Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2018

Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Die geniale Reihe geht weiter...

Die Blutjagd

Ich habe diesen Band direkt nach dem 2. Band gelesen und war wieder sehr gespannt auf die Geschichte und wie es mit Rachel und ihrer kleinen Truppe weitergeht.
Rachel, Ivy, Jenks, Trent, Kisten und Co. ...

Rachel, Ivy, Jenks, Trent, Kisten und Co. waren wieder total geniale Charaktere mit ihrem eigenen Witz und Charme, der mich wieder sehr mitnehmen, mitfiebern und zum Lachen bringen konnte. Rachels Dialoge und Gedanken sind einfach genial und ich lese sehr gerne von ihr. Nick kommt zum Glück nicht so oft, weil ich ihn als einzigen Charakter nicht mag.
Die Handlung war wieder genauso spannend wie der Band davor. Es kam nie Langeweile auf und ich habe das Buch innerhalb von Stunden zu Ende gelesen. Die Seiten habe ich gar nicht gespürt.
Die Atmosphäre, das Setting und die Grundidee gefallen mir weiterhin sehr gut und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert...

Blutspiel

Ich war sehr neugierig auf den 2. Band, insbesondere, weil mir der 1. schon so gut gefallen hat. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht und dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen, als der Vorherige.
Rachel, ...

Rachel, Jenks, Ivy und sogar Trent sind total toll ausgearbeitete Charaktere mit ihren eigenen Macken, Problemen, Stärken und Schwächen. Ich liebe ihr Zusammenspiel und ihre Dialoge sehr gerne. Die Autorin schafft es immer wieder mich zum Lachen zu bringen.
Sie vereint viel Witz, Charme und Leidenschaft in ihrem Buch zu einer spannenden, witzigen und leidenschaftlichen Geschichte, der ich mich nicht entziehen konnte.
Die Handlung war sehr ausgewogen. Es gab viele Konflikte, Situation zum Atem anhalten, aber auch lustige Situationen zum krank Lachen.
Die Atmosphäre, das Setting und die Grundidee gefallen mir weiterhin sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich werde auf jeden Fall den 3. Band sofort hinterherlesen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Er quält. Er mordet. Buchstabe für Buchstabe...Wer wird der Nächste sein???

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und deswegen habe ich schon ohne viele Erwartungen nach dem Buch gegriffen. Mich hat ein bombastischer und sehr spannender Page Turner erwartet, den ich wirklich bis zur letzten Seite nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Besonders gut gefallen haben mir die Charaktere Jan und Rabea. Die Beiden sind anders und haben ihr Päckchen zu tragen. Dennoch verstehen sie ihr Handwerk bzw. ihren Beruf und können wirklich etwas zur Aufklärung beitragen. Jan ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil er sehr unkonventionell ist, das hat mir sehr gut gefallen.
Auch die "Nebencharaktere" haben mir sehr gut gefallen. Sie hatten eine gewisse Tiefe und ihre eigene Geschichte, die sie auch verkörpert haben.
Die Handlung war einfach der Wahnsinn! Sehr spannend, ereignisreich, abwechslungsreich und unvorhersehbar! Ich wusste bis zum Ende hin nicht, wer der Mörder ist und wie alles zusammenhängt.
Das Setting und die Atmosphäre waren sehr gut ausgearbeitet und mehr Beschreibungen hätte ich gar nicht gebraucht, sonst wäre die Spannung nicht konstant geblieben und dies wäre nicht so ein genialer Page Turner geworden!
Ich kann diesen Thriller wirklich nur empfehlen und ich hoffe, wir werden noch sehr viel von Jan und Rabea lesen!!!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Alle Einwohner Aleras können Magie wirken - nur Tavi nicht...

Codex Alera 1

ch war sehr neugierig auf "Codex Alera" und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht, ganz besonders die Grundidee und die Protagonisten und Antagonisten haben mir sehr gut gefallen.
Tavi, Amara, Bernhard, ...

Tavi, Amara, Bernhard, Isana und Co. sind wundervolle Charaktere, die nicht nur eine unglaubliche Tiefe, Sympathie und Mut aufweisen, sondern auch immer sehr authentisch handeln. Ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren. Auch die Antagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und sehr abwechslungsreich. Sie hatten immer eine böse Überraschung in der Hinterhand und durch die Perspektivenwechsel wussten wir immer mehr als die Charaktere.
Die Handlung war sehr facettenreich, abwechslungsreich und gut gestaltet. Manchmal wäre ich sehr gerne in die Geschichte hineingesprungen, um unseren Charakteren zu helfen.
Die Spannung war kontinuierlich da und ich habe nur so mitgefiebert.
Das Ende war einfach bombastisch und insbesondere die Geheimnisse, die offenbart wurden, finde ich so faszinierend und spannend. Ich bin schon auf den 2. Band gespannt.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Sei still Tochter und du wirst leben...

Bird and Sword

Bird & Sword hat mich aufgrund seines Covers und seines Klappentextes sehr neugierig gemacht, umso gespannter war ich auf die Geschichte, die mir außerordentlich gut gefallen hat.
Lark, Tiras und Co. waren ...

Lark, Tiras und Co. waren sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die ich durch ihre Höhen und Tiefen, ihre Gedanken, Handlungen und ihr Schweigen begleitet habe. Es gibt viele Actionszenen, aber wirklich im Fokus standen die Gaben und dir Magie, die wirklich sehr mochte und faszinierend fand. Zudem spielte die zarte und zärtliche Liebesgeschichte eine Rolle, die sich leicht entspann und sich wie eine geliebte Decke über Einen legte. Einfach nur friedlich, freundlich und schön ohne aufdringlich zu werden.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen, obwohl teils ein paar Tränchen geflossen sind.
Atmosphärisch und vom Setting her, konnte mich die Autorin auch sehr gut überzeugen.
Insgesamt hat mkr das Buch sehr gut gefallen. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass der Fokus der Geschichte nicht auf dem Krieg liegt, sondern auf dem Magischen und das Zwischenmenschliche!