Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Wirklich schöne Geschichte

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Cover: Ich weiß gar nicht so richtig ob ich das alte oder neue schöner finde. Beide haben etwas an sich und passen einfach perfekt.

Schreibstil: Angenehm. Flüssig zu lesen und einfach nur schön.

Meinung: ...

Schreibstil: Angenehm. Flüssig zu lesen und einfach nur schön.

Meinung: Was für eine schönne Geschichte. Die anderen Bücher der Autorin habe ich auch bereits gelesen und finde ihre Welten immer wieder aufs neue beeindruckend. Am Anfang vielleicht etwas konfus gestaltet, war ich dann doch schneller drin als gedacht.
Ich mochte die Prophezeiung und Figuren so sehr. Die Gemeinschaft die sich gebildet hat und alles drum herum.
Ein Buch das ich noch einige male lesen werde.

Anders!

Wie die Erde um die Sonne

Cover: Heiß, schön und natürlich passend zu den anderen. Das schönste Cover der vier Bände möchte ich meinen.

Schreibstil: Tatsächlich muss ich sagen, dass ich sehr verwundert war. Er war diesesmal nicht so malerisch und bedeutend mit unglaublichen Wörtern versehen wie in den anderen Büchern. Irgendwie schien es als hätte das Buch jemand anderes geschrieben.

Meinung: Am Anfang war ich mir wirklich nicht sicher ob das Buch und ich Freunde werden würde. Die Story sehr speziell und meiner Meinung nach auch sehr unrealistisch brauchte ihre Zeit um auf mich zu wirken. Im großen und ganzen war sie gut, schön, süß geschrieben und in jedem Fall nicht schlecht, aber nicht das was ich erwartet und erhofft hatte. Irgendwie war das Buch ganz aders als die anderen Bände und passte nicht ganz in das konstrukt rein.
Die Figuren brauchten um aufzutauen und auch die Beziehung der beiden protagonisten brauchten zeit. Was ich toll fand war das es hier nicht zu schnell ging. Ein Jahr wird ihnen gegeben bis sie sich auf einander einlassen können. Nichts wird überstürzt und alles kommt langsam und leise. Das fand ich dann wirklich wieder sehr realistisch und angenehm.

Meinung: Wenn man das Buch alleinstehend sieht und nicht mit den restlichen Bänden in Zusammenhang bringt ist die Geschichte wirklich gut, aber im direkten Vergleich ist es der schwächste Band.

Schönes Extra

Vernichte mich

Cover: Zu den anderen Bänden sehr gut passend.

Schreibstil: Wie immer weiß Tahereh Mafi was sie tut.

Cover: Zu den anderen Bänden sehr gut passend.

Schreibstil: Wie immer weiß Tahereh Mafi was sie tut.

Meinung: Tolle Kurzgeschichte die zeigt was Adams Gefühle, Gedanken und Motivationen ausmachen. Man bekommt einen perfekten Einblick und fängt ein bisschen mehr und besser an zu verstehen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Zwischen Pflicht und Liebe

Die Geisha

Cover: Ich finde es so wunderschön. Die Farben, die blüten, der Viogel. So zart und anmutig stimmt es mich direkt auf die Geshcichte ein.

Schreibstil: Mit "Die Geisha" habe ich mich mal an einen Klassiker ...

Schreibstil: Mit "Die Geisha" habe ich mich mal an einen Klassiker herangetraut der es in sich hat. Den Film kannte ich schon, hatte ihn vor Jahren geguckt und konnte mich bruchstückhaft erinnern.
Die Geschichte um Chiyo ist keine die man nochmal vorfindet und mit vielen Emotionen und Schicksalschlägen verbunden. Als Kind zur Sklavin gemacht, durch harte Arbeit zur Geisha befördert. Was sie dazu beflügelt und ihr die nötige Kraft gibt ist die Liebe. EIn Mann dessen Aufmerksamkeit sie erlangen will.
Durch dieses Buch erwacht das alte Japan zum Leben. Man sich sehr gut darin verlieren und in die alte Kultur eintauchen. Eine Kultur die cih auf diese Art und Weise noch nie wahrgenommen habe.

Fazit: EIn Buch das ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Gutes Buch!

Frostglut

Cover: eines der schönsten der Reihe und wieder passend zu den Vorgängern

Schreibstil: wieder mal flüssig, viel zu schnell zum Lesen und aussagekräftig genug

Meinung: Oh Gott. Was ist hie rbitte alles ...

Cover: eines der schönsten der Reihe und wieder passend zu den Vorgängern

Meinung: Oh Gott. Was ist hie rbitte alles passiert? Dieser Band hatte es mal wieder in sich. Gleich am ANfang der erste Hammer. Das Protektorat tritt auf und nimmt Gwen fest. Sie beschuldigen Sie Loki absichtlich freigelasse n zu haben und zu den Schnittern zu gehören.
Sie wird in der Akademie festgesetzt und von allen Schülern verachtet, verfolgt und bepöbelt. An ihrer Seite natürlich ihre Freunde Daphne, Carson und der wunddervolle Logan.
Die Beziehung zwischen Gwen und Logan ist wudnervoll. Man genießt jede Sekunde die sie zusammen sind, weil man einfach so lange drauf gewartet hat. Das der Anführer des Protektorats dabei Logans Vater ist und nicht begeistert von der Beziehung seines Sohns zu einer Frost schmälert ihre Beziehung aber zum Glück kein bisschen.
Auch in diesem Band steckt wieder viel Action, Logik und Schmerz. Das Ende hat mich schokiert zurück gelassen und ich frage mich langsam ob man Gwen überhaupt noch so viel nehmen kann als ohnehin schon. Sie tut mir einfach so leid...
Aber als Champion ist das wahrscheinlich das Los das man gezogen hat.
Auf jeden Fall erfahren wir wieder viel mythisches und es gibt einen wundervollen Showdown. Dadurch dass das Protektorat auftaucht und Gwen einen leibwächter abgestellt bekommt treten auch neue Figuren auf, was abwechslung rein bringt.

EInziges Manko mal wieder die Wiederholungen. Es waren einfach zu viele. Im vierten Band brauch ich dann wirklich nicht zum gefühlt hundertsten mal wissen das sich Gwens Familie zu Weihnachten immer irgendwas mit Schneeflocken schenken, weil sie es aufgrund ihres Namens lustig finden. Oder das ihre Grandma immer in den ähnlichen Klamotten (schwarze hose, weißes top, schals mit klimpern uo.ä. dran) herumläuft. Das sind keine wichtigen Dinge die meiner Meinung nach nicht wichtig sind für die Geshcichte. Ich versteh das man einiges wiederholen muss für die die die bücher in großem abstand lesen, aber nicht so detailreich...

Fazit: gelungener weiterer Band, aber Band 3 ist bisher dennoch mein liebster!