buch zu etwas besonderem gemacht. Es gibt immer einen Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Dadurch wurde das ganze nur noch spannender und hat den Lesefluss in keinster Weise gestört.

Ich war absolut begeistert vom Schreibstil und der Geschichte von Jude und Sophie. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Tag verschlungen. Es war dramatisch, romantisch, spannend und erotisch. Es war von der ersten Seite an packend und ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher der Autorin.

Insgesamt war 'Schon immer nur wir' ein wundervolles Buch. Vertrauen, Lügen, Spannung, Tiefe Gefühle, Liebe und Mut. All das und noch viel mehr spielen in diesen Buch eine große Rolle und es war schon ein kleines Highlight. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Packend vom Anfang bis zum Ende

Dreh dich nicht um

Ich wusste nicht wirklich was ich lesen sollte, also habe ich einfach zu einem Buch von JLA gegriffen, da mich die Autorin noch nie wirklich enttäuscht hat.

Samantha gehört zur obersten Liga der Schule. ...

Samantha gehört zur obersten Liga der Schule. Sie ist hübsch, reich, hat einen tollen Freund und eine beste Freundin. Nachdem sie für vier Tage verschwunden ist, taucht sie wieder auf, aber ohne Erinnerungen daran, wer sie ist oder was überhaupt passiert ist. Sie findet raus, dass sie eigentlich von allen gehasst wurde und sie ein gemeines Miststück war. Während sie versucht ihre Erinnerungen zurückzubekommen, wird ihre beste Freundin Cassie immer noch vermisst. Es gibt jemanden der genau weiß, was passiert ist und der Samantha davon abhalten will die Wahrheit zu erfahren.

Samantha hat keine Erinnerungen daran, wer sie früher war. Ihre Eltern und Bruder sind ihr fremd, sie erkennt weder ihre Freundinnen, noch ihren Freund. Sie versucht sich mit ihrer Situation zurechtzufinden und zeigt Stärke. Man erfährt immer mehr, wer sie war und wie unsympathisch und manipulativ sie vorher war. Man versteht sogar irgendwann, warum sie so war, aber es war toll zu sehen, wie sie eigentlich sein wollte und wer sie wirklich war.

Die Nebencharaktere waren alle sehr interessant dargestellt. Man wollte einfach immer mehr von ihnen erfahren, damit man sie besser einschätzen konnte. Ich wollte einfach wissen was passier war und wer, was gemacht hat. Man hat wie Samantha die Charaktere neu kennen gelernt, ihnen vertraut oder misstraut.

Man fragt sich zwischendurch auch, ob Samantha nicht vielleicht doch Schuld ist. Eigentlich hatte ich immer wieder neue Theorien, was hätte passiert sein können und das änderte sich auch ungefähr alle zwanzig Seiten. Ich hatte also viele verschiedene Ideen, wie dieses Buch enden könnte und ich muss zugeben, dass ich mit einer zumindest nicht komplett falsch lag.

Ingesamt war das Buch spannend und nicht vorhersehbar. Ich konnte niemals sicher sein, was passieren würde und was passiert ist. Ich fand den Schreibstil absolut packend und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Um ehrlich zu sein wollte ich es auch nicht, denn es war einfach faszinierend.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Ein New Adult Roman, der mich begeistern konnte

125 Tage Leben

Als New Adult Fan kam ich um dieses Buch einfach nicht herum und ich musste es einfach lesen.
Harper ist aus ihrer Heimat geflohen und hat nun 125 Tage Zeit um ihren Eltern zu beweisen, dass sie
am College ...

am College zurechtkommt und keine Probleme hat. Schon am ersten Tag trifft sie auf Liam, der ihr ganzes neues Leben durcheinander bringt und durch den sie erkennt, dass sie ihr altes Leben nicht auf ewig hinter sich lassen kann.
Harper ist eher zurückhaltend und introvertiert, aber sie hat auch eine schlagfertige Seite. Sie hat einen besonderen Kleidungsstil und steht auf Vintage Mode, wodurch ihr eigene Art einfach noch betont wird. Sie war mir sehr sympathisch, aber man erfährt erst im Laufe der Geschichte, warum sie nach Little Springs gekommen ist. Während des Buches macht sie eine große Entwicklung durch und wird mutiger und selbstständiger. Ich war begeistert von ihr, da sie nicht das typische Mädchen in einem New Adult Roman war und man sich super mit ihr identifizieren konnte.
Liam ist attraktiv, schlagfertig, selbstbewusst und rettet Tiere von der Straße. Insgesamt eigentlich auch alles, was Harper im Moment nicht braucht. Seine Anspielungen und zweideutigen Wortspiele haben mir immer ein Lächeln aufs Geschicht gezaubert und es war schön ihn immer mehr kennen zu lernen. Er war interessanter, als am Anfang gedacht, da ich ihn erst für den typischen Bad Boy hielt, aber man erfährt immer mehr über ihn und entdeckt auch einen andere Seite.
Zwischen Liam und Harper entwickelt es sich relativ langsam, wodurch es nachvollziehbar wurde. Es war am Anfang eine Art Hass-Liebe und keine Liebe auf den ersten Blick, was ich auch immer relativ unrealistisch finde. Aber das war es hier nie, sondern es wirkte echt und authentisch und man fieberte immer mehr mit.
Genau wie die beiden Protagonisten waren auch die Nebencharaktere voller Tiefe und ich war vorallem ein Fan von Grace, Harpers Mitbewohnerin. Ihre direkte Art und ihre wechselndes Haarfarben waren für mich ein kleines Highlight. Aber auch Riley und Jacob waren interessante Charaktere und ich freue mich schon auf weitere Bänder der Little Springs Reihe.
Der Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte hineingezogen und ich war von Beginn an begeistert. Es geht aber nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Harper und Liam, sondern es gab auch noch andere Themen. Freundschaft und Vertrauen, Verrat und Zweifel, aber auch Religion und das Leben in einer Kleinstadt waren nur ein paar Sachen, durch die die Geschichte an Tiefe gewann. Dieses Buch ist einfach ingesamt unglaublich toll gewesen und hatte mich schon nach den ersten Sätzen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin und kann dieses hier jedem Romance und New Adult Fan absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Es geht spannend weiter...

City of Fallen Angels

Bei City of Fallen Angels stehen dieses Mal nicht nur Jace & Clary im Vordergrund, sondern auch Simon und sein Leben als Vampir.
Simon hat es nicht leicht, da er nicht nur der Tagelichtler ist, sondern ...

Simon hat es nicht leicht, da er nicht nur der Tagelichtler ist, sondern auch durch das Kainsmal, das ihm Clary im großen Krieg verpasst und das sein Leben beeinflusst. Zusätzlich hat er noch das Problem, dass er mit zwei Frauen (Izzy und Maia) gleichzeitig zusammen ist und die beiden nichts voneinander wissen. Irgendwie passte dieser Charakterzug gar nicht zu dem Simon, den man vorher kannte, aber er hat sich verändert. Er ist nicht mehr der Mundie, der er mal war und er versucht sich jetzt mit dem Leben zurechtzufinden, das er von nun an führen wird. Ich fand ihn trotz der Fehler die er gemacht hat sehr sympathisch, da es ihn sehr echt wirken lies. Wir entscheiden alle nicht immer richtig und sind in bestimmten Situationen sehr verwirrt.
Aber nicht nur Simon hat Probleme, sondern auch Jace und Clary, die eigentlich glücklich sein könnten, es aber nicht sind. Jace hat furchtbare Albträume, in denen er jedes Mal Clary tötet und stößt sie immer weiter von sich. Zwar trainiert er mit ihr, aber er lässt sie nicht richtig an sich heran. Man merkt aber wie sehr Clary sein Verhalten verletzt, aber auch wie sehr es ihn selbst quält. Obwohl die beiden zusammen gefunden haben, war es spannend weiter bei den beiden mitzufiebern.
Ich finde es immer wieder toll, wie komplex und vielschichtig die Charaktere sind, die Cassandra Clare erschafft. Und nicht nur die Hauptprotagonisten sondern auch die Nebencharaktere. Es tauchen immer neue Charaktere auf, die aber nie blass bleiben, obwohl man ihre Absichten nicht immer kennt. Sie gewinnen sofort an Tiefe und man will einfach immer mehr über sie erfahren.
Man hat das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein und zusammen mit den Schattenjägern und Schattenweltlern gegen das Böse zu kämpfen. Ich freue mich sehr auf die nächsten Teile und frage mich sehr, was für Überraschungen noch so auf einen warten. Man weiß nämlich nie was noch passieren wird und es ist absolut nicht vorhersehbar.