Profilbild von bandmaedchen

bandmaedchen

bandmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bandmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Humorvoll und ehrlich!

Der will doch nur spielen

Cover & Schreibstil

Cover & Schreibstil
Ich habe bereits einmal ein Buch von Meg Cabot gelesen, weshalb mich der in Chats & Notizen gehaltene Schreibstil nicht überrascht hat. ;) Ich persönlich finde es etwas speziell, ich mag diese Art von Schreibstil gern zwischendurch, aber ein ganzes Buch nur in Chats etc. muss nicht sein, auch wenn ich zugeben muss, dass die Autorin sich wirklich viel Mühe gegeben hat verschiedene Variationen (z.B. Tagebuch-schreiben, Nachrichten auf dem AB, E-mails, Schreiben auf Speisekarten oder Firmenprotokolle,...) zu benutzen und damit die Spannung und Abwechslung aufrecht zu erhalten. Trotzdem fehlten mir dadurch manchmal die Emotionen gewisser Szenen.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen, ich verstehe zwar nicht, was der Mops mit der Story zu tun hat (vlt wegen dem “spielen“?), aber es macht definitiv Lust auf die Geschichte.

Charaktere & Story
Kate hat von der ersten Seite an mein Herz erobert, wie auch Jen, Dolly und so weiter. Ich finde es wirklich erstaunlich wie individuell die Charaktere wirken, und das nur durch ihren eigenen “Schreibstil“ in ihren E-mails etc. Auch die Story hat mir wirklich total gut gefallen. Mitch, der gute Anwalt, Kate, die schusslige, etwas von Pech verfolgte, aber liebevolle Personalabteilungsvertreterin (sagt man das so?) kämpfen für Ida Lopez, die Mitarbeiterin, die ihre Desserts verteilt (verkauft?) gegen Stuart (Mitchs Bruder) und Amy Jenkins, dessen Verlobte. Die Geschichte überzeugt mir Humor, guten Seelen und natürlich auch den unersetzbaren Arschlöchern, die uns sicher das ein oder andere Mal an Leute aus unserem Umfeld erinnern. ;)
Eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne mal einen etwas spezielleren Erzählstil lesen und ehrliche, humorvolle Liebesgeschichten mit wichtigen Grundaussagen mögen. :)

Veröffentlicht am 19.07.2018

Heirat für jeden!

Planst du noch oder liebst du schon?

Schreibstil & Charaktere

Schreibstil & Charaktere
Susan Mallery konnte mich wieder einmal mit ihrem locker flockigen Schreibstil überzeugen (Pallas' Geschäft und Alltag wurden so toll beschrieben, dass ich am liebsten auch gleich Hochzeiten planen möchte!) und mich dazu bringen mit ihren Charakteren zu leiden & zu fühlen!
Besonders Nick hat es mir angetan, der Künstlerjunge. Er war so erfrischend anders als die meisten männlichen Protagonisten, was mich zum Schwärmen bringt!
Pallas mochte ich auch total gerne, ihre Kreativität und Willenskraft, mit der sie für sich und ihr Unternehmen eingestanden ist. Ihre Mutter habe ich natürlich anfangs gehasst, um dann später meine Meinung wieder ein eenig zu revidieren, aber wirklich mögen werde ich sie wohl nie. ;)
Gut gefallen hat mir auch, dass Pallas' Freundinnen nicht nur unbedeutende Nebencharaktere waren, sondern ihre eigenen Geschichten zu erzählen hatten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die eine oder andere ein eigenes Buch bekommt, denn meine Neugier wurde auf jeden Fall geweckt!

meine Meinung zur Geschichte
Der erste Satz springt jedem sofort ins Auge, ein guter Anfang macht für mich einen entscheidenden Teil eines guten Buches aus. Auch der weitere Verlauf hat mich immer mal wieder schmunzeln und grinsen lassen, Langweile kommt da garantiert keine auf. Pallas' Unternehmen hat mir selber Lust aufs Heiraten gemacht, die liebevollen Beschreibungen lassen einen mitten ins Geschehen eintauchen und die Atmosphäre der ganzen Geschichte hat für mich einfach gestimmt.
Deshalb empfehle ich es jedem Liebesgeschichten-Liebhaber sofort weiter und wünsche allen schöne Lesestunden damit!

Veröffentlicht am 06.06.2017

Raffiniert!

Erste Liebe, zweite Chance

Als allererstes möchte ich auf den doch sehr speziellen Schreibstil dieses Buches eingehen. Die Geschichte von Becky wird praktisch nur "virtuell" erzählt. Ob Chats oder E-mails, Tagebucheinträge oder Rezensionen auf Online-Seiten, Zeitungsartikeln etc., dieses Buch hat es in sich. Anfangs war das Ganze doch sehr ungewohnt, aber ich konnte mich schnell damit anfreunden und es blieb (anders als anfänglich befürchtet) überhaupt nicht oberflächlich!
Die Autorin hat es geschafft eine authentische Liebesgeschichte in ein sehr unkonventionelles Buch zu verpacken und hat mich dazu gebracht (fast) all ihre Charaktere zu vergöttern!
Die Story war wirklich schön zu lesen und erfrischend humorvoll (was mir persönlich sehr gefällt).

Viele haben ihre Zweifel geäussert, als sie die spezielle Erzählweise der Autorin bemerkt haben, doch mich hat das Buch überzeugt und ich würde es jedem, der nach einer leichten Sommerlektüre sucht empfehlen!

Veröffentlicht am 07.05.2017

So geht Thriller!

Bring mich ans Licht

Marianna wird entführt und stirbt dabei fast, da ihre Entführer sie einfach angekettet in ihrem Verlies zurücklassen, weil ihre Mutter das Lösegeld nicht zahlen kann.
Als im Krankenhaus plötzlich ein Mann ...

Als im Krankenhaus plötzlich ein Mann auftaucht, der behauptet er sei der Bruder ihres Vaters, den sie nie kennengelernt hat, ist Marianna verwirrt, doch sie entscheidet sich dazu dem Fremden zu gauben und trifft wirklich ihren Vater. Doch der hat keine weisse Weste und so wird sie zum Ziel seiner Feinde.

Die Autorin hat mich wirklich bis zur letzten Seite ständig wieder überrascht! Ich dachte zuerst es ginge in der Geschichte nur um die Entführung von Marianna, aber ziemlich schnell war klar - das stimmt nicht.
Die Charakter sind stark, sehr authentisch und lassen einen mitfiebern und hoffen.
Der anfangs doch recht nüchterne Velauf der Geschichte entwickelt sich zu einem riesigen Netz aus Lügen, Intrigen, Mord und reisst einen mit sich in die Tiefe.
Jedesmal wenn man denkt "so ist das also, krasse Wendung" wird diese Wendung nochmals übertroffen und man sitzt vor dem Buch und liest sprachlos mit, wie sich dieses Netz immer weiter und weiter ausbreitet.

Fazit;
Wer die Inhaltsangabe liest, soll sich nicht täuschen lassen oder die Geschichte gar unterschätzen!

Veröffentlicht am 07.05.2017

Toller 2. Band!

Im Zeichen des Lotus

Ich war anfangs skeptisch, da man wieder nur sehr wenig über Penelope und auch die anderen Personen erfährt. Trotzdessen wird es gar nicht langweilig sondern einfach immer spannender! Ich habe bei jeder Kampfszene mitgefiebert, da ich den Schreibstil einfach total fesselnd finde!
Meine Angst war wirklich total unbegründet, der 2. Band ist genauso gut, wenn nicht sogar besser als der Erste.
Titus finde ich als Charakter ziemlich interessant, denn er ist sehr geheimnisvoll und man weiss fast nichts über ihn, ausser dass er der König der Solani (und der Silver) ist, und das bereits ziemlich lange.
Es bleibt weiterhin verborgen, wer oder was Penelope ist, was einen nur noch mehr dazu bringt fast auszuflippen, bei dem Versuch es herauszufinden. :D

Was mich allgemein zuerst verwirrt hat, ist die Tatsache, dass die Silver nur eine GRUPPE von Solani sind, für diejenigen, die vielleicht auch nicht gleich durchblicken. :D

Fazit;
Lesen!!