Profilbild von Hauntedcupcake

Hauntedcupcake

Hauntedcupcake ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hatte ich in einem Tag durch

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt

Jane Solis lebt nach einem Selbstmordversuch in einer Klinik. Zu Weihnachten darf sie ihre Mutter besuchen gehen, doch Jane hat nicht vor, jemals dort anzukommen. Sie will sich unterwegs endgültig von der Welt verabschieden. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt, denn Jane's Flugzeug stürzt mitten in den verschneiten Bergen ab. Sie und ihr Sitznachbar Paul sind die einzigen Überlebenden. Auf dem Weg aus der weissen Hölle hinaus zurück in die Zivilisation lernt Jane einiges über sich selbst und über Paul, allem voran: Sie will leben!

Alex Morel hat eine sehr rührende Geschichte über das Leben und den Tod, über die Liebe und die Hoffnung geschaffen.

Die junge Jane hat ihre liebe Mühe, sich im Leben zurecht zu finden, kann mit dem Verlust ihres Vaters nicht umgehen und weiss dennoch, was sie will - zumindest ansatzweise. Ihre Wandlung durch die ganze Geschichte hindurch ist sehr glaubhaft und hat mich persönlich sehr berührt.
Auch Paul hat mit den Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Seine Art, in den unmöglichsten Situationen Witze zu reissen, war mir von Anfang an sympathisch.

Obschon manchmal ein bisschen zu viele Zufälle Jane's und Paul's Weg erleichtern, bekommt das Buch von mir die volle Punktzahl - für diese unglaublich schöne, unglaublich glaubhafte Geschichte, die ich in einem Tag gelesen habe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dieses Finale beschert mir ein Bookhangover...

Ich brenne für dich

Das Reestablishment hat Omega Point, den Zufluchtsort der Rebellen, vollständig zerstört. Juliette hat den Angriff nur knapp überlebt und wurde von Warner zurück ins Hauptquartier geschmuggelt. Doch sie gibt sich nicht so schnell geschlagen und will sich selbst vom Untergang Omega Point's überzeugen. Vor Ort begegnet sie den wenigen überlebenden - ihren Freunden. Gemeinsam planen sie, das Reestablishment endgültig zu besiegen, diesmal mit der Hilfe von Warner, der nach Rache sinnt.

Was für ein Finale! Ich bin hin und weg. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten (ich konnte mich mit Juliettes und auch mit Adam's Wandel erst gar nicht anfreunden), hat mich das Finale so richtig gepackt und mitgerissen. Warner hat mich nun endlich von sich selbst überzeugen können, er ist soo ein Schnuckel

Das Finale der Trilogie um Juliette hat mich vollständig überzeugen können und lässt mich mit einem kleinen Bookhangover zurück

Nette Zusatzgeschichte zu Adam

Vernichte mich

"Vernichte mich" ist eine Kurzgeschichte aus Adams Sicht, angesiedelt zwischen dem zweiten und dem dritten Band von Tahereh Mafi's Trilogie.

Nachdem die Rebellen über die Pläne des Reestablishments informiert ...

Nachdem die Rebellen über die Pläne des Reestablishments informiert worden sind, bereiten sie sich auf den kommenden Kampf vor. Doch Adam macht sich andere Gedanken, um sich und seine Zukunft mit Juliette, und auch um die seines kleinen Bruders James. Als der Krieg ausbricht, geschieht das unausweichliche, und Adam muss um die beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben fürchten.

Die Kurzgeschichte aus Adams Sicht liess sich wie schon alle anderen Teile der Reihe sehr flüssig lesen. Man erhält einen Einblick in Adams Gefühlsleben, erfährt seine grössten Sorgen und Ängste.

Ich bin und bleibe definitiv Team Adam, er ist mir einfach so unglaublich sympathisch!

Hat mir gut gefallen

Mit ganzer Seele

Als sich die junge Kaylee mit ihrer Freundin in einen Club einschleicht, geschieht das Unfassbare: sie wird von Nash angesprochen - dem Frauenschwarm schlechthin - und er scheint ein echtes Interesse an ihr zu haben. Doch Nash weiss nicht um ihr dunkles Geheimnis: Wann immer ein Mensch in ihrer Nähe sterben wird, spürt Kaylee das und eine unkontrollierbare Macht zwingt sie, laut zu schreien. Und wie das Schicksal so will, wird genau an diesem Abend ein Mädchen im Club sterben. Doch anstatt davon abgeschreckt zu sein, bleibt Nash an Kaylee's Seite - und schafft es sogar, sie zu beruhigen. Gemeinsam mit Nash, der definitiv mehr ist, als er zu sein scheint, entdeckt Kaylee diese andere Seite an sich selbst und lernt die Welt mit anderen Augen kennen.

Der erste Band der Soul Screamers-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Kaylee ist eine sympathische aber auch furchtbar unsichere Persönlichkeit, während Nash selbstbewusst und einfach zum Knutschen ist. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, Spannung und auch Romantik sind genügend vorhanden. Das ganze Konzept der Banshees, Reaper und all den anderen Gestalten des Jenseits hat mich direkt angesproche

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend, sympathisch, anders - eine tolle Geschichte!

Aeri - Das Band der Magie 1

Die junge Aeri lebt seit Jahren in einer Hütte im Wald. Meeha, ein magisches Wesen, immer an ihrer Seite - und dennoch fehlt etwas. Als Aeri sich von einem riesigen schwarzen Wolf bedroht sieht, beschliesst sie kurzerhand, Jagd auf das Tier zu machen. Obschon verletzt, rettet ihr der Wolf das Leben und Aeri pflegt ihn gesund, wobei eine Art Freundschaft zwischen den beiden entsteht. Als Freunde des Wolfes auftauchen, entdeckt Aeri endlich, wer sie wirklich ist - und dass dieser Wolf jemand ganz besonderes ist.

Aeri's Welt ist einfach wunderbar. Bevölkert von Menschen aber auch von unzähligen Magiewesen, Elementargeistern, gestaltwechselnden Kriegern und ganz viel anderen fantastischen Wesen.
Sie selbst ist eine starke, unabhängige junge Frau mit einer gehörigen Portion Selbstironie. Und dennoch nagen auch an ihr Zweifel und auch sie hat ihre schwachen Momente. Aeri ist mir sehr ans Herz gewachsen, ihre Monologe sind wunderbar komisch und ihre Gedanken bringen einen zum Schmunzeln.
Besonders angetan haben es mir die kleinen magischen Wesen, allen voran die aufgestellten Elementargeister und die sogenannten Dipdaps. Süsse kleine Dinger, ich bin ganz verliebt.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, das ganze Buch ist durch und durch spannend, mit Höhen und Tiefen und für die eine oder andere Überraschung gut.