Profilbild von fraedherike

fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2018

Zuckersüß!

To all the boys I've loved before

In "To All The Boys I've Loved Before" von Jenny Han geht es um Lara Jean. Sie ist eine typische amerikanische Jugendliche, die mit ihren beiden Schwester und ihrem Vater gemeinsam wohnt. Um ihren Herzschmerz zu bündeln und zu projezieren, schreibt sie einen Liebesbrief an jeden Jungen, in den sie jemals verliebt war und sammelt diese Briefe in einer Hutbox - bis diese eines Tages verschwindet und die Briefe ebenfalls. Zu ihrem Horror wurden die Briefe an die Jungen verschickt, die sie in Folge dessen zur Rede stellen und so kommt es, dass Josh, der Freund ihrer großen Schwester, die Handlung anreißt, indem Lara sich einen erfundenen Freund sucht, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen - doch bleibt er nur erfunden?

Jenny Han hat mit diesem Buch den Auftakt einer wunderbar süßen Geschichte geschaffen rund um Lara Jean und Peter, die direkt ins Herz geht und einen nicht mehr loslässt. Ein wunderbares Buch, um dem Stress des Alltags zu entfliehen und einfach mal zu träumen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Fantastisches Buch!

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

In Band 1 der Lunar-Chroniken geht es um Cinder, einen Cyborg, die, ähnlich wie Cinderella mit ihrem verlorenen Schuh, einen kaputten Metallfuß hat.
Sie lernt auf dem Markt, auf dem sie arbeitet, den ...

Sie lernt auf dem Markt, auf dem sie arbeitet, den Prinzen Kai kennen und verliebt sich in ihn. Doch da gibt es natürlich auch noch eine böse Stiefmutter...

Die Autorin hat mit "Cinder" einen fantastischen Auftakt der Lunar-Chroniken geschaffen. Es handelt sich hier um eine Nacherzählung von Cinderella, und das ist ihr richtig gut gelungen.
Die Charaktere sind sehr komplex und die Welt ebenso, die Handlung verfolgt einen nachvollziehbaren roten Faden.

Das Cover ist sowohl im Englischen wie im Deutschen wunderschön!
Absolute Leseempfehlung!

Fantastischer Auftakt

True North - Wo auch immer du bist

Im ersten Band der True North-Reihe von Sarina Bowen geht es um Audrey und Griffin Shipley, einen Farmer.

Audrey muss für ihren Arbeitgeber verschiedene Farmen abklappern, um mit den Bauern günstige Deals abzuschließen. Dabei will sie doch einfach nur kochen! Zufällig trifft sie dabei auch Griffin, einen Bekannten aus ihrer Schulzeit, der jetzt Apfelbauer ist und die alten Gefühle kommen wieder hoch - wenn zunächst auch eher im negativen Sinne.

Wir erleben hier das Zusammenprallen zwei unterschiedlicher Welten, die mit einem Knall aufeinander treffen - der letztlich in einem guten Ausgang endet.

Audrey und Griffin sind zwei tolle Charaktere, die beide für ihre Ziele einstehen und kämpfen. Es ist ein Buch voll von Familienzusammenhalt, Liebe und dem Streben nach Glück und Erfolg. Doch all diese Aspekte hat Sarina Bowen wunderbar miteinander verflochten, sodass letztlich dieses wunderbare Buch dabei herausgekommen ist.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Gut, besser, Sarina Bowen!

True North - Du bist alles für immer

Im dritten Band der True North-Reihe von Sarina Bowen geht es um Lark und Zach, einen Mitarbeiter der Shipley-Farm.

Lark hat einige traumatische Ereignisse erlebt und sucht nun Rückzug auf der Farm des Bruders ihrer besten Freundin. Hier lernt sie Zach kennen und die beiden kommen sich immer näher und überwinden gemeinsam die Traumen der Vergangenheit.

Ähnlich wie in den ersten beiden Bänden ging auch die Geschichte der beiden Protagonisten im dritten Band mir sehr ans Herz. Sarina Bowen vermag es mit wenigen Worten eine einfühlsame und mitreißende Geschichte aufzubauen, die gespickt ist von "memoriable expressions".

Ich habe keinerlei negative Aspekte zu bemerken, durchweg ein fantastisches Buch!

Tolle Fortsetzung

True North - Schon immer nur wir

Im zweiten Band der True North-Reihe von Sarina Bowen geht es um Jude und Sophie. In ihrer Jugend waren die beiden ein Paar, doch als Sophies Bruder bei einem Autounfall tragisch ums Leben kommt, macht sie ihn für den Tod ihres Bruders verantwortlich, soll er doch in besagter Nacht das Auto gefahren haben.

Durch Zufall bemerkt Jude die Rückkehr von Sophie und versucht, ihr wieder näher zu kommen und den Vorkommnissen der Vergangenheit auf die Spur zu kommen.

Das Buch hat mich gefesselt, mir im Herzen wehgetan und mich zum Lachen gebracht. Judes Geschichte ging mir dermaßen ans Herz, was nicht zuletzt auch dem grandiosen Schreibstil von Sarina Bowen geschuldet ist. Die Geschichte ist durchdacht und die Charaktere haben eine atemberaubende Tiefe, die weit über das geschriebene Wort hinausgeht.